Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#316 Beitrag von Estrella »

36. Kräuterwäsche: Reduzierte Mischung mit Methi-Sud und Rosen-Öl-Tunke

Wie geplant habe ich gestern komplett gewaschen und die gleiche Mischung verwendet wie bei der vorletzten Kräuterwäsche:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecithin-Granulat
ca. 1 Tasse Methi-Sud

Der Methi-Sud hat ca. 5 Stunden gezogen, ebenso wie mein morgendliches Prewash bestehend aus Khadi Amla Öl für alle Haare plus Lilalolas Sebummix für die Spitzen. Die Längen und Spitzen haben am Abend vorher schon Sesamöl bekommen.

Die Mischung habe ich kurz aufgekocht, ca. 5-10 Minuten stehen und abkühlen lassen und dann wie immer stehend auf die trockenen Haare (Scheitel bis Kinn/Schulter) aufgetragen. Die Konsistenz war diesmal perfekt: Nicht zu fest und nicht zu flüssig und wieder klumpenfrei :yess: Für die angefeuchteten Längen gab es wieder den Sante Glanzcondi. Einwirkzeit lag wie immer bei ca. 30 Minuten unter der Duschhaube. Es ließ sich wieder sehr gut auswaschen und die Haare fühlten sich schön an. Als Abschluss habe ich wieder die Rosen-Öltunke gemacht (5 Tropfen Logona Repairöl + 2 Tropfen Macadamianussöl).

Ergebnis

Die Haare sind mittelmäßig geworden. Ansatz und Pony sind sauber und haben direkt nach der Wäsche wieder den Spiegelglanz gezeigt. Der Rest ist auch sauber, aber die Spitzen sind zu trocken und ziemlich klettig.

Bei der nächsten Wäsche werde ich wohl das gleiche Rezept verwenden, aber den Lavera Rosencondi benutzen und vielleicht etwas Reichhaltigeres als Abschluss, z.B. Öl-Ausdrückmethode oder pure Öltunke mit mehr Öl?

Da ich eben getrimmt habe, gibt es auch Nachher-Fotos (mit Blitz):
Bild

Bild

Der Unterschied zu vorher ist jetzt nicht sonderlich groß und die Haare liegen heute auch nicht so toll. Zumal ich gestern Abend ordentlich LI (BWS, Jojobaöl, Sebummix, Lush R&B Creme und Balea Siliöl) in die Spitzen geknallt habe, so dass sie noch dünner aussehen, als sie sind.

Geduttet sieht man die blöden Spitzen aber ja zum Glück nicht ;) Hier im hohen LWB mit meinem neuen TT Tree of Life:
Bild
Ohne Blitz

@ lisken: Ja, irgendwie ging es auf einmal flott :mrgreen: Ich hoffe nicht, dass mir im Laufe des Jahres noch ein schöneres Kleid begegnen wird... :pfeif: Oh ja, Make-up und Haarstyling sind auch noch zwei offene Punkte auf meiner Liste... Hast du dich selbst geschminkt?
Danke, es war ein sehr netter Abend mit tollen Haarschmuck! :)

@ rugxharulino: Huhu, schön dass du mal wieder da bist :winke:
Oh echt? Ich habe nie Probleme meine Ölkuren mit den Kräutern auszuwaschen :nixweiss: Vielleicht nimmst du mehr Öl als ich? Oder lässt kürzer einwirken?
Roggenmehl klingt echt spannend! Vielleicht versuche ich das auch mal. Aber das kann die Haare auch austrocknen, oder?

@ Vivianne: Huhu, willkommen und dankeschön! :) Ich fand des Abend gestern mit dir, deinen Hundis und vor allem deinen tollen Ficcares auch total nett :) Freut mich, dass die beiden Teile bei dir ein neues oder vorübergehendes Haarhausen gefunden haben - so habe ich Platz für Neues! :mrgreen:
Hihi, kein Wunder, dass dein Drache das Treffen gestern auch mochte, er hat ja immerhin zwei kleine neue Schätze bekommen, ohne etwas von seinem großen Schatz abgeben zu müssen... ;) Aber die lilafarbene Multistripe (oder wie heißt die?) war einfach zu schön :verliebt:
Bild
Und ich finde immer noch, dass sie mir viel besser steht als dir... :kicher:

Edit: Rechtschreibung und Kommentare zu Ende geschrieben, da ich vorher bei jeder zweiten Vorschau irgendwelche Fehler bei der Fotodarstellung bekommen habe :roll: "Fotogröße" konnte nicht berechnet werden" oder so ähnlich. Hatte das schon mal jemand?
Zuletzt geändert von Estrella am 01.07.2016, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Blondfee

