Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#331 Beitrag von May-Bee »

Ich wasche ja nur sehr selten mit Seife. Aber ich liiiieeebe es, die Seifensteckbriefe zu lesen!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#332 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe May-Bee. Hoff, dir gehts besser *Erkältung schnell wegpuste und ein bisserl Sommer zu dir schick*:blueten:

Ich ärgere mich grad mausgrau! Gestern hat mich photobucket schon in den Wahnsinn getrieben und heut auch wieder nur Mucken. Da verkleinere ich ein Foto, guck per Vorschau vor dem Absenden nomi - und dann is es immer noch riesig...
:helmut:
Ernie004

#333 Beitrag von Ernie004 »

:helmut:
Du Wahnsinnsflechtbiest! :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Doro

#334 Beitrag von Doro »

Jetzt war mal ne Woche weg, und will nachschauen, was ich so verpasst hab, und dann springen mir erst mal fast die Augen aus dem Kopf :shock:
Die Fünferkrone ist absolut toll.
Ich krieg ja nicht mal einen stinknormalen Fünfer hin. Wie lang hast du dafür gebruacht?
3 a f ii
Catlyn

#335 Beitrag von Catlyn »

Bild ihr seid ja süß!

Hallo ihr zwei :winkewinke:
Ach Ernie, und mit all den dabei ausgefallenen Haaren bastle ich mir irgendwann ein Tau, dann können wir Seilziehen :wink:
Gute Frage, Doro, so genau hab ich nicht aufgepasst. Länger als ne Viertelstunde wars aber sicher nicht, hatten an diesem Tag ein wenig Zeitdruck... wobei ich es erst auf den zweiten Versuch geschafft habe. Beim ersten Mal hab ich nach nicht einmal 5cm plötzlich einen Viererzopf geflochten :? Aber über Tipps, wie man das mit dem Umgreifen vereinfachen könnte, wäre ich dankbar... dafür brauch ich immer ewig bis die grauen Zellen auf Touren kommen bzgl. wo gehts weiter mit Strähne aufnehmen? von oben oder von unten oder links oder rechts?

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die liebe Nadeshda hat mich (mit noch einigen netten Leuten mehr) von einer großen Peinlichkeit erlöst. Nicht 1c sondern 2b (liebe Fey - damit hast du dann aber sicher dein c ^.^ )
Bild
:yippee:
Kurze Erklärung: ich hab Fias Haarsystem ein bissl verkorkst interpretiert. Erst mal waschen, dann entwirren - und im trockenen Zustand brav mit der Wuzz platt bürsten: dann siehts nach 1c aus :oops: #-o
Zuletzt geändert von Catlyn am 08.06.2011, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Doro

#336 Beitrag von Doro »

Ich find deine Haare mit den Wellen super, so gefallen sie mir besser als im glattgebürsteten Zustand! Aber am tollsten sind sie in deinen genialen Frisuren :P
3 a f ii
Catlyn

#337 Beitrag von Catlyn »

:bussi:
Fey

#338 Beitrag von Fey »

Yay ein 2b :cheer:

ich muss das auch jetzt unbedingt machen, dann wasch ich nur mit schampoo und lass es antrocknen oder wie war das :-k

Aber Dank Tanita weiß ich jetzt schonmal das ich 0,06-0,08 cm habe ^-^ und auf alle Fälle damit ein M Haar bin 8)

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#339 Beitrag von Catlyn »

Ja. shampoo rein, auswaschen und dann ohne condi/öl/... trocknen lassen; keine finger, keinen kamm, keine bürste - war scho a komisches gefühl. Gratulier dir aber auf alle Fälle schon mal zum m - und auch zum 2c, derzeit noch meine Prognose :lol: (nix mehr 2b, liebe Fey) :wink: - Zumindest hast du weder eine 1 noch eine 4.
Catlyn

#340 Beitrag von Catlyn »

Neuer Tag, neues Glück - und neue Wäsche (habs gestern mit dem Öl abends ein wenig übertrieben, so kann ich morgen nicht aus dem Haus). Heute kam die Kaffeedame bei der Haarwäsche zum Einsatz. Bin zufrieden, aber genaueres dazu im Seifentest-Projekt.

Habe heute die Haare nach Godivas Methode gewaschen. Schon lustig wie sie sich plötzlich kringeln, wenn man den Condi einbürstet (hab nach längerer Zeit mal wieder die Paddlebrush gezückt). Bin mit dem Ergebnis recht glücklich, denn das Deckhaar ist gewellter als sonst. Irgendwann werde ich mal Godivas Vorbereitung und ein geplopptes Vortrocknen (bevor die Haare nach hinten wandern) kombinieren, vlt. erhöht das das Wellergebnis noch mehr. Condi war übrigens nicht der selbstgemixte, sondern der Aloe-Granatapfel von Rossmann (für mich der beste, den ich bisher im Handel entdeckt habe).

Mein Kurzzeittest bzgl. "nicht bürsten" wird definitiv zeitlich ausgeweitet (und jetzt auch mit einem Hornkamm, der die nächsten Tage hier Einzug halten sollte):
- weniger ausgefallene Haare als mit der Bürste (v.a. wenn ich gewuzzt habe *grusel*)
- kein Frizz
- weit aus weniger Spliss

Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass die Wuzz doch mehr an der Splissentstehung beteiligt war, als mir lieb war. Nun ja, ich kämme einfach noch einige Zeit weiter - und beobachte. :lupe:
Catlyn

#341 Beitrag von Catlyn »

Mein erster richtiger Chinese (nicht mehr nur als Half-up :yess:)
Bild

und hier mal ein Lockenvergleich zw. Shampoo (zur Strukturanalyse verwendet) und Seife:
Bild
Nach CG schneckelts mir bei Seifen- und Condiverwendung die Wellen noch mehr hoch. APL wo bist du...? *schnief*
enanita

#342 Beitrag von enanita »

wow! deine entwicklung ist der hammer! und deine haare erst.... hab sie heute das erste mal mit seife gewaschen, sie sind aber noch nass... hoffe aber, dass ich auch so ein gutes ergebnis erhalt wie du....

beneide dich auch um deine frisurenkunst! wow!

weiter so!
Doro

#343 Beitrag von Doro »

Ich kann einfach nur nochmal sagen, dass ich deine Haare wellig/lockig viiiiiieeel besser finde als glatt gebürstet. Gebürstet sind sie irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, aber gelockt gefallen sie mir richtig gut!! Und klar, da braucht es länger bis zur optischen APL, aber falls es dich beruhigt: bei mich dauert es noch länger. Abgesehen davon trägst du ja eh gerne Frisuren und denen ist die optische Länge egal, da zählt die absolute Länge ;)
3 a f ii
shortend

#344 Beitrag von shortend »

Huhu! Melde mich zum Gegenbesuch! :winkewinke:

Sehr schön, deine Farbe! Und Glückwunsch zum Chinesen!
Habe erstmal überflogen, werde aber noch mehr die Seifensteckbriefe begutachten.

Liebe Grüße!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Catlyn

#345 Beitrag von Catlyn »

Guten Morgen, ihr Drei! Vielen Dank für eure Komplimente. mein Gesicht ähnelt gerade einer Tomate oops: :D

Bin im Moment selbst sehr überrascht über meine Haare - im positiven Sinne. Vor dem Forum und dem Pixie (max. 1/2Jahr vor Entdeckung des Forums war), habe ich sie immer geföhnt - da sah man nichts von Wellen o.ä. Manchmal wundere ich mich, was meine Haare alles so locker wegsteckten; eigentlich hätten sie noch mehr kaputtsein müssen :roll:

Jetzt muss mir nur noch was einfallen, wie ich die Locken auch einen Tag später noch mal "rauskitzeln" kann.
Der Tag der Wäsche bringt wunderschön definierte Wellen (sogar ohne Ploppen, wenn ich wie * vorgehe), abends kämme ich jede einzelne Welle ganz vorsichtig, verteile etwas Monoi in den Spitzen und dann gehts ohne N8-Frisur schlafen. Am nächsten Tag sieht man die Wellen immer noch, aber sie sind ein wenig "ausgehängter" als am Vortag. Tag 3 und 4 wird dann geflochten und hochgesteckt / geduttet.

(*) Ich wasche meine Haare über Kopf, streiche mit der Seife nur über die Kopfhaut und schäume mit lauwarmem Wasser noch einmal auf, bevor ich die Seife mit warmem Wasser ausspüle (so löst sie sich leichter). Dann verteile ich etwas Condi (Alterra Granatapfel/Aloe) in den Längen, massiere ihn ein und bürste die Haare vorsichtig mit der Paddlebrush (da ziept dank Condi nichts, die Haare kringeln sich aber schon dabei). Anschließend spüle ich lange und gründlich mit kaltem Wasser aus. Immer noch über Kopf drücke ich vorsichtig das Wasser aus den Haaren (von den Spitzen Richtung Ansatz!), werfe die Haare nach hinten und ziehe lediglich mit dem groben Lockenkamm meinen Scheitel. Das wars - und so trocknen die Wellen vor sich hin und wellen sich noch mehr...

Nur für das Auffrischen am Folgetag fehlt mir noch die perfekte Lösung... Gibt es was (außer der Möglichkeit zu ploppen? dieses probiere ich ), was die Wellen wieder stärker hervorkitzeln würde? :
Antworten