Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Prue

#316 Beitrag von Prue »

Wandelstern hat geschrieben:Mir hat mal wer mit Absicht einen Kaugummi ins Haar geklebt als ich 12 war. Die Strähne musste natürlich weg.
dazu fällt mir gerade ein: Kleidung mit Kaugummi kann man ins Gefrierfach legen, dann wird der Kaugummi hart und spröde+man kann ihn raus"brechen" - vielleicht geht das bei Haaren mithilfe der Kühlung durch Eiswürfeln auch und die Strähnen müssen nicht geopfert werden !?

@Sommersprosse: danke für die ausführliche Geschichte, schön, dass ein hilfsbereiter, freundlicher Mensch zu rechten Zeit am rechten Ort war !

Mit Rundbürsten hatte ich auch schon eine unangenehme Begegnung *autsch*
marion

#317 Beitrag von marion »

Wandelstern, in dem Alter hatte ich so eine Lockenpracht. Gut dass ich davon nur noch ein Bild hab, sah echt fürchterlich aus. War aber Mitte/Ende der 80er total modern. Da hatte meine kleine Schwester mir auch immer mal was reingeschmiert und hatte einen Riesenspaß. Und ich musste zusehen, wie ich so klebriges Zeug da wieder rausbekam.

Komisch, heute lacht man über sowas. Hab damals aber nicht viele Haare opfern müssen. :-)
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Rapunzelchen
#318 Beitrag von Rapunzelchen »

vielleicht passiert mir auch mal ein haariges Mißgeschick oder sowas ähnliches, wenn ich so viel rumexperimentiere ... :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Elmyra

#319 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nivis

#320 Beitrag von Nivis »

@Lauralucy: ich habe in Friseurbedarfsläden bisher auch nicht unbedingt gute Erfahrung mit der Beratung gemacht, genau wie beim Friseur, weshalb ich es nun meide.

@Sommerprosse: vor ein paar Tagen hab ich, nachdem ich die Geschichte gelesen habe glatt von einer Rolltreppe geträumt :)

Gestern haben sich meine Haare seltsamerweise in einem Ring verfangen, den ein Freund um den Hals trug. War mit etwas schleierhaft wie das passieren konnte, weil alles so ineinander verschlungen war.
jane82

#321 Beitrag von jane82 »

mir ist heute was lustiges passiert. Ich trug heute Kerris Flexibun (also den hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=22).

Der hielt auch den ganzen Tag wunderbar, dann fuhr ich abends mit dem Auto von der Arbeit von Hause.
Auf einmal fühle ich was über meinen Nacken und den hinteren Teil meiner Wange streichen und kriege einen tierischen Schreck (hatte schon im Hirn den Gedanken dass irgendein Irrer unbemerkt bei mir hinten eingestiegen sein könnte). Habe dann aber nach einem Sekundenbruchteil als ich mir an den Nacken griff realisiert, dass sich einfach das drumrumgewickelte Haar gelöst hatte und mir auf den Nacken gefallen war - da ja der Rest weiterhin von der Flexi gehalten wurde hatte ich das Runterfallen gewichtsmäßig nicht am Kopf gespürt. In Zukunft werde ich damit rechnen wenn ich mir diese Frisur mache
:wink:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
soni

#322 Beitrag von soni »

...Ich hatte diese Woche meine erstes Missgeschick mit einer Türklinke....aua! Bisher sind mir einklemm und verhedder technisch solche Dinge nur im Auto passiert :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Samira

#323 Beitrag von Samira »

Haare und Reißverschluss der Jacke sind auch nicht das schönste. :?

Und wenn beim Eislaufen jemand von euch ein Stück gezogen werden will und weil ihr ihm die Hand nicht gebt, sich einfach unbemerkt an eurem Flechtzopf festhält und ihr dann nichtsahnend losfahrt... :roll:
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
jane82

#324 Beitrag von jane82 »

@Samira: Das ist Dir beim Eislaufen tatsächlch passiert? :shock:
Boah, da wäre ich aber schnell sehr sauer.

Mein Haartagebuch
Samira

#325 Beitrag von Samira »

Auf den kann ich nicht sauer sein, nicht mal wenn ich will, keine Chance. :lol:
Bei uns ist es üblich, uns gegenseitig zu ärgern, aber das ist ja alles nicht ernst gemeint. ;)
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
Inken

#326 Beitrag von Inken »

Gestern habe ich mich beim Schreiben versonnen mit dem hinteren Ende meines Druckbleistiftes hinter dem Ohr gekratzt... und musste dann feststellen, dass sich der Clip des Stiftes in den Haaren verfangen hatte.... und da das ganze Teil solide aus Edelstahl ist, hat es auch etliche Zeit, viel Gejammer und ein paar Haare gekostet, das Biest wieder aus meiner Wolle zu operieren.
Mein Freund hat herzlich gelacht *grr*
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Sommersprosse

#327 Beitrag von Sommersprosse »

Ohh ja Haare und Stifte..das kenne ich auch. Kullis können so so wunderbar schön mit dem Haar verknoten...

Oder was mir immer wieder gerne passiert. In der Arbeit, ich finde keinen Haargummi, also wird das nächst Beste zum Hochstecken benutzt wie z.B Bleistifte, Kugelschreiber, Brieföffner, Schraubenzieher...
Allerdings vergesse ich dann oft, wenn nach Hause gehe oder Mittags in die Stadt, den Krempel wieder aus den Haare zu nehmen und ernte amüsierte Blicke, wenn mal wieder ein ganzes Federmäppchen auf den Kopf spazieren trage. ](*,)
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Sagae

#328 Beitrag von Sagae »

Na, dann hast du zumindest immer einen Stift parat :lol:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
-MissSwann-

#329 Beitrag von -MissSwann- »

Mir sind auch 2 ganz ätzende Sachen passiert :lol:

1. Als ich mir die Beine epilierte, klopfte meine Mutter an die Tür. Ich drehe erschrocken den Kopf. Epilierer läuft noch. Plötzlich so ein fräsedes Geräusch. Tja, viele vordere Haare im Epilierer, musste mir danach nen Pony schneiden :evil:

2. Als ich die Haare noch BSL hatte, klemmte ich sie im Sommer sehr ungüstig unter der Achsel im Top fest (natürlich ausversehen).
Als ich dann gemütlich durch die Stadt lief, fragte ich mich, warum die Tussies und "Gangster" mich denn so angucken und ablachen.
Es sah von vorne nämlich original aus, als hätte ich 5 cm gelockte ACHSELHAARE.
Woah war das peinlich :lol:
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel : Taille 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
jane82

#330 Beitrag von jane82 »

@Miss Swann: Oh, das mit dem Epilierer ist übel! Ich hoffe Du magst Deinen neuen Pony...

Mein Haartagebuch
Antworten