Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fraubloxberg

#316 Beitrag von fraubloxberg »

Ich mag hier mal wieder was schreiben... und fragen.

Ich habe heute wieder eine reine CO-Wäsche gemacht (mit Alterra Feuchtigkeitsspülung, Einwirkzeit 1 Std) und bin wieder begeistert, wie wunderbar weich das meine Haare macht, wie glatt sie werden und wie der Frizz gekillt wird. Kurzum: Ich habe das Gefühl, meine Haare finden Condi einfach viel viel viel besser als Shampoo.

Problem: Ich habe sehr fettige Kopfhaut und muss auch mit Shampoo alle drei Tage waschen. Mit CO müsste es alle zwei Tage sein.
Aber ich würde sooo gerne bei CO bleiben. Meint ihr, ich tue meinen Haaren auf Dauer einen Gefallen, wenn ich alle zwei Tage wasche? Im Umkehrschluss bekommen sie dann aber auch alle zwei Tage eine Ölkur über Nacht und generell mehr Öl, an das ich mich bei einem Waschrhythmus von drei Tagen nicht so rantraue.

Oder heißt es auch hier wieder: Probieren geht über Studieren?
Wäre sehr denkbar über Ideen und Gedanken.
ICH für meinen Teil würde sehr gern alle zwei Tage waschen, einfach vom Ding her fühle ich mich auch so immer sehr unwohl, wenn der Ansatz nachfettet und ich mir einbilde, nach Sebum zu riechen, etc.

Dankö :betzeit:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
fuchsrot

#317 Beitrag von fuchsrot »

Hm - ich würde sagen, Probieren geht immer über Studieren bei solchen Geschichten?
Möchtest Du denn dauerhaft CO machen? Mir kommt gerade so der Gedanke, dass Du vielleicht auf Dauer auf drei Tage hinauszögern kannst, wenn sich die Kopfhaut vielleicht dran gewöhnt, dass milder gewaschen wird und weniger nachfettet? Dann wäre ja alles beim Alten von der Häufigkeit des Waschens her... das wäre das, was ich versuchen würde.
fraubloxberg

#318 Beitrag von fraubloxberg »

Hallo Fuchsrot!

Ja, das mit dem Herauszögern war auch so mein Gedanke. Bin da bloß nicht sehr hoffnungsvoll, weil ich es auch bei der Shampoowäsche in 5 Monaten nicht geschafft habe, länger als drei Tage zu warten. Der Fettkopf kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Tag 2.

Ich habe mir gedacht, ich mache alle zwei Tage CO und warte mal ab, wie meine Kopfhaut das findet... sie sind grad nämlich schon leicht fettig und schwer, obwohl ich gestern erst gewaschen habe. Ab und zu würde ich die Kopfhaut mit Shampoo reinigen. Naja, mal sehen...
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Rieke

#319 Beitrag von Rieke »

Wenn du deine Haare ansonsten gut behandelst spricht doch nichts gegen häufigeres Waschen oder? Man muß sich ja auch wohlfühlen und ein fettiger Ansatz ist nicht jederfraus Sache und das mit dem Sebumgeruch kenne ich.... ;)
Hängt ja auch oft mit dem Zyklus zusammen,dann fetten sie halt ein paar Tage lang schneller nach.

Und mit 2-3 Tagen liegst du schon über dem Waschrhytmus der meisten "Normalen". Ich hab diverse Freundinnen, die täglich waschen oder mindestens alle zwei Tage obwohl die Haare nicht nachfetten. :roll:

Übrigens ein totaler Frizz-Killer trotz Shampoobenutzung ist bei mir Matas Glanzspülung, die mach ich mit der SBC/Honig und viel Wasser und kipp mir das auch über den Kopf, super gründlich kalt ausspülen - null Frizz und luftiger Ansatz.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
hello kitty

#320 Beitrag von hello kitty »

Hallo !
bin ganz neu hier ,ich wasche jetzt auch seit längere zeit mit co und habe anfangs gedacht das es nicht funktioniert ,aber was soll ich sagen es klappt und ich bin echt begeistert wie schön meine haare werden .
ich lasse immer so ca. 20-30 min. einwirken .
allerdings brauche ich ab und zu ne shampoo wäsche zwischendurch
Mareike

#321 Beitrag von Mareike »

Ich hatte vorige Woche mehr durch Zufall mal Kur+Spülung+Kokosöl gemischt und für 4 Stunden ins nasse Haar einwirken lassen. Gut mit Wasser ausgespült und ich war total begeistert. Meine krausen und total trocknen Haare waren das erstemal schön. Das erste mal seit langer Zeit das ich mal zufrieden war.
Ich wasche solange wie das meinem Kopf und den Haaren gut tut so weiter.
Bevor ich ins Bett gehe mache ich mir meine Mischung aufs handtuchtrockene Haar, Folie rum und Mütze drauf und ab ins Bett. Am nächsten Tag spüle ich es mit reichlich Wasser aus und zum Abschluss einmal kalt hinterher.
Für meine Haare ist es bisher das Beste.
:lol:
Malou :)

#322 Beitrag von Malou :) »

fänds toll wenn ihr immer dazu schreiben würdet welche Spülung ihr verwendet habt..
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Mareike

#323 Beitrag von Mareike »

Ich nehme Alverde Hibiskus

#324 Beitrag von Malou :) »

Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
stufig

#325 Beitrag von Malou :) »

Wer hat Erfahrungen mit AO Condis bei C/O?
stufig
Mareike

#326 Beitrag von Mareike »

Malou :) hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit AO Condis bei C/O?
Ich bin noch nicht so lange hier und somit habe mich mit Abkürzungen noch meine Probleme, was meinste denn? :shock:
Finya

#327 Beitrag von Finya »

AO = Aubrey Organics
C/O = Conditioner Only
hello kitty

#328 Beitrag von hello kitty »

hallo
also ich wechsle immer ab ,hab folgende spülungen zur wahl :
philosophy pure grace ,tip colorglanz cocos milchprotein,alverde zitronenblüte aprikose ,garnier vanille ,yves rocher haferspülung ,beim shampoo zur zeit von ccb nutri riecht lecker nach baby

klappt mit allen super .

#329 Beitrag von Malou :) »

Es hat geklappt :) Ich habe einfach eine SMT grozügig auf ganzen Haar + Kopfhaut verteilt [mit Alterra Feuchtigkeitscondi] und 1 Std. einwirken lassen.
Tadaaaaa :) alles sauber und weich :)
stufig
cassiopeia

#330 Beitrag von cassiopeia »

***rauseditiert - falscher Thread :oops: ***
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Antworten