Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#316 Beitrag von Palandurwen »

eine halbe Stunde Schlaf vor dem Wirtschaftskunde-lernen.
Wenn ich helfen kann - sag bescheid ^^
Der gute Herr K. ;)

ich sollte doch lagsam mal nachblondieren und tönen. Das letzte mal hab ich vor 5 Monaten getönt. Manic Panic ist wirklich gut. Smile Aber so langsam wirds gelb...
ist mir gar nicht aufgefallen o.o
aber tönen ist immer schön und macht glücklich :3

Und Glückwunsch zum erreichen der Ellenbogens und zum Winken der Hüfte *hihi ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Müllfee

#317 Beitrag von Müllfee »

Erstmal wooow zu den Haaren, die werden ja immer länger :P
Und schön buntig sind sie auch.

Hab in deinem TB hier teilweise echt mitgelitten ^^
Hatte echt Angst um dein Köpfchen als du die blondiert haben wolltest für das grün wo doch deine Kopfhaut so stark juckte... aber deine Friseuse lies ja glücklicherweise auf sich warten

Spreche da aus Erfahrung :? Blondieren obwohl man sich nen halben Tag vorher die Kopfhaut aufgekratzt hat ist nicht gut. Neinneinnein... Gibt großflächige, dicke und stark juckende Schuppen, so 2cm² Flecken, 4 Hautschichten dick und so :helmut: Juckreiz

Hast du denn inzwischen passende Kopfhautpflege gefunden?

Vom normalen Isana (Rossmann) Schuppenschampoo kann ich dir nur abraten, das ist viel zu stark und zieht Farbe - eignet sich aber für mitgefärbte Haare und Oberflächen - ... und die Haare sind irgendwie miefig.
Das Guhl-Rosmarin Schuppenschampoo finde ich gut, tut seinen Job, reicht aber bei mir bei stressbedingtem Juckreiz nicht immer.
Hab mir aber letztens das Totes Meer Schampoo von Murnachers besorgt, die Konsistenz ist ein bisschen komisch und der Geruch nicht so toll, aber es ist ja auch Meerschlamm und Teebaumöl drin, hilft aber gut.

Lass schön weiter wachsen ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Fienderella

#318 Beitrag von Fienderella »

Oh, ein neuer (?) Besucher! Hallo, liebe Müllfee :) Danke für die vielen Tips was die Shampoos angeht. Ja, ich habe mittlerweile eine echte Armee an Shampoos. Am besten funktioniert es bei mir mit Eucerin und diesem Apothekenshampoo von dem mir der Markenname jetzt gerade nicht einfällt. Den hab ich sicherlich hier irgendwo mal erwähnt. Was auch gut geht ist eine stinkeinfache Natronwäsche.
Isana benutze ich eigentlich fast gar nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
Gerade geht es wie gesagt ganz gut, aber wenn es mal wieder schlimmer wird, probiere ich mal eines deiner vorgeschlagenen Produkte aus. ^^

Farrrrrrrbe

Ja, ich hab gestern wieder getönt.
Eigentlich wollten meine Freundin und ich mir die Strähnen noch hochblondieren, weil sie dich mittlerweile recht weit raus gewachsen sind. Allerdings hat sie dann gestreikt, weil das Abteilen der einzelnen Partien viel zu kompliziert war.
Somit hat sie sich die dummerweise schon angerührte Blondierung selber aufs Haupte geschmiert (Ansatz nachblondieren) und ich hab neues Grün aufs alte Blond bekommen.
Wobei uns aufgefallen ist, dass manche Stellen wirklich noch super aussahen. Meistens um die Haarmitte herum. Vielleicht liegt es daran, dass unten viel Sonne drauf kommt und die Spitzen kaputter sind, die Farbe also raus fällt? Und oben weil da am Meisten gewaschen wird? Keine Ahnung.
Ein paar einzelne helle Strähnchen hab ich noch vereinzelt, aber das fällt kaum auf.
Mit komischer Frisur (farbverklebte geflochtene Pappsträhnen in eigenartigem Schmieredutt) bin ich dann heim Gefahren und hab mit einem alten T-Shirt auf dem Kopf ins Bettchen gegangen.
Heute früh mit verquollenen Augen eher aufgestanden, ausgewaschen mit Feuchtigkeitskur von alverde, dann kurz angeföhnt und geflochten.
Natürlich sind sie am Hinterkopf noch nicht trocken. Aber das stört mich jetzt auch nicht weiter. Bei dem bescheidenen Wetter draußen mag ich die Haare eh nicht offen lassen.

Das alles bedeutet jetzt, dass ich wohl vor Pfingsten nochmal einen Friseurtermin ausmachen werde und von meiner anderen (Friseur-)Freundin nachblondieren lasse. Die hats ja schließlich gemacht, muss also auch wissen, was sie tut. Hoffentlich.

Ja und Bilder... naja ihr wollt nicht heute nicht sehen, glaubt mir. Ich habe keine sonderlich gute Laune, Augenringe, Hunger (... der Mann kocht dann iiirgendwann Essen, wenn er heim kommt *sich die Beine in den MAGEN wartet*), muss noch das und das und das für die Berufsschule fertig machen und nachher zum Yoga. Was dann den abend sicherlich rettet, weils mich nachher immer besser geht als vorher... aber bis dahin. *tratsch*

Aber Samstag ist mal wieder Tag der offenen Tür auf Arbeit (arbeiten... hurra -.-) und ich wollte irgendeine nette Frisur machen, da gibts dann also Fotos.

Also bis dann oder auch eher. :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#319 Beitrag von Palandurwen »

och mensch liebchen - nicht ärgern lassen!!
Ich freu mich auf Fotos und dass du neue farbe auf dem Kopf hast :)
Und auf eine hübsche Frisur auch *g

und wenn ich dir irgendwie wg Berufsschule was helfen *kann* (don't know?), dann sag bescheid, ja?
*plüsch
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#320 Beitrag von Fienderella »

Danke, Palan. Es ist ja bald Ostern, da sind ein paar Tage frei und ich kann mal wieder aufatmen. :)

@ Persönliches Projekt:
Sonntag hab ich gewaschen. Der Stirnansatz hat gejuckt und ich dachte, ich wasch mal schonend mit Dresdner Essenz Duschbad.
Es muss aber irgendwie nicht alles Sebum weg gewaschen worden sein, wenn Montagfrüh waren sie an manchen Stellen noch recht klatschig.
Ich habs aber trotzdem so gelassen, auch wenn es mehr juckt als sonst.

Bilder hab ich letzten Samstag leider nicht gemacht. Also die ganze Farbpracht wird es erst am Wochenende richtig zu sehen geben, wenn ich wieder wasche.
Dann vielleicht auch im Sonnenlicht. :)

Dafür gibt es aber jetzt Bilder vom heutigen Schlaufendutt + Lacebraid mit neuem Haarschmuck, einer Filzblume, die ich seit Montag mein Eigen nennen darf. Ich fand, weiß/rot/rosa/gelb passt zum Frühling und bildet einen netten Kontrast zu meinen Haaren.

Bild Bild

Edit: Im Eingangspost befindet sich jetzt eine Art Frisurenhistorie. ;) Noch nicht ganz so, wie ich sie haben will, aber ich hab jetzt keine Zeit, das besser zu ordnen. :)
MEMO: Mehr Bilder machen!!
Mein PP
Katagena

#321 Beitrag von Katagena »

Wie schön sommerlich (: Die Farben passen echt gut zu deiner Haarfarbe.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Fienderella

#322 Beitrag von Fienderella »

Haarwäsche und neue Pflegeprodukte

Ich hab gerade wieder gewaschen, nach 8 Tagen. CWC mit Sante Brilliante Care, Apothekenshampoo und alverde Feuchtigkeits-Haarkur. Gerade sind sie am Trocknen.

Mir ist aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, hier zu erzählen, dass ich ein Trockenshampoo (balea) und den alverde Haarspray gekauft hab. Das Shampoo ist wirklich gut und hält auch länger als einen Tag frisch. Mich stört bloß der Grauschleier ein bisschen.
Der Haarspray hält natürlich nicht so bombenfest wie andere, aber gerade gut genug für mich. :)

Achja und ein Frisurenbuch hab ich mir noch gekauft, zum Thema Vintage-Frisuren. Wird bald mal was ausprobiert. 8)
Mein PP
Palandurwen
#323 Beitrag von Palandurwen »

uuuuh Vintage-Frisuren - muss ich mal wieder zu dir kommen und mal ankommen - klingt ja suuuper *-*
Und los los - üben!!! hier die Ergebnisse zeigen *grins ^^

Oh aber bzgl. des Alverde Haarspray musst du im Sommer mal bissl auf passen - eine Freundin meinte zu mir, das lockt Bienen bzw Insekten an, weil es so süßlich ist ^^;;

hast du eigentlich bisher gute Erfahrungen mit der Sante Brilliant Care Spülung gemacht? grübel, ob ich die mir mal leiste ...

*flausch, hoffe, du hattest schöne Ostern ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#324 Beitrag von Fienderella »

Danke, Palan, ich hatte schöne Ostern. Hoffe du auch? :) Und ja, komm vorbei, dann üben wir Röllchen (xD), denn ...

... victory was near (* verstecktes lotr-zitat *g*)

Yeeha. :banane: Oder sollte ich sagen "Schuwabwabbaduda?". Naja egal. ^^
Ich hab Victory-Rolls geschafft. Nach anderthalb Stunden vorm Spiegel, gefühlten 5000 Versuchen und Millarden Bobbypins.
Zuerst wollte ich die Vorderpartien mit dem Glätteisen ringeln (ja, ich weiß, das macht man nicht... *schäm*), habe dabei aber festgestellt, dass ich nicht mehr mit dem Ding umgehen kann und es gelassen. ;)
Das nächste Mal versuche ich es mit Pincurls, die sind hitzefrei. Und die hintere Haarpartie ist dann gewellt. Oder ich schaffe es, sie hochzustecken.

Die Röllchen sind auf jeden Fall noch ausbaufähig, aber für den ersten (oder 5001.) Versuch find ich sie gar nicht mal so übel. Und weil ich so begeistert war, musste ich mich gleich noch anmalen und bisschen rumblödeln. Aber schaut selbst:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich werde die Tage nochmal nach Kunstblumen schauen und mir Haarschmuck daraus basteln. Derzeit hat mich das Blumenfieber gepackt.
Muss am Frühling liegen. :D

Edit: Ich geh dann mal Muffins backen, das passt so gut. :D

Edit 2: Ich hab übrigens wieder zwei neue weiße Haare gefunden. Meine Mutter meinte letztens, dass sie und meine Oma sehr früh graue Haare bekommen haben. Also weiß ich jetzt, woher das kommt und kann mich darauf einstellen. ;)
(.. mein Freund ist also nicht schuld xD)
Mein PP
lux_ferre

#325 Beitrag von lux_ferre »

Ohhh Victory Rolls! :anbet:
Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag so rumlaufen - rein Make-Up technisch mach ich das ja eigentlich schon aber von den Haaren her *hach* das wäre toll :mrgreen:

Muss mal schauen, wie man die Teile macht und vor allem, ob ich die überhaupt mit meinen langen Haaren hinbekomm... ^^

*Liebe Grüße dalass und Muffin stibitz* :>
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Palandurwen
#326 Beitrag von Palandurwen »

whoooaaaah *-*
steht dir das saugut!!!!!
ich bin hin und weg - suuuuperr!!!!

(hey, wieso bewirbst du dich mit diesem neuen Können nicht auch in der MK auf meinen Job?!?!? würd dich sofort nehmen *-* - würd dich eh immer nehmen - aber ... Victory Rolls *sabba)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katagena

#327 Beitrag von Katagena »

Ich finds auch super. Und die roten Lippen stehen dir auch sehr gut (:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
curly silver

#328 Beitrag von curly silver »

Fienderella hat geschrieben:
Achja und ein Frisurenbuch hab ich mir noch gekauft, zum Thema Vintage-Frisuren. Wird bald mal was ausprobiert.
autor, titel, bezugsquelle?
ist da auch etwas für curlies wie mich mit optischen 40 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also "in echt" doch schon längerem haar) drin?
sind diese hinreißenden victory rolls aus dem buch?

was für ein schönes tagebuch du hast!
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
kampfteddy

#329 Beitrag von kampfteddy »

Hui...sind die schick :shock: wie hast du das gemacht? nen Pony hattest du ja nich, so weit ich mich erinner. Hast du die auf der ganzen Länge aufgerollt?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#330 Beitrag von Fienderella »

Ooooh, so viel Besuch auf einmal! \:D/

Ok, der Reihe nach:
xKittyx hat geschrieben:Muss mal schauen, wie man die Teile macht und vor allem, ob ich die überhaupt mit meinen langen Haaren hinbekomm... ^^
Klaro :) Üben, üben, üben. Hier mal 2 Videos, die ich ganz gut finde: Mit Haarspray und toupieren und ohne Haarspray, nur mit Haarnadeln (wenn ich groß bin, ziehe ich nach Australien und heirate sie.. sie ist so wunderschön, wie die kleine Meerjungfrau *__*). Und man bekommt das Haar ganz gut unter, denke ich.

Palandurwen hat geschrieben:(hey, wieso bewirbst du dich mit diesem neuen Können nicht auch in der MK auf meinen Job?!?!? würd dich sofort nehmen *-* - würd dich eh immer nehmen - aber ... Victory Rolls *sabba)
Ooh, einen Job? *shootinglustig* Jaa :D

@Katenga: Dankesehr ^^
curly silver hat geschrieben:
Fienderella hat geschrieben:
Achja und ein Frisurenbuch hab ich mir noch gekauft, zum Thema Vintage-Frisuren. Wird bald mal was ausprobiert.
autor, titel, bezugsquelle?
Schau mal hier. Da kann ein wenig in dem Buch "blättern". Für viele der Styles braucht man ja Locken bzw. macht sich erst welche durch Pincurls oder Lockenstab etc. Mit ein wenig Übung klappt das vielleicht ganz gut. :)
Lauren Rennells hat auch einen Blog, vielleicht kannst du sie darüber mal kontaktieren und nach Lockenschopf-Frisuren fragen. ^^
Meine Frisur ist teilweise aus dem Buch, ja.
kampfteddy hat geschrieben:Hui...sind die schick :shock: wie hast du das gemacht? nen Pony hattest du ja nich, so weit ich mich erinner. Hast du die auf der ganzen Länge aufgerollt?
Nee, Pony hab ich keinen. Durch meine Wirbel ist es auch schwierig, das ordentlich einzurollen. Wie man sieht, stiezt das so weg, vorne. Ich hab eben versucht, es ein wenig nach Pony aussehen zu lassen.
Und ja, die gesamte vordere Länge steckt da drin. ;)

Ich freu mich, dass es euch so gut gefällt. ^^
Mein PP
Antworten