Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3286 Beitrag von Squirrel »

Also bis auf das geblitzte Foto find ich's absolut tragbar! Und ehrlich, wie oft läuft im Alltag jemand hinter dir her und blitzt dauernd auf deine Haare? :lol:
Ich würd da vielleicht eine Weile lang ein bisschen microtrimmen, aber bloß keinen Radikalschnitt, den finde ich nämlich absolut nicht notwendig! :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Fröschlein

#3287 Beitrag von Fröschlein »

Also ich finde deine Haare sehen immernoch sehr schön voll aus. Mehr als bei mir und ich hab keinen Haarausfall. Am ersten Tag sehen sie wirklich sehr schön aus, danach auch noch tragbar und keinesfalls dünn, eher ein bisschen zerzaust. Hätte auch Wind gewesen sein können ;)
Geflochten find ich auch schön. Das ist überhaupt nicht wenig, das ist für viele so normal und wird keinem auffallen ;)

Das einzige was wirklich nicht gut aussieht, ist das Bild von oben. Aber da ist es ja egal wie du die Haare trägst. Zudem glaube ich auch, dass eher das Bild sehr ungünstig ist und das in echt bei weitem nicht so schlimm aussieht.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
TanteKeksi

#3288 Beitrag von TanteKeksi »

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte :bussi: , anscheinend bin ich doch zu kritisch mit mir selbst.
Das ist halt das Blöde, wenn man sich selbst noch mit doppeltem Haarumfang kennt, da kommt man sich auf einmal so nackt vor, während es neutral betrachtet noch normal zu sein scheint.
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Melis

#3289 Beitrag von Melis »

ich würd nicht schneiden, sieht alles gut aus. aber ich würd das warnzeichen meines körpers ernstnehmen und dringend darauf achten, dass ich bestimmte stressoren vermeide und besser mit stress umgehen kann. dazu würde ich mich vermutlich auch unterstützung und impulse von außen holen :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Emy

#3290 Beitrag von Emy »

TanteKeksi hat geschrieben:Ja war bei zig Ärzten, wurde umfassenst untersucht. Bis auf einen Vitamin D Mangel, den ich seit Herbst substituiere ist alles ok.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Stressreaktion ist. Hab auf Arbeit seit etwa 1 Jahr wirklich fiesen Dauerstress. Der Haarausfall stoppte als ich wegen einer Schulter OP wochenlang zuhause war und begann knapp 2 Monate wieder, nachdem ich wieder auf Arbeit ging.
Ich versuche jetzt mir ein gesundes LMAA-Gefühl anzueignen und nehme Johanniskraut um das alles etwas relaxter anzugehen, allerdings erst seit 3 Wochen, da kann man leider noch nicht allzuviel sagen obs wirkt,
Deine Stresssituation tut mir sehr leid, TanteKeksi, mir halfen in meiner damaligen Stresszeit PMR nach Jacobsen und/oder Autogenes Training... wenn man eine dieser Techniken beherrscht, bekommt man sich in jeder Situation gefangen. Wünsche Dir und den Haaren alles Gute und hoffe auf kräftigen Neuwuchs Deiner Haare! :)
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
TanteKeksi

#3291 Beitrag von TanteKeksi »

@Melona danke für den Hinweis mit der Sonnenempfindlichkeit bei Johanniskraut, das wusste ich nicht. Aber ich muss ja eh immer aufpassen, bin die totale Käsenase :kicher:

@Emi: Danke :) Ich hab beides schon ausprobiert, vielleicht muss ich einfach länger dranbleiben, aber - hört sich vielleicht komisch an - ich finde nicht die Ruhe um zur Ruhe zu kommen :gruebel:

@Melis: da bin ich grade dran :) Es ist nur nicht einfach, den Körper zu überreden dem Kopf zu folgen. Kopfmässig fühle ich mich eigentlich schon viel weniger gestresst, aber mein Körper verfällt immernoch in Schockstarre, soald ich meinen Arbeitsplatz betrete :ugly:

Und ihr findet die Längen echt nicht zu zipfelig :shock: Also frisch gewaschen finde ich sie ja auch schön, aber meistens ( da ich sie ja nur 2 mal in der Woche wasche) sehen sie halt so aus wie auf dem ungekämmt Bild nachm Aufstehen oder eben wie die ausgekämmten.

Dutt ist auch son Problem.. ich liebe Haarstäbe und Forken, nur habe ich einen extrem flachen Hinterkopf und halt wenige Haare. Das heisst, an meinem Kopf sitzt ein mickriger kleiner Knödel und von vorne sehe ich fast glatzköpfig aus :kicher:
Deswegen trage ich den eigentlich nur zuhause, aber ich hoffe, dass sich das Problem mit wachsender Haarlänge von alleine erledigt und der Dutt dann ne annehmbare Größe erreicht :)

Ich bin echt positiv überrascht, dass so gar keine Stimmen fürs großzügige Trimmen dabei waren, ich hatte fest damit gerechnet und hatte schon mehr als einmal die Schere in der Hand. Die werde ich wohl erst mal wieder wegpacken, weil anscheinend nur ich so kritisch mit meinen Haaren bin.

Vielen Dank für eure Meinungen :)
Bild
Melona

#3292 Beitrag von Melona »

Teste doch auch mal ein wenig mit den Dutts herum. Mir geht es ähnlich wie dir, mit den Miniknödeln, aber der LWB z.B. erreicht schon eine ganz hübsche Größe. Je nachdem wie man wickelt, kann man da schon einiges herausholen :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Bones

#3293 Beitrag von Bones »

@TanteKeksi

Ich finde Deine Haare sehr voll und schön. Klar, dass Du das anders siehst, wenn das mal mehr war. ABer für einen Außenstehenden fällt da nicht auf, dass was fehlt. Wegen dem Ansatz: Hast Du mal versucht, die Haare für einen Dutt oder so nach hinten zu kämmen, statt zu scheiteln? Oder einfach für Dich ein breites Haarband zu tragen? Vielleicht gibt Dir das ein besseres Haargefühl (falls Dich denn der Scheitel mal einen Tag extrem stört). Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich auch den Scheitel noch nicht so schlimm. :-) Für mich hast Du schönes Haar, das sehr gut noch tragbar ist. Da muss nichts ab oder geändert werden.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
wuschlon extraordinaris

#3294 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Tantekeksi, wenn Du Deine Haare abschneiden würdest, würden sie auch nicht voller am Oberkopf. Von hinten finde ich sie noch in Ordnung. Dein Scheitel macht mir allerdings Sorgen. Was hast Du denn für einen Beruf? Kommst Du da mit Chemikalien in Berührung? Oder kann es wirklich nur Stress sein?
Als Scheiteltarnungsfrisur könnte ich mir gut einen locker gebundenen Half-up vorstellen. Wäre das evtl. etwas für Dich?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
TanteKeksi

#3295 Beitrag von TanteKeksi »

@Melona: Gibts da nen Trick? Ich versuche schon sehr locker zu wickeln und auch ein paar Strähnchen nicht mit aufzunehmen, damit das optisch etwas mehr aussieht.

@Bones: Danke :knuddel: Mit Haarbändern habe ich etwas Probleme, weil die wegen meines quasi nicht vorhandenen Hinterkopfes immer nach hinten abhauen :lol: Die muss ich immer mit vielen Haarnadeln festpinnen, was doof aussieht und ziept weil sonst...*flutsch* Haarbänder würde ich total gerne trage...oder diese tollen Tücher, die ich bei Dread-Trägerinnen oft sehe Bild aber ist knifflig...viellleicht finde ich ja mal eins, das nicht so auf meinem Kopf rumflutscht, weil die Idee behagt mir schon.

@Wuschlon: HalfUp mache ich manchmal, hab aber das Gefühl, dass er mir nicht so wahnsinnig steht, deswegen kommt er nur in Ausnahmefällen zum Einsatz. Beruflich arbeite ich zwar in einem Labor, aber dort im Büro. Komme also nicht mit irgendwelchen Chemikalien in Berührung.

Lustig ist, dass die Haare, seit ich Seife und Rizinusöl verwende, an den Schläfen total nachwachsen. Sieht extrem merkwürdig aus, was da beim Dutten alles absteht :mrgreen: Aber so im Scheitelbereich will nix nachsprießen :nixweiss:
Bild
karg

#3296 Beitrag von karg »

Hallo, TanteKeksi!

Hast du dich mal auf anlagebedingten Haarausfall untersuchen lassen? Der lichter werdende Scheitel kommt häufig bei Frauen mit Alopecia Androgenetica vor. Das wird oft erfolgreich mit Hormonen behandelt.

Optisch finde ich deine Haare definitiv tragbar. Schöne Locken! ;) Wie sieht es denn mit einem Seitenscheitel aus? Das würde den Oberkopf sicher viel voller aussehen lassen und schön kaschieren.
TanteKeksi

#3297 Beitrag von TanteKeksi »

Mein erster Weg führte mich damals zum Hautarzt. Der fuhr mir 3 mal durchs Haar, sah die Haare in seiner Hand, bestätigte, dass ich Haarausfall habe (ach was :p) und diagnostizierte, es wäre anlagebedingt ^^ Ich besuchte dann erst mal ein paar andere Ärzte XD

War dann auch mal bei einem sehr guten Endokrinologen, der sämtliche Hormone gecheckt hat und meinte, da sei alles in Ordnung.
Wobei ich nicht weiss, inwieweit das stimmt, da alle Normwerte auf Frauen mit Gebärmutter ausgelegt waren. Ich hab ja keine mehr, von daher weiss ich nicht, nach welchen Normwerten ich mich richten muss.
Gefühlt scheint mein Hormonhaushalt zu stimmen. Hab keine nennenswerten Beschwerden.

Seitenscheitel hab ich noch nie probiert, bin noch nie auf die Idee gekommen ...keine Ahnung warum. Trag glaube mein Leben lang schon Mittelscheitel :D Aber probier ich auf jeden Fall mal aus, danke für die Anregung. Mal schauen ob meine Haare der Umsiedelung zustimmen XD
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3298 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mein Rat wäre auch unbedingt das Thema androgenetische Alopezie zu verfolgen. Der Scheitel sieht schon ziemlich danach aus. Ganz typisches HA-Muster bei Frauen. Wenn du früh genug intervenierst, ist das reversibel. Wenn du aber lange wartest (also wenn man aufhört in Monaten, sondner in jahren zu zählen, genau lässt sich das nicht sagen), dann sind die Haare dauerhaft weg.
Therapiemöglichkeiten sind begrenzt: Regaine (Minoxidil) und EllCranell (alpha-Tradiol) sind die bekanntesten Wirkstoffe, die lokal auf die Stellen aufpipettiert werden. Ansonsten gibt es noch Aminexil, ebenfalls für äußere ANwendung, aber nicht so große WIrkerfolge. Schlucken kann man Minox auch, genauso wie Finasterid, ist aber nicht anzuraten, wenn es - bitte nicht falsch verstehn - "nur" Haare sind. Minox geht aufs Herz und Finatserid ahb ich vergessen, wird aber aus irgendeinem Grund nur Männern gegeben... wenn überhaupt.

Bei dem Scheitelbild ist es ja leider stark überbelichtet, deswegen wäre ich noch mal unschlüssig, ob es tatsächlich androgenetisch ist. Bei AGA (androgen. Alopezie) gehen die Haare im "Ludwig Muster" aus. Das würde bei dir passen, was mich aber stutzig macht ist, dass es für mnich etwas unregelmäßig aussieht, als gäbe es da Stellen, die deutlich lichter sind als andere - was dann für deine Interpretation von Stress-HA sprechen würde.

Da deine hormonelle Basis wie du sagst sowieso eine andere ist, als bei den meisten, wird es da nun schwierig und sehr spekulativ. Dann noch die AUssage, dass du massiv unter Stress standest/stehst...
Ich würde fast vermuten dass es sich grad so deutlich niederschlägt, weil da mehrere Faktoren zusammen kommen. Was ja häufiger der Fall ist, als man meint.
Niedriger Vit D Status im Herbst, androgenetische Komponente, Stress, hormonell vieleicht nicht optimal, evtl. noch ein Medi, dass du nimmst, das diese Nebenwirkung hat (wenn du sagst,d ass du Johanniskraut nimmst, vielleicht noch was anderes?).

Gute Besserung auf jeden Fall!
Vielleicht kannst du an der einen oder andere Stellschraube ja noch etwas drehen, und es bessert sich wieder.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Melis

#3299 Beitrag von Melis »

die geschlechtshormone werden nicht in der gebärmutter gebildet, da machen die eierstöcke, die arbeiten auch ohne gebärmutter weiter und insofern ist die homronelle basis gleich :) (nur wenn die gebärmutter inklusive der eierstöcke entfernt wurde, verändert sich was).

insofern solltest du dich da nicht verrückt machen lassen und kannst den aussagen deines gynäkologen ruhig vertrauen.

generell find ich das hier irritierend, wie von laien als fremddiagnose in frage gestellt wurde, was tantekeksi ärztlich hat abklären lassen. da frage ich mich schon, wo die qualifikation herkommt...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3300 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aus der Erfahrung, liebe Melis. Frag einmal rum, wer hier mit HA schon eine Ärzteodysse hinter sich hatte, weil man immer nur vertröstet oder nicht ernstgenommen wurde. "Jaja, das ist nur das und das" gehört da zwar schon zu den besseren Antworten, die man kriegen kann, aber ich bin lange nicht die einzige, die schon hat lernen müssen dass Vertrauen gut, Kontrolle aber besser ist. Leider, wirklich leider.
Was das Hormonthema betrifft: korrekt, Eierstöcke. Aber ich wollte jetzt nicht anfangen nachzufragen wie umfassend die OP war und dass ein Körper anders tickt, wenn ihm ein Organ fehlt (und zwar das, an welches die Hormone auch maßgeblich gerichtet sind), ist für mich irgendwie nur logisch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten