Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

#331 Beitrag von Alwis »

Flauschig.... ja! Auch wenn das viel verlangt ist, in diesem Schwitz - Sommer. DU kriegst das sicher hin.

Meine waren das letzte Mal flauschig letzte Woche. Da landete ich in einem Heiltherme Schwimmbad und bin tüchtig getaucht. Mei, waren die fein flauschig danach!!
Und der besagte Sebum-Straßenstaub-Dreck ging mit dem Staubkamm weg wie nix.

Nur Taille? Bei solchen Haaren? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Herr A. hat sie nicht alle - zumindest nicht in dem Punkt! :gruebel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#332 Beitrag von Asazel »

Schönen guten Abend zusammen :kaffee: *Kaffee hinstell*

Liebste Alwis, ja manchmal könnt ich Herrn A. würgen, aber er durfte deinen Kommentar lesen und war danach ganz beschähmt :kicher: Die Flauschehaare hab ich das eine Mal zusammengebracht aber ich kann mich momentan wirklich nicht über Trockenheit beschweren, also sie sind schön schmusig und ich bin zufrieden.

Haartechnisch
Feuchtigkeit ist schön aber die Schuppen sind wieder da. Da sie aber erst ab den dritten Tag auftauchen und immer mehr werden je länger ich die Wäsche rauszöger, denke ich, dass der Hauptauslöser wohl der Schweiß ist. Immerhin seit 3 Wochen Temperaturen über 30 Grad, das ist ja nicht normal.... Heute wieder mit dem Kornblumenshampoo gewaschen. Werde nun abwechselnd das und das Urtekram Shampoo nehmen. Mit dem Urtekram werden die Haare deutlich weicher.
Ausserdem pass ich mal auf und werden Haare zählen. Gestern beim Kämmen und flechten 50 Haare verloren, heute beim Waschen 48 und danach beim Kämmen nochmals 13 :shock: Ich hoffe das ist nur eine saisonelle Geschichte aber erinnert mich daran meinen Bluttest zu wiederholen. Sollte ja mal schauen ob da wieder alles in Ordnung ist :roll:
Das Foto hab ich noch nicht raufgeladen, Schande über mich. Mal sehen obs morgen ein weiteres Foto gibt und dann stell ichs morgen Abend hoch.

So das ist der aktuelle Stand bei mir :D Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch friedliche Haare und fröhliches Wachstum!
:betzeit:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
lunalesca
#333 Beitrag von lunalesca »

Haare sehen in bewegtem Zustand sowieso immer um eine Stufe kürzer aus als sie in Wirklichkeit sind finde ich. BSL schaut bei mir meistens aus wie APL, demzufolge sieht Taille aus wie BSL, und damit es richtig richtig nach Taille ausschaut kannst eh bis zur Hüfte wachsen lassen... :-k (soweit meine wilden Theorien)

Alles unter 100 verlorenen Haaren am Tag ist doch normal oder?

Freu mich schon aufs Foto! *Kaffee schlürf*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Alwis

#334 Beitrag von Alwis »

Hey liebe Asazel, hast du gesehen? Es gibt ein Luxuswanderpaket für Österreich!!! *aufgeregt mit den Armen winke*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#335 Beitrag von Asazel »

Guten Morgen zusammen :saumuede:

Servus luna, hihi ich glaub an deiner Theorie ist was drann :D Ja, 100 sind "normal" aber bis jetzt hab ich beim waschen auch nur so um die 20-30 verloren. Also ists zumindest für mich ein deutlicher Anstieg. Noch mach ich mir aber keine großen Gedanken darum.

Servus Alwis du Sonnenschein! Ja hab ich schon gesehen, zumindest den Titel :D Hab aber noch nicht reingelesen, muss ich bei Zeiten mal machen.

So und hier nunn etwas verspätet, Frisur mit dem Stab aus dem Wanderpaket:
Bild Bild

So und jetzt auf in die Arbeit :hacken:
Liebe Grüße! *fuchtel wink*
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FromWishesToEternity

#336 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Der Stab fügt sich nett in deine Haare ein :)
Ich verlier momentan recht viele Haare, mach mir ziemlich Gedanken drum.
Hoffe dir gehts gut!

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Sankofa

#337 Beitrag von Sankofa »

Huhu Asa!

Toller Stab und richtig tolle Frisur! Ich liebe deine Flechtfrisuren, die sind einfach immer wunderschön! :anbet:

Und für den Haarausfall: Immer schön Brennesseltee drüber kippen. Hilft gegen alles!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#338 Beitrag von Asazel »

Halloah zusammen :winkewinke:

Ganz zuerst an dich, liebe Sankofa ein riesen Danke für deine wunderbare Tauschaktion! Nun bin ich stolze Besitzerin eines Alterra Granatapfel Condis :yippee: und die Pröbchen von AO hab ich auch schon probiert du böse anfixerin du... das Shampoo war wirklich gut =P~
Brennesseltee werde ich ab nächster Woche probieren. In den letzten Tagen beim Waschen immer zwischen 70 und 100 Haare verloren, das gefällt mir gar nicht. An den Tagen ohne Wäsche verlier ich nur zwischen 10 und 20, womit es statistisch wieder im normalen Bereich ist bei einem Rythmus von ein Tag waschen, 3 Tage ohne. Trotzdem habe ich seit LHN noch nie soviel Haare lassen.

Ach ja das bringt mich zum nächsten Thema: in zwei Tagen begehe ich Jahrestag, wenn ich mich nicht irre. Geplant ist ein vorher nachher Bildchen und da ich gerade mit dem letzten Rest KamilleShampoo gewaschen habe und mit Alterra Condi :blueten: gekurt, entsteht das Bildchen vielleicht heute und nicht in 2 Tagen. Online kommts dann natürlich zum richtigen Datum.

Liebe Eternity ich hoffe das geht ganz schnell wieder vorbei. Hast du etwas im Verdacht? Stress oder vorangegangene Krankheit? Oder vielleicht ein sogenannter Saisonbedingter HA? Lass dich lieb drücken von mir :knuddel: werde dann mal gleich in dein TB schauen.

Haartechnisch

Heute mit dem letzten Rest KamillenShampoo von Tiroler Kräuterhof gewaschen. Das Shampoo hatte ich ja gut vertragen aber für die Blondierleichen wars nicht reichhaltig genug. Doch nun besitze ich Dank Sankofa den Alterra Granatapfel Condi und jetzt im halbtrockenen Zustand fühlen sich die Haarlis schön weich an.
In den vergangenen Tagen trat leider vermehrt Kopfhautjucken auf und immer wieder kleine garstige Schuppen. Als "Schuldigen" hab ich das Urtekram Shampoo in verdacht, könnte aber auch das Kornblumen sein. Mal sehen wie sich die Kopfhaut nun in den nächsten drei Tagen verhält, dann besorge ich vielleicht wieder das KamillenShampoo.

Meine drei verbliebenen HM Shampoos stehen nun in der Tauschbörse und erfreuen hoffentlich bald ein anderes Forumsmitglied. Ich vertrage sie leider nicht :(

So und nun versinke ich im Forum *Kanne Beerentee und frische Heidelbeeren hinstell*
Sankofa

#339 Beitrag von Sankofa »

Huhu Asa!

*Blaubeeren schnapp und Cupcake draus gebacken*

Ich freu mich, dass dir das Alterra gefällt. Ich hoffe, dein HA wird durch den Brennesseltee besser. Vielleicht hilft dir auch ein noch milderes Shampoo. Hast du es schon mal mit Babyshampoos prodiert. Das Arya Laya ist auch sehr gut.
Das wird schon wieder. Möglicherweise kommt es dir so vor, als würdest du viele Haare beim Waschen verlieren, weil du sie sonst so schonst, wenig bürstest und hochsteckst. Alles was dann nicht ausfällt, kommt dann eben beim Waschen runter. Macht diese Theorie irgendwie Sinn?

Ich wünsch dir nen schönen Tag. Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#340 Beitrag von Asazel »

*Cupcake schnapp* Na das is ein Service 8)
Das Kamille ist nun wieder ein mildes Shampoo, muss nur schauen wie die Kopfhaut in den nächsten Tagen drann ist, dann kauf ichs wieder nach.
Babyshampoo hab ich schon probiert, war aber nicht das wahre für mich. Meine Haare sind komisch... :?
Deine Theorie macht natürlich Sinn, und ich nehme an, dass ich desswegen mehr Haare beim Waschen verliere, nur die Anzahl ist schon arg. In den vergangenen Monaten verlor ich höchstens 40 Haare beim Waschen und nun ists das Doppelte. Werde nun einfach den Tee ausprobieren und weiterhin beobachten. Vielleicht ists auch der Shampoowechsel gewesen und das damit aufgetauchte Schuppenprroblem. Man lernt ja nie aus :lol:
Asazel

#341 Beitrag von Asazel »

Ha, doch heute mein 1 Jähriges hier im Forum :D
Der erste Beitrag stammt vom 22.07.2011 und das erste Längenbild vom 24.07.2011. Da ich aber viel zu ungeduldig bin und das Längenfoto schon geknipst ist stell ichs jetzt schon rein :twisted:

Also das erste ist von heute und zum Vergleich das zweite von vor einem Jahr:
Bild Bild

Leider ists nicht allzugut für direkten Längenvergleich, da sie in unterschiedlichen Abständen aufgenommen wurden. Hoffentlich sieht man trotzdem die Fortschritte. Beim ersten hab ich die Hände in der Tailie. Es ist gar nicht mehr so lange :shock: Seh das jetzt erst deutlich, denn ich seh mich sonst nicht von hinten, nur wenn ich seitlich vorm Spiegel sehe und durch die Kopfdrehung sehen sie dann viel kürzer aus. Gemessen hab ich auch heute und es sind 73cm. Ähm... jetzt sollte ich die Maße vom ersten Längenbild im Kopf haben, aber leider... muss ich dann schnell nachschauen gehen :oops:

Ich bin eigentlich zufrieden mit den Häärchen, auch wenn sie in letzter Zeit ein bisschen sensibel sind.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ernie004

#342 Beitrag von Ernie004 »

*anerkennend zwischen den zähnen pfeif* Alter Falter, haben die nen Sprint hingelegt. Und soooooo flauschig sehen sie aus. :ohnmacht: Toll, meine Liebe!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Sankofa

#343 Beitrag von Sankofa »

:respekt: Asa! :respekt:

Herzlichen Glückwunsch zum LHN-Geburtstag!

Deine Vorher-Nachher-Bilder sind klasse. Deine Mähne ist wirklich wunderschön geworden. Und dein Längenwachstum! :ohnmacht:

WAAAAAAHNSINN!

Liebste Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#344 Beitrag von Asazel »

Halloah zusammen :winke:

Ui danke Ernie und Sankofa! :oops: Wegen so lieben Kommentaren bin ich so gerne hier im Forum :bussi: Ihr seid die Besten!!

Das Flauschige ist aufjedenfall durch den Alterra Condi von der allerlieben Sankofa *i love it*. Aber auch meine Kopfhaut gibt noch Ruh, seit dem ich sie am Sonntag mit dem Kamillenshampoo gewaschen habe. Morgen will ichs noch ohne Wäsche probieren, sollte die Kopfhaut nach dem Aufstehen noch Still sein. Durch die Hitze die nun wieder herrscht, geht dann die Waschpause sicher nicht länger.

So und zum Abendausklang gibts Eistee für alle :tanz:
Sankofa

#345 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Schön, dass du mit dem Alterra Condi so glücklich bist. Wenn du Nachschub brauchst, sag Bescheid, dann schick ich dir ein Care-Paket. :wink:
Bild
2a M ii Taille
Antworten