Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#316 Beitrag von LizArt »

お久しぶり~
最近とても忙しくて、あまりLHNにいるから…
写真の問題:
自然に身振りとかしてると、成功しないはずがない^_^
ヘアピンの問題:
Senza Limitiのはもちろん、Timberstoneはそごく似合うと思う。
誕生日プレゼントでいいじゃない?(笑)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Momiji

#317 Beitrag von Momiji »

お願いのリストをもう書いた。:D 来週、たぶん友達のいっしょに写真を撮りたいから、わくわくしている。。。

Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen den Eindruck, als würde ich ungewöhnlich viele Haare verlieren (hab ich das schon mal geschrieben?), genauer gesagt seit ich Mitte Februar mit der Bierhefe angefangen habe.
Die Zahl hält sich noch im normalen Rahmen, aber ich denke, vorher war es weniger... Jedenfalls habe ich nun einmal drauf geachtet, was es für Haare sind, die da ausfallen, und festgestellt: Es sind ausschließlich welche ohne den geringsten Blondansatz. Da ich inzwischen einen recht sichtbaren Ansatz mit mir herumtrage (2 - 3 cm), heißt das wohl, dass sie schon länger nicht mehr gewachsen sind. Das beruhigt mich ein bisschen, die wären demnach eh nicht mehr zu retten gewesen. Die Hefe hat mein Haarwachstum ja recht angekurbelt, vielleicht fallen dadurch auch gleichzeitig mehr Haare aus. *spekulier*

Ich war in letzter Zeit eher faul mit Frisuren, obwohl ich immer noch die Ölpest auf dem Kopf herumtrage (nach einer sehr gründlichen Wasserwäsche allerdings nicht mehr so stark) und die Kämmbarkeit momentan extrem angenehm ist... naja, keine Lust eben.

Meine momentane Lieblingsfrisur: ein einfacher Fletchdutt, wahlweise mit Haarband.

Bild
Bild

Und auch wenn mir die Optik nicht gefällt, wollte ich die Fischgräte mal testen. Das Gefühl beim Rüberstreichen ist toll, aber mehr begeistert er mich auch nicht...

Bild
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Elf_of_deep_Shadow
#318 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Krass langer Zopf *augenrausfallenlass*

Mit der Bierhefe dürfte das allerdings noch nichts zu tun haben, weil man immer 2-3 Monate warten muss bis sich sowas auswirkt.
Denk also drüber nach, was du ab Mitte November rum gemacht hast. Ob du krank warst, Antibiotika genommen hast, Stress hattest etc. Das passt besser vom Zeitpunkt.

Wie befestigst du den Flechtdutt mit dem Stab?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
PrincessLeia

#319 Beitrag von PrincessLeia »

Ui, toller Fischgrätenzopf!

Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, bin aber leider zu blöd dazu...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
habioku
#320 Beitrag von habioku »

Wow :shock: was für eine Fischgräte!! Sind deine Arme noch dran? das muss doch voll lange gedauert haben, ich find die Fischgräte schon bei meiner Länge langwierig...

Ach und der Flechtdutt ist natürlich auch superschön! :D
Momiji

#321 Beitrag von Momiji »

Ich wüsste nichts, weder krankheits- noch stresstechnisch... aber ich bin mir auch nicht mal hundertprozentig sicher, ob ich vorher nicht einfach genauso viele Haare verloren, nur nicht darauf geachtet habe.

Den Stab habe ich einfach über dem 3er-Zopf durchs Kopfhaar geschoben und den Zopf rumgewickelt.
Und der Fisch ist eigentlich gar kein Ding, @PrincessLeia, dauert nur ewig lang zu "flechten". :D

EDIT: Danke, bluna. Jap, wie gesagt, hat ein Weilchen gedauert, zwischendurch hatte ich auch keine Lust mehr und hätte beinahe das Handtuch geworfen. *g*
Zuletzt geändert von Momiji am 29.03.2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
1b M/C iii

nightstar

#322 Beitrag von nightstar »

:shock: Hab noch nie so einen Fischgrätezopf gesehn :ohnmacht: Auch der Flechtdutt ist gigantisch :D Sieht toll aus!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#323 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunderschön - wie immer! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#324 Beitrag von elen »

Krasses Pferd :ohnmacht:

Haare ohne Ansatz - blöde Frage: hatten die denn überhaupt Wurzeln dran? Sonst wären es vielleicht eher abgebrochene Haare.
Sorry, wenn ich das gerade missverstehe.
PrincessLeia

#325 Beitrag von PrincessLeia »

Momiji hat geschrieben: Und der Vierer ist eigentlich gar kein Ding, @PrincessLeia, dauert nur ewig lang zu "flechten". :D
Ich finde, das sieht so geil aus mit der Fischgräte, aber die Anleitung bei Kupferzopf habe ich irgendwie nicht kapiert. :oops:
Momiji

#326 Beitrag von Momiji »

@elen: Ja, da ist die Wurzel immer noch dran, sie sind also nicht abgebrochen, sondern wohl schon länger nicht mehr gewachsen, sonst wären sie nicht mehr durchgängig rot.

@Leia: Ups, ich meinte natürlich "Fisch", nicht "Vierer".
Also ich hab's nach der Anleitung gemacht, allerdings mit einem französischen Dreier angefangen, weil ich es nicht zu kompliziert machen wollte.
Hm, ich wüsste nun nicht, wie ich es besser erklären sollte... Du teilst deine kompletten Haare in zwei gleichgroße Stränge. Dann nimmst du von einem Strang eine Partie von außen und legst sie rüber an den anderen Strang, an dessen Innenseite, danach das gleiche von der anderen Seite wieder.

li. Strang ........ re. Strang

||||||................|||||| -> rechts außen
|||||||...............||||| -> nach links innen
||||||............... ||||| -> links außen
||||||............... |||||| -> nach rechts innen

Ähm, vielleicht mal lieber das Videoanschauen. *g*
1b M/C iii

PrincessLeia

#327 Beitrag von PrincessLeia »

Aaah, jetzt hab ichs kapiert, danke!
Einfach immer abwechselnd, richtig?

Uh-oh, ich hoffe, dabei fallen mir nicht die Arme ab!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#328 Beitrag von elen »

PrincessLeia hat geschrieben:Uh-oh, ich hoffe, dabei fallen mir nicht die Arme ab!
Na dann mal Hals- und Beinbruch! :lol:

@Momiji
Okay, dann sorry für den wenig konstruktiven Beitrag ^^,
Momiji

#329 Beitrag von Momiji »

Macht ja nix. :D

Ich finde den vom Armabfall-Faktor eigentlich nicht so schlimm wie einen Fünferzopf, weil man nicht ganz so konzentriert flechten muss und das Ding auch wesentlich unkomplizierter über die Schulter nehmen kann, ohne einen Knoten in den Fingern, den Haaren oder im Hirn zu kriegen. :fahrrad: (<- Ich mag den. *g*)
1b M/C iii

Momiji

#330 Beitrag von Momiji »

Kleiner Zwischenbericht:
Aprilmessung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 119/120 cm. (120, wenn man das Zipfelchen aus 15 Haaren am Ende mitzählt.)
Waschrhythmus weiterhin konstant 14 Tage, theoretisch auch mehr.

Erneuter Farbziehversuch mit weniger Öl, Haarwäsche wieder gescheitert, Haare wieder strähnig, wie man sieht.

Aktuelle Längenfotos:

Bild

Bild
1b M/C iii

Antworten