Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Hagazussas
Ich weiß auch nicht was im Moment los ist.
Am WE hatten wir Kinderfrei und haben von Samstag auf Sonntag im Getaway in Solingen auf der Ü30 Party in Männes Geburtstag reingefeiert.
Er liebt es, wenn ich Haare offen trage und so waren sie eben *offen*.
Als wir nach dem Tanzen am Rand standen und mein Mann eben was zu trinken holte, merkte ich, wie jemand hinter mir meine Haare richtig in die Hand nahm.
Ich drehte mich um und sah einen Mann, der mir sofort ein Kompliment machte:" Oh wie schöne Haare, die sehe ich sonst nur in der Länge bei unseren Frauen ( glaube türkische Abstammung ).
Ich einen Hals und habe mir das anfassen strikt verbeten. Er zickte etwas aber da kam Männe zurück.
Er muss ihn wohl gesehen haben und uns auch vorher zusammen, jedenfalls verpieselte er sich ganz schnell.
War auch besser so. Männe hatte es von weitem gesehen und war sauer.
Wir haben die Nacht dann jedenfalls tanzend weiter genossen und Mucke war prima.
So, ich hoffe mal, das das für dieses Jahr genug Grabscher waren!
Am WE hatten wir Kinderfrei und haben von Samstag auf Sonntag im Getaway in Solingen auf der Ü30 Party in Männes Geburtstag reingefeiert.
Er liebt es, wenn ich Haare offen trage und so waren sie eben *offen*.
Als wir nach dem Tanzen am Rand standen und mein Mann eben was zu trinken holte, merkte ich, wie jemand hinter mir meine Haare richtig in die Hand nahm.
Ich drehte mich um und sah einen Mann, der mir sofort ein Kompliment machte:" Oh wie schöne Haare, die sehe ich sonst nur in der Länge bei unseren Frauen ( glaube türkische Abstammung ).
Ich einen Hals und habe mir das anfassen strikt verbeten. Er zickte etwas aber da kam Männe zurück.
Er muss ihn wohl gesehen haben und uns auch vorher zusammen, jedenfalls verpieselte er sich ganz schnell.
War auch besser so. Männe hatte es von weitem gesehen und war sauer.
Wir haben die Nacht dann jedenfalls tanzend weiter genossen und Mucke war prima.
So, ich hoffe mal, das das für dieses Jahr genug Grabscher waren!
Grüßle 
Hagazussas
1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe
klassischer Länge *froiz*

Hagazussas
1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe

klassischer Länge *froiz*
- YleniaMayara
- Kaiserdrache

Ganz schlimm und mein absoluter Horror: "Darf ich mal gucken?" Und dann - patsch! Sind die Grabschepfötchen im Haar. Jedesmal wieder schön für meinen Lieblingskommentar: "Geguckt wird immer noch mit den Augen, nicht mit den Händen".
Fürchterlich, geht mal gar nicht.
1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz 
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~

~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
Letzte Zeit passiert mir das auch hin und wieder
Gaaanz früher zu Mittelstufenzeiten hat hin und wieder mal ein Mädl meine Haare geflochten, das war okay, wenn vorher gefragt wurde.
Aber momentan ist es so, dass meine Dutts scheinbar aussehen, als müsste man daran rütteln
Angefangen hat es vor einigen Wochen, als ich ins Mikroskop schaute und meine Laborpartnerin meine Aufmerksamkeit wollte, war noch okay, da sie an meine Haare darf, aber nen Tag später mit eh sehr instabilen Renessaince wurd ich dann auch ein bisschen garstig. Und vor 2 Wochen fingen ein zwei Kumpels an dran zu rütteln, leider hatte ich immer keine Zeit um denen gleich die Leviten zu lesen 

Gaaanz früher zu Mittelstufenzeiten hat hin und wieder mal ein Mädl meine Haare geflochten, das war okay, wenn vorher gefragt wurde.
Aber momentan ist es so, dass meine Dutts scheinbar aussehen, als müsste man daran rütteln

Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Ich mag es nicht so besonders, wenn man mir einfach in die Haare greift. Bei guten Freunden finde ich es okay, oder wenn jemand bekanntes (den/die ich auch mag) mich fragt, ob er/sie einen Zopf flechten dürfe, erlaube ich das meistens. Ich mag es allerdings überhaupt nicht, wen jemand mich am Zopf zieht. Eine Kollegin hat das mal gemacht, da wurde ich dann schon ziemlich sauer.
Dass fremde Leute mir einfach in die Haare fassen, habe ich noch nie erlebt, zum Glück. Ich glaube, wenn jemand das machen würde, würde ich diese Person ziemlich anschnauzen.
Dass fremde Leute mir einfach in die Haare fassen, habe ich noch nie erlebt, zum Glück. Ich glaube, wenn jemand das machen würde, würde ich diese Person ziemlich anschnauzen.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Mir ist heute etwas süßes passiert. 
Auf Arbeit ist unser Geschirrspüler kaputt, also stand ich an der Spüle um mein Geschirr von der Pause aufzuwaschen, ich hatte heute meine Haare in einem einfachen Zopf, die letzten Wochen hatte ich immer nur enen LWB. Auf einmal kommt ein total netter Kollege rein und fässt mir vorsichtig in die Spitzen.
"Wow, waren die schon immer so lang? Das ist ja der Wahnsinn, sooo lange Haare!"
Ich:" *grins* Ja klar, sollen auch noch länger werden"
Irgendwas hat er dann noch gemeint, ich hab ihn gebeten das nächste Mal vorher zu fragen, wenn er meine Haare anfassen möchte (da hat er sich gleich übelst entschuldigt) Da hab ich ihm gesagt, dass es nicht schlimm ist (ich kann ihn gut leiden, da stört mich das nicht so) und er kann in meinen Haaren rumwühlen, wie er will, er soll eben nur fragen.
Das war ein schönes Kompliment und hat mir heute den Tag versüßt

Auf Arbeit ist unser Geschirrspüler kaputt, also stand ich an der Spüle um mein Geschirr von der Pause aufzuwaschen, ich hatte heute meine Haare in einem einfachen Zopf, die letzten Wochen hatte ich immer nur enen LWB. Auf einmal kommt ein total netter Kollege rein und fässt mir vorsichtig in die Spitzen.
"Wow, waren die schon immer so lang? Das ist ja der Wahnsinn, sooo lange Haare!"
Ich:" *grins* Ja klar, sollen auch noch länger werden"
Irgendwas hat er dann noch gemeint, ich hab ihn gebeten das nächste Mal vorher zu fragen, wenn er meine Haare anfassen möchte (da hat er sich gleich übelst entschuldigt) Da hab ich ihm gesagt, dass es nicht schlimm ist (ich kann ihn gut leiden, da stört mich das nicht so) und er kann in meinen Haaren rumwühlen, wie er will, er soll eben nur fragen.

Das war ein schönes Kompliment und hat mir heute den Tag versüßt

Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)

1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)

Dieser Thread hier ist jedes Mal wieder ein Gruselthema für mich
Von Fremden wurde mir bisher zum Glück weder in offene Haare, noch an den Dutt gefasst, allein die Vorstellung ist schrecklich.
Frag mich ja, was sich Leute dabei denken, wenn sie das machen 
Wüsste auch gar nich, wie ich nach aussen hin reagieren würde. Bin eigentlich zu zurückhaltend, um fremden Leuten meine Meinung zu sagen...

Von Fremden wurde mir bisher zum Glück weder in offene Haare, noch an den Dutt gefasst, allein die Vorstellung ist schrecklich.

Wüsste auch gar nich, wie ich nach aussen hin reagieren würde. Bin eigentlich zu zurückhaltend, um fremden Leuten meine Meinung zu sagen...
Bei freunden hat mich das nie gestört..de haben mir in der pause immer mit buntstiften die lustigsten frisuren gezaubert..aber bei fremden finde ich das auch nicht so prickelnd.
ich frage mich aber auch allgemein warum man jmd unbedingt in die haare greifen muss, wenn man kein friseur ist xD
ich habe nie das bedürfnis und wenn frag ich vorher, auch wenns freunde sind.
ich frage mich aber auch allgemein warum man jmd unbedingt in die haare greifen muss, wenn man kein friseur ist xD
ich habe nie das bedürfnis und wenn frag ich vorher, auch wenns freunde sind.

Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt

Also wenn mir meine Freunde -sanft!- in die Haare fassen solange sie offen sind macht mir das garnichts aus, manchmal finde ich das ganz angenehm so eine Streicheleinheit
Eine gute Freundin von mir, legt ihr Hand immer unter meine vorderen Haarsträhnen und lässt die Strähnen dann hochfliegen. Da hab ich auch nichts dagegen, weil sie das auch wirklich nicht fest macht und das mitlerweile schon so ein kleines "Ritual" geworden ist
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn mir jemand in die Haare fasst(egal wer) wenn meine Haare nicht offen sind, das finde ich einfach unangenehm. Ich habe dann immer die Angst, dass die Frisur ruiniert wird. Außerdem finde ich es nicht gut wenn man mir durch die Haare wuschelt. Streicheln=ja, Wuscheln= NEIN!
Also Fremde haben mir bis jetzt noch nicht in die Haare gefasst aber wenn, wohooo da sollten die sich vorher lieber einpaar Kampfsportstunden geben lassen und müssten mindestens so Muskeln haben wie Arnold Schwarzenegger, denn ansonsten kriegen die was zu hören
Lg Briseis

Eine gute Freundin von mir, legt ihr Hand immer unter meine vorderen Haarsträhnen und lässt die Strähnen dann hochfliegen. Da hab ich auch nichts dagegen, weil sie das auch wirklich nicht fest macht und das mitlerweile schon so ein kleines "Ritual" geworden ist

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn mir jemand in die Haare fasst(egal wer) wenn meine Haare nicht offen sind, das finde ich einfach unangenehm. Ich habe dann immer die Angst, dass die Frisur ruiniert wird. Außerdem finde ich es nicht gut wenn man mir durch die Haare wuschelt. Streicheln=ja, Wuscheln= NEIN!
Also Fremde haben mir bis jetzt noch nicht in die Haare gefasst aber wenn, wohooo da sollten die sich vorher lieber einpaar Kampfsportstunden geben lassen und müssten mindestens so Muskeln haben wie Arnold Schwarzenegger, denn ansonsten kriegen die was zu hören

Lg Briseis

- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Buah, am WE ist es mir das erste Mal passiert, dass jemand in meinen Zopf gegrabscht hat.
Ich habs erst gar nicht gemerkt!
...Erst als ich hinter mir hörte "Sehr schönen Zopf haben Sie!" hab ich gemerkt dass die alte Dame den auch noch in der Hand hatte.
Echt, wenn das nicht so ne ältere Dame gewesen wäre, hätte ich ihr erstmal ein "Nicht anfassen!" ins Gesicht gerufen!

Ich habs erst gar nicht gemerkt!

Echt, wenn das nicht so ne ältere Dame gewesen wäre, hätte ich ihr erstmal ein "Nicht anfassen!" ins Gesicht gerufen!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Auf einem Festival vor einigen Wochen ist mir sowas passiert, erst zieht mir ne Freundin den Stab aus den Haaren, das war ja noch ok (eigentlich wollte sie sich auch nur den Stab angucken
) leider haben das einige leute gesehen das man den einfach rausziehen kann und ich dann mit offenen haaren da stehe... daraufhin hatte ich den ganzen abend keine Ruhe mehr, jedesmal wenn ich mich umgedreht habe fandens irgendwelche Leute unglaublich komisch den Stab raus zu ziehen und mir dann in den Haaren rum zu fummeln
leider hatte ich auch kein Zopfgummi zur hand um das Problem damit zu lösen...auflassen war wegen Windböhen und leichtem Regen auch keine alternative...
das schlimmste war je mehr ich mich aufgeregt hab desdo lustiger fanden es natürlich alle... irgendwann ist mein mann dann gnädigerweise dazwischen gegangen (er kannte die Leute besser als als ich) seid dem hab ich immer nen Zopfgummi in der Hosentasche! 
Ich muss dazu sagen das ich gaanz selten offen trage und das in gewisser weise ja verstehen kann das es faszinierend ist da den Stab raus zu ziehen aber ich finde das ist normalerweise was sehr intimes und darf nur mein mann und ganz selten mal mein bester Freund der sich immer wahnsinnig freut wenn er mich mit offenen Haaren sieht

Ich muss dazu sagen das ich gaanz selten offen trage und das in gewisser weise ja verstehen kann das es faszinierend ist da den Stab raus zu ziehen aber ich finde das ist normalerweise was sehr intimes und darf nur mein mann und ganz selten mal mein bester Freund der sich immer wahnsinnig freut wenn er mich mit offenen Haaren sieht