#317 Beitrag von Blondfee »

Also ich seh überall Spiegelglanz :)

Bei mir funktioniert mit den Kräutern am Besten die Alterra Granatapfelkur (nicht die Spülung), hast du die schon getestet?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lisken

#318 Beitrag von lisken »

Für mich sieht auch alles toll glänzend aus, aber auf Fotos sieht man ja oft nicht was man in Echt super kritisch alles so entdeckt ;-)

Das was ich von deinemTree of Life sehen kann sieht sehr vielversprechend aus, steht dir sehr gut .

Am besten guckst du gar nicht mehr weiter nach Kleidern, dann kann dir nichts passieren :mrgreen:
Ich hatte mich selbst geschminkt, aber das war auch nur Mascara und Kajal, mehr benutze ich fast nie. Meine Haare hatte ich offen getragen mit Wellen vom Eisen fabriziert, das war vor LHN Zeiten, habe ich sonst aber nie gemacht *schäm*

Da hast du ja einen tollen Schatz von Vivianne mitgebracht, lila geht bei dir ja immer :D
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella

#319 Beitrag von Estrella »

@ Blondfee: Hihi, ja das macht der Blitz ;) Aber die Haare haben schon überall ganz gut geglänzt.

Danke für den Tipp! Nein, ich kenne bisher nur die Alterra Granatapfel-Spülung. Die hatte ich jahrelang als "Geht-immer-Condi", v.a. zum Auswaschen von Ölkuren. Gibt es die Kur auch in einer Probiergröße? Ich habe inzwischen so viele Sachen im Bad rumstehen, dass ich nicht noch eine weitere Tube haben mag ;)

@ lisken: Ja, die Haare haben schon überall ganz ordentlich geglänzt, aber Spiegelglanz gab es nur direkt nach der Wäsche am Ansatz ;) Der Blitz verfälscht ja auch immer etwas. Aber kletten tun sie leider trotzdem und die Spitzen waren vorm Trimm auch echt doof :irre:
Danke! :) Weitere Fotos von meinem Tree of Life TT gibt es im TT-Thread :)
Ja, das sollte ich wirklich vermeiden ;) Heute habe ich die ganze Zeit nach Brautschmuck, v.a. für den Kopf geguckt. Ich weiß noch nicht, ob ich mich selbst schminken werde, aber ich möchte auch nicht total angemalt aussehen. Wobei auf Fotos ein bisschen mehr Make-Up meistens gar nicht so schlecht aussieht. Die Haare werde ich definitiv nicht selber hinbekommen. Ich schließe Hitzestyling aber auch nicht aus, wäre ja nur 1x - und kaputt sind meine Haare eh :irre:
Leider habe ich diese tolle und seltene Ficcare nicht von Vivianne adoptiert. Ihr Drache hat sie mich nur kurz anprobieren lassen. Aber sie ist soooo schön! :verliebt: Ja, Lila und meine Haare geht echt immer :D
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
uruk

#320 Beitrag von uruk »

Boah, die glänzen ja echt wie Bolle!! :ohnmacht: Ich freu mich schon wie verrückt, wenn ich nur einen Hauch von Glanz bei mir sehe - von sowas kann ich nur träumen, auch wenns nur nach der Wäsche so war... Total schön!

Und ich habs ja im TT-Thread schon geschrieben, der Tree of life ist wirklich unglaublich schön!! Ich bin ja auch schon ein großer Fan von deinem anderen Tree of life - echt superschön, die beiden!! :verliebt:

Zu den U-Pins nochmal: intuitiv würde ich immer so stecken, dass die Biegung vom Kopf weg zeigt. Aber ich hab ja auch die Vintage Heart Pins und wenn ich die "richtig rum" stecken will, dann ist es genau anders rum. Ich würde sagen, es macht nicht wirklich einen Unterschied, aber bei beiden Varianten gehe ich nochmal in die andere Richtung als die, in die ich stecken will und nehme von dort nochmal ein bisschen Haare auf.

Und Herzlichen Glückwunsch zum Kleid!! :huepf:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Blondfee

#321 Beitrag von Blondfee »

Huhu; Die Kur gibt es nicht in Probiergrössen, soviel ich weiss.; hab ich zumindest noch nicht gesehen. Aber wenn der Condi bei dir funktioniert hat, müsste die Kur eigentlich auch gut gehen, sie ist halt einfach reichhaltiger und macht die Haare irgendwie weicher und gesättigter als der Condi, find ich.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lisken

#322 Beitrag von lisken »

Der Tree of life ist wirklich wunderschön, hab jetzt nochmal im TT Thread geguckt :gut:

Das stimmt für Fotos ist es meistens besser wenn man etwas stärker geschminkt ist. Aber irgendwie war mir das egal, wir haben auch kein mega professionelles Shooting mit gestellten Fotos gemacht, nur ein paar mit Eltern und Trauzeugen an der Location. Ansonsten hat unser Fotograf hauptsächlich die Instruktion gehabt auf der Feier zu fotografieren. Wir wollten eine fette Party feiern und davon ordentlich Fotos und das haben wir gemacht :mrgreen:

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was deine Frisur angeht. Das finde ich ja total spannend weil ich da selber so unbegabt und unkreativ bin.

Ach wie schade dass die Ficcare nur kurz geliehen war, die gehört auf jeden Fall noch in deine Sammlung :pfeif:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Lockenbella

#323 Beitrag von Lockenbella »

Wow das Kleid ist toll und passt du deine Style sehr gut auch wenn es nur ungefähr ist . Ich bin schon auf nächstes Jahr Hochzeitfotos sehr gespannt 8) , du wirst wunderschön aussehen.

Und ich finde es immer wieder beindrücken wie viel deine Haare an Pflege vertragen könne :shock: . Auf dem Fotos sehen sie immer perfekt :mrgreen: und glänzen wunderschön [-o< .. ich Schleimer 8)

Die ausgeliehene Ficcare steht dir ausgezeichnet , die muss man unbedingt haben :oops: , wäre auch was für mein Baby 8)

Also bei mir rutschen die Pins nicht raus, aber ok ich mache je immer tiefe Dutts lieber und stecke sie von oben. Hast du den Stein von Eleganz wieder gefunden ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella

#324 Beitrag von Estrella »

37. Kräuterwäsche: Reduzierte Mischung mit Öl-Ausdrückmethode

Gestern habe ich wieder komplett gewaschen (an Tag 3) und die gleiche Mischung verwendet wie bei der letzten Kräuterwäsche:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecithin-Granulat
ca. 1 Tasse Methi-Sud

Als Prewash gab es morgens für Längen und Spitzen Macadamianussöl und Balea Siliöl und ca. 5 Stunden vor der Wäsche für alle Haare und die Kopfhaut Khadi Amla Öl und HM Groovy Mango Kur. Angesetzt und aufgetragen habe ich alles wie immer, aber die Einwirkzeit habe ich etwas reduziert (ca. 20-25 Minuten statt einer halben Stunde), da es schon spät war und ich ins Bett wollte ;) Als Abschluss gab es die Öl-Ausdrückmethode mit ca. 5 Tropfen Macadamianussöl. Nach ca. 10-15 Minuten im Handtuchturban bin ich dann ausnahmweise mit nassen und ungekämmten Haaren ins Bett gegangen und habe sie über Nacht trocknen lassen :oops: Die Längen wurden natürlich wie immer im Seiden-Zopfschoner verstaut.

Ergebnis

Das Ergebnis ist erstaunlich gut, dafür dass ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen bin :) Ich hatte ehrlich gesagt mit strähnigen und unkämmbaren Haaren gerechnet :irre: Aber alles ist sauber und die Haare ließen sich auch echt leicht kämmen :) Die Längen war heute Morgen sehr wellig (und etwas frizzig), was bestimmt an der Trocknungsmethode liegt.

Hier ein Foto nachm Kämmen:
Bild

Ich hatte schon bessere Ergebnisse und man sieht, dass die Längen etwas frizzig sind, aber ich finde es ok. Die untersten Spitzen könnten wie immer noch etwas mehr Pflege haben - hungrige Biester :D

@ uruk: Oh dankeschön! :) Ja, seit der Kräuterwäsche glänzen meine Haare endlich wieder schön, zumindest am Ansatz ;)
Hihi, freut mich, dass dir meine beiden TTs gefallen :) Ich finde sie auch echt toll und wesentlich schöner als meine Sternen-CO vom Jahresanfang... Aber richtig oft trage ich sie dennoch nicht :pfeif:
Danke nochmal für die Stecktipps. Ich werde das beim nächsten Mal beachten und hoffe, dass ich meine ganzen U-Pins dann auch endlich mal öfter benutzen werde.
Ja, ich freue mich immer noch über und auf mein Kleid. Leider kann ich es nur auf Fotos anhimmeln, da wir es im Geschäft gelassen haben.

@ Blondfee: Schade, aber dann werde ich mir vielleicht einfach mal eine Tube kaufen. Zum Glück sind die ja nicht teuer ;) Oder vielleicht bekomme ich sie auch gegen ein anderes von mir unbenutztes Pflegeprodukt getauscht. Sobald das Sommerwichteln vorbei ist, kann ich ja endlich wieder die Tauschbörse stürmen :D

@ lisken: Hihi, danke! :)
Das klingt doch mal nach einer richtig ordentlichen Hochzeitsfeier! :gut: Wir werden eine mittlere Hochzeitsreportage von meiner Wunsch-Fotografin bekommen :huepf: Also das heißt, dass sie die Trauung begleiten wird (inklusive Fotos mit Eltern und Co), danach gibt es ein Paarshooting (wahrscheinlich am Strand) und dann wird sie auch noch auf der Feier ein wenig fotografieren (zumindest am Anfang). Für uns sind die Fotos ziemlich wichtig, da sie ja ein Leben lang an diesen besonderen Tag erinnern sollen. Eine Freundin von mir hatte vor 2 Jahren an den Fotos gespart (ein Bekannter mit einer Spiegelreflex hat fotografiert) und das sieht man leider auch an der Qualität der Fotos... Und von der Feier hatten sie kaum Fotos, weil der Bekannte da selbst mitgefeiert hat.
Das mache ich auf jeden Fall und ich befürchte, dass das nicht so einfach wird wie mit dem Kleid ;)
Ja total, das finde ich auch! Nun müssen wir nur noch Viviannes Haarschmuck-Drachen davon überzeugen :mrgreen:

@ Lockenbella: Dankeschön! :) :oops: Ich freue mich auch schon sehr, euch in einem Jahr Fotos vom Kleid zu zeigen 8)
Hihi, ja dafür, dass ich ja eher feines Haar habe, vertragen sie echt einiges an Pflege und schlucken ordentlich was weg :mrgreen: Vielleicht liegt das aber auch am recht harten Wasser hier. Als ich am Ende meines Studiums in Göttingen gewohnt habe, waren sie wesentlich pflegeleichter.
Ja, die Ficcare ist einfach sooooo schön! :verliebt: Hihi :mrgreen:
Steckst du die Pins so wie uruk? Ja, den Stein haben wir zum Glück nach kurzer Zeit mit ein wenig Suchen wiedergefunden. Aber ich war bisher zu faul, um ihn wieder einzukleben :pfeif:
Estrella

#325 Beitrag von Estrella »

Shampoowäsche mit indischer Kräuterkur

Heute stand wieder eine Komplettwäsche an (an Tag 3, letzte Wäsche Scalp-wash) und ich hatte heute Morgen nachm Joggen irgendwie mal wieder Lust auf eine Shampoowäsche. Ganz verzichten wollte ich auf die indischen Kräuter aber nicht und habe deswegen zuerst stehend unter der Dusche mit verdünntem Sante Gingko-Shampoo gewaschen und dann folgende Mischung auf die nassen Haare aufgetragen:

1 EL Shikakai
1 EL Amla
1/2 TL Rosenpulver
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Kapoor kachli
1/2 TL Kachur sughandi
1 TL Olivenöl
heißes Leitungswasser

Für die Längen und Spitzen habe ich die Reste mit Lavera Rosencondi vermischt und alles ca. 30 Minuten unter der Duschhaube einwirken lassen. Ausgespült dann wie immer und als Abschluss die Öl-Ausdrückmethode mit ca. 5 Tropfen Macadamianuss-Öl. Die nassen Haare fühlten sich irgendwie seltsam und knirschig an :?: Getrocknet habe ich sie wie immer an der Luft, aber im Turbotempo in der Sonne aufm Balkon 8)

Edit: Ich habe das Pre-wash vergessen... gestern Abend für Kopfhaut und alle Haare Khadi Amla Öl und heute Morgen kurz vor der Wäsche für die Spitzen noch ein bisschen Olivenöl (die Reste am TL von der obigen Kur).

Ergebnis

Die Längen waren ziemlich wellig, was sogar meinem Verlobten aufgefallen ist. Ansonsten ließen sie sich gut kämmen und glänzen auch. Die mittleren Längen waren etwas strähnig, aber ich bin optimistisch, dass das noch wegziehen wird. Und wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm, da ich die Haare ja eh nicht offen tragen möchte.

