Wäsche, Balsam, 4-facher Meister, Taille? und Haare außer Rand & Band...
Nenu: Ja, ich bin auch gespannt, was ich so schaffe

Ähm, die Farben- und Größenauswahl

Das kann man da ja irgendwie nicht direkt auswählen, sondern muss das irgendwo notieren?!
Oh ja, Uni ist echt zum Weglaufen

Gut, das Problem kann ich verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn zu viel Zeug rumsteht. Aber ich persönlich würde den AO Condi nicht zum rinsen nehmen, der ist wirklich sehr reichhaltig. Als Kur ist er aber super!

Bitte, gern geschehen. Hab ja schon dein PP entdeckt

Danke

Aber leider sind Schmerzmittel nicht so die Option bei mir. Wegen Magenschleimhautentzündung nehme ich die nur bei Migräne und harre alles andere aus

Ich habe nicht nur bei böser Kopfhaut laut geschrien "jaaaa, hier, ich will noch mehr Krankheiten!"

(siehe oben: Magenschleimhautentzündung, dann Migräne und Schuppenflechte) Danke, ich hoffe, er ist es auch

Von dem Shop bekomme ich eine Gratisprobe

Du meinst doch
MixMyShampoo, oder?
Sunny: Herzlich Willkommen in meinem PP!

Nimm dir Tee, Kekse und ne Katze oder einen Hund
Nicci: Hihi, so weit ist es bei mir noch nicht

Aber ich möchte noch buntere Alternativen zu meinen Holzstäben und da die wasserfest sind, muss ich die bei Regen dann nicht rausnehmen. Ja, so hatte ich das auch verstanden und die Maße sind in Zoll angegeben. Wobei ich da wieder nicht weiß, wie groß

Bei mir wird das sicher auch ein Kampf...
Zombie: Jap, finde ich auch

Am Ansatz geht sie super, nur in den Längen nicht mehr. Zurücklehnen und entspannen geht leider nicht, bin kurz vor der Prüfungsphase...

Aber danach mache ich das als allererstes!
Aber als Motivation wären sie doch super, oder?

Nicht, dass du auf die dumme Idee kommst und deine hübschen Haare abschnippelst! Durchsichtig?

Da kommt mir gerade ein Stab von LadyIdun (schreibt man sie so?) in den Sinn, von ED hab ich da keine Ahnung.
Gute Sache^^
Catara: Ich finds auch total super!

Ja, ich muss rinsen bei meiner Wasserhärte. Habe 500ml Wasser und 1EL Essig genommen, hat prima geklappt.
Anna: Entspannung nach den Prüfungen dann wieder

Aber du und Zombie habt recht, ich sollte echt an Entspannung arbeiten, das kann sich nur positiv auf die Haut auswirken
Condi habe ich eine Zeitlang mal super nehmen können, aber beim letzten Mal damit waschen, hat das nur zu klebrigen Haaren geführt

Aber danke für den Input, in den Ferien probiere ich es evtl. mal nochmal mit CWC.
Dankeschön
Nale: Schön, dass du wieder da bist

Vielen Dank fürs Daumendrücken!
Mitternacht: Musst du ja nicht sofort entscheiden

Und wenn du damit klar kommst, kannst du es ja auch erstmal aufbrauchen und vielleicht abwechselnd mit Seife als Duschgel waschen?
Richtig!

Ich hätte aber nie gedacht, dass es funktioniert.^^ Mal sehen, wann ich damit waschen werde, bin auch schon ganz gespannt! Ja, geht es, danke *Keks futter*
Lenchen:

Schön, dass du vorbeischaust.
Oh je, wir werden ja immer mehr, die KH-Probleme haben

Heizungsluft ist aber auch wirklich mies!
Ich husche nachher mal in dein PP rüber und stöbere ein wenig.
Auf AO bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße zurück
Nenu 2: Ich denke, dass es die Schüsslersalze waren, denn mit Jojobaöl bin ich eigentlich immer super klar gekommen... Ich schließe daraus, dass deine Haare kein Jojoba mögen?
Nale 2: Danke, Liebes

Momentan ist sie aber echt nervig teilweise, vor allem, wenn es offene Stellen gibt
Hautpilz?

Mach mir keine Angst! Aber mich stört es nicht, nein. Ich lege die Haare nach der Puma-Methode übers Kissen und habe ein Handtuch und ein Seidentuch auf dem Kissen, sodass das wunderbar funktioniert.
http://waldelfentraum.blogspot.de/2013/ ... thode.html
Nicci 2: Immerhin hast du eine Methode, um ihn ruhig zu halten. Wie machst du das denn, dass du das Öl auf die Kopfhaut bekommst, ohne die Haare fettig zu machen?
Danke, meine Liebe
Mitternacht 2: Ja

Ihr geht's richtig gut, bis auf ein wenig kribbeln, das aber normal ist. Aber es ist manchmal einfach praktisch, Haare zu waschen und dann schlafen gehen zu können, um nicht morgens dann waschen zu müssen. Schade, dass das bei dir nicht klappt.

Genau so habe ich das auch gesehen. Und seit der letzten Anwendung brauchte ich noch gar keins bisher. Find ich auch
Wäsche am gestrigen Tag
Die Kopfhaut war seit der letzten Komplettwäsche wirklich top! Kaum Jucken oder Schuppen bis zum dritten Tag. Ich hoffe, dass es so bleibt und unter anderem am Shampoo liegt. Die Haare haben keine weitere Pflege benötigt, waren schön voll gesogen und gesättigt.
Trotzdem habe ich gestern komplett gewaschen, da ich ein lädiertes Knie habe und nicht vor der Badewanne knien konnte.
Es gab vor der Wäsche ein selbstgerührtes Balsam, das ich euch gleich noch vorstelle, die Wäsche habe ich wieder mit den Bübchen Shampoo gemacht und in die Spitzen kam Alverde Kur Hibiskus/Aloe (habe noch einen Rest gefunden), CW also, und nach der Wäsche eine Öltunke mit 7 Tropfen Kokosöl in 500ml Wasser.

Super Ergebnis! Einziges Manko: Ich habe nach der Wäsche in den Schläfen klebende Schüppchen gehabt, die ich beim Waschen nicht loswurde. -.- Hat jemand dafür einen Tipp? Auskämmen konnte ich sie auch nicht, sind zu fein...
Balsam
Mai Glöckchen und Nessa haben ja ein Balsam für die KH erfunden, das ich natürlich auch direkt ausprobieren musste. Das Originalrezept habe ich etwas abgewandelt und es sieht nun so aus:
- 40 Pumpstöße Aloe Vera Gel von sundance
- 1/2 TL Honig
- 15 Tropfen Haselnussöl
- 10 Tropfen D-Panthenol Lösung von Bepanthen

Der kühlende Effekt ist toll, die Haut ist beruhigt und fühlt sich weniger wund an. Wird jetzt regelmäßig vor der Wäsche verwendet.
4-facher Meister
Mit dem Bübchen Shampoo bin ich zwar sehr zufrieden, doch manchmal hätte ich gerne etwas mehr Schaum beim Waschen

Das Bübchen Shampoo schäumt nämlich gar nicht. Da ich aber nicht immer die Muße habe mit Seife zu skalpwaschen, probiere ich es nochmal mit einem Shampoo Bar. Ich habe ihn
4-facher Meister getauft, da er aus 4 Basisölen, die meine Haare lieben, besteht.
Rezept:
- 16g SLSA
- 4,5 gehäufte TL Maisstärke (genaue Grammangabe weiß ich nicht, da ich zuerst SLSA und Öle verknetet habe und danach erst so viel Maisstärke dazugegeben habe, bis der Teig schön war)
- 16g Öl (je 4g Rizinusöl, Kokosöl, Sheabutter und Haselnussöl)

Schon beim Hände waschen danach ist mir aufgefallen, dass er sehr mild ist, aber dennoch noch reinigt. Ich bin gespannt auf eine Wäsche damit.
Haare außer Rand und Band
Nach der letzten Skalpwäsche habe ich mal meinen außer Rand und Band geratenen Neuwuchs fotografiert
Ihr seht, ich habe gelernt, wie ich Bilder direkt einfügen kann.
Taille (?)
Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Haare nach vorne gelegt wieder in der Ellenbogenbeuge angekommen sind und im nassen Zustand schon 1,5cm über die Taille hinausgehen. Auch trocken sind sie dort mittlerweile angekommen

Nur frage ich mich: Wie kann das sein? Ich habe am 26.12.2014 getrimmt, da waren es noch 2cm bis zur Taille. Können Haare in 3 Wochen 2cm wachsen? Oder haben sie einen Schub gemacht wegen irgendwelcher Faktoren (Ernährung, Mond, bessere Kopfhaut, ist das B2-NEM endlich bei den Haaren angekommen)? Ich mache die Tage ein Beweisbild und freue mich jetzt einfach über das (wieder) erreichte erste Etappenziel!
Puh, das war lang

Macht's gut, ich bin wieder beim Lernen...