Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#316 Beitrag von flap »

Veela, die sind mal wieder sehr schön geworden :D besonders der mittelere gefällt mir (da kriegt man bestimmt Zustände, wenn man ständig auf dieses Muster schaut :kicher:)
Mir fällt auf, ich hätte gern mal wieder ein richtiges Kaleidoskop :wink:
Veela

#317 Beitrag von Veela »

Danke schön! Soviel Zuspruch (auch im Fimo-Thread) - da werd ich ja fast rot. Aber nur fast! ;-)

---

6. Tag nach der Shampoo-Wäsche, über Nacht geölt (Kokos für die Spitzen) geploppt.

Am Abend hab ich das Kuscheltier ausgekämmt und nur die Spitzen geölt. Offenbar hatte der Rest genug, die waren noch leicht fettig. Also gab es für die Längen und Ansatz nur etwas Wasser aus der Sprühflasche.

Heut morgen ist ein leichter Geruch zu bemerken gewesen, als ich das Schlauchtuch abgenommen hab, tatsächlich wie ein leichter Hauch von Sebum. Das kräftige Auskämmen bis auf die Kopfhaut scheint etwas gebracht zu haben. Nach wenigen Minuten war der Geruch verflogen.
Ebenfalls durch das Auskämmen sind zwar Locken da, aber recht flusig. Nichts zum offen tragen, aber das war eh nicht geplant. Das Kuscheltier ist zwar ausgekämmt, jedoch weich und flauschig wie zuvor. Ich werd beim Palmin bleiben und all die teuren Öle und Cremes nur noch aufbrauchen. Dann hoff ich auf das Wanderpaket mit etwas Spitzensalbam und gut ist. :-)

Heut gibt es einen tiefen Schlaufendutt mit Gänseblümchenprüfungshaarstab (Nein, ich hab nicht die gefürchteten Gänseblümchenprüfung. Die Schüler und Schülerinnen eines Abschlusskurses haben vor den schriftlichen Prüfungen von mir Gänseblümchencanescheiben als Glücksbringer bekommen, über die sie sich total gefreut haben. Momentan haben sie mündliche Prüfungen, da wird mit Gänseblümchen mental-magisch unterstützt. ;-)).

Besten Gruß und guten Morgen!

Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#318 Beitrag von Karma »

Guten Morgen Veela,

Wow, Deine Stäbe sind wieder w u n d e r s c h ö n geworden, vor allem der orange-farbene mit dem Kaleidoskop-Muster.... :respekt:

Wünsch Dir einen schönen, sonnigen Mittwoch, bei uns regnets leider in Strömen, ich hoffe Du hasts besser ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
~Bella~

#319 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Veela,

da hast du ja mal wieder total schööööne Fimostäbe gebastelt :D

Wünsche dir einen sonnigen Mittwoch...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Veela

#320 Beitrag von Veela »

Lockis, ich werd hier noch richtig eingebildet! ;-) Danke für eure Begeisterung - ich freu mich wirklich richtig, dass die Sachen auch anderen gefallen und nicht nur ich von den Knetstäbchen so angetan bin. ;-)

---

7. Tag nach Shampoowäsche, über Nacht in Öl (Kokos) + Condi (Alverde B/S) getränkt und im Schlauchtuch ungeploppt verpackt.

Der Alverde Birke/Salbei-Condi ist nichts für mich. Den Geruch find ich super-eklig, irgendwie hatte ich gleich nach einarbeiten das Gefühl, dass alle Feuchtigkeit aus den Haaren gezogen wird - nein, probier ich nicht wieder. Von der Probepackung ist noch die Hälfte da, wenn also jemand Interesse hat --> PN. Sonst kommt der Rest ins Wanderpaket.

Heut Nachmittag wird gewaschen. Mit der Seidenshampoo-Haarseife, die mit 4% ÜF vermutlich einen guten Einstieg bietet, bevor ich mich dann entweder an die 2% oder 6% und später 8% ÜF wage. Daher hab ich gestern Abend die Haare richtig durchgekämmt (dazu später ...) und mit ca. 2 TL Kokosfett + einem TL Condi eingeweicht. Noch ca. 1 TL Macadamia in die Längen + Spitzen (der Condi hat sofort nach Auftragen Frizz gemacht - trotz Öl! :toedlich:) und im Schlauchtuch vorsichtig verpackt.

Heut morgen war das Öl fast weg, die Längen waren furztrocken (böser Condi! *grummel*), also hab ich nochmal einen TL Kokosfett reingepackt.
Geruch: Nein.
Ansatz ist weich, die Längen knirschen und sind trocken.
Heut kommen sie in ein Geflecht (mal schauen wie es wird und ob es ein Foto wert ist) und am Nachmittag darf die Seife zeigen, was sie drauf hat.
:-)

Zum Kämmen: Tja ... mein Lieblingsmitbewohner hat vor 15 Jahren ein Jahr lang als Entwicklungshelfer in Ghana gearbeitet. Und dort für umgerechnet je 7-10 Pfennig zwei Lockenkämme für ghanaische 4er-Locken gekauft ... und mir jetzt davon einen zur Verfügung gestellt. :-) Das Teil ist PERFEKT! Es gleitet nur so durch die Haare, ohne groß zu verhaken und geht problemlos auch bei meinem Volumen bis auf die Kopfhaut durch. Die Locken sind anschließend natürlich ausgekämmt, klar.

Klingt bekannt? Ist es auch:

BildBild

Bin ich froh, dass ich mir die gut 10 € für den Tangle Teezer sparen kann. ;-) Ich kann ihn jedenfalls für jeden Lockenkopf nur empfehlen - so leicht war kämmen noch nie!

Ach ja: Mein Essstäbchendealer des Vertrauens hat seine Preise erhöht. Ich war so froh, das letzte Mal einen gefunden zu haben, der mir für 20 Paar nur 2 Euro abnimmt - gestern hat er 6 dafür haben wollen (und bekommen - brauchte dringen welche!). :-( Da muss ich mich wohl nach einem neuen Dealer umschauen ...

Kokosige Grüße,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Zoey

#321 Beitrag von Zoey »

so ich warte jetzt mal auf deine Seifen-Erfahrung,... :showersmile:

schöne Stäbchen, du bist echt ein Basteltalent =)

lg Zoey;)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Anna11

#322 Beitrag von Anna11 »

Guten Morgen 8)

Sag mal Veela, lässt du das Kokosfett eigentlich in deiner Hand schmilzen oder machst du es immer vorher warm?? :irre:

Dieses Kamm-Teil sieht ja interessant aus :wink:

Hm... ich könnte mal schauen, ob es bei uns günstigere Stäbchen gibt.
Kann Dir nur nicht genau versprechen wann ich es schaffe.... :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Veela

#323 Beitrag von Veela »

Das Kokosfett steht bei uns im Bad: Ein Palmin-Abschnitt passt perfekt in eine Macadamia-Probedose. Dadurch ist es eh schon weicher, als aus dem Kühlschrank. Dann lass ich es in der Hand schmelzen - das geht total schnell.

Danke für Dein Stäbchen-Angebot, das ist wirklich lieb, aber unnötig. Hier sind noch so einige Asia-Läden, in denen ich fragen werde. Und der Asia-Großhandel hier verkauft auch an "Normalos". Spätestens dort wird es also gehen. :-)

Veela

#324 Beitrag von Veela »

So, ich hab ein paar Entscheidungen gefällt:

(1) Rastas sind nichts für mich, denn
(2) solange Flechten nicht als Sportart anerkannt und von der Krankenkasse mit Bonuspunkten versehen wird, werd ich mit Sicherheit nicht mehr selbst mehr als 3 Zöpfe innerhalb einer halben Stunde flechten.
(3) Cornrows alleine zu flechten erfordert viel Übung.
(4) Aufgrund von (2) wird (3) nicht nochmal passieren.
(5) Einmal und nie wieder 5 Hollicornrows, oder etwas, das fast so aussieht wie 5 Hollicornrows, nachdem sie in ein übles Unwetter gekommen sind. ;-)

Was ich damit sagen will ist, dass diese Frisur so schnell nicht wieder passieren wird:

BildBildBildBildBild

Und noch eine Entscheidung: Die Schlecker-Scroos kommen ebenfalls ins Wanderpaket (was für eine geniale Entscheidung, dort mitzumachen) und ich werd stattdessen nochmal Geld für "richtige" investieren, bzw. erstmal die Tauschbörse probieren. Der obere Teil bei den richtigen ist rundlich und lässt sich gut fassen. Bei den Schlecker-Scroos ist das abgeflacht, lässt sich (für mich) kaum greifen und es schmerzt in den Fingerspitzen, wenn ich sie rein- oder rausdreh, bzw. ist das rausdrehen megaschwierig.

So, und heut will ich Real-Kommentare für das Geflecht hören oder wenigstens seltsam zweifelnde Blicke ernten! ;-)

Eben hab ich außerdem noch etwas gegen das Chaos in der Haarschmuckbox getan. Dabei herausgekommen ist dieses:

Bild
In der Box liegen nun nur noch Stäbe, Gummis und Klammern. Mal schauen, ob ich die Stäbe auch noch fotografiere, dann hätt ich mal einen Überblick über das ganze Spiel- und Werkzeug. ;-)

~Bella~

#325 Beitrag von ~Bella~ »

Wow Veela :shock: deine Frisur sieht ja sowas von genial aus :shock:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Veela

#326 Beitrag von Veela »

Danke!
Einen Kommentar gab es heute auch und damit bin ich mit der Flechtarbeit ausgesöhnt. :-)

Von einer Kollegin, welche nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten legt (nicht das das falsch verstanden wird: Sie ist total gepflegt, aber Mode, MakeUp und Haare sind ihr schlicht egal. Praktisch muss es sein, sauber, heil und wenig Arbeit machen - eigentlich genau mein Stil, bis auf die Haare ;-)).

"Frau Veela, Sie haben ja heute eine total schöne Frisur! Das haben Sie selbstgemacht - wie lange haben Sie daran gesessen?" - "Diesmal wirklich lang. Eine halbe Stunde. Danke! :-)" Dann, mit versonnenem Blick: "Früher hatte ich auch mal richtig lange Haare. Aber ich bin so unglaublich unbegabt, was Frisuren bei mir selbst angeht, dass ich sie einfach abgeschnitten hab und jetzt einen "feschen Kurzhaarschnitt" [mit absoluter Ironie gesprochen] trage. Toll sieht es aus!"

Ich hab mich total gefreut, dass das Flechtwerk nicht nur aufgefallen, sondern so positiv kommentiert wurde!

Und nun überleg ich ... nichts juckt, nichts riecht, nicht fettet ... ob ich wirklich heut schon wasche? Oder doch erst morgen oder sogar übermorgen? Andererseits werd ich auf jedenfall kommenden Donnerstag waschen, also wär es vom Rhythmus schon sinnvoll, heut die Seife zu probieren ... :unschluessig:

Arkascha

#327 Beitrag von Arkascha »

Tolle Frisur, Veela!
Sieht echt super aus.
Ich würde schon darn scheitern, weil ich mir ständig selber an den Haaren ziehen würde... (Kennt ihr das auch?)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Persephone

#328 Beitrag von Persephone »

Super Fleißarbeit! Mehr als drei hab ich nie bei mir gemacht. Da taten mir schon immer die Arme weh :humpel: Kann ich gut verstehen, dass du das nicht ständig machen willst *aua*

Jaaaaa, positive Kommentare gehen immer runter wie Öl :D
eifelfrosch
#329 Beitrag von eifelfrosch »

Heyho,
gut schaut die Frisur bei dir aus - und ne halbe Stunde ist doch ne klasse Zeit! ich hab an meiner Version ne komplette Stunde rumgetüftelt :lol:
Und dabei war ich auch noch faul und hab die Zöpfe nicht einzeln geduttet, sondern dann zu einem normalen Zopf zusammengenommen...
und mir hat auch das "wow, geile Frise heute" aufm Hundeplatz extreeem gut getan, nach all der Knoterei :wink:
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Atropos

#330 Beitrag von Atropos »

Also mir gefällt die Frisur auch echt super :gut: Willst du nicht nochmal drüber nachdenken, ob du sie nie wieder machen willst :?:

LG Atropos
Antworten