Hier ist ein Foto aufm Balkon (ohne Blitz), direkt nachm Trocknen und Bürsten:
Bild

Das gemusterte Kleid ist nicht der gnädigste Untergrund für meine dünnen Spitzen...

Und hier noch ein Duttfoto mit meinem Neuzugang aus der TB - einer Ficcare Border Honey Marble:
Bild Bild
Beide ohne Blitz

:verliebt:
Zuletzt geändert von Estrella am 09.07.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
lisken

#326 Beitrag von lisken »

Ui Estrella eine Hochzeitsreportage klingt nach einer richtig coolen Erinnerung. Wir hatten auch noch was richtig witziges. Eine Videobox, da lief auf Knopfdruck ein bestimmtes Lied und die Gäste haben dann davor dazu getanzt, das wurde natürlich zu späterer Stunde immer großartiger ;-) Davon haben wir einen schönen Zusammenschnitt bekommen, immer wieder herrlich sich anzugucken wie da alle abspacken :bauchweh_vor_lachen:

Dein Längenbild ist der Wahnsinn, so schöne Wellen :verliebt:
Und die Border Honey Marble ist natürlich eh Zucker, mehr brauche ich da ja nicht zu sagen, steht dir fantastisch :waigel:

Lockenbella

#327 Beitrag von Lockenbella »

Du bist in letzter Zeit auch Experiment freudig :wink: , also die Wellen finde ich sehr schön bei dir , nur meine ich dass sie weniger glänzen wie sonst oder liegt es am Licht ?

Und noch einmal Glückwunsch zu dem tollen Fang [-o< , tja irgendwann werde ich wohl auch Glück haben und mir was schönes schnappen
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
uruk

#328 Beitrag von uruk »

Oh, ich finde die Wellen auch total schön!!! (und das Kleid übrigens auch! :mrgreen: )

Und die Honey Marble ist auch so toll! ^^
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Estrella

#329 Beitrag von Estrella »

39. Kräuterwäsche: Reduzierte Mischung ohne Pre-wash

Ich habe vorgestern schon wieder komplett gewaschen (an Tag 3), da die Haare erstens am Ansatz schneller nachgefettet haben und sich zweitens meine Längen ganz furchtbar knirschig und plastikmäßig angefühlt haben. Die Optik war ok oder sogar gut, aber das Anfassgefühl echt schrecklich, wie künstliches Puppenhaar... *grusel*

Meine Mischung war wieder reduziert:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
ca. 1 Tasse Methi-Sud

Den Sud habe ich ca. 2,5 ziehen lassen. Prewash-Kur habe ich vergessen, in den Längen und vor allem Spitzen befand sich nur das LI vom Abend und den Tagen zuvor.

Aufgetragen habe ich alles wie immer, nachdem ich die Mischung kurz aufgekocht habe. Für die angefeuchteten Längen und Spitzen gab es den Sante Glanz-Condi. Einwirkzeit lag diesmal nur bei 20 Minuten, da es schon relativ spät war. Die Haare fühlten sich gut an beim Ausspülen und haben als Abschluss noch ca. 5 Tropfen Macadamia-Ö mittels Öl-Ausdrückmethode bekommen.

Während meine Mischung eingewirkt hat, durfte ich übrigens Herrn Stern das erste Mal auch mit "Matsch" die Haare waschen! :D Er hat sich am Sonntag an der Hand verletzt und kann sich deshalb nur notdürftig die Haare waschen. Da ich noch einen Rest fertiger Mischung eingefroren hatte (irgendwann aus dem letzten Monat), habe ich sie ihm auf die trockenen und pomadierten Haare aufgetragen und etwas einmassiert. Die Einwirkzeit lag bei ca. 5 Minuten. Doch die Haare sind tatsächlich sauber geworden und mein Verlobter war auch zufrieden mit dem Ergebnis :) Ich denke aber nicht, dass er jetzt öfter mit Kräutern waschen wird ;)

Ergebnis

Mein Ergebnis war auch ganz gut: Trotz reduzierter Einwirkzeit sind Ansatz und Pony sauber und wie gewohnt schön und glänzend geworden. Die Längen und Spitzen waren recht voluminös, aber leider auch trocken und nicht so glänzend wie mit vorheriger Öl-Kur. Aber immerhin war dieses Puppenhaar-Gefühl fast weg. Und vorm Kämmen waren die Längen auch wieder schön wellig :)

