Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)
Ich müsste vermutlich auch mal messen (weiss erst wann die Taille kommt und das geht jetzt noch ein Weilchen
). Wie misst man denn den Goldenen Schnitt?

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Den kann man nur errechnen, messen wird schwierig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LiiBelle, hehe, ja etwas kleiner sein hat beim Haare wachsen lassen find ich ja schon einen gewissen Vorteil 
Jaa, reim dich oder ich fress dich
Ich hoffe sehr, dass sie mit machen, glaub aber schon. Jetzt trimm ich sie erst mal ne Weile, da freu ich mich schon auch drauf, wenn sie dann schön gleichmäßig am Hosenbund sind, und dann geht es weiter 
Rury-chan, Goldhaar hat schon richtig gesagt, zunächst musst du ausrechnen. Den dazugehörigen Thread findest du HIER. Da kommt dann die Länge raus, zu der du noch deinen Scheitel dazu rechnen musst. Und erst dann kannst du messen, wo deine Haare dann sind.
Hm, um noch kurz von meinen Haaren zu berichten, der Herr Paradiesvogel kennt sich ja gut mit Lebensmitteln aus und hat mir erzählt, dass das Haselöl eine sehr ähnliche Zusammensetzung hat wie Olivenöl (von den Fettsäuren). Das Haselöl tut mir zwar gut, aber ich merke, dass es etwas "schwerer" ist, als das Mandelöl. Mittlerweile sind meine Haare auch recht fettig, allerdings werde ich erst zum Wochenende hin waschen, also noch ca. 4-7 Tage aushalten.
Und dann hab ich leider mein Seidentuch vergessen, als ich zum Paradiesvogel gefahren bin
Jetzt muss ich die dritte Nacht in Folge ohne Tüchlein schlafen, ich hoffe, meine Haare nehmen es mir nicht so übel
Aber dank Schlafzopf hält es sich glaub ich in Grenzen, wobei ich schon etwas zerstrubbelter aussehe, als normal 

Rury-chan, Goldhaar hat schon richtig gesagt, zunächst musst du ausrechnen. Den dazugehörigen Thread findest du HIER. Da kommt dann die Länge raus, zu der du noch deinen Scheitel dazu rechnen musst. Und erst dann kannst du messen, wo deine Haare dann sind.
Hm, um noch kurz von meinen Haaren zu berichten, der Herr Paradiesvogel kennt sich ja gut mit Lebensmitteln aus und hat mir erzählt, dass das Haselöl eine sehr ähnliche Zusammensetzung hat wie Olivenöl (von den Fettsäuren). Das Haselöl tut mir zwar gut, aber ich merke, dass es etwas "schwerer" ist, als das Mandelöl. Mittlerweile sind meine Haare auch recht fettig, allerdings werde ich erst zum Wochenende hin waschen, also noch ca. 4-7 Tage aushalten.
Und dann hab ich leider mein Seidentuch vergessen, als ich zum Paradiesvogel gefahren bin

Was ist ein Seidentuch und verstrubbelte Haare gegen 3 Nächte Paradiesvogel?
Das ist es doch definitiv wert! 
Wo du grad von Olivenöl schreibst: Das fressen meine Haare in Null komma nix. Und viel lieber als Mandelöl, da war ich gestern sehr überrachst
Ich musste grad echt so lachen
Du schreibst, ach, da müssen meine Haare einfach noch 4 -7 Tage halten. Das ist ja bloß mein Waschrhythmus (also 6-7Tage). Da sieht man mal wieder die Unterschiede 
Richte deinem Paradiesvogel mal wieder liebe Grüße aus.

Wo du grad von Olivenöl schreibst: Das fressen meine Haare in Null komma nix. Und viel lieber als Mandelöl, da war ich gestern sehr überrachst

Ich musste grad echt so lachen

Richte deinem Paradiesvogel mal wieder liebe Grüße aus.

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja, beim Haare wachsen lassen hat es definitiv Vorteile klein zu sein. Ich habe mit meinen 82cm die Taille optisch immer noch nicht ganz erreicht und mein Klassiker liegt bei 115cm, der Goldene Schnott bei 85cm und 128cm. Ich denke aber Klassik reicht mir. Dabei habe ich noch einen ziemlich kurzen Oberkörper für meine Größe, wenn ich Knie wollte, wären das nochmal 45cm mehr als Klassik.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar

Echt? Wow, meine mögen Olivenöl eig nicht wirklich. Wobei ich es irgendwann vl sogar noch mal probieren könnte, weil damals (ist wirklich schon sehr lange her, dass ich das probiert hatte) hab ich natürlich noch mit Silikon gewaschen und außerdem ein billiges Öl verwendet. Kann sein, dass meine Haare jetzt ganz anders drauf reagieren. Aber ist ja toll, wenn deine es so gern mögen, Preisgünstiger als Mandelöl dürfte es wohl sein.
Du sagst es, da sieht man die Unterschiede

Viele Grüße zurück soll ich sagen

Goldhaar wow

Nicht ganz, 45cm mehr als Klassik wäre Knie und Klassik ist bei 115cm, also wären das 160cm, also das stimmt. Boden wären bei mir 197cm, also groß sein ist in der Hinsicht echt doof. Naja mal abwarten was ich bis dahin sage, derzeit will ich ja Galadriel aber Tauriels Haare sind auch einfach großartig. Ich wollte ja am Anfang auch einfach nur Taille. 

OMG, fast 2m Haare bis zum Boden
Und da wollte ich immer größer sein (obwohl ich mit 1,71 jetzt nicht klein bin)....
*sprachlos bin*

Und da wollte ich immer größer sein (obwohl ich mit 1,71 jetzt nicht klein bin)....
*sprachlos bin*
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Vielen Dank für den Link
. Muss nur noch den Scheitel messen und dann weiss ich endlich mehr. Bist du schon wieder mit deiem seidentuch vereint (nur schade das du dein Paradiesvogel (Wie süss!) zurücklassen musstest.
Über Haselnussöl hab ich auch schon viel Gutes gehört und da man als Lebensmittel erwerben kann ist meist die Qualität deutlich besser als bei Ölen die nur durch die Kosmetikrichtlienen beurteilt werden. Und es ist super lecker auf dem Salat
Wie stehts eigentlich mit deinem Waschzyklus ... noch immer am durchhalten?

Über Haselnussöl hab ich auch schon viel Gutes gehört und da man als Lebensmittel erwerben kann ist meist die Qualität deutlich besser als bei Ölen die nur durch die Kosmetikrichtlienen beurteilt werden. Und es ist super lecker auf dem Salat

Wie stehts eigentlich mit deinem Waschzyklus ... noch immer am durchhalten?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Hihi, das mit dem Durchhalten fand ich jetzt aber auch genial. Wie bei Estelwen ist das bestenfalls mein Waschrhythmus.
Und Paradiesvogelzeit ist ja wohl immer besser als allein mit Seidentuch! Grüß ihn mal ganz lieb von uns. Hoffentlich war dein unverhoffter Arbeitstag am Sonntag dann wenigstens flutschig.
Hmmm, jetzt habt ihr mich aber angefixt hier. Mein goldener Schnitt wäre dann wohl bei 118 cm, wenn ich mich nicht verrechnet habe, das wäre irgendwo um Klassik. Au ja, dann will ich auch hin! Râa, dann sind wir in etwa gleich groß und gleich "lang", wenn wir beide dahin kommen.

Und Paradiesvogelzeit ist ja wohl immer besser als allein mit Seidentuch! Grüß ihn mal ganz lieb von uns. Hoffentlich war dein unverhoffter Arbeitstag am Sonntag dann wenigstens flutschig.
Hmmm, jetzt habt ihr mich aber angefixt hier. Mein goldener Schnitt wäre dann wohl bei 118 cm, wenn ich mich nicht verrechnet habe, das wäre irgendwo um Klassik. Au ja, dann will ich auch hin! Râa, dann sind wir in etwa gleich groß und gleich "lang", wenn wir beide dahin kommen.
I wander in dark robes and melancholy
Huhu ihr Lieben 
Goldhaar, die eigene Längenvorstellung verschiebt sich hier einfach sehr oft nach unten
Rury-chan, sehr gerne. Den Scheitel muss ich auch immer noch messen
Außerdem bin ich nach wie vor am Grübeln, wie genau das gemeint ist *doof anstell* Nur den sichtbaren Scheitel, oder quasi einmal den ganzen Kopf entlang 
Mit dem Seidentuch bin ich vereint, aber jetzt fehlt der Paradiesvogel
Windfee,
jaa, durchhalten müssen ja genau genommen nicht die Haare, sondern ich
Ich öle zu solchen Zeiten einfach weniger bis gar nicht mehr (oder tatsächlich nur noch die Spitzen), frische mal etwas auf mit dem Rosenwasser-Protein-LI und wenns ganz schlimm werden sollte hab ich ja noch die WBB. Damit kann man auch nochmal ein bisschen was retten. Und vl hatte das Seidentuchvergessen ja auch was gutes?
So bzgl. Reibung auf Kissen und so.
Das Grüßen muss ich verschieben, da ich wie gesagt, wieder beim Seidentuch bin
Ohne Vogel 
Ja, der Sonntag war ok. Schade dennoch, ich hätt euch so gern getroffen *schnüff*
Aber das schaffen wir schon noch
Jaa, los, auf mit mir zum 2.ten goldenen Schnitt
Und los....

Goldhaar, die eigene Längenvorstellung verschiebt sich hier einfach sehr oft nach unten

Rury-chan, sehr gerne. Den Scheitel muss ich auch immer noch messen

Mit dem Seidentuch bin ich vereint, aber jetzt fehlt der Paradiesvogel

Windfee,

Das Grüßen muss ich verschieben, da ich wie gesagt, wieder beim Seidentuch bin

Ja, der Sonntag war ok. Schade dennoch, ich hätt euch so gern getroffen *schnüff*
Aber das schaffen wir schon noch

Jaa, los, auf mit mir zum 2.ten goldenen Schnitt

Und los....

Der "Scheitel" für den goldenen Schnitt ist im Prinzip genau die Länge die oben auf dem Kopf aufliegt und nichts mit deiner Körpergröße zu tun hat.
Jedoch aber bei der Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dazu genommen wird.
Verständlich?
Jedoch aber bei der Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dazu genommen wird.
Verständlich?

Zuletzt geändert von LiiBelle am 08.01.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mussts zwar zwei mal lesen
aber ja, verständlich.
Lieben Dank dir
hoffe ich komm morgen zum Messen...

Lieben Dank dir

Ja wenn man auch ein Wort falsch schreibt und nicht mehr kontrolliert ist das klar... :/
Habe das mal korrigiert und nochmal was hinzu gefügt
Habe das mal korrigiert und nochmal was hinzu gefügt
Naaa ich bin gespannt auf deine knielangen Vlauschelöckchen, die sich bei dir entwickeln könnten! Wie cool das aussieht konnte ich gestern im Schwimmbad beobachten. Waaaaw! Ich war am schmachten! Also wenn du nicht bei Classic stehen bleibst ist hier eine groooße Anschmachterin!
Bis näxte week in IBK hach ich freu mich schon sooo!
Bis näxte week in IBK hach ich freu mich schon sooo!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen