Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#316 Beitrag von Soreena »

Catara, vielen Dank :D Ich muss unbedingt Kordelzöpfe üben, hab gestern gemerkt, wie langsam ich da bin :rofl: die reinste Verrenkung...
Ich hab mich übrigens ganz stolz vor meinem Papas gedreht "Schau mal, Papa, was sagst du zu meiner Frisur??" Er (zu seiner Verteidigung, er hat schon beeindruckt geguckt): "Ahaaaaa, ein bisserl einseitig, oder..?" Männer... :lol:

Jaaaa, man sollte immer wachsam sein, wenn hinter einem plötzlich das Gebrabbel aufhört... Ich hab mich dann umgedreht und in rieeeesengroße Babyaugen geguckt, während das Kind hochkonzentriert den Zopf in der Mitte mit beiden Händen festgehalten hat und dran genuckelt hat
Bild

Sanna, danke schön! Ja, zu schnell umdrehen durfte ich mich nicht :lol:

Wir haben diese Heilerde zuhause, eigentlich für die Haut.
Bild
Quelle: dev.luvos.net/data/luvos/media/img_big/Luvos_Heilerde_2_hautfein1.jpg
Sie ist hellbraun mit Gelbstich und ich hab an der ersten Stelle etwas zu viel verwendet, sodass meine Haare etwas hellbraun-gelblich wurden ;) aber mit ein bisschen Wasser und Kämmen, war das schnell verschwunden.
Ansonsten hab ich nur seeehr wenig drauf gestreut, sodass man die Farbe nicht erkennen konnte. Ich glaub, über den Tag hat sich die staubfeine Heilerde auch noch weiter verteilt, sodass sie sich nur noch durch ein etwas anderes Anfass-Gefühl bemerkbar gemacht hat!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
MrsTascha

#317 Beitrag von MrsTascha »

Die gleiche Heilerde verwende ich auch und das klappt richtig gut!
Ich tupfe immer meine Fingerspitzen in die Heilerde und streiche dann über das Deckhaar.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Sanna

#318 Beitrag von Sanna »

Oh danke Dir :D
Dann guck ich nächste Woche mal
2bMii
Caniemo

#319 Beitrag von Caniemo »

Die Heilerde benutze ich auch, aber für mein Gesicht :mrgreen: Sollte ich vielleicht auch mal als Trockenshampoo ausprobieren.
Die gibt es beim DM für unter 5 Euro Sanna :)

Die Gesichte mit dem nuckelnden Baby find ich richtig putzig :)
Zuletzt geändert von Caniemo am 15.02.2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#320 Beitrag von Iduna »

Soreena, wir könnten Haarschwestern sein. :) Wir haben fast gleich lange Haare und beide ungefähr einen Umfang von 10cm. Die Haarfarbe stimmt nicht ganz, aber vom Haartyp (1b) könnte es auch etwa hinkommen. Ich dachte nicht, dass ich hier wirklich jemanden finde, der so ähnliche Haare wie ich hat. :D Ich habe mir darum ein Lesezeichen für dein PP gesetzt und auch schon viel durchgelesen, da bleibe ich gerne. :)
Das nuckelnde Baby ist wirklich süss. Und Heilerde als Trockenshampoo scheint auch eine gute Idee zu sein...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Soreena

#321 Beitrag von Soreena »

Tascha, ich habs genauso gemacht :D intuitiv richtig offenbar

Sanna, viel Erfolg, ich hoffe, es klappt! :gut:

Caniemo, ja, und da das bisschen annuckeln ja auch nix macht, kann man auch wirklich nicht böse sein ;)

Iduna, Haarschwester, das könnte gut hinkommen :D auch wenn deine Haare nach unten hin definitiv dichter sind (aber daran arbeite ich ja noch :lol: ) und unsere Haarfarbe ist ein wenig verschieden, aber Struktur und Dicke sollten passen :huepf:
:helmut:
Jetzt muss ich aber unbedingt auch mehr von deinen Haaren sehen!! :P
Wie groß bist du denn eigentlich?
Instagram
Haariges Pinterest
Iduna

#322 Beitrag von Iduna »

Dichtere Spitzen kriegst du bestimmt noch hin! :D Von meinen Haaren gibt es leider noch nicht so viele Fotos, ich bin ein bisschen fotofaul. :wink: Vielleicht sollte ich mal ein PP aufmachen, dann sähe ich mich gezwungen, mehr Fotos zu machen und mich noch ein bisschen mehr mit meinen Haaren zu beschäftigen. Ich bin 174cm gross (wie gross bist du?) und dadurch eher gross, sodass Klassik erst gerade erreicht ist und Knie (evtl. mein Ziel) erst bei ca. 150cm sein wird... :(

OT, ein Link zu Bildern von meinen Haaren...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die habe ich vor ein paar Wochen im verschneiten Wald gemacht, du musst ein bisschen runterscrollen... viewtopic.php?f=22&t=21175&start=1845

Nur sporadisch online
Soreena

#323 Beitrag von Soreena »

Iduna, ich bin 1,68 m groß.
Klassiker: 106 cm
MO: 120 cm
Knie: 140 cm

(Ich hab MO optisch bestimmt, und nicht berechnet.. keine Ahnung ob das so ok ist?! aber von vorne sieht man ja den Klassiker eh nicht :lol: aber Knie ist faszinierender Weise sehr genau bei der runden 140 (nicht dass das in naher Zukunft läge ;) )

Uuui, nach nem Flechtzopf wie bei dir sehen meine Haare sehr ähnlich aus :D ein sehr schöne Mähne hast du!! :anbet:
:cheer: :cheer: Tagebuch, Tagebuch, Tagebuch!!!! :cheer: :cheer:

Klemmspange
Ich liebe meine 10 cm-Senza Limiti-Klemmspange :D Sie hält noch fester als eine Flexi und ist sooo bequem!
(Außerdem ist sie genau nach meinem Geschmack schnörkelig-schön :D )
Bild

Wellen
Die Kordelzöpfe haben schöne Wellen hinterlassen :)
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Iduna

#324 Beitrag von Iduna »

Nicht mehr lange und du hast mich überredet, wirklich ein Tagebuch zu eröffnen. :wink: Danke. :oops:
Wenn MO für dich da liegt, ob genau abgemessen oder nicht, dann ist das bestimmt gut so. Die Kordelwellen sind hübsch, sollte ich vielleicht auch wieder mal tragen...

Nur sporadisch online
Soreena

#325 Beitrag von Soreena »

Iduna, jaaaaa, dann :cheer: ich weiter :P

French Pinless
Heute habe ich zum ersten mal einen echten French Pinless ausprobiert. Bisher dachte ich immer, dass das ein mit einem Haarstab gedutteter französischer Zopf ist ;)
Über die "Flechtwerk"-Beiträge habe ich jetzt aber kapiert, wies funktioniert :lol:

Sieht ganz schön aus, finde ich, vor allem dafür, dass der Aufwand so gering ist. Seeehr bequem, aber ich bräuchte doch noch etwas, um den Zopf zu fixieren, denn nach einer Weile rutscht er langsam raus.
Das liegt vermutlich aber auch am Taper, da der Zopfanfang so viel schwerer ist als das Zopfende.
Bild Bild Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
MrsTascha

#326 Beitrag von MrsTascha »

Sieht gut aus!

Scroos eignen sich für sowas sehr gut. Die Dinger halten bombenfest.
Oder du versuchst es mal den Zopf nach dem Geflochtenen am Kopf zu teilen. Und wickelst ein Ende links- und das andere rechtsrum. Dann verteilt sich vielleicht aus das Gewicht besser :-)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Iduna

#327 Beitrag von Iduna »

Ein bisschen gedulden musst du dich wahrscheinlich noch, Soreena, bis im Juni, dann sind alle Prüfungen vorbei (Abschlussprüfungen).
Das sieht schön aus, die Forke gefällt mir auch.
Ja, am besten versuchst du es wohl mal mit Scroos oder Haarnadeln. Ich müsste meinen Zopf bestimmt auch andersweitig festmachen, damit er hält. :)

Nur sporadisch online
Soreena

#328 Beitrag von Soreena »

Tascha, danke für den Tipp!! Ich gestehe, ich habe gar keine Scroos... :shock: warum eigentlich?!?! Das muss einfach geändert werden :D

Iduna, oooch, ich hab Geduld, aber drauf freuen tu ich mich trotzdem schon :) Viel Erfolg beim Lernen!

Gewuschel mit Norsi
Fragt mich nicht, wie genau ich den Brezn-Dutt so zerwuschelt hab, aber es war tatsächlich mal einer :lol:
In dem Dutt war mir die Norsi auch nicht zu schwer, sondern sehr angenehm zu tragen:
Bild Bild

Scalpwash mit Assistent
Am 5. Tag nach der letzten Wäsche (unglaublich für meine Verhältnisse), habe ich gestern die Reste der Heilerde als Trockenshampoo ausgewaschen, das ich die letzen zwei Tage benutzt hatte. Es ist einfach zu verlockend, wenn man abends zu k.o. zum Haarewaschen ist ;)
Bei meinem Schatz habe ich dann gewaschen und da ich nicht meine normale Aufhäng-Konstruktion dabei hatte, habe ich ihn gebeten, meine Haare hochzuhalten, während ich den Kopf kopfüber schnell gewaschen hab. :D
Zum Glück ist er so lieb und hilft mir :bussi: und es funktioniert jedes Mal ausgezeichnet :)
(und er hat gar nicht mal komisch geguckt, als ich verkündet habe, ich hab Heilerde in den Haaren :shock: er weiß halt, dass ich verrückt bin...)
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#329 Beitrag von Ophelia1906 »

Jaja die Deckel müssen sich an einiges gewöhnen :-D Meiner hat mir gestern auch still am Telefon zugehört, als ich von Seidenhauben philosophiert habe. Nach fünf Minuten hab ich dann gefragt, ob ich verrückt bin. Er: "Nein Schatz". aber bin mir noch unsicher, ob er das nur so sagt :-D

Ich hätte auch gern so einen großen Dutt, das sieht so hübsch aus mit so einem Riesenbobbel :verliebt:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Sanna

#330 Beitrag von Sanna »

Ich werde morgen auch mal heilerden :helmut:
Samstag habe ich frei und wenn nix dazwischenkommt auch Sonntag und Montag.
Da bietet sich das an mal zu sehen wie weit ich hinauszögern kann
2bMii
Antworten