Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mops

#316 Beitrag von Mops »

Zum ansehen: Unterkante Po
Selber haben: Steißbein max. (Ich bin mit Taillenlang schon fast am verzweifeln... bis die trocken sind, gewaschen sind, im Sommer Oo (Hochsteckfrisuren halten bei mir nicht, bzw machen Kopfschmerzen))
Fi

#317 Beitrag von Fi »

Sobald es länger als Unterkante Po wäre, wäre es für mich persönlich zu lang.

Ich weiss nicht, wenn jemand knielanges Haar hat, find ich das auch in 99% der Fälle nicht schön.
Tanzmarie94

#318 Beitrag von Tanzmarie94 »

Mein Ziel ist wenn es so weit geht zwischen Klassischer Länge und mitte Oberschenkel, eben weil es so selten ist. Ich hab ein relativ geringes Selbstbewustsein, aber mit langen offenen Haaren bekommt man doch mehr Blicke und Komplimente als sonst. und ich finde gepflegte lange Haare einfach schön, solange man sie noch Hochstecken bzw verschiedene Zöpfe machen kann, weil sie sonst doch ziemlich schnell langweilig werden (nur meine Meinung!) Allgemein finde ich über Knielänge schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber es kann durchaus gut aussehen bei manchen.
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)
sushii
#319 Beitrag von sushii »

Bevor ich dass Internet für mich entdeckt habe, habe ich gedacht, dass nur einige sehr wenige Menschen auf der Welt diese erstaunlichen Langhaargene haben. Erstaunlich lange Haare beginnen für mich ab mitte Po.
Dass es doch so viele sind, finde ich ermutigend und wunderbar.
Schön finde ich lange Haare aber nur bis knielang. Für mich ist es wichtig, dass das Verhältnis zwischen Haar und Mensch stimmt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Für mich persönlich ist wahrscheinlich bei Steißlänge/mitte Po schluss, weil ich denke, dass alles was länger ist bei mir komisch aussieht. Aber warten wir erstmal ab. :wink:
Als ich bei kinnlang begann, wollte ich APL, als ich bei APL war, wollte ich Midback usw.

LG
Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
quabbu

#320 Beitrag von quabbu »

hm... also die "arschgeweihlänge" *so nenn ich es einfach mal^^ ... finde ich am schönsten... unästhetisch finde ich es sobald der Po bedeckt wird.... aber es kommt ja immer auf die Person und die Haare an ...
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Waldgeyst

#321 Beitrag von Waldgeyst »

Perfekt finde ich Steißlänge. Alles was länger ist finde ich zwar in geflochtener Version schön, aber offen nicht mehr.
1cM 7-8
Sommerregen

#322 Beitrag von Sommerregen »

mir würde midback oder etwas länger reichen,mehr möcht ich im moment nicht da ich mir klassische länge unpraktisch vorstelle...
ds kann sich aber noch ändern,hab bis dahin ja noch viel zeit :roll:
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
wolfgang
#323 Beitrag von wolfgang »

Ich mag superlange Haare :D . Es ist ja nicht unbedingt die Praxis des Lebens, es ist die Fantasie. Als Mathematiker liebte ich das Unendliche, nicht zuletzt durch das Berufsleben ist alles viel kleiner und eingeschränkter geworden, aber das Unendliche liebe ich immer noch :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
YleniaMayara

#324 Beitrag von YleniaMayara »

Am schönsten finde ich Taillen- bis Steißbeinlänge. Bei mir und auch bei anderen. Danach ist's in meinen Augen zwar interessant und was besonderes, aber nicht mehr wirklich schön. Ich werd wahrscheinlich bei Hüftlänge aufhören wachsen zu lassen.
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
hairfreaky
#325 Beitrag von hairfreaky »

Früher fand ich Haare länger als Taillelänge überhaupt nicht schön, aber seit meine eigene Haare richtig lange gewachsen sind, habe ich gemerkt dass sich das schnell geändert hat. Trotzdem finde ich sehr lange Haare immer noch eher besonders als wirklich schön.

Meine Haare sind jetzt Knielange, und ich bin daran interessiert zu sehen, wie lange sie wachsen können. Nicht weil ich sie unbedingt schön finde, aber weil es mich interessiert.

Ich trage meine Haare deswegen auch selten offen. Ab und zu trage ich ein Keulenzopf, am sonsten sieht man meine Haare fast nur in meinen Youtube videos ;)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#326 Beitrag von Schneevogel »

Zu lang... Bei anderen guck ich mir gerne jede Länge an, egal wie lang. Bei mir... hmm... Bis unterhalb vom Po (=Klassisch?) werde ich sie wachsen lassen, denn sonst wird der Flechtzopf zu kurz ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Rapunzelchen
#327 Beitrag von Rapunzelchen »

nachdem ich meinen Haarlängenwunsch von klassischer Länge (bei mir sinds 108 cm) nach unten korrigierte (auf 120 cm Länge), würde ich am ehesten sagen, daß für mich alles was schon Bodenlang wäre, für mich als "zu lang" ist.
Denn damit kann man beispielsweise keine offenen Haare mehr tragen oder so ähnlich ... ja und immer hochgesteckt tragen, mag ich auf Dauer auch nicht so gerne - mal ehrlich ausgesprochen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Miau
#328 Beitrag von Miau »

wenn ich jetz drüber nachdenk fänd ich hüftlang bei mir zu lang... aber ich glaube wenn ich mal die taille erreicht hab, will ich mehr :oops: aber ich entscheiod das bei mir wenns soweit ist *wartenddasitz*
zum ansehen find ich fast jede länge schön- solang sie ne schöne struktur und volle spitzen haben... mag so asgefranzte haare nich...
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Elmyra

#329 Beitrag von Elmyra »

Wenn ich bei Taille bin, habe ich die Haare so lang wie ich sie noch nie hatte.
Ich geh erst mal davon aus, dass mir das reichen wird. Aber man weiß ja nie...
Bei anderen kommt es mir nicht so sehr auf die Länge an, sondern auf den Zustand der Haare. Wenn jemand schöne, gepflegt aussehende und glänzende Haare hat, die bis zu den Kniekehlen gehen - warum nicht?
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#330 Beitrag von GlamMetal »

ich hab ja ne klassische länge bis mitte oberschenkel - so langsam mag ich aber auch nicht mehr zuwachs haben - überlege bis unterkante hintern zurückzugehen aber ich brings noch nicht fertig :/

absolut indiskutabel ist aber für mich kürzer als gürtel zu werden - nur über meine leiche und nichtmal dann wahrscheinlich^^ also zwischen gürtellänge und unterkante po ist so der rahmen wos sich für mich abspielt - max. meine momentane länge^^
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Antworten