Lockis, ich werd hier noch richtig eingebildet!

Danke für eure Begeisterung - ich freu mich wirklich richtig, dass die Sachen auch anderen gefallen und nicht nur ich von den Knetstäbchen so angetan bin.
---
7. Tag nach Shampoowäsche, über Nacht in Öl (Kokos) + Condi (Alverde B/S) getränkt und im Schlauchtuch ungeploppt verpackt.
Der Alverde Birke/Salbei-Condi ist nichts für mich. Den Geruch find ich super-eklig, irgendwie hatte ich gleich nach einarbeiten das Gefühl, dass alle Feuchtigkeit aus den Haaren gezogen wird - nein, probier ich nicht wieder. Von der Probepackung ist noch die Hälfte da, wenn also jemand Interesse hat --> PN. Sonst kommt der Rest ins Wanderpaket.
Heut Nachmittag wird gewaschen. Mit der Seidenshampoo-Haarseife, die mit 4% ÜF vermutlich einen guten Einstieg bietet, bevor ich mich dann entweder an die 2% oder 6% und später 8% ÜF wage. Daher hab ich gestern Abend die Haare richtig durchgekämmt (dazu später ...) und mit ca. 2 TL Kokosfett + einem TL Condi eingeweicht. Noch ca. 1 TL Macadamia in die Längen + Spitzen (der Condi hat sofort nach Auftragen Frizz gemacht - trotz Öl!

) und im Schlauchtuch vorsichtig verpackt.
Heut morgen war das Öl fast weg, die Längen waren furztrocken (böser Condi! *grummel*), also hab ich nochmal einen TL Kokosfett reingepackt.
Geruch: Nein.
Ansatz ist weich, die Längen knirschen und sind trocken.
Heut kommen sie in ein Geflecht (mal schauen wie es wird und ob es ein Foto wert ist) und am Nachmittag darf die Seife zeigen, was sie drauf hat.
Zum Kämmen: Tja ... mein Lieblingsmitbewohner hat vor 15 Jahren ein Jahr lang als Entwicklungshelfer in Ghana gearbeitet. Und dort für umgerechnet je 7-10 Pfennig zwei Lockenkämme für ghanaische 4er-Locken gekauft ... und mir jetzt davon einen zur Verfügung gestellt.

Das Teil ist PERFEKT! Es gleitet nur so durch die Haare, ohne groß zu verhaken und geht problemlos auch bei meinem Volumen bis auf die Kopfhaut durch. Die Locken sind anschließend natürlich ausgekämmt, klar.
Klingt bekannt? Ist es auch:

Bin ich froh, dass ich mir die gut 10 € für den Tangle Teezer sparen kann.

Ich kann ihn jedenfalls für jeden Lockenkopf nur empfehlen - so leicht war kämmen noch nie!
Ach ja: Mein Essstäbchendealer des Vertrauens hat seine Preise erhöht. Ich war so froh, das letzte Mal einen gefunden zu haben, der mir für 20 Paar nur 2 Euro abnimmt - gestern hat er 6 dafür haben wollen (und bekommen - brauchte dringen welche!).

Da muss ich mich wohl nach einem neuen Dealer umschauen ...
Kokosige Grüße,
Veela