lange Haare im Winter
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- curlywurly

Ich meine, es könnte sein, dass ein reingenähter Schal sich verheddert - aber probieren kannst du es ja mal. Kann man ja wieder rausnehmen und doch ein Innenmützchen machen

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- curlywurly

ähm, wir ham hier ein Thema dazu *such*
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
aber ganz ehrlich, wenns mich echt friert, is mir egal, wie es aussieht, dann trag ich auch schonmal Tuch+Mütze

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
OT:
Hi hi, " Der dunkle Thron"
Gable ist einfach Spitze.
Habe ALLE Buecher von Ihr
OT aus.
Ich werde jetzt auch bestellen!
Engagiere mich auch sehr im Bereich Tierschutz und habe selbst 1 Katze, 2 Hunde und 3 Pferde " gerettet". Fuehlen sich sehr wohl bei uns zuhaus
Ich finde solche Seiten einfach Klasse und unterstütze sowas immer gern!!!
Hi hi, " Der dunkle Thron"

Gable ist einfach Spitze.
Habe ALLE Buecher von Ihr

OT aus.
Ich werde jetzt auch bestellen!
Engagiere mich auch sehr im Bereich Tierschutz und habe selbst 1 Katze, 2 Hunde und 3 Pferde " gerettet". Fuehlen sich sehr wohl bei uns zuhaus

Ich finde solche Seiten einfach Klasse und unterstütze sowas immer gern!!!
- curlywurly
@ratwoman, hast natürlich Recht, was das Frieren betrifft. Danke für den Link. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem auch sehr interessant. Ich glaube, ich werde einfach beides ausprobieren. Mütze mit Seideninnenmütze und breites, langes Schal mit "Seideneinlage". Jedenfalls habe ich jetzt einen "Plan". Danke dafür und für die leichte Themaabschweifung. Oder auch nicht?! Lange Haare im Winter eben. 

Zuletzt geändert von curlywurly am 27.10.2011, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Habe mir diese Woche folgendes Programm überlegt und ausprobiert:
Jacke an
Hut/Mütze auf
zwischen Jackenkragen und Hut LWB machen
(Rucksack auf)
Schal um alles wickeln
(und hoffen, dass der Haarstab nicht rausfällt, da so weit unten im Nacken nicht mehr so viele Haare sind, um ihn zu halten.)
Vorteil: Haare verwurschteln sich nicht im Schal und im Rucksack
Nachteil: Sobald ich den Hut abziehe, muß ich auch den LWB lösen und neu machen (bzw. irgend was anderes (oder wie heute Haare offen tragen))
So ganz perfekt ist das noch nicht, aber bis jetzt funktioniert es halbwegs.
So ein Calorimetry scheint auch eine gute Idee zu sein.
Mal sehen, ob ich da diesen Winter was schönes finde.
Jacke an
Hut/Mütze auf
zwischen Jackenkragen und Hut LWB machen
(Rucksack auf)
Schal um alles wickeln
(und hoffen, dass der Haarstab nicht rausfällt, da so weit unten im Nacken nicht mehr so viele Haare sind, um ihn zu halten.)
Vorteil: Haare verwurschteln sich nicht im Schal und im Rucksack
Nachteil: Sobald ich den Hut abziehe, muß ich auch den LWB lösen und neu machen (bzw. irgend was anderes (oder wie heute Haare offen tragen))
So ganz perfekt ist das noch nicht, aber bis jetzt funktioniert es halbwegs.
So ein Calorimetry scheint auch eine gute Idee zu sein.
Mal sehen, ob ich da diesen Winter was schönes finde.
1b/2b F i ZU~5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 107 12/2014, 95 8/2012, 92 3/2012, 85 10/2011
Ziel: mal sehen wie lange es noch werden kann
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 107 12/2014, 95 8/2012, 92 3/2012, 85 10/2011
Ziel: mal sehen wie lange es noch werden kann
ich mach nen LWB so weit oben, dass er unter Hut oder Mütze passt
sieht aber albern aus, dafür kann ich den Kopf besser bewegen.

sieht aber albern aus, dafür kann ich den Kopf besser bewegen.
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich wende immer zwei Varianten an
Variante 1 (kühl, aber angenehm):
Ich benutze meinen Calo um meine Öhrchen warm zuhalten. Ausserdem werden Zopfenden unterm Schal gewickelt und in die Jacke gesteckt, trage aber hauptsächlich zum Calo ein Dutt.
Varinat 2 (sch***e, auf was für einen Eisplanet bin ich gelandet):
Die Haare werden einfach zum Engländer geflochten, Schal um Hals und Haare und Jacke drüber. Dabei darf aber nicht meine Wintermütze mit Katzenohren (ich find die so süß
) vergessen werden, damit meine Öhrchen nicht abfrieren.

Variante 1 (kühl, aber angenehm):
Ich benutze meinen Calo um meine Öhrchen warm zuhalten. Ausserdem werden Zopfenden unterm Schal gewickelt und in die Jacke gesteckt, trage aber hauptsächlich zum Calo ein Dutt.
Varinat 2 (sch***e, auf was für einen Eisplanet bin ich gelandet):
Die Haare werden einfach zum Engländer geflochten, Schal um Hals und Haare und Jacke drüber. Dabei darf aber nicht meine Wintermütze mit Katzenohren (ich find die so süß

1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
- Tenebrae D.
Momentan trage ich auch nur hochgesteckt, da ich erst vor ein paar Wochen einen Franzosen gemacht habe - von acht bis halb sieben in der FH war und danach der Zopf echt wie explodiert aussah
Schal, Rucksack, Kapu und Lederjacke sind glaub ich zuviel für diese Frisur x)
Jedenfalls habe ich mir angewöhnt jeden Morgen, an dem ich weiß, dass ich länger unterwegs bin einfach immer hochzustecken, um gar nicht erst auf andere Gedanken zu kommen
Dabei versuch ich einfach ständig etwas anderes auf dem Kopf zu machen und das gefällt mir sehr gut (= zwischendrin werden die Spitzen kräftig geölt um nicht von der bösen Heizungs- und Winter/Herbstluft in die Knie gezwungen zu werden

Jedenfalls habe ich mir angewöhnt jeden Morgen, an dem ich weiß, dass ich länger unterwegs bin einfach immer hochzustecken, um gar nicht erst auf andere Gedanken zu kommen

Dabei versuch ich einfach ständig etwas anderes auf dem Kopf zu machen und das gefällt mir sehr gut (= zwischendrin werden die Spitzen kräftig geölt um nicht von der bösen Heizungs- und Winter/Herbstluft in die Knie gezwungen zu werden

1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ach so, für meine Haare im Winter ganz wichtig: Luftbefeuchter an die Heizung hängen. *eifrig nick*
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

-
diesmal werde ich meine Haare nicht waschen und alles an Sebum in die Spitzen verteilen. Dann kann ich mir die Haare hochdutten oder flechten und alles ist prima.
So, und jetzt kann es kälter draußen werden.

So, und jetzt kann es kälter draußen werden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich hab vorhin vor einem Laden Mega-Rundschals gesehen: Die waren etwa eine Elle breit und einfach zwei Ellen lang (also insgesamt vier). Ich hab keinen mitgenommen, weil das Zeug aus Acryl war und ich das nicht so mag, aber das müsste man ja auch ganz leicht selbermachen können. Zumindest auf den ersten Blick wirkten die Teile so, als wären sie ganz frisurentauglich.