Hochzeits-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe sehr wahrscheinlich Brautschuhe gefunden :helmut: In der Brautboutique, in der ich mein Kleid gefunden habe, gab es ein Modell, das ich ganz nett fand. Aber für den Preis hat es mich auch nicht umgehauen. Ich habe seitdem das halbe Internet durchsucht und nichts gefiel mir (zu hoch oder zu hässlich :irre: Und ein Paar traumhafter Braut-Wedges war mir mit über 300 € einfach zu teuer, wenn auch wunderschön). Aber am Wochenende bin ich dann über die Google-Bildersuche auf dieses Modell gestoßen. Ich bin zwar sonst kein großer Fan dieses Online-Modehauses, aber der Schuh gefällt mir auch live richtig gut :verliebt: Und der Preis ist ja auch echt ein Witz für Brautschuhe! Wahrscheinlich werde ich mir zum Wechseln für später noch flache Schuhe besorgen, aber ein zweites Paar Schuhe wäre definitiv auch noch im Budget ;) Drückt mir die Daumen, dass mir die zweite bestellte Schuhgröße nun richtig passt, denn in meiner eigentlich Größe waren die Schuhe einen Tick zu groß [-o<
EDIT: Ich habe gerade mal hier im PP nachgeschaut und herausgefunden, dass ich dieses Plastikgefühl schon mal hatte und zwar ebenfalls nach Benutzung des Lavera Rosencondis... Ich fürchte, dass der also wieder ausziehen muss. Den Geruch finde ich eh nicht so prickeld.

@ lisken: Oh, das klingt ja auch nach einer richtig coolen Idee mit der Video-Box! Hat das einer eurer Gäste organisiert oder ein Profi(-Fotograf)?
Hihi, dankeschön! :oops: Heute Morgen mochte ich meine Haare aber überhaupt nicht: Dünn, zippelig und irgendwie nach nix aussehend... :|
Oh ja, die Border Honey Marble ist wirklich wunderschön :) Allerdings hat meine ein paar kleinere Mängel, die im Haar aber eigentlich nicht auffallen.

@ Lockenbella: Hihi, findest du? 8) Danke :) Der Glanz war nach der Wäsche eigentlich wie immer, das müsste am Licht liegen, da wir das Foto ohne Blitz aufm Balkon im Schatten aufgenommen haben.
Dankeschön :) Suchst du dieses Modell auch? Meine Border hat aber, wie oben schon bei lisken geschrieben, ein paar Mängel, z.B. angelaufene Rückseite und zwei Kratzer oben.

@ uruk: Dankeschön :) Das Kleid mag ich auch echt gerne, da es eine gute Kombi aus Schwarz und trotzdem ein bisschen bunt ist ;)
Estrella

#330 Beitrag von Estrella »

40. Kräuterwäsche: Reduzierte Mischung mit Öl-Tunke

Heute Mittag habe ich wieder komplett gewaschen (an Tag 4) und wieder meine reduzierte Mischung verwendet:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 Bring...
heißes Leitungswasser

Als Prewash gab es gestern Abend Khadi Amla Öl für alle Haare (inkl. Kopfhaut) und noch etwas Olivenöl extra in die angefeuchteten Spitzen.

Aufgetragen habe ich wie immer, für die Längen gab es den inzwischen schon bewährten Sante Glanz Condi und die Einwirkzeit lag bei ca. 25 Minuten. Ausgewaschen wurde auch wie immer und als Abschluss gab es diesmal eine Öltunke aus 750 ml warmem Leitungswasser und 10 Tropfen Macadamiaöl.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ganz gut geworden: Ansatz und Pony sauber und glänzend, die Längen waren wellig und die Kämmbarkeit auch ganz ok. Insgesamt waren die Haare sehr weich. Beim Frisieren waren die Längen vielleicht eine Spur überpflegt (daher und wegen des trüben und regnerischen Wetters gibt es auch schon wieder keine Fotos), aber ich denke, dass das bis heute Abend weggezogen sein wird. Und die Spitzen neigen ja sonst immer eher zur Trockenheit.

Schon wieder Hochzeits-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe eben zum Schnäppchenpreis ein zweites, flaches Paar Schuhe für die Hochzeit bei TKmaxx erstanden :huepf: Angezogen sehen die Lederballerinas echt hübsch aus (besser als auf den Shop-Fotos) und ich kann sie auch noch nach der Hochzeit anziehen :) Der Plan ist, die hohen Schuhe vom letzten Post bei der Trauung anzuziehen und dann im Laufe des Tages auf die flachen Ballerinas zu wechseln.
Gesperrt