Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert erstmal zur Hüfte

#316 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Dann ist das Bübchen Shampoo ja anscheinend ein Glücksgriff! :) Gehts deiner KH immer noch so gut? :) Ich kann mit nassen Haaren absolut nicht schlafen, die trocknen mir überhaupt nicht... Und dass du jetzt doch das Kortison nimmst kann ich sehr gut verstehen. Wenn einfach sonst gar nix hilft, trotz dem vielen ausprobieren. Aber schön dass deine KH jetzt etwas ruhiger ist. :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#317 Beitrag von Faksimile »

Wäsche, Balsam, 4-facher Meister, Taille? und Haare außer Rand & Band...

Nenu: Ja, ich bin auch gespannt, was ich so schaffe :D Ähm, die Farben- und Größenauswahl :oops: Das kann man da ja irgendwie nicht direkt auswählen, sondern muss das irgendwo notieren?! :-k
Oh ja, Uni ist echt zum Weglaufen :hintermirher: Gut, das Problem kann ich verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn zu viel Zeug rumsteht. Aber ich persönlich würde den AO Condi nicht zum rinsen nehmen, der ist wirklich sehr reichhaltig. Als Kur ist er aber super! ;) Bitte, gern geschehen. Hab ja schon dein PP entdeckt :mrgreen:
Danke :) Aber leider sind Schmerzmittel nicht so die Option bei mir. Wegen Magenschleimhautentzündung nehme ich die nur bei Migräne und harre alles andere aus :?
Ich habe nicht nur bei böser Kopfhaut laut geschrien "jaaaa, hier, ich will noch mehr Krankheiten!" :D (siehe oben: Magenschleimhautentzündung, dann Migräne und Schuppenflechte) Danke, ich hoffe, er ist es auch :) Von dem Shop bekomme ich eine Gratisprobe :yess: Du meinst doch MixMyShampoo, oder?

Sunny: Herzlich Willkommen in meinem PP! :knuddel: Nimm dir Tee, Kekse und ne Katze oder einen Hund ;)

Nicci: Hihi, so weit ist es bei mir noch nicht :D Aber ich möchte noch buntere Alternativen zu meinen Holzstäben und da die wasserfest sind, muss ich die bei Regen dann nicht rausnehmen. Ja, so hatte ich das auch verstanden und die Maße sind in Zoll angegeben. Wobei ich da wieder nicht weiß, wie groß :roll: Bei mir wird das sicher auch ein Kampf...

Zombie: Jap, finde ich auch :) Am Ansatz geht sie super, nur in den Längen nicht mehr. Zurücklehnen und entspannen geht leider nicht, bin kurz vor der Prüfungsphase... :? Aber danach mache ich das als allererstes!
Aber als Motivation wären sie doch super, oder? ;) Nicht, dass du auf die dumme Idee kommst und deine hübschen Haare abschnippelst! Durchsichtig? :gruebel: Da kommt mir gerade ein Stab von LadyIdun (schreibt man sie so?) in den Sinn, von ED hab ich da keine Ahnung.
Gute Sache^^

Catara: Ich finds auch total super! :D Ja, ich muss rinsen bei meiner Wasserhärte. Habe 500ml Wasser und 1EL Essig genommen, hat prima geklappt.

Anna: Entspannung nach den Prüfungen dann wieder :mrgreen: Aber du und Zombie habt recht, ich sollte echt an Entspannung arbeiten, das kann sich nur positiv auf die Haut auswirken :schlaumeier:
Condi habe ich eine Zeitlang mal super nehmen können, aber beim letzten Mal damit waschen, hat das nur zu klebrigen Haaren geführt :? Aber danke für den Input, in den Ferien probiere ich es evtl. mal nochmal mit CWC.
Dankeschön :bussi:

Nale: Schön, dass du wieder da bist :) Vielen Dank fürs Daumendrücken!

Mitternacht: Musst du ja nicht sofort entscheiden :mrgreen: Und wenn du damit klar kommst, kannst du es ja auch erstmal aufbrauchen und vielleicht abwechselnd mit Seife als Duschgel waschen?
Richtig! :D Ich hätte aber nie gedacht, dass es funktioniert.^^ Mal sehen, wann ich damit waschen werde, bin auch schon ganz gespannt! Ja, geht es, danke *Keks futter* :knuddel:

Lenchen: :winkewinke: Schön, dass du vorbeischaust.
Oh je, wir werden ja immer mehr, die KH-Probleme haben :shock: Heizungsluft ist aber auch wirklich mies!
Ich husche nachher mal in dein PP rüber und stöbere ein wenig.
Auf AO bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße zurück

Nenu 2: Ich denke, dass es die Schüsslersalze waren, denn mit Jojobaöl bin ich eigentlich immer super klar gekommen... Ich schließe daraus, dass deine Haare kein Jojoba mögen? :ugly:

Nale 2: Danke, Liebes :knuddel: Momentan ist sie aber echt nervig teilweise, vor allem, wenn es offene Stellen gibt :roll:
Hautpilz? :shock: Mach mir keine Angst! Aber mich stört es nicht, nein. Ich lege die Haare nach der Puma-Methode übers Kissen und habe ein Handtuch und ein Seidentuch auf dem Kissen, sodass das wunderbar funktioniert.
http://waldelfentraum.blogspot.de/2013/ ... thode.html

Nicci 2: Immerhin hast du eine Methode, um ihn ruhig zu halten. Wie machst du das denn, dass du das Öl auf die Kopfhaut bekommst, ohne die Haare fettig zu machen?
Danke, meine Liebe :)

Mitternacht 2: Ja :huepf: Ihr geht's richtig gut, bis auf ein wenig kribbeln, das aber normal ist. Aber es ist manchmal einfach praktisch, Haare zu waschen und dann schlafen gehen zu können, um nicht morgens dann waschen zu müssen. Schade, dass das bei dir nicht klappt. :( Genau so habe ich das auch gesehen. Und seit der letzten Anwendung brauchte ich noch gar keins bisher. Find ich auch :mrgreen: :knuddel:

Wäsche am gestrigen Tag
Die Kopfhaut war seit der letzten Komplettwäsche wirklich top! Kaum Jucken oder Schuppen bis zum dritten Tag. Ich hoffe, dass es so bleibt und unter anderem am Shampoo liegt. Die Haare haben keine weitere Pflege benötigt, waren schön voll gesogen und gesättigt.
Trotzdem habe ich gestern komplett gewaschen, da ich ein lädiertes Knie habe und nicht vor der Badewanne knien konnte. :roll:
Es gab vor der Wäsche ein selbstgerührtes Balsam, das ich euch gleich noch vorstelle, die Wäsche habe ich wieder mit den Bübchen Shampoo gemacht und in die Spitzen kam Alverde Kur Hibiskus/Aloe (habe noch einen Rest gefunden), CW also, und nach der Wäsche eine Öltunke mit 7 Tropfen Kokosöl in 500ml Wasser.
:arrow: Super Ergebnis! Einziges Manko: Ich habe nach der Wäsche in den Schläfen klebende Schüppchen gehabt, die ich beim Waschen nicht loswurde. -.- Hat jemand dafür einen Tipp? Auskämmen konnte ich sie auch nicht, sind zu fein...

Balsam
Mai Glöckchen und Nessa haben ja ein Balsam für die KH erfunden, das ich natürlich auch direkt ausprobieren musste. Das Originalrezept habe ich etwas abgewandelt und es sieht nun so aus:
- 40 Pumpstöße Aloe Vera Gel von sundance
- 1/2 TL Honig
- 15 Tropfen Haselnussöl
- 10 Tropfen D-Panthenol Lösung von Bepanthen
:arrow: Der kühlende Effekt ist toll, die Haut ist beruhigt und fühlt sich weniger wund an. Wird jetzt regelmäßig vor der Wäsche verwendet.

4-facher Meister
Mit dem Bübchen Shampoo bin ich zwar sehr zufrieden, doch manchmal hätte ich gerne etwas mehr Schaum beim Waschen :mrgreen: Das Bübchen Shampoo schäumt nämlich gar nicht. Da ich aber nicht immer die Muße habe mit Seife zu skalpwaschen, probiere ich es nochmal mit einem Shampoo Bar. Ich habe ihn 4-facher Meister getauft, da er aus 4 Basisölen, die meine Haare lieben, besteht.
Rezept:
- 16g SLSA
- 4,5 gehäufte TL Maisstärke (genaue Grammangabe weiß ich nicht, da ich zuerst SLSA und Öle verknetet habe und danach erst so viel Maisstärke dazugegeben habe, bis der Teig schön war)
- 16g Öl (je 4g Rizinusöl, Kokosöl, Sheabutter und Haselnussöl)
:arrow: Schon beim Hände waschen danach ist mir aufgefallen, dass er sehr mild ist, aber dennoch noch reinigt. Ich bin gespannt auf eine Wäsche damit.

Haare außer Rand und Band
Nach der letzten Skalpwäsche habe ich mal meinen außer Rand und Band geratenen Neuwuchs fotografiert :D
Bild
Ihr seht, ich habe gelernt, wie ich Bilder direkt einfügen kann.

Taille (?)
Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Haare nach vorne gelegt wieder in der Ellenbogenbeuge angekommen sind und im nassen Zustand schon 1,5cm über die Taille hinausgehen. Auch trocken sind sie dort mittlerweile angekommen :shock: Nur frage ich mich: Wie kann das sein? Ich habe am 26.12.2014 getrimmt, da waren es noch 2cm bis zur Taille. Können Haare in 3 Wochen 2cm wachsen? Oder haben sie einen Schub gemacht wegen irgendwelcher Faktoren (Ernährung, Mond, bessere Kopfhaut, ist das B2-NEM endlich bei den Haaren angekommen)? Ich mache die Tage ein Beweisbild und freue mich jetzt einfach über das (wieder) erreichte erste Etappenziel! :helmut:

Puh, das war lang :schwitz: Macht's gut, ich bin wieder beim Lernen... :winke:
Anna Blume

#318 Beitrag von Anna Blume »

Herzlichen Glückwunsch zur Taille! :D
Zum Honig in deinem Kopfhautbalsam habe ich hier was ganz Interessantes gefunden, ich denke, das werde ich demnächst probieren.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#319 Beitrag von Bulba »

Bei der Bestellung kommt es drauf an, was du willst. ;) Bei einem Paar normaler Stäbe gibt es einzelne Listings, bei Watercolour muss du aber in das Kommentarfeld die Farbe schreiben - mal so als Beispiel. Und ach, die Größe ist eigentlich leicht herauszufinden.. sind ja nunmal auch nur Haarstäbe. :D Und genau, den Shop meinte ich (kam nicht mehr auf den Namen, weil ich ja eh kein Shampoo mehr benutzen will.. *auf Holz klopf*). Und ja, Jojoba-Öl finden meine Haare gaaaaaanz schrecklich.. :hintermirher:
Herzlichen Glühstrumpf zur Taille - und ja, Haarwachstum kann manchmal komisch sein. Meine sind im November gar nicht, aber dafür im Dezember 3cm gewachsen.. :ugly: Zum Schuppenproblem: ich kann meine Schuppen manchmal "ausklopfen" oder auch mit den Fingern einzeln rausziehen - das funktioniert aber nur im Pony. :?
Ich wünsche ein erfolgreiches Lernen! :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile

Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert erstmal zur Hüfte 1cM

#320 Beitrag von Faksimile »

Anna: Danke meine Liebe :knuddel:
Und auch danke für den Link, das ist echt spannend! Ich werde mich mal noch gründlicher einlesen, wenn ich mal Lernpause mache. Bin gespannt, was du zu berichten hast.

Nenu: Ach so geht das :D Nach den Prüfungen setze ich mich mal intensiv damit auseinander. Danke für die Erklärung.
Ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich Haare auf verschiedene Öle reagieren können. Meine mögen Jojoba, deine nicht. Meine mögen Kokos, andere wiederum nicht. Wirklich spannend :D
Dankeschön <3 (bei Glühstrumpf muss ich an Glühwein denken :kicher: ) Oh ja, das ist manchmal echt sonderbar :ugly:
Hmm, rausziehen klappt schon bei mir, aber es dauert ewig, da es echt viele sind -.- Ausklopfen geht leider gar nicht, dafür sitzen sie nicht weit genug auf den Haaren drauf. Aber trotzdem Danke für deine Lösungsansätze :)
Wünsche ich dir ebenfalls! :D

Haargefühl heute...
Meine Haare sind super, die haben gestern noch die restliche Portion Öl aus der Schüssel vom Shampoobar backen bekommen und sind heute schön weich und glänzen.
Die Kopfhaut ist teils ruhig (zum Glück an den Problemstellen), dafür juckt und schuppt es jetzt an Stellen, die eigentlich immer ruhig waren #-o Jucken auch nicht dauerhaft, aber die Schuppen nerven und hängen in den Haaren :heul: Ich bin zwar nur zuhause, aber stören tut das schon... Werde jetzt erstmal Alverde Haarbutter auftragen und dann heute Abend noch das Kopfhautbalsam. Morgen ist dann Waschen mit Seife oder dem 4-fachen Meister angesagt.
Ich versuche die Schuppen mit der WBB zu entfernen, nur darf ich danach nicht mehr in die Haare fassen, sonst werde neue aufgewirbelt -.-

Außerdem warte ich seit Mittwoch auf ein Päckchen, das einen Haarstab enthält aus der TB. (Der Hermes-Bote ist irgendwie zu blöd das zuzustellen und bricht dauernd die Tour ab :evil: Sorry für die harten Worte, aber es ist echt nervig. Beschwert habe ich mich schon, ich hoffe, es bringt was!)
Faksimile

#321 Beitrag von Faksimile »

Skalpwäsche und Längenbild...
Heute habe ich wieder gescalpwashed und mache nachher noch ein Längenbild, wo dann hoffentlich zu sehen ist, dass die Haare über die Taille gehen :mrgreen:

:arrow: Skalpwäsche
Mir war heute nach einer höheren ÜF, also habe ich eine der Seifen (Palimpsest mit 10% ÜF) angewaschen, die Anna Blume mir geschickt hat. Vielen lieben Dank dafür, die Seife ist toll :verliebt: Es gab viel stabilen Schaum, der super gereinigt hat, die Haare sind schön weich und glänzen schon, obwohl sie noch nass sind. Auch die KH ist zufrieden, nichts juckt oder ist rot. Einzig ein paar Schuppen fliegen noch rum, aber dafür kann ja die Seife nichts ;) Auf Dauer wird sie wohl zu hoch überfettet sein, da nährende Öle verseift wurden, aber für zwischendurch ist sie klasse. Meine Haare, die nicht nass wurden in ihrem Tütchen, haben etwas Kokosöl bekommen und sind jetzt schön weich und glänzen.

:arrow: Längenbild
Bild

:winke:

Edit: Bild eingefügt und Haare messen jetzt 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das heißt, es sind nur noch 8cm bis zum Hosenbund :banane:
Zuletzt geändert von Faksimile am 18.01.2015, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Anna Blume

#322 Beitrag von Anna Blume »

Was für eine hast du denn ausprobiert? *neugierig sei*
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
Faksimile

#323 Beitrag von Faksimile »

@Anna: Oh, ich habe das gar nicht reingeschrieben :shock: Muss ich gleich ändern. Ich habe die Palimpsest ausprobiert :) Ein ausführliches Review dazu bekommst du noch per PN.
körsbär

#324 Beitrag von körsbär »

Skalpwäsche mit Seife.. jetzt bin ich mächtig neugierig!
Kopfhaut ist gut, das hab ich gelesen ;)
Sonst? Keine klätschigen Stellen oder Kalkseife?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Faksimile

#325 Beitrag von Faksimile »

@körsbär: Hallöchen :winke:
Hihi, ja ich hätte auch nie gedacht, dass es klappt, aber ich "musste" einmal mit Seife skalpwaschen, denn meine Kopfhaut war nicht mehr zum aushalten und meine Längen wollen aber keine Seife mehr.
Nö, keins von beidem. :)
Eine genaue Anleitung, wie ich vorgegangen bin, packe ich mal in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Also ich mache mir einen tiefen Pferdeschwanz mit Papanga oder sehr engem Zopfgummi. Zwischen Nackenhaut und dem Gummi sollten 5 bis 7 cm Platz sein. Dann flechte ich oder mache einen Keulenzopf. Der Zopf kommt dann in eine Plastiktüte, die mit einem festen Haargummi über dem Gummi/Papanga befestigt wird. So wird ein herunterrutschen verhindert, da ich den Zopf in alle Richtungen bewegen muss. Ein weiterer Gummi sichert die Tüte in der Mitte des Zopfes. Dann steige ich unter die Dusche und beuge mich leicht vor, so dass abfließendes Wasser nach vorne abläuft und nicht in den Zopf. Den Nacken mache ich nass, in dem ich den eingepackten Zopf auf den Hinterkopf lege und dann einfach mit der Duschbrause in den Nacken gehe. So mache ich das auch mit den Haaren, die zwischen Hinterkopf und Zopf liegen, sonst bleibt es da komisch. Dann einfach einseifen, gründlich überall und ruhig den eingepackten Zopf von den schwieriger zu erreichenden Stellen weghalten. Beim ausspülen wie beim ersten nass machen vorgehen, allerdings nicht zu stark rubbeln, sonst sieht man nachher aus wie explodiert :mrgreen: Zum Schluss die saure Rinse nicht vergessen, ebenfalls überall hingießen. Funktioniert mit einem Messbecher super, eine Flasche geht aber auch. Dann habe ich die Tüte entfernt und die Haare in ein Handtuch gepackt. Fertig ist die Skalpwäsche mit Seife ;)
Nale

#326 Beitrag von Nale »

Hach Faks Du hast so schöne Haare...
Das mit der Skalpwäsch muss ich mir mal für später merken (so in zwei Jahren oder so :mrgreen: ), danke für die genaue Beschreibung =D>
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Anna Blume

#327 Beitrag von Anna Blume »

Freut mich, dass dir die Seife so gefällt :oops: Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich verschiedene Schöpfe sein können - mir war die Palimpsest nicht reichhaltig genug :lol:
körsbär

#328 Beitrag von körsbär »

:roll: Danke für die genaue Beschreibung.
Ich werds auf jeden Fall mal probieren, meine KH mochte Seife ja, aber leider die Haare nicht und bei dem Kalkwasser hier :roll: Kennst ja selber ;)

ach, bevor ich es vergesse... Herzlichen Glückwunsch zur Taille
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Caniemo

#329 Beitrag von Caniemo »

Super Längenbild Faksimile :helmut:
Ich freu mich sehr für dich und bisschen neidisch bin ich auch :) geb ich gerne zu :oops:
Du hast jetzt genau die Länge, die ich mir wünsche :)
Muss wohl noch viel hinarbeiten, wenn ich dein TB so durchlese, aber mit den super Tipps von dir und anderen Langhaarsüchtlingen schaff ich das hoffentlich auch :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mitternachtstänzerin

#330 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huuuuuiiiii, herzlichen Glückwunsch zur Taille liebe Faksimile!!! :helmut: :helmut:
Deine Scalpwäsche mit Seife muss ich mir unbedingt für später merken! :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Gesperrt