Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Blondfee's Seifenoper; von Taille zum Meter
Saluti
Ja, meiner einer kann hier den anderen nur beipflichten, die Bilder sind traumhaft.......
Gruss
Floh Krause
Ja, meiner einer kann hier den anderen nur beipflichten, die Bilder sind traumhaft.......
Gruss
Floh Krause
- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
- ZU: 9
Dein tolles Profilbild hat mich hergelockt. Ist das neu, oder war ich bis jetzt zu blind?
deine Urlaubsbilder sind aber wirklich traumhaft! LG Keks

- Herbstgold
Ich les natürlich auch noch mit
Die Urlaubsbilder sind toll und wie lang deine Haare sind
. Seit deinem letzten Friseurbesuch sind sie ja gewaltig gewachsen.
Ich beneid ja deine Kante, ich möchte auch bald wieder meine Kante schneiden.
Edit: Man jetzt hab ich Fernweh

Die Urlaubsbilder sind toll und wie lang deine Haare sind

Ich beneid ja deine Kante, ich möchte auch bald wieder meine Kante schneiden.
Edit: Man jetzt hab ich Fernweh

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Huhu,
ich lese auch noch mit
finde deine Urlaubsfotos superschön und bin auf deine Kräuterhaarwäschen gespannt. Ich wechsle auch zwischen Seife und Kräutern, finde aber Seife um einiges einfacher und schneller als Kräuter. Muss aber auch mein Wasser nicht filtern, da es hier quasi null Kalk gibt... Bei mir haben übrigens auch schon Amla oder Shikakai alleine gefärbt, ich hab sie noch nie getrennt getestet...
ich lese auch noch mit

Oooh so viele lesen noch mit, das ist ja schön
ich dachte schon, dass ich euch mit meiner unregelmässigen Schreiberei vergrault hab.
Care: Vielen Dank
Ich hoffe die Kräuterwäsche hat funktioniert bei dir!!
Queezle: Danke :-* ja komischerweise hat sich das Langhaargefühl erst jetzt so langsam eingestellt, vorher fand ich sie einfach normal
Hihi den Deckel musste ich zum Glück gar nicht trainieren, der macht den ganzen Haarquatsch freiwillig mit. Wär nur schön, wenn er sich selber auch mehr um seine kümmern würde, aber das ist ne andere Baustelle ^^
Nella, Hokkaido, Goldhaar & Flo: Dankee
Haariger Keks: ja das ist neu, du bist nicht blind
Herbstgold: ja endlich wachsen sie ein wenig gleichmässig/ohne Pause, ich hoffe das bleibt so
Ich hab auch schon wieder fernweh
Brijna: Ja eben durch das Filtern wird es bei mir komplizierter, sonst wäre Seife schon einfacher. Deshalb hab ich auch im Urlaub nie mit Kräutern gewaschen, obwohl ich sie dabei hatte
Keinen Kalk zu haben ist echt was tolles!! Amla färbt glaub ich, Shikakai nicht, das hätte ich zumindest noch nicht gehört!
✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Am Samstag habe ich eine Duschbutter von Villa Schaumberg ausprobiert. Es war die "Bali" mit 25% Üf und Wasser, Reiskeimöl, Sheabutter, Olivenöl, Babassuöl, NaOH, Rapsöl, Rizinusöl, Parfum als Inhaltsstoffen. Irgendwie werd ich einfach nicht gut Freund mit diesem Reiskeimöl, glaub ich. Die Seife hat cremig geschäumt, es wurde alles sauber - aber die Längen waren danach irgendwie trocken. Ich habe keine Öltunke gemacht weil ich nicht wusste, wie gut die Seife pflegt, aber ich hätte definitiv eine vertragen. Dafür hat der Ansatz nach 2 Tagen schon schön gefettet. Alles in Allem irgendwie nicht so der Bringer, aber ich geb ihr bestimmt noch eine Chance.

Heute morgen hab ich dann mit Kräutern gewaschen, nachdem ich den Ansatz gestern mit Babypuder über die Runden gekriegt hab
Die Wäsche hab ich hier dokumentiert . Gerade trocknen sie noch auf einem Seidentuch bei der Arbeit 
Irgendwie bin ich gerade etwas "under the weather" wie man auf Englisch so schön sagt, auf Deutsch fällt mir nichts so passendes ein
Ich bin nicht richtig krank, aber irgendwie auch nicht so richtig gesund. Das nervt. Irgendwie hoffe ich fast, dass ich einfach mal 2 Tage im Bett flachliege und danach alles wieder tutti ist. Und auf arbeiten hab ich gerade auch keine Lust irgendwie, zumal mein Praktikum ja befristet ist bis September und ich irgendwie schon wieder geistig im Stress bin, weil ich für danach was finden muss... Und so richtig anstrengen ohne Aussicht auf Weiterbeschäftigung ist auch nicht soooo motivierend. Naja, ich glaub ich brauch einfach Frühling.

Care: Vielen Dank

Queezle: Danke :-* ja komischerweise hat sich das Langhaargefühl erst jetzt so langsam eingestellt, vorher fand ich sie einfach normal

Nella, Hokkaido, Goldhaar & Flo: Dankee

Haariger Keks: ja das ist neu, du bist nicht blind

Herbstgold: ja endlich wachsen sie ein wenig gleichmässig/ohne Pause, ich hoffe das bleibt so

Brijna: Ja eben durch das Filtern wird es bei mir komplizierter, sonst wäre Seife schon einfacher. Deshalb hab ich auch im Urlaub nie mit Kräutern gewaschen, obwohl ich sie dabei hatte

✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Am Samstag habe ich eine Duschbutter von Villa Schaumberg ausprobiert. Es war die "Bali" mit 25% Üf und Wasser, Reiskeimöl, Sheabutter, Olivenöl, Babassuöl, NaOH, Rapsöl, Rizinusöl, Parfum als Inhaltsstoffen. Irgendwie werd ich einfach nicht gut Freund mit diesem Reiskeimöl, glaub ich. Die Seife hat cremig geschäumt, es wurde alles sauber - aber die Längen waren danach irgendwie trocken. Ich habe keine Öltunke gemacht weil ich nicht wusste, wie gut die Seife pflegt, aber ich hätte definitiv eine vertragen. Dafür hat der Ansatz nach 2 Tagen schon schön gefettet. Alles in Allem irgendwie nicht so der Bringer, aber ich geb ihr bestimmt noch eine Chance.

Heute morgen hab ich dann mit Kräutern gewaschen, nachdem ich den Ansatz gestern mit Babypuder über die Runden gekriegt hab

Irgendwie bin ich gerade etwas "under the weather" wie man auf Englisch so schön sagt, auf Deutsch fällt mir nichts so passendes ein

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Au ja, Früüüüüüüüüüüüüüühling! Da bin ich auch für! 

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ich lese auch noch mit 
Oh wow, die Urlaubsbilder. Soooo lang, soo schöne Farbe und so dick. Richtig richtig schön
Dein neuer Ava ist auch ganz toll!
Machst du nach den Kräutern eigentlich noch Condi rein oder Öltunke oder sowas?
EDIT: Hahaha. Hast du ja geschrieben. Ich nehm auch immer Condi. Aber im HO Thread nehmen die meisten nur die Kräuter und damit wären meine Spitzen eindeutig zu trocken. Dachte schon, ich bin mit Condi ganz außenseiterig

Oh wow, die Urlaubsbilder. Soooo lang, soo schöne Farbe und so dick. Richtig richtig schön

Dein neuer Ava ist auch ganz toll!
Machst du nach den Kräutern eigentlich noch Condi rein oder Öltunke oder sowas?
EDIT: Hahaha. Hast du ja geschrieben. Ich nehm auch immer Condi. Aber im HO Thread nehmen die meisten nur die Kräuter und damit wären meine Spitzen eindeutig zu trocken. Dachte schon, ich bin mit Condi ganz außenseiterig

1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
care: jaaaaa 
alexiana: danköööö
ja genau ich nehm condi
Ich hab's auch schon ohne versucht, aber irgendwie war das nix. Entweder zu trocken oder noch ölig
und ich hab keine Lust, meine Längen einzupampen. und ich hab noch diverse Flaschen hier rumstehen, von denen ich dachte, dass ich sie nie mehr aufbrauchen werde, da kommt mir das grad recht.

alexiana: danköööö

1a/b M ZU 10 cm
Sooo ich hab wieder zwei Wäschen zu bieten:

SONNTAG
Kur: Mayonnaise aus 1Eigelb, Weizenkeimöl, Mandelöl, Aloe Vera Gel, Kamillenextrakt, GBP Condi und Urtekram Rosencondi
Seife: Mehlhose Melissenseife
Öltunke: 5Tr Mandelöl und AO Egyptian Henna Rinse in 500ml Wasser
Leave In: My Honey Child Aloe Vera Leavein
Suuuper kämmbar, Glanz und Kophaut war ruhig. Nach 2 Tagen wurden die Längen aber etwas trocken und knirschig - zuviel Protein mal wieder? Wie können Haare bloss so proteinsensibel sein
HEUTE
Die Haare hätten es noch einen Tag ausgehalten, aber ihc hab heute eine Präsentation und da mag ich nicht mit strähnigen Haaren sitzen, also vor der Arbeit gewaschen.
Kräuter: 1EL Sidr, Shikakai, Reetha; etwas weniger von Tulsi, Brami und Kapoor Kachli; mit heissem Wasser übergossen und über Nacht ziehen lassen
Condi: Sante Glanzcondi
Die Kopfhaut war nach 4, 5 Minuten einwirken wieder quietschesauber; demnächst versuch ich es mit etwas weniger Waschaktivität. Die Haare trocknen noch auf einem Seidentuch, sind aber schon schön weich und glänzen wie bolle 
Ich hab mir gerade einen Zopfschoner von Fairycat bestellt, aus schwarzer Seide. Für Nachts habe ich ja ein Seidentuch auf dem Kissen, das klappt super; ich hab mir aber überlegt, den beim Reiten auszutesten! Da hab ich immer noch nichts so richtig filz-verhinderndes.

SONNTAG
Kur: Mayonnaise aus 1Eigelb, Weizenkeimöl, Mandelöl, Aloe Vera Gel, Kamillenextrakt, GBP Condi und Urtekram Rosencondi
Seife: Mehlhose Melissenseife
Öltunke: 5Tr Mandelöl und AO Egyptian Henna Rinse in 500ml Wasser
Leave In: My Honey Child Aloe Vera Leavein

HEUTE
Die Haare hätten es noch einen Tag ausgehalten, aber ihc hab heute eine Präsentation und da mag ich nicht mit strähnigen Haaren sitzen, also vor der Arbeit gewaschen.
Kräuter: 1EL Sidr, Shikakai, Reetha; etwas weniger von Tulsi, Brami und Kapoor Kachli; mit heissem Wasser übergossen und über Nacht ziehen lassen
Condi: Sante Glanzcondi

Ich hab mir gerade einen Zopfschoner von Fairycat bestellt, aus schwarzer Seide. Für Nachts habe ich ja ein Seidentuch auf dem Kissen, das klappt super; ich hab mir aber überlegt, den beim Reiten auszutesten! Da hab ich immer noch nichts so richtig filz-verhinderndes.
1a/b M ZU 10 cm
Auch ich lese mit
Hab grad gesehen, Du hast ein eigenes Projekt und ich da schau mal rein, wenn´s Dir recht ist, da wir ja "Waschschwestern" sind. Naja, fast. In meinem fertigen Shampoo von Khadi ist drin Amla, Lotos und Rosenblüten, UND: Aloe Vera. Also kann ich getrost sein, es wäscht sich aus.
Mir is es zuviel Arbeit, die Kräuter ansetzen, derzeit mach ich nur Shikakaipulver als Condi, und bin begeistert, wie gut das den Haaren tut. Blauer Himmel mit Blondfeehaaren, das ist phänomenal gut! Die Dichte, das Volumen bei Dir, WOW!
Erholsame Zeit, Sabine

Hab grad gesehen, Du hast ein eigenes Projekt und ich da schau mal rein, wenn´s Dir recht ist, da wir ja "Waschschwestern" sind. Naja, fast. In meinem fertigen Shampoo von Khadi ist drin Amla, Lotos und Rosenblüten, UND: Aloe Vera. Also kann ich getrost sein, es wäscht sich aus.
Mir is es zuviel Arbeit, die Kräuter ansetzen, derzeit mach ich nur Shikakaipulver als Condi, und bin begeistert, wie gut das den Haaren tut. Blauer Himmel mit Blondfeehaaren, das ist phänomenal gut! Die Dichte, das Volumen bei Dir, WOW!
Erholsame Zeit, Sabine
Meine Haare hatten mit jedem Tropfen zu viel Protein bisher, daher habe ich das aufgegeben.
Ich bin gespannt auf Berichte vom Reiten mit Zopfscjoner, ich habe auch schon drüber nachgedacht mir einen Zopfschoner zum Reiten zu besorgen oder zu basteln.
Ich bin gespannt auf Berichte vom Reiten mit Zopfscjoner, ich habe auch schon drüber nachgedacht mir einen Zopfschoner zum Reiten zu besorgen oder zu basteln.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich bin verliiiiebt
die Mischung war der Hammer!!!!!! Leider konnte ich es nicht richtig einfangen, aber die Haare glänzen wie verrückt, sind seidig und kämmbar und toll. Das Ansatzbild ist nur mit Sonnenlicht, ohne Blitz oder so. Das hab ich mit Kräutern noch nie hingekriegt. Die Kopfhaut ist super zufrieden - perfekt!

1a/b M ZU 10 cm
Re: Blondfee: Seifenoper und Kräutertheater bis zum Meter
Huhu!
Super interessant hier, werde mal mitlesen!
Deine Haare sehen ja toll aus, so seidig!
Schönes Ergebnis mit den Kräutern...

Super interessant hier, werde mal mitlesen!
Deine Haare sehen ja toll aus, so seidig!

Schönes Ergebnis mit den Kräutern...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼
Wow! 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -

Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL