Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#331 Beitrag von Lucy Diamond »

Bin auch schon auf die AO-Shampoos gespannt. Da man sich ja Proben kommen lassen kann, kann man ja auch wenig falsch machen. Ist zwar blöd wenn man sich dann eine ganze Flasche kommen lässt nur um zu merken, dass man es doch nicht verträgt, aber das muss man wohl riskieren.

Nach Weihnachten gibt es außerdem eine ED Sammelbestellung, da hab ich mich jetzt schon mal angemeldet. Werde es einfach riskieren eine ganze Flasche zu bestellen, zur Not geht sie in die Tauschbörse.

@ Tiny: vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Shampoo gefunden? Denn wenn sie mit Condi schneller nachfetten als ohne ist es vielleicht einen Versuch wert mal ein mildes, reichhaltiges Shampoo zu testen. Für mich ist Hamburg leider auch eine halbe Weltreise, für ein "normales" Wochenende lohnt es sich leider gar nicht. Gerade wo ich auch immer meinen 6jährigen Sohn im Schlepptau hab. Bleibt also nur mein knapp bemessener Urlaub...
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tiny

#332 Beitrag von Tiny »

ich hoffe wirklich, da ist was bei, was dir zusagt... *daumen drück* welche Proben hast du dir denn bestellt?

erstmal ein reichhaltiges, mildes Shampoo finden *seufz* ich vertrag ja kein Aloe Vera, von daher fällt da verdammt viel weg... oder sagen wir so, in meinem Leben hab ich bisher noch nie ein Produkt mit Aloe Vera auf der Haut vertragen. Ist natürlich seit ein paar Jahren auch nicht mehr getestet worden...

Für mich lohnt sich Hamburg auch eigentlich nicht für ein Wochenende... 5 Stunden Fahrt pro Strecke... das ist schon happig. Mit kleineren Kindern ist das natürlich gleich doppelt hart. Aber ich fahr schon mein ganzes Leben hin... irgendwie ist das für mich normal.
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Lucy Diamond

#333 Beitrag von Lucy Diamond »

Guck doch mal in den Earthly Delight Thread, Tiny, die beiden Shampoos enthalten keine Aloe Vera und sollen ganz besonders mild sein *anfix* Oder eben Babyshampoo, das ist schön mild.

Von AO erwarte ich Proben von GPB, GPB Lavendel-Ylang Ylang und das Swimmer's. Hatte eigentlich gehofft, dass die Proben bis zur nächsten Wäsche hier wären, hat aber leider nicht geklappt.

Von mir bis HH sind es über 8 Stunden pro Richtung. :cry:

Lucy Diamond

#334 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich kann es einfach nicht lassen....

Statt einer "normalen" Wäsche musste ich gestern natürlich wieder eine Kur matschen: 2 TL Honig, 2 TL Aloe Vera Gel, 1 TL Rizinusöl, Olivenöl.

Haare angefeuchtet, aufgetragen, 2-3 Stunden wirken lassen.

Ergebnis:

Der Ansatz ist toll geworden. Liegt vermutlich daran dass ich die Kopfhaut diesmal mit Olivenöl geölt hab, da bekommen die Haare ja automatisch auch was ab.

Die Längen sind richtig hart geworden. Hab die Kur dann mit ewig viel Condi ausgewaschen. Im trockenen Zustand haben sie sich auch relativ trocken angefühlt, die Spitzen sogar richtig trocken.

Mit einer Portion Haselnussöl hab ich die Längen und Spitzen aber zum Glück wieder geschmeidig gekriegt.

