ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schiggy

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#316 Beitrag von schiggy »

glückwunsch zum einjährigen :) die wellen sehen echt schön aus :)

edit: ...und deine haare nach mehr als einem 6 ZU umfang =D>
Mondhexe

#317 Beitrag von Mondhexe »

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und damit dann ja auch zum Geburtstag, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :D
Die Wellen sehen genau aus wie meine, wenn ich die Haare in Ruhe trocknen lasse. Ich mags, aber ich wieß auch, wie blöd die Struktur sein kann. Nix halbes und nix ganzes...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
ChannelingMyInnerRedhead

#318 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@schiggy: Dreifaches Dankeschön! :) Freut mich, dass du vorbeischaust! :) Ich fürchte, die Haare sehen immer nur auf Fotos mehr aus, als sie sind, aber das ist ja immerhin etwas :lol:

@Mondhexe:
Mondhexe hat geschrieben: Nix halbes und nix ganzes...
Ja, GENAU DAS denk ich mir auch immer! :mrgreen: Und wenn man einmal drauf schläft, egal mit welcher Frisur, sieht man sowieso nur mehr unfrisiert und tendenziell obdachlos aus :lol: (Oder ist das die Kombination aus der Struktur, der fehlenden Menge und den feinen Einzelhaaren und somit dann doch eher nur mein Problem..? :oops: )
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ja, der 29. ist/war mein Geburtstag. Praktisch, wenn man nur ein Datum im Kopf behalten muss :D (Auch wenn ich mich eigentlich am 30. letztes Jahr angemeldet hab - aber EGAL, es war ein Geschenk an mich selbst, somit zählt für mich der 29. :ugly: )
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#319 Beitrag von Mondhexe »

:fruechte: Dann nochmal alles Gute nachträglich!!! :fruechte:

Ja... sie sind nicht lockig genug um sie wirklich ungekämmt zu lassen, aber beim Kämmen oder bürstenw erden sie nicht glatt sondern plustern sich auf. :roll: Nach dem Schlafen ist es prinzipiell genauso, aber ich schlafe eiegntlich auch imemr mit Engländer, was das Grundproblem natürlich unterstützt.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
ChannelingMyInnerRedhead

#320 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Danke, danke, danke!!! :oops: :bussi: Irrsinnig lieb von dir! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
schiggy

#321 Beitrag von schiggy »

:birthday: von mir auch alles gute nachträglich :birthday:

andersherum wäre es aber auch blöd. dann könnte man keine haarbilder mehr machen, weil man jedes mal frustriert wäre ;)
BlackElve

#322 Beitrag von BlackElve »

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :birthday:
Und ich finde die wellige Struktur sehr hübsch. :)
Und Glückwunsch auch zum Erreichen des Zwischenziels. Ist doch trotz Schneidens schon mal ein schöner Fortschritt. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#323 Beitrag von Federmaus »

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag... :birthday:

Also mir gefallen die Naturwellen. :D
Ruby Gloom

#324 Beitrag von Ruby Gloom »

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zu deinem Doppelgeburtstag :cheer:
Du bist auch erst ein Jahr dabei? Wow, dann haben wir uns ja fast zeitgleich angemeldet. Dachte du wärst schon viel länger dabei, weil ich irgendwie deinen Namen immer von Anfang an auf dem Schirm hatte :mrgreen: (habe mein 1-jähriges Übermorgen)

Ich finde deine Haarstruktur echt super so luftgetrocknet. Tolle Wellen!

Bei mir ist es auch so, dass ich am zweiten Tag immer auf jeden Fall geschlossen trage (allein schon wegen der fragwürdigen Optik am Ansatz :oops: ) Wobei ich dank LHN mich irgendwie mit geschlossenen Frisuren "draußen" angefreundet habe.
An Tag 2 (und 3, wenn ich es schaffe) haben auch die Längen meist nochmal ein Revival in Sachen Welligkeit. Darum habe ich jetzt die Scalp-Wäsche für mich entdeckt. Trocknet auch viel viel schneller. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Ist zwar etwas komplizierter, aber ich finds manchmal ganz praktisch.
Knullibulli

#325 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,von mir auch noch alles gute :tanz:
Offen,mit den leichten Wellen gefällt mir dein Haar aber richtig gut :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#326 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :birthday:

