Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#316 Beitrag von Waldkatze_ »

Hui soviele nette Komplimente :oops: Danke :) da werd ich richtig verlegen ^^

Hatte die letzten Tage nicht die Möglichkeit bzw. Zeit zu antworten... die diversen PCs und Laptops von meiner Family wollten auch mal wieder gepflegt werden. Muß deshalb auch noch meine letzte Wäsche von Freitag abend nachreichen...

Pflege:
- Haare gewaschen mit Alverde A/H
- gut ausgewaschen
- Alverde A/H Spülung verteilt und ausgespült
- kleinen Kleks Alverde Haarkur verteilt, einmassiert und einwirken lassen
- Haare entwirrt und gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- Haargel-Wasser eingesprüht
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- saubere, angenehm riechende Haare
- leicht verklebt von zuviel Haargel-Wasser
- akzeptables Volumen am Ansatz
- viele Wellen, wenige Locken in den Längen
- weniger Glanz
- trockenere Spitzen mit klettiger Tendenz
- juckende Kopfhaut

Frisuren:
- tagsüber meist offen
- abends hochgewurstelt
- Asian Bun mit Haarstab
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#317 Beitrag von katzemyrdin »

Machst du gar nicht mehr die MGS?
Ich bin leider auch zu faul dazu, die paar Zutaten zusammenzumischen :roll: Obwohl ich die MGS eigentlich sehr gut fand.
Waldkatze_
#318 Beitrag von Waldkatze_ »

Bin auch zu faul für MGS... dabei ist das Rezept wirklich toll und einfach ^^ *Rezeptrauskram* bei der nächsten Wäsche sollte ich das echt mal wieder mischen...

Hauptgrund für die letzte Wäsche nur mit Alverde Produkten war einfach, daß ich mal wieder Abwechslung wollte und neugierig war, wie meine Haare darauf reagieren. Ist schon etwas her, daß ich Alverde benutzt hab - wollte meine Erinnerung auffrischen ^^ Bin aber wirklich nicht sehr begeistert von dem Ergebnis... da ist CW viel besser!

Gibt's schon Besserung bei Deinem HA?
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin

#319 Beitrag von katzemyrdin »

Schwer zu sagen, ob es sich bessert. Manchmal habe ich kaum was im Kamm, manchmal ganz viel. Allerdings habe ich sehr viele kurze Haare an der Stirn, die früher immer schneller ausgefallen sind. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Trotz HA habe ich einen kontinuierlichen Längenzuwachsund es sieht irgendwie so aus, als ob sich nur die Haare mit Spliss verabschieden, denn ich finde viel weniger Spliss obwohl ich schon lange nicht mehr getrimmt habe. Schon komisch.

Ich will auch immer wieder die MGS machen, aber momentan habe ich so viele Proben hier liegen und greife automatisch dazu. Ich probiere doch so gerne aus...
Waldkatze_
#320 Beitrag von Waldkatze_ »

Was neues ausprobieren ist immer verlockend, muß mich da auch öfter beherrschen ^^ Hab grad endlich mal wieder MGS als Abschluß einer Haarwäsche verwendet - bin mal wieder total erstaunt von der Wirkung :shock:

Pflege:
- Haare gewaschen mit CW (verdünnt)
- gut ausgespült
- Veganese einmassiert und einwirken lassen
- Haare entwirrt und gründlich ausgespült
- Längen in MGS gebadet und kurz ausgespült

Ergebnis:
- glänzende Haare
- leicht flusig, vorallem in den Längen
- angenehmer Duft
- relativ große Locken, viele Wellen
- sehr weiche Haare

MGS hatte ich mir rechtzeitig gerichtet, leider etwas sehr viel Honig erwischt und dann griffbereit bei der Dusche abgestellt... bin aber irgendwie etwas verpeilt (hundemüde, das WE war anstrengend ^^) und hab doch glatt vergessen, die MGS zu benutzen. Als dann die Haare schön im Handtuch verpackt waren, ist mir zum Glück das Gefäß mit MGS ins Blickfeld gerutscht ^^ also Haare wieder ausgepackt, MGS-Bad gemacht und alles wieder ausgespült. Der direkte Vergleich zum Veganese war erstaunlich: mit Veganese glänzen meine Haare naß überhaupt nicht, sie lassen sich zwar gut entwirren, fühlen sich aber sogar im nassen Zustand trocken und rauh an. Mit MGS fühlen sie sich dagegen gesättigt und glatt an und rutschen nur so aneinander vorbei. Das spricht eindeutig für eine wiederholte und regelmäßige Anwendung von MGS! Und der Aufwand in der Küche hält sich wirklich sehr in Grenzen - Tütensuppe anrühren geht auch nicht schneller :wink:
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 16.09.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin

#321 Beitrag von katzemyrdin »

Um die Uhrzeit wäschst du dir noch die Haare :shock: Ich bin schon mit einem Bein im Bett!
Waldkatze_
#322 Beitrag von Waldkatze_ »

Ich wasche meist so spät weil ich dann mit richtig nassen Haaren ins Bett kann und nicht dauernd dran rumspiele bis sie trocken sind ^^ außerdem trocknen sie so ungestört und werden einfach schöner als tagsüber. Ist im Winter etwas blöd, da ich so das Schlafzimmer heizen muß; aber was tut man nicht alles für schöne Haare :oops: Wünsch Dir eine gute Nacht! Bin auch schon mit mindestens einem Bein im Bett :wink:
Tagebuch
Waldkatze_
#323 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend gewaschen mit CW
- gut ausgespült
- Längen in MGS gebadet
- mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- in die feuchten Haare Alverde Haargel eingeknetet

Ergebnis:
- weiche, angenehm duftende Haare
- viele große Wellen, wenig bis keine Locken
- Volumen am Ansatz
- ziemlich platte Längen
- schöner Glanz

Frisuren:
- am WE Sockendutt
- heute offen getragen
Tagebuch
Waldkatze_
#324 Beitrag von Waldkatze_ »

Die letzte Wäsche fand ausnahmsweise morgens statt; da ich die letzten Tage Besuch hatte, komme ich erst jetzt dazu, alles zu notieren...

Pflege:
- gewaschen mit Alverde A/Z Shampoo
- gut ausgespült
- Alverde A/Z Spülung verteilt und kurz einwirken lassen
- ausgespült und Alverde Haarkur verteilt
- Haare mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- kurz im Handtuch antrocknen lassen
- unverdünntes AO B5 Gel eingeknetet
- an der Luft trocknen lassen

Ergebnis:
- relativ viele Locken
- schön strukturierte Längen
- wenig flusige Haare
- Volumen am Ansatz
- leichter Glanz
- verknotungsarm

Frisuren:
- tagsüber offen
- abends hochgesteckt
Tagebuch
Waldkatze_
#325 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gewaschen mit Alverde A/Z Shampoo (verdünnt)
- gut ausgespült
- Alverde A/Z Spülung in den Längen verteilt
- einwirken lassen und ausgespült
- Alverde Haarkur einmassiert
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- Kleks Alverde Haargel eingeknetet

Ergebnis:
- leicht verklebte Haare, auch noch Tage später
- mehr Wellen und Locken
- trockene Spitzen
- nicht so viel Glanz

Frisuren:
- einfacher Flechtzopf
Tagebuch
Waldkatze_
#326 Beitrag von Waldkatze_ »

Hatte schon wieder Besuch von meinen Eltern und war somit mehr als beschäftigt ^^

Aus zeitlichen Gründen hat die letzte Wäsche wieder tagsüber statt gefunden, die durch das Alverde Haargel verklebten Strähnen hatten sich bis dahin auch sehr gut gehalten (leider).

Pflege:
- mit verdünnten Alverde A/Z Shampoo gewaschen
- gut ausgespült
- Alverde A/Z Spülung in den Längen verteilt
- gründlich ausgespült
- AO B5 eingeknetet
- an der Luft fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- recht ansehnliche Wellen und Locken
- keine verklebten Strähnen
- nicht so viel Glanz
- schnell ausgehängte Struktur
- relativ rauhe Haare

Frisuren:
- offen getragen
- Asian Bun

Im direkten Vergleich ist das B5 eindeutig dem Alverde Haargel vorzuziehen - meine Haare werden damit strukturiert, verkleben aber nicht. Das B5 benutze ich teelöffelweise und leicht verdünnt (Kleks auf die Hand und ganz wenig Wasser dazu, dann mit den geligen Händen durch die Längen streifen). Von meinen 30 ml sind immer noch einige übrig; das Gel ist sehr ergiebig und dadurch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant.

Bin schon gespannt, ob mein dm die neuen Alverde Produkte hat und ob ich mich dann auch noch beherrschen kann ^^ hab ja eigentlich genug Shampoo und Spülung... Wirklich schlimm, wenn man sooo neugierig ist wie ich :oops:

Bin auch immer noch nicht zum Splißsuchen gekommen, langsam wird es wirklich Zeit dafür... die nächste Runde Henna ist auch wieder nötig; mal sehen, wann ich das zeitlich unterbringe :?:
Tagebuch
katzemyrdin

#327 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze_ hat geschrieben: Von meinen 30 ml sind immer noch einige übrig;
Sind das die 30ml, die ich dir mal zum Tausch für das CW geschickt hatte?
Dann reichst du ja wirklich lange damit!
Waldkatze_
#328 Beitrag von Waldkatze_ »

Genau die :D benutze es aber auch nicht so oft, wenn dann mit Wasser gemischt als Leave-In oder ein zwei Klekse ins nasse Haar...
Tagebuch
katzemyrdin

#329 Beitrag von katzemyrdin »

:lol: Bei dem sparsamen Verbrauch kann man sich wirklich eine große Flasche anschaffen.Ich habe meine ja auch schon seit Weihnachten 2008 und es ist noch was drin.
Waldkatze_
#330 Beitrag von Waldkatze_ »

Das werd ich demnächst wahrscheinlich machen :D gibt's sonst noch was interessantes von AO wo ich Pröbchen anfordern könnte?

Hab heute morgen eine neue Frisur erfunden - Bilder gibt's leider (noch) keine, mußte dringend Haare waschen ^^ in Stichworten die Anleitung (sonst weiß ich in einer Woche nicht mehr wie ich's gemacht hab):

- Haare zum normalen Pferdeschwanz nehmen
- mit Haargummi befestigen, aber zum Schluß die Haare nicht ganz durchziehen, sondern so lang raushängen lassen, daß sich eine Schlaufe bildet, die bis zum Nacken geht
- runterhängende Spitzen um die Pferdeschwanzbasis wickeln
- Haarschlaufe leicht eindrehen und um die Basis wickeln (sollte genau 1x sein)
- mit Postichenadeln befestigen
- XL-Flexi als Deko drüber

Sieht fertig einem Sockendutt nicht unähnlich, hält den ganzen Tag super und läßt sich leicht wieder aufmachen. Meine Haare hatten danach viele große Wellen. Am Wochenende versuche ich mal die Anleitung mit passenden Bildern zu vervollständigen... Ein passender Name ist mir auch noch nicht eingefallen ^^ Haarlänge sollte wahrscheinlich mindestens Hüfte sein damit es gut funktioniert; die Schlaufe frißt doch einiges an Haarlänge :shock:

Pflege:
- gewaschen mit verdünntem Alverde A/Z Shampoo
- gut ausgespült
- Alverde A/Z Spülung verteilt
- gründlich ausgespült
- Haare im Handtuch antrocknen lassen
- über Nacht fertig getrocknet

Ergebnis:
- folgt

Frisuren:
- NoName-Dutt von oben

Durch die amerikanische Serie "Vampire Diaries" hab ich irgendwie Lust auf glatte Haare bekommen... Daß das net dauerhaft möglich ist, weiß ich leider - aber für ein paar Tage hätte ich zuuu gern mal glatte Haare. Mir dafür aber gleich ein Glätteisen kaufen, ist doch etwas übertrieben :roll: Im Internet hab ich noch keine guten und günstigen Selbstmach-Alternativen gefunden - hier im LHN hab ich noch nicht geschaut... Mach mich gleich mal auf die Suche :D
Tagebuch
Antworten