Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#316 Beitrag von Finya »

Danke Nil::Solaris und frl_schwarz! :D

...........................................................................................................

Noch nicht gewaschen seitdem, also ist die Farbe noch vollständig drin - gefällt mir immernoch. Wie gesagt, im Langzeitversuch mit Tönungen wird sich ja zeigen, obs eine Alternative ist...

Den Haarlies gehts gut soweit - fetten noch nich nach, sind aber dank etwas wohlgemeintem Kokosölen eeetwas strähnig. An Frisuren trag ich momentan am liebsten die Banana mit meinem neuen TT - oder einen Flipped Bun mit Ficarre - gelingt immer - hälz den ganzen Tag!

...........................................................................................................

Hab mir im Ikea ein Aufbewahrungsteil gekauft, das jetzt im Bad hängt und meine ganze Haarschmuck, - und zubehör - Sammlung ordentlich beherbergt. Sieht auch noch ganz gut aus. Mach da morgen mal ein Bild von.

BYE Finya
Lori

#317 Beitrag von Lori »

Bin gespannt auf deine Sammlung + Aufbewahrung *g

Meinst du mit Banana dieselbe Frisur wie die Banane?
(sich frägt ob ein TT in ner Banane hält :irre: )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#318 Beitrag von Finya »

Huhu Lori!
Jep, eine Banane hält sogar ziemlich gut mit einem TT:
Ja - Banana sollte eigentlich Banane heißen...

BildBild

Hier noch mal ein Figure8 mit TT:
(leider doofes Blitzlicht...)

BildBild

--------------------------------------------------------------------------------------

Und hier die geniale Aufbewahrung!
von Ikea ( Kinderabteilung - gibts auch in Rot-tönen)

BildBild

Darin lässt sich alles, was so an Haargedöns anfällt übersichtlich und ordentlich sammeln - und schön find ichs auch :D

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal meine Frisur von heute:
Ein Rose-Bun mit Blüten-Accessoire:
BildBild

Meine Grathoe - Forke ist da!!!

Bild

Sie ist wundervoll verarbeitet! So glatt und leicht und filigran...
Hier mal ein paar Frisuren:

Cinnamon:
BildBild

Maki-Bun:
Bild

Flipped Bun:
BildBild

Pflegetechnisch gibts nichts Neues zu berichten. Wasche alle 7 Tage - jeden Abend kommt Kokosöl in die Längen und besonders in die Spitzen und bei dem heißen Wetter auch sparsam Jojobaöl (Lichtschutzfaktor!)
Immer noch wechsle ich CO mit CWC ab und mische meine Condis mit viel Honig. Sind auch super geschmeidig und gut kämmbar zur Zeit 8)
die Finya
Katara

#319 Beitrag von Katara »

Ui, so viele schöne Fotos, mir gefällt v.a. der Flipped Bun bei dir so gut. Bei mir haut der leider nie so hin, dass der so toll aussehen würde :(

Deine neue Grahtoe ist echt toll. Hätt auch gerne ne Forke davon, aber mich schreckt immer das Bestellen in den USA ab und auch der Preis :D.

Wie schaffst du das eigentlich, dass du nur alle 7 Tage wäschst? (das wäre nämlich mein Traumwaschrhythmus) Hast du da irgendeinen Trick? Oder hast du das Glück, dass bei dir die Kopfhaut einfach nicht so schnell nachfettet?
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#320 Beitrag von Finya »

Danke Katara!

Beim Flipped Bun achte ich darauf, dass ich den Cinnamon nur einen Tick drehe, bevor ich ihn hochklappe - sonst wird er bei mir immer unordentlich.

Hmm, alle sieben Tage waschen hat sich über lange Zeit bei mir eingependelt. Ausgang war aber schon alle 4 Tage - öfter hab ich auch vor LHN-Zeiten nie gewaschen...
Der beste Trick ist, die Haare so wenig wie möglich zu bewegen, denn Bewegung bewirkt, dass Sebum aus den Drüsen gepresst wird.
Auch wenn man die Haare lange und ausgiebig bürstet und die Kopfhaut dabei erwischt, fetten sie schneller.
Die Haare liegen ja meistens in eine bestimmte Richtung, wenn man die oft ändert, muss man auch schneller waschen.
(Z.B. wenn man morgens nen mittelscheitel hat, dann die Haare nach hinten kämmt und abends nen Seitenscheitel trägt...)
Katara

#321 Beitrag von Katara »

Finya, dein Tipp war echt Gold wert :-) Hatte heute den bislang schönsten Flipped Bun und der hat den ganzen Tag bombenfest gehalten.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#322 Beitrag von Finya »

Yeah! Das freut mich :D
Fotooooos!
Finya

#323 Beitrag von Finya »

Sooo - ich hab jetzt ganz oft nachgemessen und es muss einfach stimmen:
Ich hab wieder die 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt! Damit kann ich mich ein kleines Stück mehr langhaarig fühlen - und komme meinem Traum vom Meter näher!

Habe mal im Eingangspost eine Liste mit Frisuren erstellt - da hab ich einen Überblick, was ich schon kann und wie viel ich noch üben muss :D

Seit der ersten Tönung mit Pulse Red (19.06.2011) habe ich erst 2 mal gewaschen - je einmal/Woche - nächster Waschtag ist erst wieder Donnerstag. Die Farbe ist ein wenig verblasst, aber immer noch gut sichtbar.
Hmm, leider sind die Haare momentan schon recht strähnig - kommt bei Kundenverkehr in der Apo nich so gut... vllt wasch ich schon nach 6 Tagen..

Als Fazit bin ich mit der Tönung immer noch zufrieden 8)
trotzdem wünschte ich mir, die schwarzen Farbreste wären schon draußen...naja
Finya

#324 Beitrag von Finya »

Ohjeee ich muss mich zurückhalten!!! Momentan verfalle ich fast in einen Kaufrausch - es gibt sooo viele wunderschöne Dinge (grad Haarschmuck) da draußen und die wollen alle zu mir :lol:

Der Shop hat es mir ganz besonders angetan!
Alentejoazul aus Portugal

Ich liebe Holz! Als Schmuck und auch als Einrichtung/Dekoration.
Es hat sowas ursprüngliches, warmes.
Am liebsten sind mir nur wenige, aber dafür etwas aussagende Sachen...
Leider sind solche Dinge meistens sehr teuer... :oops:

Naja, vllt finde ich ja demnächst was, wofür man sich belohnen könnte, dann ist das schlechte Gewissen nich so groß :lol:
Lori

#325 Beitrag von Lori »

Tolle Sachen in dem Shop!
Olivenholz ist so hübsch *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
violetvitch

#326 Beitrag von violetvitch »

Was ist passiert, was habe ich alles verpasst... Die Benachrichtigung für neue Posts hat versagt. Schöne Frisuren hast du da drauf :D Das mit dem Kaufrausch kann ich übrigens sehr gut nachempfinden, wobei bei mir der größte Wahn erst mal gebremst ist, aber das kann sich ja sehr schnell wieder ändern :roll: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#327 Beitrag von Finya »

Hallihallo!
Tja - der Kaufrausch wurde gestoppt... Hatte eine Seitenstrang-Angina letzte Woche :ugly: Jetzt bin ich wieder fit - und darf neben der Uni fast vollzeit "aushelfen" gehen, weil die Hälfte der Kolleginnen Urlaub hat... Menno, bin nicht mal zum Bad-Putzen gekommen heute.. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag (nach der Arbeit)

So jetzt aber wieder OnTopic:

Letzte Woche hatte ich doch schon nach 6 Tagen gewaschen (nur im Bett rumliegen und mit Fieber schwitzen...)
C: Alverde (birke/salbei)-Spülung
W: Alverde (birke/salbei)-Shampoo
C: Lavera Mangomilch Kur / Alverde (aloe/hibiskus)-Spülung / Honig
Dann nur noch flechten, ein wenig Jojobaöl drüber - und wieder ab ins Bett

Diese Woche hab ich dann nach sieben Tagen wieder gewaschen (Mittwoch)
CO:
C für Ansatz: Alverde (birke/salbei)-Spülung
C für Längen: Alverde (traube/avocado)-Spülung / Honig
nachher: Birkin Haarwasser mit Fett in die Längen - das duftet soooo himmlisch!

Fazit zum Honig in der Spülung:
Da möchte ich nie mehr drauf verzichten! Meine Haare waren immer sehr frizzig und sahen nach einer halben Stunde offen tragen aus wie ein Vogelnest - aber Honig spendet nachhaltige Feuchtigkeit - zumindest hab ich das Gefühl... Sie sind gut kämmbar und das auch am Abend noch, auch der Glanz ist nie besser als mit Honig!
sollte aber Bio-Honig sein, in normalem ist zu viel Zucker, das pappt - am praktischsten ist eine Quetsch-Flasche, die hab in der Dusche bei den Spülungen stehen und lässt sich so ganz einfach in der Hand dabei mischen!)

Da ich nach der Tönung mit Pulse Red jetzt schon 4 mal gewaschen habe, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht wieder tönen sollte. Halten soll es ja eigentlich 8 Wächen, aber der schöne rote Schimmer ist komplett weg - und der Ansatz ist schon einen guten cm rausgewachsen (was heißt, dass sie Silberlinge schon durchblitzen...).

Gehe mal in den Thread über Tönungen stöbern.

So, an Frisuren habe ich jetzt (dank der wunderschönen neuen Haarsachen...) konsequent hochgesteckte Dutts getragen. Damit hoffe ich, den Spliss eindämmen zu können, der leider wieder mehr geworden ist... Morgen gibts eine Balkon-S&D-Runde und ne Kanne grünen Tee!

Bis dann! Finya
Lori

#328 Beitrag von Lori »

Pulse Red ist wirklich ein schöner Farbton *.*
Bloß schade das es sich so schnell auswäscht.

Grüner Tee.. Hmm... ich hab noch sooo viele Sorten von TeeGeschwendner hier rumstehen. Magste haben ? ; D
1bMii (7cm) -73 cm-
Finya

#329 Beitrag von Finya »

Hmm, ich habe aber die Hoffnung, dass er auf ungefärbten Haar besser hält... Außerdem ist meine NHF ja wesentlich heller als der Ist-Zustand... vllt wirds darauf noch intensiver...

ich liebe grünen Tee! das Coffein hält viel länger wie eine Tasse Kaffee, belebt den ganzen Tag, außerdem stecken in ihm jede Menge gesunde und schön-machende Stoffe, z.B. Phenole!
Also was ich eigentlich sagen will, ich komm dann mal auf ein Tässchen vorbei!!! :D
Finya

#330 Beitrag von Finya »

Haartechnisch hab ich nichts Neues zu berichten, außer, dass bei diesem starken Wind keine Frisur halten will... Mich wunderts, dass ich heute keinen auf dem Campus umgerannt habe, vor lauter Haaren vorm Gesicht hab ich nichts gesehen :lol:

Dafür hab ich ein wenig getauscht / geshopped:

Aus der Tauschbörse eine wunderschöne Flexi in L von der lieben Kathi00:
http://www.flexi8.com/1035.html?id=22eZmfv

Und per Amazon einen Fotovorhang für knapp 5 Euro mit 24 Taschen - perfekt für Haarschmuck!! Das Teil von Ikea hat sich als etwas unpraktisch herausgestellt... In den großen Taschen fliegt alles kreuz und quer und mit der Hand kommt man nich gut rein. Werde das für Haargummies, Klammern, Krebse und auch Spülungen / Shampoos weiter benutzen - aber die schönen Haarstäbe und Forken bekommen dann einen schöneren Platz!

Und jetzt schwing ich mich in die Küche und koche Spagghetti mit Lachs-Sauce :)
Antworten