Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#316 Beitrag von Mai Glöckchen »

@sternenfine: Da das Bild eher etwas unterbelichtet ist, sonst aber gut ist mit dem weißen Hintergrund würde ich auch auf Mittelblond tippen.

@Tiptree: Welche Haarfarbe duals Kind hattest ist egal. Behaupte ich jetzt mal. Weil: Mein Vater war als Kind blond, ist dann in seiner Jugend nachgedunkelt zu so einem Mischton und bevor er ergraut ist war er fast schwarzhaarig. Also de facto wohl eher sehr dunkelbraun. Da war nichts Blondes mehr. Eine Verwandte von mir war als Kind rothaarig und ist jetzt weißblond.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei kleinen Kindern hormonbedingt der Blondanteil viel, viel höher ist als bei Erwachsenen. Ich meine im Mitteleuropäischen Raum bei so 40%? Erwachsen sinkt der Prozentsatz dann glaube ich so auf um die 10%. (4% der Weltbevölkerung sind/waren mal blond. Ist bestimmt nicht mehr aktuell so wie die Bevölkerung im asiatischen Raum wächst).

Dass Kinder blonder sind als Erwachsene erklärt die weibliche bzw. männliche Vorliebe für blond (keine Farbe wir so oft gefärbt wie blond). Helleres Haar suggeriert Jugend. Da gab es mal eine ganz großartige Reportage auf arte zu. "Die Farbe blond" hieß das.

Auf jeden Fall ist Kindheitsblond kein Garant für Blondsein als Erwachsener.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tiptree

#317 Beitrag von Tiptree »

Hups, dann bin ich vielleicht doch hellbraun, bzw braunrot ...
Danke Mai Glöckchen!
sternchenfine

okay

#318 Beitrag von sternchenfine »

also mittelblond!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Peretele

#319 Beitrag von Peretele »

Peretele hat geschrieben:Hallo :-)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau für eine Haarfarbe habe? Ich vermute ja einfach Mittelbraun, aber stimmts auch?
Bild

Weiße Wand, weißes (riiiiiiesiges) T-Shirt (aus den tiefsten Tiefen des Kleiderschranks), kein direktes Sonnenlicht (Fenster ist links aber Sonne scheint an die Wand gegenüber), kein Blitz. Ich glaube ich hab alle Regeln eingehalten.

Danke schonmal :-)
Peretele
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke =)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Tiptree

#320 Beitrag von Tiptree »

Also meiner Meinung nach stimmt Mittelbraun ... aber vielleicht meldet sich ja nochmal ein Experte hier dazu? ;)

Für Dunkelblond seh ich nicht genug Gelbliches, vor allem am Ansatz nicht. Aschbraun find ich es auch nicht, die Längen sehen zu warm aus (was wohl sonnengebleicht ist?) ...
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Mondenkynd

#321 Beitrag von Mondenkynd »

Also meiner Meinung nach ist Peterle definitiv eine Brünette. Die roten Farbpigmente stechen doch stark hervor. Aber was für ein Braun, das muss jemand sagen, der Ahnung von dieser Materie hat.
Hannalinchen

#322 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo ihr Lieben,

da ich auch gerne wissen würde, was für eine Naturhaarfarbe ich habe und das mit dem Bestimmen nicht so hinkriege, wende ich mich hiermit an euch Experten :)

Die Bilder sind alle bei natürlichem Licht ohne direkte Sonneneinstrahlung mit einer guten Spiegelreflexkamera entstanden.

Einmal Indoor, einmal Outdoor und einmal Nahaufnahme.
Bis zur Mitte ca. geht meine Naturhaarfarbe, dann kommen Färbeleichen mit einem Blondton mit dem ich das anschließende Rot überfärben wollte.

Falls das beim Bestimmen hilft, wenn die Sonne draufknallt haben sie einen Honigschimmer/-ton und ab und an bin ich der Meinung, dass sie einen ganz leichten Rotstich haben... Deswegen bin ich auch so verwirrt beim Farbe bestimmen.

Dachte eine zeitlang auch ich hätte hellbraun, aber nachdem ich hier einiges gelesen habe ist es wohl schon ein Blondton, wenn auch eher dunkel und evtl aschig?!

Indoor:
Bild

Outdoor:
Bild

Detail:
Bild

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Hanna
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Froschfrollein

#323 Beitrag von Froschfrollein »

Ich kann noch nicht sagen, welche NHF ich habe, da die noch rauswachsen muss, scheint aber nach den Fotos etwas zwischen Mittelblond/hellbraun zu sein... o.O

Ich werde mit den Jahren immer heller und heller, eigenartig. (Allerdings kann das an meiner Krankheit liegen...) Als Kind hatte ich schwarzes Haar, braune Haut und schwarze Augen. Ich wurde immer für ein ***zensiert*** gehalten :D Daher auch der Spitzname 'Prinzessin Schwarzäuglein' :D

Selbst meine Augen sind nicht mehr so dunkel wie früher... können die auch heller werden? Ist das möglich?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
sternchenfine

augen

#324 Beitrag von sternchenfine »

das augen mit der zeit verblassen oder ihre farbe ändern ist nicht ungewöhnlich.
die augenfarbe ändert sich ein leben lang (wenn auch nur allmählich und nicht plötzlich) bei Kindern sind die veränderungen noch am deutlichsten zu bemerken.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Tiptree

#325 Beitrag von Tiptree »

Ich bin gerade ganz fasziniert - heller mit dem Alter? Das kenn ich nur andersrum - okay, irgendwann wird man grauweiß, aber bis dahin kenn ich nur den Effekt des Nachdunkelns. Augenfarbe ändert sich permanent? Ist mir auch ganz neu, ich hatte nur gehört, dass Kinder mit Blau anfangen und sich dann die "richtige" Farbe langsam einschleicht ...

Ich lerne immer dazu ;)

Froschfräulein, welche Krankheit soll das denn sein, wovon sowas vielleicht kommen kann? (Ich bin rein neugierig, ich hör wie gesagt zum ersten Mal vom Aufhellen - und dein Bild auf deinem Avatar sieht so extrem nicht-***zensiert*** aus, die Veränderung muss ziemlich groß sein.)
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Froschfrollein

#326 Beitrag von Froschfrollein »

Ja, ich werd heller mit dem Alter :D
Finde ich auch komisch.

Ich habe ein angeborenes chronisches Nierenversagen. Das kann im Körper alles mögliche beeinflussen, die Produktion von Hormonen z.B. ...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
BuddiksGreet

#327 Beitrag von BuddiksGreet »

Froschfrollein hat geschrieben:Ich kann noch nicht sagen, welche NHF ich habe, da die noch rauswachsen muss, scheint aber nach den Fotos etwas zwischen Mittelblond/hellbraun zu sein... o.O

Ich werde mit den Jahren immer heller und heller, eigenartig. (Allerdings kann das an meiner Krankheit liegen...) Als Kind hatte ich schwarzes Haar, braune Haut und schwarze Augen. Ich wurde immer für ein ***zensiert*** gehalten :D Daher auch der Spitzname 'Prinzessin Schwarzäuglein' :D

Selbst meine Augen sind nicht mehr so dunkel wie früher... können die auch heller werden? Ist das möglich?
Das ist bei mir genauso ;)
ich kam mit schwarzen augen auf die welt und jetzt hab ich dunkelblonde haare und grüne augen ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Tiniii

#328 Beitrag von Tiniii »

huhu :) ich kannte den thread noch gar nicht :)
ich würde auch euren rat brauchen was meine haarfarbe angeht, wenn mein ansatz mal lang genug ist um die farbe gut zu erkennen (bin sonst hendigo gefärbt...) mache ich mal ein foto & hoffe dass ihr mir dabei helft es rauszufinden :D

meine haarfarbe hat sich auch geändert
ich hatte als kind immer hellere haare (k.a welche farbe es wirklich ist, für mich war es ein ganz helles goldbraun..) dann mit 12 - ca vor 1 jahr hatte ich mittelbraun-dunkelbraun & jetz sind sie wieder sehr viel heller
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
röschen

#329 Beitrag von röschen »

Hallo, sagt jetzt stimmt das wirklich, daß sich die Haarfarbe verändert, also das sie heller werden, mit der Zeit?
Ich habe wohl ein richtig schönes aschiges dunkelbraun, das habe ich auf alten Photos gesehen, da ich aber schon seit über 15 Jahren färbe, habe ich meine NHF schon lange nicht mehr in Natura gesehen:oops: .
Aber seit 2 Mon. lass ich das Färben sein, da ich wieder meine NHF haben möchte. Und nun lese ich hier, das die Hare wohl heller werden :heul:, ich hoffe das meine Haare mir das nicht antun, ich will mein dunkelbraun wieder, schmoll.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
honeyhair

#330 Beitrag von honeyhair »

Also ich bin mir auch unsicher, ob ich Aschblond bin oder nicht. Kann mir da jemand helfen?
Hab mal einige Bilder eingestellt - die rötlichen Spitzen sind Färbeopfer, oben alles NHF.
Sieht allerdings in der Sonne irgendwie ganz anders aus ^^ siehe mein aktueller Avatar.

Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Vergleich eine Aufnahme im Sonnenlicht:
Bild
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Antworten