Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse +21cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu

#316 Beitrag von schnappstasse »

Ameisen sind doch süß! :lol:

Klar hab ich daran schon gedacht. Die Tensidmischung Plantapon hatte es mir angetan, ich hab sogar schon gerührt, aber nie getestet. Der Punkt ist einfach, dass ich mit den Rohstoffen zum Rühren auch nichts anderes herstellen kann, das es nicht auch im Handel gibt. Ich hab das im Grunde alles schon probiert. Was soll da beim Selbermachen noch rauskommen? Außer einem Haufen Arbeit und lauter Zeugs, das rumsteht. Ok, man macht sich unabhängig. Naja, an dem Punkt war ich auch schon so oft - Selbermachen oder nicht - es löst ja das Problem nicht. Silikon krieg ich dadurch auch nicht rein. Und ich weiß ja auch noch gar nicht, ob meine Haare Silis überhaupt mögen. Und welche. Und überhaupt.
Bild
lulu larifari
gesperrt

#317 Beitrag von lulu larifari »

Das versteh ich. Also erstmal weiter Ursachen forschung.
schnappstasse

#318 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab mir heute Nacht die Hände blutig gekratzt, und jetzt sind meine Augen ganz rot in den Schleimhäuten. :roll: Ich hab jetzt aber zu viel durcheinander genommen, als dass ich sagen könnte, woran das liegt.

Durch die Wäsche hatte ich gestern wieder mal solches Stroh produziert, dass ich noch alles Mögliche reingeschmiert habe. Meine Hautpflege und einseitig nochmal die Silikonkur drauf. Jetzt hab ich so viel auf den Haaren, dass ich gar nicht mehr weiß, was wie gewirkt hat. So unstrukturiert kenn ich mich eigentlich gar nicht. Aber das was meine Haare mir im Moment anbieten, so kann man wirklich nicht rumlaufen...
Bild
Ommel

#319 Beitrag von Ommel »

Tasse, wo du jetzt bist war ich auch schon mal. Ich benutze jetzt wirklich nur noch Seife auf dem Oberkopf und in den Rest kommt der Condi. Also CWC. Und damit fahre ich sowas von gut. Ich brauche noch nicht mal irgendwelche Leave ins oder Öle als Pre Wash. Alle paar Tage (ich wollte eigentlich täglich, vergesse es aber ständig), kommt mal Mandelöl in die Längen und Spitzen. Das zieht aber alles weg, da brauche ich noch nicht mal zu waschen.

Das hat aber alles erst funktioniert, nachdem ich mal ne Grundreinigung mit meinem Weleda Verwöhnungsduschgel gemacht habe. Und seitdem ich nichts mehr großartig reinschmiere in die Haare.

Tasse, warst du nicht auch bei den Minimalisten dabei? Wo kommt denn um Gottes Willen das ganze Stroh auf einmal her?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#320 Beitrag von schnappstasse »

Richtig. Ich bin ja eigentlich in den Minimalismusexperimentierphase. Aber bei dem Stroh, das ich beim Waschen produziere, schmier ich dann doch immer was rein, damit ich überhaupt aus dem Haus gehen kann. Condi ist leider raus. Da macht mir meine Haut einen Strich durch die Rechnung, und ich kratz mich wieder wund.
Bild
Ommel

#321 Beitrag von Ommel »

Tasse der Condi komm bei mir auch nicht auf die Kopfhaut, vertrage ich auch nicht. Nur ab Ohrhöhe runter zu. Merkst du beim Waschen schon, dass die Haare trocken sind?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#322 Beitrag von schnappstasse »

Die Kopfhaut ist nicht das Problem. Das Problem sind die Hände. Ich hatte neulich schon geschrieben, die Kationen sitzen auf den Haaren - sollen sie ja auch - und geraten bei jeder Berührung an Hände und Gesicht. Dann bin ich quasi gegen meine eigenen Haare allergisch. Und Condi ohne Kationen ist kein Condi. Das ist dann "Wasser mit Geschmack".

Würd ich nicht sagen, dass ich bei der Wäsche merke, dass sich was trockener anfühlt als früher.
Bild
Ommel

#323 Beitrag von Ommel »

Jetzt hab ichs begriffen, dann ist es natürlich wirklich schwer.
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#324 Beitrag von schnappstasse »

Das sag ich ja. Was tun, sprach Zeus. (Das ist eine rhetorische Frage, die bedeuten soll "Es gibt nichts mehr, was ich tun kann". Bitte keine Tipps, sie passen auf mich eh nicht.)