Vielleicht wäre folgendes eine Lösung für dich zum Föhnen weglassen: wenn du alle 2 Tage waschen musst, warum wäschst du dann nicht alle 2 Tage gegen Nachmittag/Abend oder wann auch immer du sowieso zu Hause bist? Wenn du das in die Zeit legst, wo du sowieso was für die Uni machen musst / im Forum surfst usw., trocknen die Haare in der Zeit quasi von alleine. Bei mir ist Haare-trocknen-Zeit immer die Zeit, wo ich am Rechner herumgammele, was für die Uni mache, meine Nägel lackiere oder ähnliches :lol:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#327 Beitrag von Ginrin-Asagi »

alles gute!!! :tanz:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
ChannelingMyInnerRedhead

#328 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@schiggy: Danke! :bussi: Hihi, da hast du auch wieder recht! :)

@BlackElve: Danke! Dankeschön! Und tausend Dank! :lol:

@Federmaus: Dankeschön! :) An Tag 1 find ich die Wellen ja auch super! Nur den Tag darauf eben nicht so :mrgreen:

@Ruby Gloom: Lieben Dank! Hahaha, und ich dachte immer, du wärst länger dabei als ich! Und das, wo ein Blick auf das Anmeldedatum in beiden Fällen gereicht hätte :lol:
Stimmt, ich komm mir mit hochgestecktem Haar draußen auch nicht mehr so eigenartig vor wie vor einem Jahr noch :)
Ich lese immer die Scalpwash-Berichte von anderen Userinnen und denk mir, ich bin sicher auch zu unfähig dafür :mrgreen: Aber einen Versuch ist es vermutlich wert. I'll keep you posted.

@Knullibulli: Auch dir danke ich ganz herzlich! :bussi: Wenn die Wellen nur am nächsten Tag noch brauchbar wären, dann würd ich gar nicht mehr darüber nachdenken, was mir lieber ist! :wink:

@Valandriel Vanyar: Danke für die Glückwünsche! :)
Wenn ich am Nachmittag/Abend wasche, nehm ich mir mehr oder weniger selbst den einen Tag weg, an dem meine Haare wirklich schön sind. Dann würde ich, kurz nachdem sie endlich trocken sind, schlafen gehen und am nächsten Tag (hoffentlich) mit akzeptablem Haar aufwachen. Und am Tag darauf müsst ich erst wieder waschen, BEVOR ich das Haus verlassen kann. Die Zeit, in der meine Haare nach einer Wäsche öffentlichkeitstauglich sind, würde sich also im Gegensatz zu jetzt verkürzen und ich würde mir den einen Tag nehmen, an dem ich meine Haare wirklich liebe. Das will ich nicht. Deswegen hab ich ja damals auch angefangen, unter der Woche morgens/vormittags zu waschen, damit ich endlich glücklicher mit meinen Haaren bin. Da hilft dann wohl wirklich nur Zusammenreißen und früher aufstehen. :D Bzw. wenn es dann wirklich warm ist, hab ich auch kein Problem mehr damit, auch mit feuchtem Haar raus zu gehen. Die warme Jahreszeit würde ich ohne Föhn schon überstehen. :)
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Überlegungen zu dem Thema! Ich widerspreche dir eigentlich total ungern. Für einen weniger sturen Menschen, der mit seinen Haaren generell besser klar kommt, wären das wirklich tolle Lösungsansätze und du hast prinzipiell absolut recht mit allem, was du schreibst! Nur aus den oben beschriebenen Gründen und da ich auf meinen Federn leider echt keine 2 Nächte schlafen kann, ohne dass das nach der zweiten Nacht eine mittlere bis riesige Katastrophe ist (Strähnen, die wirr abstehen und sich in keiner Weise mehr glatt kämmen/wegstecken lassen, fettiger Ansatz, einfach alles komplett verlegt und verwuschelt :irre: ), ist die Sache für mich so leider kaum in einer Art umsetzbar, mit der ich zufrieden wäre.

@Ginrin-Asagi: Danke!! :)

Ja, ich mach grade einen auf schwierige Patientin... :oops:

...und es wirkt vermutlich so, als wäre ich aus Prinzip gegen alles, was ihr mir vorschlagt. Tut mir echt leid, dass ich mich so anstelle. Das muss sich hier echt ziemlich blöd lesen, was ich so von mir gebe.

Zum Teil ist es auch einfach die Macht der Gewohnheit, dass ich mit den welligen Haaren an Tag 2 nicht zurechtkomme, denk ich.. Im glatten Zustand benehmen sich meine Haare in der Nacht einfach viel berechenbarer, was für Frisuren am Folgetag halt ziemlich praktisch ist. Wenn sie luftgetrocknet sind, kommt es durchaus vor, dass ich am nächsten Tag erstmal hilflos vor dem Spiegel stehe, weil sich trotz Nachtzopf ein Vogelnest / ein Horn a la Charlie the Unicorn / eine Helena-Bonham-Carter-Gedächtnisfrisur, nur mit viel weniger Haar ( :mrgreen: ) gebildet hat. Und diese Knicke und abstehenden Strähnen sind leider die einzige Art von Strukturveränderung, die sich bei mir nicht wegkämmen oder sonst irgendwie bändigen lässt :bauchweh_vor_lachen: :heul:

Ich werde demnächst mal versuchen, den worst case fotografisch einzufangen, wenn es wieder so weit ist.

Und jetzt ist Schluss mit Herumgejammer, Redhead! :peitsch:

Frisur von gestern:
Bild
tief angesetzter Flechtdutt mit Southwest-Flexi in L (und Antennen :nickt: )

Friseurtermin: ..hab ich am 8.4. - freu mich schon wie blöd auf die frische Farbe. Ich warte immer zu lang mit dem Anruf beim Friseur und wunder mich dann, wenn mein Ansatz schon furchbar ausschaut. :stupid: Geschnitten wird dann erst in zwei Monaten wieder, hab ich beschlossen. :)

Habt einen schönen Tag! :)
Bei mir scheint die Sonne und die Vögel singen. Hoffentlich ist es bei euch auch schön!
Mein haariges TB
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#329 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Bei mir ist es leider windig und trüb^^ Schick mal das gute Wetter rüber :lol:
Hm. Blöde Frage, ich fange mal hintenrum an: wie schläfst du nachts, also mit welcher Frisur? Ggf. kannst du dem Verwurschteln mit Nachtzopf, Dutt, Slap, Zopfschoner, was auch immer entgegenwirken. Verkletten deine Haare generell so schnell oder passiert das nur nachts? Mir hilft gegen das Verkletten Protein LI und generell viel Pflege in die Partie, die sich stark verklettet (das ist bei mir das untere Drittel). Und nein ich will dich nicht bekehren, aber vielleicht findest du ja noch was, womit du glücklich wirst. Rauszögern bei der Wäsche hast du schon durch? Weil dann könntest du vllt. einen Extratag für das Wohlfühlen gewinnen.
ChannelingMyInnerRedhead

#330 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich trag zum Schlafen einen Engländer. Mit einem Franzosen hab ichs auch schon probiert, aber bei beiden Zöpfen lösen sich die kürzeren Strähnen rund ums Gesicht schnell raus. Meistens aber auch lange Strähnen, die nach vorn gelegt genauso lang sind wie der Zopf selbst. Ich schlafe auf dem Bauch/auf der Seite und anscheinend extrem unruhig. Dutt hab ich noch nicht bequem /fest genug hinbekommen, um.eine Nacht damit zu überstehen. Meine Haare sind halt leider echt flutschig. Schlafhaube oder so hab ich schon in Betracht gezogen, nur da ich so ein Mensch bin, dem einfach immer warm bis heiß ist, glaub ich eher, dass ich darunter dann schwitze und das Problem schlimmer wird. Der Zopfschoner klingt noch interessant, aber die wirklich arg verlegten Strähnen sind meist am Oberkopf/ scheitelnah schon komplett unbrauchbar, vermutlich durch das unruhige Herumwälzen mit dem Gesicht IM Kissen :lol:
Und meine Haare verkletten in jeder Lebenslage sehr schnell. Das war schon immer so und hat soch auch mit besserer Pflege nicht verändert. Ich denke, das liegt zum Teil daran, dass sie gar so fein sind. Wenn der Wind auch nur gaaanz leicht geht, weht mir mein gesamter kürzerer Neuwuchs um den Kopf, während sich bei einer Freundin (geschätzt M bis C-Haare , ZU so 9cm, denk ich) nicht mal ein Haar hebt :lol:

Wäsche rauszögern hab ich mehrmals probiert, war nie erfolgreich. Vielleicht müsste man das energischer und mit mehr Willenskraft angehen, aber ich fühl mich einfach wirklich extrem unwohl mit fettigem Haar.
Mein haariges TB
Antworten