1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
- Sterbeklang
Solang mein Kopf/meine Kopfhaut dabei nicht berührt wird oder ich aus anderen Gründen nicht gereizt bin, ist es mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich niemanden darum bitten würde. Frisuren darf ich mir auch nur einschließlich selbst machen, obwohl ich bei anderen gerne an den Haaren herumfummle, wenn ich darf 

Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich hab das Gefühl, als würde ich "fass mir in die Haare, das find ich total super" ausstrahle...
Letzte Woche kam meine Chefin - als ich gerade einen Kunden am Telefon hatte - und hat meinen Zopf, der über die Stuhllehne hing, hochgehoben, dran gezogen, ihn dann auf Nackenhöhe gehalten und gemeint: Ich hol mal eben die Schere, ne?
Ich war so platt - erstens, weil ich es (wie wohl jeder) überhaupt nicht mag, wenn einfach jemand irgendeinen meiner Körperteile anfässt, und dann auch noch die Aussage... ich lauf sonst auch nur mit Dutt rum, aber das hat mich echt panisch werden lassen. Ich hätt ihr am liebsten ins Gesicht getreten, und das, obwohl ich sonst überhaupt nicht aggressiv bin...
Vorgestern hat mir in der Bahn ein junger Kerl (vielleicht 16 ?) den Stab aus den Haaren gezogen. Ich hab ihn dann nur böse angeguckt und gesagt, dass er das nächste mal eine gewischt kriegt, und mich an den nächsten Ausgang verzogen...
o.O seither bin ich etwas verstört
Letzte Woche kam meine Chefin - als ich gerade einen Kunden am Telefon hatte - und hat meinen Zopf, der über die Stuhllehne hing, hochgehoben, dran gezogen, ihn dann auf Nackenhöhe gehalten und gemeint: Ich hol mal eben die Schere, ne?
Ich war so platt - erstens, weil ich es (wie wohl jeder) überhaupt nicht mag, wenn einfach jemand irgendeinen meiner Körperteile anfässt, und dann auch noch die Aussage... ich lauf sonst auch nur mit Dutt rum, aber das hat mich echt panisch werden lassen. Ich hätt ihr am liebsten ins Gesicht getreten, und das, obwohl ich sonst überhaupt nicht aggressiv bin...
Vorgestern hat mir in der Bahn ein junger Kerl (vielleicht 16 ?) den Stab aus den Haaren gezogen. Ich hab ihn dann nur böse angeguckt und gesagt, dass er das nächste mal eine gewischt kriegt, und mich an den nächsten Ausgang verzogen...
o.O seither bin ich etwas verstört

1c M ii - 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach 20cm schnitt, Stand 03.01.2015
Ziele:Pony loswerden/ vollere Kante / irgendwann mal klassische länge
Ziele:
Chieri,
ich bin ja sonst auch nicht so pingelig, was das angeht, aber bei der Aussage deiner Chefin wäre ich wirklich rasend geworden
Kann das voll und ganz nachvollziehen, was du dabei gefühlt hast.
Und wenn dann auch noch von einem Fremden der Haarstab rausgezogen wird... *kopfschüttel*
Ich geh auch nicht an das Privateigentum von Fremden und ziehe da was raus oder mache sonst etwas. Das gehört sich nicht.
Wenn man neugierig ist, gibt es immer noch die Stimme, die fähig ist zu fragen. Aber wer nicht fragt, sondern einfach macht, muss eben mit patzigen Reaktionen rechnen.
ich bin ja sonst auch nicht so pingelig, was das angeht, aber bei der Aussage deiner Chefin wäre ich wirklich rasend geworden

Kann das voll und ganz nachvollziehen, was du dabei gefühlt hast.
Und wenn dann auch noch von einem Fremden der Haarstab rausgezogen wird... *kopfschüttel*
Ich geh auch nicht an das Privateigentum von Fremden und ziehe da was raus oder mache sonst etwas. Das gehört sich nicht.
Wenn man neugierig ist, gibt es immer noch die Stimme, die fähig ist zu fragen. Aber wer nicht fragt, sondern einfach macht, muss eben mit patzigen Reaktionen rechnen.