Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vreith

#316 Beitrag von Vreith »

Seit Monaten versuche ich meinen Waschrythmus herauszuzögern, aber langsam habe ich keine Lust mehr.
Die letzte Wäsche war am 01.03.10 und heute am 03.03.10 sind sie schon total strähnig und unansehnlich, das kann man auch nicht mehr mit einem Dutt kaschieren.
Dabei wurschtel ich nicht einmal an der Kopfhaut rum, am Waschtag wird gewaschen- trocknen lassen- kämmen- Dutt- Nachtzopf etc... und trotzdem schauen sie so aus als würde ich den lieben langen Tag Frisuren ausprobieren und meine Kopfhaut anregen.
Ich habe keine Lust mehr mich am (für mich) 3ten Tag nach der Wäsche unwohl zu fühlen und werde deswegen aufhören mit dem hinauszögern.
Dabei wünsche ich mir so sehr einen Waschrythmus von mind. 4 Tagen, alleine schon um die Mechanische Belastung an den Haaren gering zu halten. Früher habe ich jeden Tag gewaschen!
Naja, vielleicht pendelt sich dies im Sommer wieder ein, oder beim durchtesten meiner Shampoos entdecke ich eines was meiner Kopfhaut so gut gefällt, das wir uns auf 4 Tage einigen können.
fühl dich mal gedrückt, damit bist du nicht alleine.
ich versuche auch seit monaten (!) auch hinnauszuzögern und schaffe es immer nur am 2. tag nach dem waschtag wieder zu waschen.
ich denke immer dasss es zum größtenteil an der heizungsluft liegt. mal sehen ob es im frühling / sommer besser wird.
wenn auch meine kopfhaut nicht wirklich fettet sind meine längen irgendwie immer so unansehnlich und dünn und fusselig.

ABER

ich habe mir ja vorgenommen ende des jahres nur alle 2 wochen zu waschen, und wenn ich das schaffe wirst du das auch schaffen! :)
und wenn nicht war es eben ein versuch wert^^[/quote]
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Petitesse

#317 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Alice im Wunderland war echt gut. Er wird euch bestimmt gefallen! Der Hutmacher ist echt ein lustiger Charakter. <3
Das verrückte Häschen hat es mir auch angetan. *mit Teetasse werf*
Ich habe auch ein paar Lush Produkte hier rumfliegen (3 Shampoo Bars, 1Gesichtsmaske, 1Haarkur, Badebomben wurden auch schon getestet) früher war ich total begeistert davon, mit den Lush Shampoos hatte ich damals unbemerkt den Sili Entzug gemacht. Aber nun schrecken mich die Incis ab. Außerdem verträgt nur meine Kopfhaut die Produkte, die Gesichtsmaske war ein Reinfall. Und die Haarkuren duften nur gut haben aber kaum Pflegewirkung... :nixweiss:

@Monarch
Ich glaube es ist ganz wichtig für unsere Kopfhaut das wir ihr manchmal eine Auszeit geben, ich probiere trotzdem noch Hinauszuzögern, z.B. an Tagen wo ich nicht raus muss und ich mich auch damit wohlfühle. Vielleicht wird im Sommer unser Problem wirklich besser. *drück*
Deine Längen sind unansehnlich wenn du selten wäscht? Hm, probiere es doch einmal mit einem Zopfschoner über Nacht, meine Haare sind immer sehr weich und durchfeuchtet wenn ich einen Schoner anlege. Vielleicht ist es in den ersten Nächten ungewöhnt, aber ich habe mich schon dran gewöhnt und das Ergebnis entschädigt allemal.

Memo:
Am 04.03.10 wurde das letzte mal gewaschen. *stolz*
Morgen werde ich wieder mit dem Shampoo testen fortfahren- Sante- Tonerde Shampoo.

Gestern Abend fragte ich meinen besten Freund ob er eine gerade Kante an meinen Haaren besser finden würde. Er wusste zuerst nicht was ich damit meine und deswegen erklärte ich es ihm- daraufhin:
„Ach das meinst du... *argwöhnisch schau* Ne, so etwas will man? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich finde es so gut.“
Hach, da habe ich mich gefreut.
:yippee:

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lori

#318 Beitrag von Lori »

ja, die incis schrecken mich auch ab.
schätze da ist mehr parfum wie pflegestoffe drin ^^
bin so süchtig nach dem geruch im mom von dem godiva *.*
tut sich auch gut als raumdeo ; )
hehe, ja das mit der schnittkante ist einfach geschmackssache.
manche mögen das "abgehackte" nicht so, dafür mögen andere
die fairies widerrum gern. gehuppt wie gedubbt ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#319 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Huhu. :D
Godiva? Ist das dieser gelbe Bar?
Mein Kumpel lässt sich jetzt auch wieder die Haare Langwachsen, übernächste Woche soll ich sie schwarz färben- ich kann ihn nicht davon abbringen, dabei hat er eine tolle Nhf.
Na ja, zumindest werde ich keine Drogerie Chemie verwenden... :wink:

08.03.10- Shampoo, Kur
Memo:
2 Anwendung von Sante- Tonerde Shampoo (verdünnt/unverdünnt).
Kur bestand aus Aubrey Organics- Swimmer's Normalizing Conditioner + Alterra Granatapfel & Aloe Vera Haarkur (ca. 35min. einwirken lassen).

