Isa117: GESCHLOSSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Isa117: mit Seife,Öl und Haarschmucksucht zur Hüfte
Decarabia, ja der von Steffi!Der ist echt top!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Soooo, hab mein Weihnachtsgeschenk schon im Vorfeld sinnvoll investiert und hab bei Lillarose bestellt. Es sind die Grace und die Winter Wonder geworden, beide in L, mit denen liebäugle ich schon lange. Ich hoffe die passen in den Wickeldutt oder LWB, die XL war dafür immer etwas groß. Freu mich total,besonders die Grace find ich soooo schön klassisch.
Zu meiner Haarfarbe: hatte ja beim Friseur tönen lassen, die Farbe entsprach fast komplett meiner NHF.Hab mir auch schon Tönung für daheim in der Farbe geholt, die werd ich aber erst benutzen,wenn die grauen wieder Überhand nehmen.
Zu meiner Haarfarbe: hatte ja beim Friseur tönen lassen, die Farbe entsprach fast komplett meiner NHF.Hab mir auch schon Tönung für daheim in der Farbe geholt, die werd ich aber erst benutzen,wenn die grauen wieder Überhand nehmen.
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Schöne Flexis hast du bestellt,die mag ich auch sehr
Dann drücke ich mal die Daumen,das sie mit viel Glück vor Weihnachten noch kommen.
Wenn du getönt hast,gibt es dann ein Foto

Dann drücke ich mal die Daumen,das sie mit viel Glück vor Weihnachten noch kommen.
Wenn du getönt hast,gibt es dann ein Foto

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Oh, danke, das wäre toll! Wenn ich dran denke mach ich mal ein vorher-nachher Bild, aber wie gesagt, dauert noch etwas bis ich wieder töne. ...
Noch mal von vorn....
So , wir sind wieder gut daheim angekommen aus dem Urlaub. Meine Haare sind im Moment leicht Frizz wegen dem Wetter, aber sonst sehr weich und angenehm.
Und heute hatte ich was tolles in meinem Adventskalender :
Und heute hatte ich was tolles in meinem Adventskalender :
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Hey...toll so ein Kalender,
ich hatte auch kokos spitzenbalsam drin 

Feenhaar,Blond gefärbt.

Wie einige gemerkt haben dürften, habe ich meine Signatur geändert. Anfangs war ich ja noch so glücklich mit meinen neuen Stufen, aber die Euphorie hat sich gelegt.... ich hab einfach nichts davon da ich eh extrem selten offen trage. Klar sieht es mit Stufen bei meinen Haaren offen besser aus, aber im Alltag ist das viel zu unpraktisch. Deshalb hab ich mir so meine Gedanken gemacht, wie man das so macht wenn das Jahr zuende geht, und ich möchte meine Stufen wieder loswerden

Ich werde also nächstes Jahr vorerst schnittfrei bleiben und mal sehen, wie sich das gestufte verwächst. So im Juni werde ich dann beginnen selbst zu trimmen, damit ich keine Länge verliere, da ich mit meiner aktuellen Länge gerade LWB und Co. machen kann, und darauf auch nicht mehr verzichten mag. Die Haare gesund erhalten werde ich weiterhin mit guter Pflege und S&D.
Auch zu meiner Haarfarbe hab ich mir Gedanken gemacht. Ich hab ja im November beim Friseur eine Tönung in meiner NHF bekommen, die sich nun eigentlich so gut wie verabschiedet hat.
Ich weiss nicht ob Ich es schaffe, aber werde erst mal versuchen nicht mehr zu färben. Kommt drauf an wie die Silberlinge mich dann stören... .
Seife werd ich weiter gern benutzen, auch Öl und verschiedene Spitzenbalsame haben sich gut bewährt.Da bin ich eigentlich zufrieden.
Eventuell werde ich das Projekt hier schließen und ein neues ,strukturierteres öffnen, in dem ich auch meinen aktuellen Haarschmuck zeige. Das überlege ich mir noch.
So, wünsche euch allen noch einen schönen 3. Advent!
Noch mal von vorn....
- Schuffeline
Genau wegen der Signaturänderung bin ich hier
. Ich wollte gerade schauen, ob es hier ein Bild von der Forke gibt, von der du sprachst, da fiel mir auf, dass in deiner Signatur gar kein Link mehr zu deinem Tagebuch ist. Hast du also schon gute Vorsätze gefasst
! Schön, dass du mit deiner Pflege so zufrieden bist. Dass die Stufe nervt, kann ich mir vorstellen, aber es sind ja nur die letzten 10 cm gestuft, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Das dauert dann ja zum Glück nicht ganz so lang, das rauszutrimmen (naja, zumindest wenn ich es mit meinen Färberesten vergleiche
....)
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass du deinen ganzen Haarschmuck zeigst
. Vielleicht könntest du ja auch dieses Tagebuch strukturieren, so lang ist es ja noch nicht und auf der ersten Seite hast du ja auch 4 "Eingangspost", die du editieren könntest.
Einen schönen Advent
!

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass du deinen ganzen Haarschmuck zeigst

Einen schönen Advent

Auch eine gute Idee mit dem editieren, Schuffeline, werde mal schauen. Ja, sind so die letzten 6 bis 7 cm würde ich sagen.....
Noch mal von vorn....
Soooo, hab jetzt mal von der 1. Stufe bis zum Ende meiner Haare gemessen, also es sind genau die letzten 10 cm, die gestuft sind.Wird also etwas dauern....
Gewaschen hab ich gestern mit Schampooseife Lumumba aus meinem Adventskalender. Der Duft ist toll, sie kommt mir auch sehr reichhaltig vor. Hab wie immer zweimal eingeseift, der Schaum war feinporig und cremig. Gerinst hab ich mit 2 EL Plastikzitrone auf 1 l Wasser. Die Haare sind sehr weich ,leider konnten sie nicht ganz durchtrocknen,da ich wegmusste und dann hochgesteckt hab.Sind jetzt bisschen strähnig , da sieht man mal wie gründlich Seifen Haare trocknen müssen.
So noch meine Frisur von heute:

Nuvi Bun mit meiner Acrylforke von Avilee
Damit schließe ich dieses Projekt und fange ein neues, strukturiertes an. Schenk ich mir fürs neue Jahr....
Gewaschen hab ich gestern mit Schampooseife Lumumba aus meinem Adventskalender. Der Duft ist toll, sie kommt mir auch sehr reichhaltig vor. Hab wie immer zweimal eingeseift, der Schaum war feinporig und cremig. Gerinst hab ich mit 2 EL Plastikzitrone auf 1 l Wasser. Die Haare sind sehr weich ,leider konnten sie nicht ganz durchtrocknen,da ich wegmusste und dann hochgesteckt hab.Sind jetzt bisschen strähnig , da sieht man mal wie gründlich Seifen Haare trocknen müssen.
So noch meine Frisur von heute:

Nuvi Bun mit meiner Acrylforke von Avilee
Damit schließe ich dieses Projekt und fange ein neues, strukturiertes an. Schenk ich mir fürs neue Jahr....

Noch mal von vorn....