Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#331 Beitrag von Phönix »

Hm, offen sieht das zwar ganz gut aus, aber seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich meine Haare nie wieder offen getragen. Und im Zopf sieht das einfach nur Sch... aus. Da fisseln die Enden überall raus.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca

#332 Beitrag von lunalesca »

Phönix ich fand dein Bild von August so toll, wo sich die Haare strähnenweise in große Locken drehen :cheer: Hier im LHN versucht man ja meist auf Fotos gut auszusehen, da sind all die kleinen Problemchen ja meist nicht offensichtlich, aber selber sieht man sowas jeden Tag. Ich freu mich schon sehr auf das Trimmprojekt und die kleinen Verbesserungen :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#333 Beitrag von Miez »

Luna deine Haare sehen super aus..und dein ganzer haarschmuck ist ein traum!!! und dein schräger holländer ist aber echt lang..sieht super schön aus :)
lunalesca

#334 Beitrag von lunalesca »

danke Miez :D

Haaransatz-Styling
Irgendwie hab ich den optimalen Look für mich noch immer nicht gefunden. Mit offenen Haaren gefalle ich mir zwar, aber das gibts ja nicht so oft. Meistens trage ich Dutt, und sehe dabei - gemischt aus.
Den schrägen Pony hab ich ja wieder wachsen lassen, weil er dann doch nervig war und er recht rasch fettig ausgesehen hat. Ich wollte außerdem alle Haare zurück nehmen können, ohne da mit Spangen herumzutun.

Deshalb hab ich mal ein Fotoshooting veranstaltet:

BildBildBildBild
BildBildBild

von links oben nach rechts unten:
1) Seitenscheitel, "normal" zurück. Sieht etwas blöd aus. Hier kann man auch toll meinen Asterix bewundern, den ich leider aus Bequemlichkeit oft mit Pins bändige - Bruchgefahr!
2) Seitenscheitel, mit Strähne. Schaut ganz gut aus.
3) zurückgekämmt. seltsam.
4) tiefer Seitenscheitel, übergekämmt.
5) tiefer Seitenscheitel, übergekämmt, mit Strähne. nice.
6) Versuch eines Mittelscheitels, ansonsten zurück. UGH
7) zurückgekämmt, zwei Strähnen. Mein Favorit!!

Endlich wieder ein guter Look für mich! Es hat mir sehr geholfen, all diese Versionen direkt zu vergleichen. Die Strähnen sind Reste des Schrägponys. Die beiden muss ich bei Gelegenheit etwas Stutzen, damit sie sich vom Rest des Ponys, der rauswachsen soll, gut unterscheiden.
Der Asterix ist irgendein komischer Neuwuchs, der auch am Hinterkopf existiert. Über dem Ohr leider sehr fies.
einfach Haferbrei
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#335 Beitrag von Miez »

ich finde die letzte version auch am besten..das lockert einen strengen dutt etwas auf..und er steht dir steht dir sehr gut :)
oleander

#336 Beitrag von oleander »

Ich bin ein großer Fan von Seitenscheiteln, und finde das dir die Version 4 & 5 auch sehr gut stehen. :D
Nummer 7 steht dir auch sehr gut!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
eco-ela

#337 Beitrag von eco-ela »

Ich schließ mich oleander 100% an! Nur die Nummer 6 gefällt mir irgendwie so gar nicht.
Aber Mittelscheitel find ich bei zurückgebundenen Haaren bei mir auch total unvorteilhaft, und offen gehts. Wie ist das bei dir?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#338 Beitrag von Lenja »

Oh das ist ja mal ein geiler Vergleich :) Und echt geile Augen :mrgreen:
Mir gefallen die 2 Seitenscheitel-Varianten und das letzte am besten.
Aber wie verhält sich die einzelne Strähne bei dir tagsüber? Wird die nicht auch irgendwann lässtig, fettig oder hängt strähnig runter? Ich glaub das wär bei mir sehr rasch ein Problem.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#339 Beitrag von materialfehler »

1, 5 und 7 gfallen mir am Besten :)
Ach, du hast so einen schönen Haaransatz! Und so viele Haare vorn. Und überhaupt!
Ich hab ja leider Mutters Geheimratsecken samt Witwenspitz erben müssen, was bei wenig Haaren einfach ein bissi gaggs ausschaut.

Wie ich letztens mal wieder Kontaktlinsen getragen hab, ist mir aufgefallen, dass die Strähnen ohne Brille (meine wuchtige hält die Strähnen ja sehr von der Gesichtshaut fern) wirklich schneller fetten als der Rest. Jetzt in der Eiseskälte schmier ich meine Haut ja sogar ein, außerdem gibts Manukaöl gegen die Pickel, da geht das dann gleich noch schneller.

Ob ich kawaii-Gesichter oder doch lieber Gemüse bevorzuge, weiß ich allerdings noch nicht :mrgreen:

(wassis asterix? hab ich was verpasst?)
2aM6 | bloggt | twittert
Phönix

#340 Beitrag von Phönix »

Mir gefällt Variante 5 und 7 auch am besten. Also Seitenscheitel find ich generell gut bei dir, Mittelscheitel ist nicht so toll.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca

#341 Beitrag von lunalesca »

Hey Leute,

pünktlich zum 2-Jahres-Jubiläum aka "Weltuntergang" gibt's Post von mir! :D Bitte verzeiht meine Abwesenheit, ich war leider krank und hab mir die Zeit mit Assassin's Creed und Couchliegen vertrieben!

miez, ja ohne Strähnen finde ich mich schon sehr streng!

oleander, bin ja schon seit etwa 10 Jahren bekennender Seitenscheitel-Fan. Der tiefe Scheitel kann jedoch schnell gekünstelt wirken bei mir ;)

ela, ganz früher (heißt: als Teenager) hatte ich immer Mittelscheitel und offen. Damals hat's gut gepasst, aber heute find ich es nur noch seltsam. Liegt vielleicht daran, dass sich die Haarwurzeln anfangs etwas sträuben!

Lenja, allerdings werden die zwei Ministrähnen rascher fettig. Fällt in der Optik aber gar nicht so auf, das kann sogar gewollt aussehen finde ich! Beim Essen müssen die Strähnen aber hinter die Ohren! :D

materialfehler, mein runder Haaransatz macht dafür Mondgesicht wenn da vorne nicht noch irgend etwas herumhängt. Ja mit der Zeit wird's fettig, im Notfall also doch zurücknehmen.
Der Asterix ist dieser "Flügel" der vom Gesicht absteht, wie am Helm vom Asterix halt :mrgreen:

Phönix, da kann ich dir nur zustimmen!

Also leider hab ich für heute gar nix vorbereitet. Nachher werden die krank-fettigen Haare mal gewaschen und vermessen, dann gibt's mehr Infos. Mit Heymountain Hair verdünnt waschen ist übrigens keine gute Idee, hatte fettige Kopfstellen auf der Weihnachtsfeier. Hat man aber nicht gesehen, weil ich einfach offen getragen hab!

Puh, mal sehen ob's heute noch hell wird, ist immer noch dunkel draußen, echt abartig das. Aber ab morgen geht's mit dem Tageslicht ja wieder bergauf! :D
einfach Haferbrei
materialfehler

#342 Beitrag von materialfehler »

Oh weh du Arme!
Aber wenn du über Häuser hopsen kannst, kanns gar nicht so schlimm gewesen sein :mrgreen:
Ich wünsch dir ganz schöne Feiertage!
2aM6 | bloggt | twittert
orangehase07
SSS in cm: 91

#343 Beitrag von orangehase07 »

Ich wünsche dir frohe Weihnachten :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
materialfehler

#344 Beitrag von materialfehler »

Frohes neues Jahr liebste Luna!
Hast du über die Feiertage gut zocken äh ich mein dich auskurieren können?

Hast du neuerdings zwei Mal im Jahr Geburtstag? :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#345 Beitrag von lunalesca »

Hallo,

erst einmal alles Liebe für euch im neuen Jahr! :D

materialfehler und orangehase, wie lieb von euch dass ihr mich besucht habt! :wink:

Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest hatte ich ein paar schwierige Tage. Meine Beziehung ging wegen unterschiedlicher Zukunftspläne in die Brüche. Gott sei Dank habe ich ein paar sehr liebe Freundinnen und Freunde, die die Scherben rasch zusammengeklaubt haben und mich zum Lachen brachten. Soweit gehts mir also gut, und ich sehe dem neuen Jahr zuversichtlich entgegen.

materialfehler, die geliehene PS3 wurde im Zuge dessen an Herrn Luna zurückgegeben, ist also nichts mehr mit Häuser hüpfen. Vielleicht leiste ich mir aber selbst eine, dann hab ich gleich Ersatz für den recht maroden DVD-Player der regelmäßig nach 40 Minuten Film nimma will, weshalb ich mir jeden Film am PC oder auf 2 Mal ansehen muss!
Naja, ich hab so gesehen einmal richtig, und einmal LHN-Geburtstag ;)

Haariges:
Das Trimmprojekt steht ja, und ich habe vor dem Jahreswechsel nochmal so 1,5 cm abgeschnitten, womit ich also mit 72 cm losstarte. Dabei ist ein Bild der feuchten Zombies entstanden:
Bild

zum Vergleich diesen Sommer noch (von oben abgelichtet):
Bild

Angesichts dessen schadet es glaub ich nicht, fast den gesamten Neuwuchs 2013 zu trimmen.

Waschen tu ich wieder unverdünnt, aber mit dem sehr milden Heymountain Hair Shampoo, das ich sehr mag. Zuvor wird wenn möglich etwas Öl auf Kopfhaut und in den Längen verteilt.

Möglicherweise mögen die Enden meine Essigrinse doch nicht so gern, die lass ich momentan weg. Ein bisschen Lush Condi tut ihnen gerade auch ganz gut, vielleicht fang ich doch wieder damit an.
Zwischendurch gibt's noch Heymountain Hair Creme, die flauschigere Enden macht als Öl Leave-in. Und manchmal gibts einen Batzen Silikon, damit das mit dem Kämmen auch klappt.

EDIT:
Aja - 21,5 cm Zombies to go!!!
einfach Haferbrei
Antworten