Ich denke, dass meine Haare kein Freund von Rizinusöl sind. Die Trockenheit kann aber natürlich auch von der Extraportion Honig kommen. Was weiß ich :roll: Den Condi hab ich ja irgendwie auch im Verdacht. Nun ja. für die nächste Wäsche nehme ich mir auf jeden Fall ein Minimalprogramm vor.

merlin

#335 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

vielleicht wollen Deine Haare ja einfach Olivenöl pur? Meine mögen das am liebsten :wink:
Mit Unmengen an Condi ausgewaschen, kalt nachgespült...perfekt.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#336 Beitrag von Lucy Diamond »

Ja, Olivenöl pur lieben sie. Ich dachte nur, dass ich sie mit Rizinusöl noch mehr verwöhnen könnte. Soll vermutlich nicht sein.

Lucy Diamond

#337 Beitrag von Lucy Diamond »

Haare sind heute leider schon wieder fettig. Die Proben von AO sind auch noch nicht angekommen. Da ich auch keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten habe denke ich, dass mit der Bestellung irgendetwas nicht geklappt hat. :twisted:

Gestern nach dem Öffnen der Frisur waren die Haare super weich und flauschig, hat die Kur schlussendlich also doch gewirkt.

Um die Längen zu schonen werde ich vermutlich morgen oder übermorgen mal einen Scalwash versuchen, denn bis zum Ende der Woche nicht zu waschen halte ich diesmal sowieso nicht durch.

Tiny

#338 Beitrag von Tiny »

also ich hab sowohl Bestellbestätigung wie auch Versandbenachrichtigung innerhalb kürzester Zeit erhalten... und dann die Abbuchung via Paypal ging auch richtig schnell. Wird wohl nicht geklappt haben...

na immerhin hat die Kur jetzt Spät-Wirkung... weißt du, meine Haare lieben Olivenöl auch, daher bin ich grade mit eingeölten Zöpfen am PC ;) ich greif irgendwie immer wieder auf Olivenöl zurück. Egal was, als Kur-Öl ist es einfach unschlagbar... scheint als wären sich unsere Haare doch recht ähnlich von den Vorlieben her :)
Lucy Diamond

#339 Beitrag von Lucy Diamond »

Meine Bestellung bei AO hat tatsächlich nicht geklappt, die ist nicht bei denen eingegangen. habe jetzt erneut bestellt, mal gucken ob es diesmal funktioniert. Bis jetzt habe ich noch keine Bestellbestätigung von denen erhalten. Abwarten. Wenn im Laufe des tages nichts eintrudelt soll es wohl nicht sein...

Lucy Diamond

#340 Beitrag von Lucy Diamond »

Tja, diesmal hat es wohl doch geklappt mit AO. und so erwarte ich in den nächsten Tagen folgende Proben:

GPB Shampoo Lavendel & Ylang Ylang
GPB Shampoo
Swimmer's Shampoo

GPB Glanzpflege-Spülung
Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung
Swimmer's Haarspülung
Camomile Luxuriöse Volumen- Spülung

Ursprünglich wollte ich ja nur Shampoos testen, doch nun sind die Spülungen auch in meinen Warenkorb gehüpft. Mal gucken wie ich damit zurecht komme. Ich benötige Condi ja eigentlich nur zum Auswaschen von Ölkuren bzw. ab und an zum "Verdünnen" selbiger.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#341 Beitrag von MiMUC »

Wow, da kennst du dich ja echt durchtesten.
Wieviel ist denn eine Probe?
Hoffentlich findest du was Geeignetes für dich.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#342 Beitrag von Lucy Diamond »

In einer Probe sind rund 10 ml. ist alles gestern angekommen, bis auf das GPB Shampoo. Stand auch nicht als Nachlieferung auf Lieferschein und/oder Rechnung. Sehr eigenartig. Vielleicht ist die Bestellung nicht vollständig angekommen? Eigentlich wäre es ja lt. Website verfügbar gewesen.... Nun ja, ich hab ja wenigstens das GPB Lavendel - Ylang Ylang.

Werde am Sonntag oder Montag das nächste Mal waschen, nächste Woche wieder zwei Mal, zwecks Weihnachtsfeier der Firma. Die ist am Freitag und ich kann da nicht mit Fettkopf auftauchen. Danach will ich dann aber auf jeden Fall wieder nur ein Mal pro Woche waschen.

