@
Faksimile: Übermäßig Angst hab ich zum Glück eh nicht dass es kippen könnte, hatte es mal gelesen dass es ein paar wenigen passiert ist. Ich wollte es im Hinterkopf behalten und es nicht wie manch andere Sachen auch mal ein Jahr rumstehen lassen.

Vielen lieben Dank für die Erklärung mit dem Vitamin E, das wusste ich noch gar nicht.
Daaaankeschön, jaaa das ist wirklich sehr mies gelaufen...

Besonders weils schon nach 30 min voll geschmerzt hat...
@
Herbstgold: Hihi jaaa das war ne spontane Aktion heute.

War immer noch so gefrustet von der versemmelten Prüfung dass ich mal was nettes machen wollte und hab mich erst im Internet ein bisschen eingelesen, aber wenns um sowas geht mag ich doch Bücher lieber.

Die Rezepte fand ich an sich ganz gut in dem Buch, vom Palmöl mal abgesehen. Ich werde definitiv drauf verzichten. Erstens mögens meine lieben Haarlies glaub ich nicht so gerne und zweitens (was mir persönlich wichtiger ist) hab ich schon so viel über die negative Ökobilanz von Palmöl gelesen, dass ich das nicht hernehmen möchte. Ich nehms zwar nicht immer so genau mit der Ökosache usw aber das kann man ja leicht umgehen, da hab ich dann einfach ein besseres Gewissen.

Ich freu mich auch schon vooooll drauf!! Oh jaaaa, jetzt da viele anfangen bekommt man bestimmt viel Unterstützung, also auf auf!
@
carmela: Vielen lieben Dank, es wird schon schön langsam besser (ich schreibe auch grade nichts

).
Hihi, ja ich glaub das bin ich wirklich.

Ich wasche zwar immer noch gerne mit Shampoo, aber gegen so ein Seifengefühl kommt das dann doch nicht mehr an.

Doch, es ist schon noch gefährlich. Wie es früher war weiß ich jetzt leider nicht, aber man muss jetzt auch noch einige Sicherheitsmaßnahmen beachten und es wird auch überall geraten sich erstmal damit zu beschäftigen bevor man anfängt. Es wird ja auch Ätznatron verwendet und damit kann man ganz schön was anrichten, sowohl am Körper als auch auf Arbeitsflächen wenn man nicht aufpasst. Und damit mir sowas nicht passiert, hab ich mir die Bücher geholt und schon eins fast durchgelesen (sind viele Bilder drin

).

Das ist lieb von dir, keine Angst ich verschwende keinen einzigen Gedanken ans abschneiden.

Am besten glaub ich wärs wenn ich neue Frisuren lernen würde, mir kommt es so vor als ob immer die gleichen Haare mehr aushalten müssten als andere...

Aber heute ist es schon wesentlich besser.
Soooo vorhin hab ich mir Natriumhydroxid (NaOH ---> Ätznatron) bestellt.

Ich konnte mich gerade noch bremsen nicht gleich 5 kg zu bestellen (wäre umgerechnet billiger gewesen) und habe stattdessen erstmal nur 1 kg gekauft. Ich will ja schließlich erstmal testen ob ich überhaupt Spaß dran habe und deshalb musste ich mich gleich ein zweites Mal bremsen um mir nicht sämtliche Förmchen usw zu kaufen...

Jaaaa ich bin immer viel zu schnell viel zu stark von einer Sache begeistert.