Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#316 Beitrag von Teffi »

Jupp Lalue, die ist zum auswaschen. Habe sie sogar sicherheitshalber vor dem Shampoo in die Längen geklatscht.
:(
Es verhält sich so, wie mit der vielgelobten SBC: zu reichhaltig für mich.

Wenn sie am Samstag beim Treffen niemand haben möchte, wird sie zusammen mit dem Schampoo in der TB landen.
Zum wegwerfen ists dann doch zu schade.

Mit dem testen hast du recht. Aber ich denke immer: das geht doch nicht, so ganz ohne Spülung :roll:
Dabei geht es eigentlich sogar ganz gut :)
1a F II
Tagebuch
lalue

#317 Beitrag von lalue »

wenns ohne spülung geht dann find ich das prima. bei mir leider nicht...ich brauche bzw mein haar braucht leider reichhaltiges, ist auch nicht so einfach zu finden, die meisten condis sind nur auf oberflächliche wirkung ausgelegt

lg lalue
Teffi

#318 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

in der Body Shop Haarbutter ist irgendwas ganz, ganz fieses drin. :motz:
Meine Haare haben nach dem Auftrag ja quasi schon zweimal Shampoo gesehen. Trotzdem hält sich ein komisch parfumierter Geruch in meinen Spitzen und die Sheabutter liegt komisch klebrig/harzig auf den Haaren.
Normalerweise umhüllt sie immer sehr "seidig" und zieht dann ein.

Fazit eins:
Wirklich loswerden.

Fazit zwei:
Die Inhaltsstoffe von Shampoos und Condis beeinflussen das Verhalten verschiedener Öle in meinen Haaren.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :kaffee:
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#319 Beitrag von Ceridwen »

Moin Teffi

Body Shop Haarbutter? Hier bei uns gekauft? Pah, da gehen wir hin und reklamieren die. Von wegen Rain Forest auf dem Kopp...wohl eher Schwarzwald :twisted:

Also bekommt sie jetzt dein Schatzi für den Bart, ja?

Bin wirklich mal gespannt, wie deine Haare jetzt aussehen. Du hast sicherlich mittlerweile 10 Zentimeter Vorsprung. Habe übrigens noch ein Bild von dir auf meiner Kamera gefunden, von Juni. Da sehen sie soooo hell aus am Ansatz. Muss ich dir mal zeigen.
Teffi

#320 Beitrag von Teffi »

Huhu!

Ein Bild mit hellen Ansätzen brauche ich ganz dringend für meine Sammlung. Schatzi produziert nur dunkle Ansätze (der olle Grufti!)

Damit du Samstag nicht so geschockt bist: Auf Seite 20 gab es Bilder....
:werwoelfin:

Ich kann Schtzi grad gar nicht so viel für seinen Bart geben. Der haust ja jetzt wochentags in Essen *seufz*
Die Harbutter kommt Samstag auch erstmal mit. Vielleicht mag sie ja jemand haben.....
1a F II
Tagebuch
Teffi

#321 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ich glaube, ich habe nach jahrelangem Testen okay, es waren nur knapp drei eine sehr gute Routine gefunden, die die Haare schont, pflegt und meiner Bequemlichkeit Rechnung trägt.
Ich werde evtl höchstens noch testen, ob ich das Shampoo variieren kann/sollte.

Da:

Ich wasche dreimal wöchentlich.

Vor der Wäsche entwirren und Kopfhautmassage.

Gewaschen wird über Kopf mit verdünntem Logona-Ginko. Ein dreivirtel TL auf 100 ml Wasser.

Ausspülen, antrocknen, entwirren.
Hochtüddeln für den Weg zur Arbeit.
Dort aufmachen und weitertrocknen lasen.

Etwas Shea Nilotika in die gtrockneten Längen und Spitzen.
Dabei entwirren und kämmen.

Wieder hochtüddeln.

Fertig.

:fruechte:
1a F II
Tagebuch
lalue

#322 Beitrag von lalue »

wie wirst du das im winter machen liebe teffi?

lg lalue
Teffi

#323 Beitrag von Teffi »

Huhu Lalue,

mit nassen Haaren aus dem Haus zu gehen ist seit etwa 5 jahren durchoptimiert.
Ich war immer zu faul, den Föhn zu benutzen.

Ich tüddel alles mit einem Haargummi zusammen und ziehe es unter die Mütze.
Dann geht der Haarstab halt erst in der Arbeit- das ist nicht so schlimm.

Als ich noch jünger war, habe ich nie Mützen getragen, aber das würde ich heutzutage nicht mehr tun- wird ja sonst kalt am Kopf :D
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#324 Beitrag von Ceridwen »

Moin Mütze ;)

Sowas suche ich auch noch..also eine Kopfbedeckung, die an mir NICHT bescheuert aussieht und mit der ich mich auf die Strasse trauen kann.
Und da ich bislang sowas nicht gefunden habe, kann ich eben morgens nie nicht die Haare waschen.

Deine Bilder habe ich natürlich schon lääängst gesehen. Du bist ja LOCKER wieder über APL. Damit dürftest du ja jetzt schon fast bei BSL angelangt sein.
Das ist der Beweis...deine Haare wachsen viiiel schneller als meine. Darf ich jetzt 'ne Runde heulen gehen?

Deine Routine hört sich gut an...soweit bin ich noch nicht. Immerhin habe ich nun raus, dass ich mit NK Shampoos nicht zurecht komme und eine Wäsche zweimal die Woche optimal ist. Ansonsten habe ich einfach noch unheimlich viel, was ich aufbrauchen muss. Daher verwende ich grad das, wozu ich Lust habe.
Teffi

#325 Beitrag von Teffi »

Moin olle Klosteinfrau *lieb winkt*

Darf ich dich Steini nennen? Dann weiß auch keiner warum.
Du darfst dir auch was für mich ausdenken. Fritteuse oder so was.
Deal?

Zum Kopfbedeckungsthema wüßte ich noch was, aber wenn ich das öffentlich schreibe, bekomme ich Haue. Vielleicht denke ich ja Samstag dran. Dann kannst du deine Sammlung doofer Sprüche um einen erweitern und ich finde, daß man nie genug doofe Sprüche auf Lager haben kann :D

Und dann gehen wir schoppen!!!!!!!!

Bis BSL fehlt mir aber locker noch eine Handbreit. Das sind bei meinen Pranken ca 9cm, also 10 Monate, wenn sie weiterwachsen wie bisher und ich zwischendurch exakt einen cm kappe. *Plan notier*

Und es ist doch auch cool, daß du
erstens: den Platz für gaaaanz viele Sachen hast und
zweitens: deine Kopfhaut dich mag, auch wenn du rumtestest.
Meine ist eine alte Zicke. Und wenn ich verstimmt ist, hält sich das auch gerne mal über Monate.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#326 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

bin, weil ich verpennt habe, nicht zum Haarewaschen gekommen.
Bäh!
Aber meine Kopfhaut ist sehr glücklich mit der Situation.

Jetzt, wo ich eine gute Routine gefunden habe, was die Haarwäsche betrifft,
werde ich an das Thema Sauna herangehen.

Ich bin schonmal recht sicher, daß ich vorheriges ölen für eine doofe Idee halte, weil sich durch die Erhitzung das Wasser im Haarschaft ausbreitet und verdunsten möchte.
Wenn ich das mit Öl einschließe.....
Hat hier schonmal jemand flüssigen Stickstoff in eine Plasikflasche getan und die dann verschlossen?
Ganz, ganz schlecht.
Und liebe Kinder: macht das nicht zuhause.

Vielleicht sollte ich einfach ein Handtuch drumwickeln?
Aber NOCH ein Handtuch zweimal die Woche mit den öffentlichen, dem Fahrrad und zu Fuß durch das halbe Ruhrgebiet schleppen? Ich weiß noch nicht. Das geht gegen meine minimalistische Natur.

Haare anfeuchten, oder trocken lassen?
Fettig (Sebum ist ja bekanntlich anders als Öl) oder gewaschen?
Fragen über Fragen.

Heute Teil eins des Experimentes: Friteusig und trocken. Ich werde berichten.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#327 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Geschichten aus der Gruft...ähh...Sauna....Teil eins:

Die trockene Fritteuse bei 90°C

Beim duschen und in der Sauna hatte ich die Haare hochgetüddelt.
Den Haaren scheint die ganze Sache ganz gut bekommen zu sein. Sie sind minimal fester geworden und das Sebum ist etwas eingedampft und hat sich dadurch etwas verfestigt.
Aber mein armes Spatzernhirn! Da wäre gestern beinahe meine letzte Gehirnzelle gedünstet worden.
Gedünstet, nicht gekocht! :D

Fazit: nicht empfehlenswert. Die gute alte Verdunstungskälte ist mein Freund.
1a F II
Tagebuch
lalue

#328 Beitrag von lalue »

deine feinen beobachtungen zu lesen macht immer spass. sehr gut beschrieben alles und v.a. bildhaft :-)

aber das mit dem spatzenhirn nehm ich dir nicht ab :lol:

lalue
Teffi

#329 Beitrag von Teffi »

Naja....Ich mußte grade Wicki bemühen, weil mir aufgefallen ist, daß ich nicht weiß, wie man "Friteuse" schreibt......
Die Anzahl der "t" scheint aber egal zu sein (alte Rechtschreibung anscheinend eines, nach der neuen zwei).
Das bedeutet, daß ich mich nur noch entscheiden muß :yippee:
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#330 Beitrag von Ceridwen »

Machen wir es doch einfach und sagen "Fritte" ;)

lalue...ein Spatzenhirn hat Teffi wirklich nicht *grinst breit* und ja, ich lese hier auch immer sehr gerne.

In die Sauna zu gehen wäre bei mir mal wieder wirklich nötig...aber ich habe absolut keine Zeit dazu. Vielleicht bauen wir uns aber eine eigene im neuen Haus, dann könnte ich wann ich wollte. Wäre jedenfalls toll.

Bin gespannt auf deine Kopfbedeckungsstory...kannst du mir heute ja mal erzählen. Und dann werde ich erstmal ausgiebig deine Haare begucken. Und Fotos machen.

So, ich gedenke, mich nun langsam anzukleiden...ansonsten darfste mich nachher in einer bollerigen Streifenhose samt seltsamem Shirt betrachten..und nein, das willst du NICHT!

Bringe dir dann das Lavendelhydrolat und die Forke etc. mit.

Bis später, Steini
Antworten