Die Haare fühlen sich im halbtrockenem Zustand schon sehr flauschig an. <3

Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Lori

#320 Beitrag von Lori »

ja genau, der gelbe ^^
hmm... panscht du ihm indigo rein oder wie meinst? ; )
flauschige grüße *g
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#321 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Also bei meinem letztem Besuch im Lush Shop fand ich den Geruch von Godiva schrecklich. xD
Das ist wohl Geschmackssache, aber vielleicht verwechsle ich es auch womit, hm? Duftet Bar im nassem Zustand anders?
Nene kein Indigo, ich werde schon Chemie verwenden aber halt aus dem Friseurbedarf früher habe ich die gleiche Farbe benutzt, die ist im Verhältnis "sanfter" als der Drogerie Kram.
Bild
Petitesse

#322 Beitrag von Petitesse »

Hm, also seit Tagen schwirrt mir ein Gedanke vor.
Ich habe Lust meine Haare für einen besonderen Anlass blau zu tönen, verrückt oder?
~Directions~

Nein, nein, nein... *ermahn*
Ich wollte doch nicht mehr Spontan sein. :roll:

Wenn ich wüsste das es sich zu 100% wieder auswäscht würde ich es machen, aaaber.
Gerade jetzt könnte ich mir so etwas Erlauben, kein Arbeitgeber der etwas dagegen sagen würde etc... Ich bin doch nur einmal jung.
*hin und her gerissen*

Der Gedanke lässt mich einfach nicht los. *schnauf*
Am besten ich verwerfe die Idee ganz schnell wieder.

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 10.03.2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#323 Beitrag von schmunselhase »

Blau-Ideen kenne ich *gg* Habe auch einen Pott Directions daheim... Midnight Blue, oder so. Aber, das würde bei uns Roten doch eher Violett werden, oder? *denk*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lori

#324 Beitrag von Lori »

ich finde godiva riecht so oder so gleich.. oO
jau, is echt geschmackssache ^^ ist auch gut so ; )
blau tönen.. hmm...
ich hatte nicht oft das bedürfnis, meine haare anders zu tönen/färben und auch nicht in krassen farben
(ausser einmal.. so ein "one night mousse" in blau von wella zu fasching. ist aber eher wie ein gefärbter stylingschaum)
von daher kann ich den wunsch und die intensität nicht nachempfinden... (scheint aber ein echt großes verlangen zu sein und suchtpotenzial zu haben, wie ich den eindruck habe...)
naja.. "unschädliche" tönung hin oder her...
jetzt mag es das eine wichtige ereignis sein, dann 2 wochen später ist es dieses und jenes ereignis und der teufelskreis beginnt, weisst?
aber chemie ist es dennoch und mit jeder weiteren tönung, färbung etc greift es ja wieder das haar extrem an *klugscheiss
das weisste ja auch so.
ich möchte halt nur, das du nicht wieder lust hast einen bob zu schneiden, weil sie so kaputt sind. besser werden deine haarlis davon jedenfalls nicht. musst du wissen peti : /
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Petitesse

#325 Beitrag von Petitesse »

@schmunselhase
Du hattest doch einmal mit Grün von Directions getönt, oder? Wie lange hat es gedauert bis sich alles ausgewaschen hatte, 1-2 Monate? Hatte nur auf Bilder gesehen das deine Haare davon dunkelviolettschwarz wurden...

@lorelay_cry
Ich bin sehr leicht anzufixen, und genau deswegen habe ich nun ein schönes Hintergrundbild mit roten Haaren, vielleicht lässt mich das meinen Färbewusch vergessen. :wink:
Also wegen der Schädigung würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, das kann man mit einem “hartem“ KK Waschgang vergleichen, also fast nix.
Directions sind ja nicht so wie Schaumtönungen aus dem Supermarkt... Sie machen die Haare nicht Bretthart, was bei mir mit dem Pulse Red der fall war.

Ich frage mich nur ob es überhaupt blau werden würden, weil ich ja rote Haare habe. Das könnte man an Haarbüschelchen Probefärben.

~Träumerrei~:
http://www.diggles.com/photography/2005 ... e_hair.jpg

Photoshop spielerei: Richtig, ich bin ein noob in PS. :3

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 11.03.2010, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lori

#326 Beitrag von Lori »

; )
ich schätze auch, das es eher dunkellila werden würde und am ansatz vllt ein blauer streifen? hmmm..
wie dich inzw. einschätze, käme evtl. der wunsch auf, es blauer haben zu wollen =blondieren und nochmal blau drauf... waaaaah ^^
musst halt bedenken, das so wie auf dem pic (mit dem mädel)
nicht aussehen würde : /
bin trotzdem gespannt, egal wie du dich entscheidest ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Petitesse

#327 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Glaubst du wirklich, ich würde nach meiner letzten Erfahrung mit dem Bleichen, noch einmal so etwas tun?
So unvernünftig bin ich nun auch nicht. :? Das müsstest du doch wissen. *traurig schau*

Ich schau mich egrade auf Ebay nach Perücken um, wah.- <3
Sogar meinem Freund gefallen sie. Wuuunderschön und erschwinglich.
Vielleicht besänftige ich meine Färbelust damit. :D

Gute Nacht
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#328 Beitrag von aeryss »

Also bei mir wurde Blau auf Rot letztlich Schwarz - mit leichtem Lilastich. Wieso auch immer, das eine war aber KK Chemie, also das Rot, vielleicht war da die Überlagerung einfach anders.
Mit Glück wird es ein lilastichiges Blau mit nem blauen Ansatz oder eben wirklich nen Lila - glaub ich zumindest nach dem, was ich so angestellt hab mit den Farbvarianten. Ich vermute aber auch, es hängt sehr von den Vorbedingungen ab, was mit den Haaren sonst so los ist und war, wie was hält und sich überlagert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
soni

#329 Beitrag von soni »

Was lese ich hier? Du willst blau werden? :shock:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Lori

#330 Beitrag von Lori »

oh .. verzeih bitte... : /
:(
hoffe du nimmst mir das nicht krumm.
ich wollte dich keinesfalls kränken!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Gesperrt