Ich hätte sicherlich weniger Probleme, wenn meine Haare dichter wären. Dann könnte ich eine schwere Pflege mit viel Öl und Überfettungen und so nem Zeugs machen.
Bild
Ommel

#325 Beitrag von Ommel »

Ne Tipps bekommst du von mir nicht; habe ja sowieso selten Tipps die wirklich passen. Habe ja auch keine für mich. Bei anderen helfen irgendwelche Nems beim Haarwachstum, bei mir hilft nichts. Ich bin froh, dass ich wenigstens schon einmal ne Pflege gefunden habe, die für mich passt und das nach langen 15 Monaten. Der Rest wird sich auch bei mir zeigen, nen Gral habe ich ja auch noch nicht so richtig. Es gibt hier eben begnadete Haare und weniger begnadete und da gehören eben unsere dazu. :roll:
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#326 Beitrag von schnappstasse »

Das stimmt wohl. Ich suche die ganze Zeit Bilder von Haaren, die wie meine aussehen. Weil sich meine einfach nicht mit ihrem Gesamteindruck auf Fotos einfangen lassen. Ich kann es am Besten so beschreiben: Es kennt doch jeder diese Männer, die vorne schon einen deutlich zurückgehenden Haaranatz/Halbglatze haben, aber hinten noch die Haare lang tragen? Deren Haare sehen häufig so aus. Krisselig gewellt, ungleichmäßig in der Dicke, häufig schon silber durchsetzt und auf den ganzen Längen kurze Haare und dadurch total fisselig mit durchsichtigen Spitzen. Hat ja jeder schon mal gesehen. Hat jetzt jeder dazu ein Bild im Kopf? Bis auf die Halbglatze sieht es bei mir auch so aus.
Bild
Ommel

#327 Beitrag von Ommel »

Mach doch mal ein Bild, auf Seite 18, nach deinem letzten Trimm, fand ich sie eigentlich wirklich schön. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich so verändert haben soll. Was hast du denn ab da anders gemacht? Hab ich was verpasst?
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#328 Beitrag von schnappstasse »

Das war erstens das Kationenbild. Da waren sie auch tatsächlich mal ganz schön. (Seitdem heule ich, dass ich das wiederhaben will.) Aber auch eine schöne Pflege zaubert keine Haare hin. Und naja, zweitens sieht man das auf Bildern nie so wie es in echt aussieht.
Bild
Lunasia

#329 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Ich denke ich kenne jemanden. Meine Mama. Ich hab auch mal ein Bild von ihren Haaren hier hochgeladen. *kurz mal such :lupe: * Ah hier: Klick
Könnte das hinkommen?

Edit: Sie versucht auch gerade die Haare lang wachsen zu lassen. Sie hatte vor ein paar Jahren mächtig viel Stress, dann sind sie ihr ausgefallen, immer kürzer geworden und seitdem kämpft sie mit der Strukur und der Pflege. Nur dass sie sich da nicht so viel Mühe gibt wie du und immer noch recht häufig mit H&S wäscht ..
schnappstasse

#330 Beitrag von schnappstasse »

Lunasia, das kann durchaus hinkommen. Du hast mich ja durchaus schon mal persönlich gesehen und kannst das beurteilen. Ich sehe auf dem Foto Haare, von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie in real wie meine aussähen. Aber auf dem Foto sehen sie doch gut aus. Da kommt das Problem von Fotos zur Geltung. Du weißt, wie die Haare deiner Mutter aussehen und interpretierst das Foto auch so. Ich sehe da nur die 2D Abbildung und kann die ganz anders interpretieren. Auch meine 2D Fotos kann man ganz anders interpretieren als ich sie sehe.

Selbst vor meinem eigenen Spiegel seben meine Haare drapiert und unbewegt besser aus. Das Elend kommt ja erst in normaler Bewegung rüber.

Edit: Hier, dieses Bild hab ich dann doch noch. Einige haben es schon gesehen.
Bild

Edit2: Oder so?
Bild

Edit3: Einen hab ich noch:
Bild

Ich werde wohl erstmal noch ein-zwei Wochen so rumlaufen. Ich muss als allererstes meine Hände wieder beruhigen. Ich kratz und schubber mich wund, das tut einfach nur weh. Das bedeutet, dass ich mit meinem Mix aus alten Shampoos, die ich vertrage, waschen muss. Völlig egal wie ich dabei aussehe.
Bild
Antworten