Aus dem geplanten Scalpwash ist dann übrigens doch eine normale Wäsche geworden, da ich am Abend zuvor die Längen zu sehr geölt hatte (Haselnussöl). Nach der Wäsche dann 2 Tropfen Haselnussöl in die Längen und Spitzen.

Am Abend haben sich die unteren Längen und Spitzen recht trocken angefühlt, ist heute, am Tag nach der Wäsche, leider auch nicht besser. Liegt es am Haselnussöl? An der Dosis kann es nicht liegen, wenn ich die erhöhe wird's fettig. Was ich an dem Öl mag ist, dass die Haare griffiger, also nicht so flutschig werden wie mit dem Aprikosenkernöl.

Ach ja:
Ich habe gestern eine liebe, mir sehr nahestehende Person gefragt, ob sie eigentlich eine Veränderung an meinen Haaren bemerkt hätte im letzten halben Jahr. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd: ein klares nein. Der Neuwuchs sieht gleich aus wie die Längen, sie glänzen nicht mehr (aber wenigstens auch nicht weniger), sehen nicht gepflegter aus, man merkt einfach gar keinen Unterschied. Einerseits wundert es mich nicht, denn ich habe meine Haare ja nie gefärbt, nie geglättet und höchstens im Winter ab und an geföhnt. Eigentlich also recht gut behandelt, mal abgesehen von den Silikombomben.

Ein sehr ernüchterndes Urteil. Für mich selber hat sich mein Haargefühl irgendwie verbessert, durch die anderen Feen hier kann ich besser mit dem was ich habe umgehen. Andererseits stellt sich mir schon die Frage, ob sich die ganzen Fläschchen und Tiegelchen in meinem Badezimmer lohnen. Meine Haare wachsen jetzt zwar gesünder nach, aber dennoch sieht man es nicht. Hmmm.

Und während ich mir überlege ein blödes Shampoo für über 20 € aus den USA zu ordern, ist das ziemlich genau der Betrag, den eine afrikanische Familie pro Jahr benötigt, um ihrem Kind den Besuch einer Grundschule zu ermöglichen....

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#343 Beitrag von MiMUC »

Mach dir nichts draus.

Meine haben sich auch nicht viel geändert außer der Länge. Hab ja schon seit Jahren NK. Selbst beim Weggang von Silikon wurden sie bisschen voluminöser und besser fallend, das war es damals.
Die neue Länge finden aber viele gut.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tiny

#344 Beitrag von Tiny »

ach Lucy,
meinem Bruder ist nicht mal aufgefallen, dass ich mir die Haare langwachsen lasse... je nachdem, wer diese Person ist, merkt man das auch überhaupt nicht. Und selbst meiner besten Freundin ist nicht aufgefallen, dass die Haare mehr glänzen. Den Beweis kann man aber anhand der Bilder in meinem Projekt auf der 1. Seite ganz gut sehen :)

Und... ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich pflege meine Haare, damit ich mich wohl mit ihnen fühle, nicht, damit andere es sehen.

Ich bin gespannt auf deine Waschergebnisse :) ... apropos Waschergebnisse... ich glaube, meine sollte ich auch mal veröffentlichen 8-[
merlin

#345 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

mach Dir nix draus, hier bemerkt auch keiner was...ausser dem großen Tochterkind und meiner Mutter...die ja selbst auch am züchten sind. Der Liebste sagt auch nur dann was wenn ihm etwas nicht gefällt :roll:
Lucy Diamond hat geschrieben: Und während ich mir überlege ein blödes Shampoo für über 20 € aus den USA zu ordern, ist das ziemlich genau der Betrag, den eine afrikanische Familie pro Jahr benötigt, um ihrem Kind den Besuch einer Grundschule zu ermöglichen....
:bussi:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten