Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#316 Beitrag von Pixie »

Hallo Muschel! :D Ja, ich muss sagen, ich hab mich selbst ein paar Mal an dich erinnert. :lol: Grundsätzlich ist die Länge jetzt in etwa so wie bei mir im vergangenen Herbst, nur mit kürzeren Haaren hinten. Zurzeit könnte ich eigentlich gar nicht zufriedener sein, ich hatte eigentlich seit einem Monat schon keinen wirklichen Bad Hair Day mehr. Und seit etwa einer Woche wasche ich mit dem Mango Lassi Shampoobar von SauberKunst (da hatte ich noch eine Probe rumfliegen) und bin seitdem nochmal begeisterter, weil er die Haare so unglaublich weich und geschmeidig macht, sie glänzen wie verrückt. Oft verstärk ich jetzt die Locken im Deckhaar noch mit dem Glätteisen ein wenig, weil es mir zu wenig wuschelig wird :lol: und es passt einfach. Ich bin happy. :D Auch mit dem Restblond, das gibt dem Ganzen noch ein bisschen "Schwung". Ich bin sogar versucht, mir später noch ein paar mehr blonde Strähnen zu machen, aber auf der anderen Seite bin ich mit meiner NHF auch sehr glücklich. Durch die Sonne hab ich jetzt erstmals so was wie Weathering, einzelne Strähnchen werden heller oder sogar rötlich. Ist interessant das zu beobachten.

Was das Eisen angeht: Ich werde vermutlich noch eine Zweitmeinung von einem Eisen-Experten einholen, einfach um mich abzusichern. Grundsätzlich ging es mir jetzt in letzter Zeit etwas besser, auch kreislauftechnisch. Ich bin leider auch sehr wetterfühlig, kann sein dass das oft genug mit reinspielt...
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
katycase

#317 Beitrag von katycase »

Weathering finde ich auch super interessant. Da wird das Haar so vielseitig.
Als Kind hatte ich im Stirnbereich eine fast hellblonde Strähne. Da hat meine Oma mit meiner Mama geschimpft :D wie könne sie nur dem Kind schon die Haare färben?! Das wäre ja unmöglich!... Mama und ich haben geguckt wie zwei Autos :D

Es freut mich sehr, dass du mit dem Mango Lassi so schöne Haare bekommst! Ich finde, da macht das Haarewaschen immer besonders Spaß :D
Ich werde bei Seife bleiben. Die mögen meine Haare anscheinend am liebsten :-)

Ich finde es super, dass du dir noch eine zweite Meinung einholen möchtest! :-)
Wetterfühlig bin ich auch immer. Da meldet sich mein Kreislauf schnell und ich sehe Sternchen...bah...
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Muschelkopf

#318 Beitrag von Muschelkopf »

Mango Lassi - da bekomm ich immer Lust auf das Getränk :mrgreen: Gut, dass meine Seifen selten nach Nahrungsmitteln heißen :mrgreen:

Ist super, wenn du gerade so zufrieden bist mit deinen Haaren! Das mit dem Deckhaar hinten kann ich nachvollziehen. Die Unterwolle ringelt sich fleißig vor sich hin, aber die Deckhaare brauchen noch ein wenig Länge bis sie sich wieder in Korkenzieher legen und momentan finde ich das auch noch ein wenig "glatt" bei mir. Aber in Ermangelung eines Lockenstabs und der Befürchtung, dass ich sie damit wieder kaputt machen würde, lass ich das lieber bleiben. (Dafür hat mein Mann ein Glätteisen, das eitle wesen :mrreen: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#319 Beitrag von Pixie »

katy, ich mag Seife grundsätzlich auch. Vor allem die KH scheint damit wirklich gut zurecht zu kommen. Aber einen Ticken mehr mag ich dann doch die Shampoobars, einfach weil sie so unkompliziert sind und Klätsch einfach kein Thema ist. Aber, so im Gesamten kann ich wirklich sagen, dass meine "Natur-Haare" die "natürlichen" Waschmittel ohne viel konventionelle Chemie wirklich sehr mögen. Normales Flüssigshampoo macht es eher trocken und irgendwie... steif. Kommt mir jedenfalls so vor. Ist auch mal eine ganz neue Erfahrung für mich.

Muschel, ich würd auch nicht unbedingt zum Lockenstab greifen. Du hast auch so schöne Locken und Wellen, auch wenn sie sich noch nicht aus voller Kraft kringeln. Aber es wäre schade, wenn du dadurch Hitzeschäden bekommen würdest. :)

Mein Projekt ist so gesehen ja nicht aktiv, aber ich möchte euch trotzdem schnell mal ein Foto dalassen, damit ihr so einen Eindruck von meinen Haaren jetzt bekommt. Wäre wahrscheinlich gar keine so schlechte Ausgangsbasis zum Wachsenlassen, allerdings will ich damit mindestens noch warten, bis das Blond raus ist. Und dann mal sehen. :)
Bild
Hier sieht man auch meine NHF sehr, sehr gut und so nehm ich sie eigentlich auch jeden Tag wahr. Richtig definieren kann ich sie trotzdem noch nicht... vielleicht, wenn das Blond als Kontrast weg ist. Ich muss spätestens in zwei Wochen wieder zum Friseur, das wird jetzt schon eine ziemliche Matte. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Louise

Re: Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

#320 Beitrag von Louise »

Hey Pixie :)
Schönes Foto. Es sieht so aus, als würde es gar nicht mehr lange brauchen, bis das Blond draußen ist. Schnell gewachsen sind sie auch, hab ich so den Eindruck :) Eine schöne NHF hast du, da brauchts echt kein Blond :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#321 Beitrag von Pixie »

Danke Louise. :) Ja, gewachsen sind sie wie verrückt in diesem Monat (es war nicht mal ein Monat!). Vielleicht liegt es daran, dass mir die Haare nicht mehr permanent abbrechen. Die blondierten Spitzen waren doch immer sehr empfindlich. Und die Sonne natürlich, auch wenn die in der letzten Zeit selten da war. Ich glaub, die hat das Wachstum auch angeregt. So sehr, dass ich nach nicht mal 4 Wochen schon wieder den Friseur herbeisehne. :lol:

Aktuell tendiere ich auch zu "nicht mehr färben". Ich hab einfach keine Lust auf Ansatz, fleckige Farbe, ausgewaschene Farbe, ständig Nachfärben... es ist gut so, wie es ist.

Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart. :D
Muschelkopf

#322 Beitrag von Muschelkopf »

Genau, gib der NHF eine Chance!
Und Färben ist sowieso immer doof. Nie weiß man, ob's auch so wird, wie's soll - oder ob's nicht doch hellere / dunklere Stellen geben wird. Man sieht Ansätze, es macht die Haare gibt - es gibt :soo_gross: viele Argumente, da drauf zu verzichten! :D

Schon wieder Schneidgelüste? :D Jetzt im Sommer kann ich's verstehen. Entweder dann schon lang und zusammennehmbar oder ab. Aber so eine "Halblänge" käme bei mir jetzt auch ab, vor allem wenn die Haare den Nacken bedecken, das mag ich im Sommer gar nicht.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt