Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#316 Beitrag von Lenerl »

Bei uns ist es heute so richtig schön angenehm. Hoffentlich regnet es auch mal ein bißchen.... Die Gewitter haben um das Dorf hier nen großen Bogen gemacht :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Freakarella

#317 Beitrag von Freakarella »

Donnerwetter wat ne Farbenpracht :shock:

Ich bleib auch mal hier :mrgreen:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Seelenkuchenente

#318 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Freakarella, :winke:
Willkommen im Entennest....mach es dir gemütlich! Freut mich, dass du reingeschaut hast.
Die Farbenpracht war leider nicht für die Ewigkeit, vor allem wenn man in der Berufswelt ernst genommen werden will...es sei denn man hat ne coolen Arbeitsgeber 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#319 Beitrag von Blondfee »

Gute Idee mit den Kühlpads :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#320 Beitrag von Seelenkuchenente »

So meine kleinen Shampoo Bars sind gereift und nun einsatzfähig. Bin schon gespannt was sie so können bzw. ob ich mit dem Tensid SLSA klar komme. Ich werde warscheinlich morgen damit waschen und hoffe natürlich, dass es nicht schon wieder zu einer Katastrophe kommt. :nunu:

Darf ich vorstelln die mini Ma-Bars 8)

Bild

Rezept wurde schon auf Seite 1 gepostet.

Sonst gibbet von mir wenig neues...Haare benehmen sich noch....Ansatz schon fettig, da ich aber heute nur noch einkaufen geh stört mich das wenig. Die Tönung wäscht sich sehr langsam raus und auch nicht gerade schön. Hab jetzt so ein sehr dunkles lila grau :roll: will heißen, die Farbe ist durchgefallen und wird nicht noch einmal benutzt.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Sun-Shine1205

#321 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bin sehr gespannt auf dein Shampoo-Bar Ergebnis. :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#322 Beitrag von Seelenkuchenente »

Und ich erst! Das wäre übrigen seht toll wenns gut läuft....dann kann ich weiter panschen und hätt ein Shampoo mit tollen variablen Incis. :D
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#323 Beitrag von Ormi »

bin auch schon gespannt :D

das mit der Farbe ist blöd.....aber kenn ich von Aubergine, das verblasst auch ziemlich hässlich....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Lenerl

#324 Beitrag von Lenerl »

Uuii, da bin ich auch auf dem Testbericht gespannt! =D>
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Der Rote Faden

#325 Beitrag von Der Rote Faden »

Die sehen ja süss aus, die Kleinen.
Gleich mal Rezept stöbern geh'... :mrgreen:

Lila-grau klingt ja nicht so berückend. Aber besser als umgekehrt aka "Silberspülung". :wink:
Seelenkuchenente

#326 Beitrag von Seelenkuchenente »

Irgendwie hab ich ja die Befürchtung, dass es in die Hose gehn wird :|
Amy681

#327 Beitrag von Amy681 »

Uiiii, da hab ich ja einiges verpasst hier, gut das die Haare wieder friedlich sind! :gut:
Blondfee

#328 Beitrag von Blondfee »

Ich hätte viel weniger SLSA oder dann mehr Öl reingetan; so ist er dann sehr reinigend wahrscheinlich. Aber eine Katastrophe wird's schon nicht geben :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#329 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja ich hab mich absichtlich mit dem Öl erst einmal zurückgehalten, um mich dann langsam heranzutasten. Diese Bars werden in erster Linie nur Reinigen, um zu schaun wie ich mit dem Tensid und auch der Handhabung eines Bars unter der Dusche zurechtkomme. Ich hätte auch als ersten Schritt nur das Tensid in Wasser verdünnen können um damit zu waschen. :gruebel: vllt sollte ich das echt machen, bevor ich mit dem Bar wasche...zumal meine Haare noch leicht von der Filzkatastrophe und den Silis belegt sind. Aber wieviel nimmt man denn da so? Sind 5 g auf 200 mL Wasser schon zu viel oder eher noch zu wenig. Als Info, die drei Bars sind aus insgesamt 25 g SLSA entstanden, sprich jeder besteht aus ca. 8 g Tensid.

Dann war ich shoppen und in Körpchen ist mir doch glatt die Körperbutter von Lavera gehüpft. Natürlch wurde sie gleich ausprobiert und über Nacht großzügig in die Spitzen verteilt (ca. 3 mal ne Erdnussgröße). Ich bin begeistert! :gut: Sie riecht recht süßlich nussig mit einer leichten frischen Note....sehr gremige Konsistenz....lässt sich gut im Haar verteilen und komt mir noch nen tick reichhaltiger vor als die Alverde Körperbutter. Sie macht die Haare instant geschmeidig...wenn der Großteil dann weggezogen ist hinterlässt sie gut durchfeuchtete seidige Haare. Der einzige Nachteil, sie ist mit 6 Euro für 150 mL deutlich teurer als die von Alverde. Und ich bekomme sie nicht im dm hier ume Ecke. Da ich sie aber nur für die Spitzenpflege verwende, reicht sie erst einmal ewig. :mrgreen:

Bild Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#330 Beitrag von Ormi »

klingt doch schonmal gut! von Lavera gibt es ja auch eine stinknormale Creme, quasi die NK-Variante von Nivea....will ich mal testen, wenn meine Alverde Butter leer ist (was trotz Probedose noch lange dauert, weil ich nur seeeehr wenig brauche)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Gesperrt