Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#331 Beitrag von Lauli »

Hallo Mai Glöckchen.

Das Längenbild sieht super aus. Dass sich deine Haare optisch schon sehr vom HA erholt haben, hat sich ja schon länger gezeigt. Aber: Wenn ich dein aktuelles Bild mit dem Startbild von Februar 2010 vergleiche, dann sieht es für mich überhaupt gar nicht nach weniger Umfang als damals aus. Ich freue mich, dass du mit deinen Haaren so zufrieden bist und ich denke das kannst du auch sein. Sie sehen toll aus :cheer:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#332 Beitrag von Mai Glöckchen »

Von hinten nach vorn:

Lauli: Danke. =) Ich sehe den Unterschied vor allem, wenn ich meine Frisuren vergleiche, also offen hat sich da optisch echt viel erholt. Kurz vor dem Haarausfall hielt ein Centerheld-Flechtdutt mit L-Ficcare und sah passend aus. Zwischenzeitlich ging der auch mit M nicht mehr, nur noch mit S. Jetzt kann ich M wieder tragen.

Phoebeee: Ich glaube, dass der Flechtzopf so lang ist, liegt auch einfach am geringen Umfang. Je größer der ZU desto mehr Länge wird beim Flechten gefressen. Und das, obwohl ein geringerer ZU ja auch immer viel mehr Schlaufen beim Flechten legt als ein dickerer Zopf. Also ich mache da nichts, das ist einfach so.

Meela: Das freut mich, dass ich dich da Motivieren kann. Das war irgendwie auch eins meiner Ziele: mir selbst und eben auch anderen zu zeigen, dass es geht, auch mit sehr feinen Haaren. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre ich zwar sicher nicht froh darüber gewesen, aber was draus gelernt hätte dann nicht nur ich.

materialfehler: Oh, das lese ich ja jetzt erst. Werde gleich mal in deinem Projekt nachsehen gehen, das interessiert mich ja sehr.
Also bei dem HA-Verlauf mit dem Gruselfoto: das schlimme Foto zeigt ziemlich gut, dass mir nicht nur massig Volumen flöten gegangen ist, sondern, was das Foto viel schlimmer macht, denn der Umfang ist ja noch nicht wieder da, dass meine Haare in der Zeit, in der der Eisenmangel am schlimmsten war und es mir auch wirklich schlecht ging mit den Flusen auf dem Kopf, sie einfach nur tot ausgesehen haben. Haarzombies. Einen abgemilderten Effekt hat man finde ich auch, wenn man schlimm krank ist und die Haare stumpf und eklig werden, die Haut blass und wachsig. Das geht dann schnell wieder, wenn das Problem behoben ist. Ich war aber selbst auch sehr erstaunt. Ob das am Sebum liegt? Eigentlich nicht, ich wasche dafür viel zu oft. Also ganz erklären kann ich es dir nicht, es ist/war einfach so.

Eisen
Eisenwert weiß ich grad nicht. Letzter Wert war von Oktober und irgendjemand in der Praxis hat Mist erzählt. Weil man mir einmal was von 92 erzählt hat und einmal was von 125. keine Ahnung, welcher Wert stimmt. Am 20.01. hab ich einen Termine für eine neue Blutabnahme und dann wird geguckt, wie da weiter verfahren wird. Mein Gyn meinte ja, ich solle dauerhaft niedrigdosiert substituieren, meine Hausärztin sagt "Was für ein Quatsch!" dazu. Bis zum neuen Wert verfahre ich hier einfach so weiter wie bisher:
Floradix, Bierhefe und eisenreiche Ernährung. Wenn der Wert DANN abgesunken ist, dann liegt es echt nicht am guten Willen, dann werde ich zusehen, dass ich da was stärkeres an Land ziehe, als das Floradix. Wenn der Wert stabil ist, verfahre ich weiter wie bisher, wenn der Wert gestiegen ist, dann werde ich die Dosierung senken und das Floradix nur noch nehmen, wenn ich meine Tage habe oder so, als Ausgleich.
Das ist der Plan, was das Eisen angeht.
An der Menge in der Bürste verändert sich seit Dezember nichts mehr. Meistens knapp unter 50 Haare/Tag. Voll okay. =)

fenja: So schnell wachsen die gar nicht. Nur knapp über 1cm pro Monat und ich trimme viel. Der Verlauf umfasst eben bloß fast zwei Jahre, da sieht man dann doch deutlich was.

Buschrose: Danke, dir auch. =)

Kiky: Noch jemand aus Do! Das werden ja immer mehr! =)Bin mal gespannt, ob wir uns mal begegnen. Bisher hatte ich ja erst eine Begegnung mit einen LHN-Langhaar, bei der es auch zu einem Gespräch gekommen ist. Mit Picknickerin. Das eine Mädel, das ich ständig sehe und welches immer viel zu schnell wieder weg ist, das scheint hier nur stille Mitleserin zu sein. Irgendwann sitzt mal nicht auf dem Fahrrad oder steht am gegenüberliegenden Bahngleis, dann frage ich sie. =) Hab die jetzt schon fünfmal gesehen.

blondie: Oh, wow, Danke. :oops: Ich finde Amalia ja noch ganz toll. Feenhaar in klassisch. Und blond ist sie auch, sie wäre auch ein tolles Zuckerbrot vor deiner Nase. =)

Brokkolisamenöl

Bild
Das habe ich gewichtelt bekommen (nicht übers LHN).
Und nachdem ich es jetzt ein Weilchen getestet habe gibt es einen Erfahrungsbericht von mir dazu.

Ich teile alle positiven Erfahrungen die hier auch bei den Produktbewertungen gemacht wurden.
* zieht super schnell ein
* ist sehr leicht
* klebt nicht
* man kann recht "viel" verwenden, ohne dass es strähnt
* macht das Haar nicht dunkel
* dafür aber super weich und seidig.
Hat für mich einen ähnlichen Effekt wie dieses marokkanische "Arganöl" (was zur Hälfte aus Silis besteht, wenn nicht, mehr als die Hälfte)

Finde ich super.
Absolutes Nachkaufprodukt.

Damit habe ich jetzt 3 Öle getestet und für gut befunden:
* Olivenöl: gut für die Kopfhaut und für Pre-Wash-Condi-Wasser-Öl-Kuren, aber schnell überdosiert, recht schwer, benutze ich, wenn die Haare wirklich trocken sind
* Koksöl: etwas leichter, gut zu dosieren, da fest bei Raumtemperatur, zieht besser ein als Olivenöl, wäschst sich auch besser aus, macht die Haare nicht so dunkel
* Brokkolisamenöl: Top. =)

Und sonst?
Aktuell vertausche ich (fast) alle meine L-Ficcares zu Gunsten von selbigen in M. M wird mir immer passen, L wird ewig dauern oder geht nur mit Tresse, worauf ich jetzt grad keine Lust mehr habe, weil sich das beim Rausnehmen wirklich immer etwas anfühlt, wie das Ablegen einer Prothese.

Und sonst?
Bin ich nach wie vor zufrieden. Und nach wie vor eine Zahlenjunkie. Habe gemessen. Am Wochenende dürfte ich dann meine Signatur auf 91cm ändern. Jetzt braucht es dafür etwas zu viel noch guten Willen. :)

EDIT: Eine der getauschten Ficcares: Lotus Ivory, nun also in M. Auf meinen Bildern habe ich keine Tresse mehr drin, es sei denn, ich schreibe das extra.
Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#333 Beitrag von Lenja »

Das Brokkoliesamenöl benutz ich auch sehr gerne. :) Da überdosier ich fast nie, was bei Feenhaare schnell passiert. Aprikosenkernöl ist angeblich ähnlich und riecht besser. Möcht ich beim nächsten Mal bestellen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#334 Beitrag von Lenja »

Huch ein Edit:
Tolles Bild! Sieht wunderschön aus!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sirrpa

#335 Beitrag von Sirrpa »

das brokkolisamenöl ist so entzückend ettikettiert. von der firma aus oder von deinem wichtel gebastelt?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Licia

#336 Beitrag von Licia »

Brokkolisamenöl steht auch schon lange auf meinem Einkaufs-/Wunschzettel.

Die Frisur sieht wiedermal superschön aus und so schön ordentlich! Bin ein ganz großer Fan deiner Flecht-Kunstwerke :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Meela

#337 Beitrag von Meela »

Wie findest du den Geruch von Brokkolisamenöl?
Ich hab von einigen gelesen, dass es nicht so toll sein soll - habe es aber selber noch nicht probiert... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Niulakito

#338 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

Sehr schöne Ficcarefrisur :D und die M passt da auch perfekt rein! Ich finde deine Dutts und Frisuren immer wunderschön, passend zu deinem feinen Gesichtszügen :oops: das müssen ja auch nicht immer Riesenknödel sein.

Schön, das der Haarverlust stabil bleibt und mit dem Eisenwert wird schon!
Lg, Niu
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
materialfehler

#339 Beitrag von materialfehler »

brokkolisamenöl! ich will auch! (vorher wusste ich nicht, dass ich es brauch, aber scheinbar brauch ichs :lol: weil maiglöckchen hat auch)

ja, das mit L und M geht mir auch so... letzten frühling hab ich meine L-flexi verkauft und vorgestern hab ich mir M, S und mini-flexis bestellt
2aM6 | bloggt | twittert
happyjulia

#340 Beitrag von happyjulia »

hallo mai,

letzte woche haben wir uns in meinem traum getroffen und über haare uns stundenlang unterhalten :D war voll lustig danach aufzuwachen und zu merken, dass ich eine bestimmte vorstellung von dir habe...wie du bist, aussiehst usw. ich dich aber gar nicht kenne :D das ist das zeitalter internet...über weihnachten war ich in meiner heimat und viele alte freundinnen getroffen, die meisten haben gesagt, ich solle die haare abschneiden und ich soll nicht immer son thema um die haare machen...es hat alle voll genervt. ich glaube ich habe wirklich nen vollen haarspleen....meinen eltern ist das auch aufgefallen....ich habe gemerkt das eiegtnlich nur ich mir so viele gedanken machen zum thema haare...kein anderer in meiner umgebung kann das verstehen, doch mein mann....wahrscheinlich deshalb musste ich mich im traum mit dir treffen und über haare reden :lol: :lol: :lol:

die oberen fotos sind wirklich wunderschön. und ich finde auch, dass die m-ficcare zum dutt ohne tresse ganz toll aussieht...ich finde du hast die tresse gar nicht mehr nötig....wirklich. es sieht einfach bezaubernd aus und ich würde dir immer hinterher stieren.....sehr stimmig insgesamt.

auch die längenfotos sind wirklicht toll....wahnsinn was das ausmacht, wenns einem allgemein mal nicht so gut geht...wie es sich grad auf die allg. haarqualität niederschlägt. ich glasube das 2012 wird dein jahr....am ende davon werden wir ganz tolle vergleichsfotos zu sehen bekommen, wenn deine haare sich jetzt schon so toll davon erholt haben.

was ich dich noch fragen wollte einfach aus interesse, hast du auch in anderen bereichen deines organismus einen unterschied bemerkt, seit der infusionsteraphie? oft weiss man ja erst im nachhinein das man dinge einfach so hinnimt, weil man denkt das muss so sein...keine ahnung....ich habe jedenfalls erst im nachhinein gemerkt, wie beschissen ich mich zum teil gefühlt habe...weil es mir danach soooo viel besser ging und geht. frühe dachte ich, m,an muss sich so fühlen wenn man z.b. 3 kleine kinder im alter zwischen 0-3 hat....heute weiss ich, dass ich die dinge anders erlebt hätte, wenn es mir so gut gegangen wäre körperlich wie heute.

so, jetzt wünsch ich dir einen schönen tag noch,

lg julia
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Sirrpa

#341 Beitrag von Sirrpa »

happyjulia hat geschrieben:hallo mai,

letzte woche haben wir uns in meinem traum getroffen und über haare uns stundenlang unterhalten :D war voll lustig danach aufzuwachen und zu merken, dass ich eine bestimmte vorstellung von dir habe...wie du bist, aussiehst usw. ich dich aber gar nicht kenne :D das ist das zeitalter internet...über weihnachten war ich in meiner heimat und viele alte freundinnen getroffen, die meisten haben gesagt, ich solle die haare abschneiden und ich soll nicht immer son thema um die haare machen...es hat alle voll genervt. ich glaube ich habe wirklich nen vollen haarspleen....meinen eltern ist das auch aufgefallen....ich habe gemerkt das eiegtnlich nur ich mir so viele gedanken machen zum thema haare...kein anderer in meiner umgebung kann das verstehen, doch mein mann....wahrscheinlich deshalb musste ich mich im traum mit dir treffen und über haare reden :lol: :lol: :lol:

...
sorry, mai, dass ich hier so dazwischenpatze, aber ich muss mal eben loswerden, dass ich das total süss und rührend finde!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Yura

#342 Beitrag von Yura »

Sirrpa hat geschrieben:
happyjulia hat geschrieben:hallo mai,

...
sorry, mai, dass ich hier so dazwischenpatze, aber ich muss mal eben loswerden, dass ich das total süss und rührend finde!
Ich auch, ich auch! (^.^) *stups*
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
blondie86

#343 Beitrag von blondie86 »

Ich glaube nicht, dass klassisch bei mir drin ist. :lol: Außerdem gibt es von ihr nicht so viele schöne Bilder zu bestaunen ;).

Lieben Gruß
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#344 Beitrag von katzemyrdin »

Sirrpa hat geschrieben:das brokkolisamenöl ist so entzückend ettikettiert. von der firma aus oder von deinem wichtel gebastelt?
Das hat die Wichtelmutti so gekauft ;)
Palandurwen
#345 Beitrag von Palandurwen »

erstmal: Ein wunderschönes neues Jahr 2012 wünsch ich dir!!

und dann: ich finde deine Haare einfach bezaubernd und sie haben sich wirklich gut erholt, wie ich finde :)
Weiter so! ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Gesperrt