Pieps - hellblond bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pieps

#331 Beitrag von Pieps »

Danke für die lieben Worte Leialein und B'Elanna! Ich hadere immer noch mit dem Schnitt, so bald werd ich nicht wieder soviel abschneiden :(

Aber was total toll ist: Das Wasser hier ist wieder weicher als in der Praktikumsstadt, meinen Haaren geht es gleich soviel besser! Ich muss nicht mehr soviel waschen und sie sind auch viel weicher! Ich freue mich aufs Ende vom Praktikum! (Aber allgemein, nicht nur wegen der Wasseränderung, ich finds da auch sonst nicht so toll...) Noch zwei Monate!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Elin.

#332 Beitrag von Elin. »

B'Elanna hat geschrieben:Sei froh dass du es geschnitten hast! Sieht echt viel gesünder aus!
Du hast generell total schöne Haare :gut:
Naja, ich bin aber auch eher für ein paar cm kürzer als fusselige Spitzen...
Kann ich genau so unterschreiben! =P~
Pieps

#333 Beitrag von Pieps »

@Schrödi: Ich auch! :( Hoffentlich verwächst die sich bald wieder... Das einzig positive daran ist die Tatsache, dass die Enden nicht mehr so scheiße verkletten. Ansonsten wird erstmal nicht mehr geschnitten...
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

Sonica

#334 Beitrag von Sonica »

Ui, was für ein schöner Rosebun! Und dein Fortschritt ist der Wahnsinn, haben ganz schön zugelegt deine Haare! Wünsche dir auch 2012 alles Gute und viel Haarzuwachs! lg
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#335 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde das Gerade an der Kante nicht so gelungen, zu hart, das ist etwas schade. Weniger Schnitt hätte gereicht, denke ich. Die U-Form stand dir besser. Klar sind die Spitzen so wieder schöner. Nächstes Mal würd ich die Form etwas angleichen.
:knuddel:
Ansonsten: tolles Blond wie immer, und schöner Rosebun. =)

Schrödi: Warum schreibst du so oft (hier und an anderer Stelle) klitzeklein? Dann muss man immer erst "quote" klicken, um zu lesen, was du gesagt hast. Ist doch noch nicht mal sonder wie offtopic, gar nicht. :?: Kann doch jeder wissen, dass du die Kante auch nicht so optimal findest. Darum ging es hier doch. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pieps

#336 Beitrag von Pieps »

Danke für die lieben Worte, Maiglöckchen! Immerhin bin ich nicht alleine damit, dass ichs nicht so toll finde :) Allerdings behauptet mein Freund, dass es in natura nicht so aussehen würde wie auf dem Foto. Hab aber nicht noch eins gemacht, mag mir das Elend nicht schon wieder in neu angucken :) Da isses doch ein unheimlicher Vorteil, dass man hinten keine Augen hat. Ich lasses jetzt erstmal ein paar Monate vor sich hinwachsen und dann guck ich, dass ich beim nächsten Trimm mein U wiederkrieg. Ich gucks solange einfach nur im Spiegel von der Seite an, da sieht man nicht das, was ich doof finde.
Und vielleicht sieht das nächste Längenbild schon wieder besser aus, wer weiß...

blondie86

#337 Beitrag von blondie86 »

Ach das wächst schon wieder liebe Pieps einfach ein paar Monate vergessen.
:knuddel:

Ich finde das jetzt nicht so schlimm mit der Kante, aber das ist ja auch Geschmackssache ;).

Lieben Gruß
Pieps

#338 Beitrag von Pieps »

Ich glaub, sie sind schon wieder ein bisschen gewachsen, der Zipfel, der immer aus dem Dutt gerutscht ist, bleibt inzwischen meistens drin...

Ich renn schon seit Tagen rum und hab ein ungutes Gefühl. Ich weiß zwar eigentlich, wo das herkommt (ich fühl mich hier mit jedem Tag unwohler und finde keinen Weg raus), aber es wird immer schlimmer. Hab heute erfahren, dass der Professor, bei dem ich meine BA-Arbeit geschrieben hab, Hiwi war und gerne meine MA-Arbeit geschrieben hätte und auch drüber nachgedacht hatte, direkt da zu promovieren gestorben ist. Ade alle Pläne, die ich ab März für die nächsten fünf Jahre hatte. Ich bin mir noch unsicher, was ich dazu denken soll.... Vielleicht sorgt es dafür, dass ich doch nochmal über den Tellerrand gucken muss und was anderes ausprobieren. Schaden kann es nicht, ich hab mich sehr früh festgelegt, was ich machen wollte, ohne dass ich eine besondere Begeisterung dafür verspürt hätte. Im Moment mach ich mir mehr Gedanken um die armen Assistenten, die jetzt keinen Doktorvater mehr haben. Da waren einige dabei, die schon fast fertig waren mit der Diss. Wenn die keinen neuen Doktorvater finden, haben die fünf Jahre in den Sand gesetzt. Himmel, was ein Chaos.
Und das ganze auf meine trübe Stimmung. Ich zähle die Tage, bis ich hier wegkann und ich geh jeden Tag ins Praktikum und bin unglücklich. Nicht mal so sehr wenn ich da bin und arbeite, aber mit der Gesamtsituation und überhaupt. Mein Leben überfordert mich grad irgendwie *seufz* Immerhin schlägt es mir bisher nicht auf die Haare...

Ainela

#339 Beitrag von Ainela »

Ohje.... was für ein Mist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass wieder gut wird.

Warte noch 1 oder 2 Monate und der Zipfel guckt auf der anderen Seite des Duttes wieder raus ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Pieps

#340 Beitrag von Pieps »

Danke Ainela! :)

Die Welt ist inzwischen wieder ein bisschen sonniger... bin trotzdem froh, wenn ich hier weg bin :)

Und was ich noch gar nicht erzählt hatte, mein Freund hat mir zu Weihnachten eine Haarforke geschenkt! Eine sehr schöne, aber meeeega riesig, 15cm sind an meinem Kopf doch echt groß. Der hatte da nicht so den Blick für ;) Naja, auf jeden Fall hab ich bisher echt rumüberlegt, wie ich die denn verwenden kann. Normal trag ich ja immer nen LWB und da ist meine 5,5 inch, (also knapp 14 cm) 60th Street so grade nicht zu groß und das auch nur, weil ich gerne was von der Forke sehe und der auch nur hält, wenn die Forke auf beiden Seiten ein Stück über den Dutt rausgucken. Ich hab oft Probleme damit, dass einzelne Schlaufen sich wieder über die Forke schummeln. Wie man nen Dutt zum halten bringt, bei dem nicht die Enden der Forke drübergucken, ist mir ein Rätsel :)
Aber bei nem LWB steckt die Forke ja nur im Mittelteil und dazu ist die echt viiiiel zu groß. Schlaufendutt ging, der ist bei mir irgendwie größer, aber ich bin unfähig, den stabil zum Halten zu bringen. Und heute kam mir die Erleuchtung :) Nen Engelsdutt! Den hab ich früher immer mit meiner Grahtoe-Forke gemacht, aber da sind unten immer alle Haare rausgeflutscht. Und ich hab es eben einfach mal versucht und: Es hält bombastisch. Und die Forke ist unten nicht mal mehr zu sehen. Und es schlägt sich ein gutes der Haarschneideaktion nieder: Früher sind immer Strähnen von den Stufen rausgerutscht, inzwischen sind kaum noch Stufen da und es rutscht auch nichts mehr raus :)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Hier kommen gleich Fotos! (Akku lädt)

Pieps

#341 Beitrag von Pieps »

So, hier die versprochenen Bilder: (Bitte ignoriert den Fettkopf, ich muss dringend waschen!)
Erstmal die Forke alleine:
Bild

Damit man mal die Größe sieht, hier im Vergleich zu meinen anderen Forken:
Bild

Und hier sieht man mal, was ich mit "im LWB viiiel zu groß" meine:
Bild
So kann ich ja nicht aus dem Haus gehen! Grad im Vergleich mit meiner Babyforke, die den LWB auch hält:
Bild
Im Schlaufendutt:
Bild
Immer noch ein bisschen riesig...

Und hups: Wo isse denn abgeblieben??
Bild
Bild
Und Dutt frisst Kopf, damit man mal die Ausmaße dieses Dutts erkennt:
Bild

Und jetzt geh ich Haarewaschen :)

min Deern

#342 Beitrag von min Deern »

Die ist ja hübsch! Und so romantisch, mit Herzchen. Aber wirklich riesig groß, sie man auf dem "alleine"-Bild noch gar nicht richtig.
Du erinnerst mich daran, dass ich mal den Engelsdutt lernen wollte...

Ich bin diese Woche zweimal mit der 3 die komplette Stadtrundfahrt gefahren, hab aber keine blonde Mähne entdecken können. Na gut, einmal davon war auch mitten am Tag.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Else

#343 Beitrag von Else »

Die ist echt hübsch! Was ist das letzte denn für ein Dutt? Der sieht toll aus!
Leialein

#344 Beitrag von Leialein »

Wunderschön die Forke. Ist der letzte der Angel Bun?
So kannst sie definitiv tragen.
Pieps

#345 Beitrag von Pieps »

Amish Bun aus dem neuen Frisurenprojekt :)

Bild

Bild

@Leialein und Else: Ja, das ist der Angelbun.

Gesperrt