fühl dich mal gedrückt, damit bist du nicht alleine.Seit Monaten versuche ich meinen Waschrythmus herauszuzögern, aber langsam habe ich keine Lust mehr.
Die letzte Wäsche war am 01.03.10 und heute am 03.03.10 sind sie schon total strähnig und unansehnlich, das kann man auch nicht mehr mit einem Dutt kaschieren.
Dabei wurschtel ich nicht einmal an der Kopfhaut rum, am Waschtag wird gewaschen- trocknen lassen- kämmen- Dutt- Nachtzopf etc... und trotzdem schauen sie so aus als würde ich den lieben langen Tag Frisuren ausprobieren und meine Kopfhaut anregen.
Ich habe keine Lust mehr mich am (für mich) 3ten Tag nach der Wäsche unwohl zu fühlen und werde deswegen aufhören mit dem hinauszögern.
Dabei wünsche ich mir so sehr einen Waschrythmus von mind. 4 Tagen, alleine schon um die Mechanische Belastung an den Haaren gering zu halten. Früher habe ich jeden Tag gewaschen!
Naja, vielleicht pendelt sich dies im Sommer wieder ein, oder beim durchtesten meiner Shampoos entdecke ich eines was meiner Kopfhaut so gut gefällt, das wir uns auf 4 Tage einigen können.
ich versuche auch seit monaten (!) auch hinnauszuzögern und schaffe es immer nur am 2. tag nach dem waschtag wieder zu waschen.
ich denke immer dasss es zum größtenteil an der heizungsluft liegt. mal sehen ob es im frühling / sommer besser wird.
wenn auch meine kopfhaut nicht wirklich fettet sind meine längen irgendwie immer so unansehnlich und dünn und fusselig.
ABER
ich habe mir ja vorgenommen ende des jahres nur alle 2 wochen zu waschen, und wenn ich das schaffe wirst du das auch schaffen!

und wenn nicht war es eben ein versuch wert^^[/quote]