laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#331 Beitrag von laylala »

Danke dir :-) Ich fand den Strauss auch toll, einfach, aber doch speziell und duftet erst noch gut.

Der Anlass heute war nichts Angenehmes, drum seriös. Ich schreibs dir per PN.
rock'n'silver

#332 Beitrag von rock'n'silver »

Sehr chic laylala und Schulter hast du doch locker, also "schüttel dein Haar für mich" ;) singt schon Helge Schneider :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#333 Beitrag von laylala »

Ja der Helge :mrgreen:

Beim Duschen werden nun die Haare hinten nass - sie wachsen tatsächlich!

Die sommerliche Hitze hat hier voll zugeschlagen. Aber anscheinend tuts dem Haarwachstum gut :-)

Am Freitag hab ich die Seestern-Flexi ausgeführt, im Halfup. Die Tidepool Treasures hab ich im M und sie war nicht mal allzugross für den Halfup, hab sicherheitshalber ein Haarpaddy an den Stab gesteckt, damit nichts rutscht, aber es wär wohl auch ohne gegangen, sass bombenfest. Obwohl noch lange nicht alle Haare drinnen waren, die direkt oberhalb den Haaren sind noch zu kurz.
Zur Flexi trug ich passende Seesterneohrringe und blaues Kleid, blaue Hose, blaue Schuhe :-) Sommerlich!
Bild

Ich wasch nachher beim Duschen gleich mal die "Deniz" (türkisch für Meer), die grüne Seife, an. Müsste zwar noch ne Woche reifen, aber der Duft ist so schön sommerlich
:showersmile:
Jetzt aber erst mal noch aushandeln, obs heute in den Wald oder in den Zoo geht :lol:
laylala

#334 Beitrag von laylala »

Heute kam die Grace in XL an - sie wäre super, wenn das braun-melierte auf dem weissen Stein im Centerpiece nicht wäre :?

Bild
Wenn die Grace wieder im Sortiment aufgenommen wird, werd ich mir das S dazu bestellen. Sie gefällt mir ausserordentlich gut :-)

Auch die You Pins "Antique Style" sind wunderschön und ich freu mich schon, sie zu verwenden.

Da ich nun ja wieder Curly Girl mässig werken kann, fehlte mir ein gescheites Leave-in. Früher hatte ich das Neobio HBP, mein damaliger HG :D
Wollte nun aber etwas mit besseren Incis und teste nun neben dem Activating Curls von Beautiful Curls (hatte es noch auf der Seite, war für den Pixie aber zuviel Pflege) das Giovanni Weightless Moisture Leave-in. Ersteres ist schon mal sehr gut, durchfeuchtet gut und passt auch ohne anschliessendes Gel.
pheline

#335 Beitrag von pheline »

die ist wirklich wunderschön. Sollte der Stein in der Mitte ganz weiß sein? Mich würde das braun jetzt nicht stören, aber ich kann verstehen, dass es Dich stört, wenn Du etwas anderes erwartet hast.
Die Pins sehen auch toll aus. Für was verwendest Du sie?

Das Giovanni Weightless Moisture habe ich auch, und mag es sehr gern. Mit Gel, egal welches, stehe ich ein bisschen auf dem Kriegsfuß, weil ich immer das Gefühl habe es verklebt mir die Haare, und ich bekomme es nicht gescheit aufgeknetet. Meine Tocht zB nimmt gar kein LI. Sie spült den Condi nicht ganz aus, und macht anschließend Gel rein. Bei ihr klappt das wunderbar.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#336 Beitrag von laylala »

Die Beschreibung kann man nicht mehr nachlesen, aber ich habe ja einige Grace's live gesehen und die waren alle weiss - deshalb hab ich mich dann auch entschieden sie zu bestellen. Wenn jemand braun mag, wird es nicht stören, aber da es so ins warme-gelb-goldige reingeht, gefällts mir gar nicht. Und wie man sieht ist der untere Teil fast ganz bräunlich (sieht auf dem Foto wie ein Schatten aus, geht fast ringsrum). Perlmuttschimmer hingegen find ich toll.

Die Pins verwende ich später für Dutts.

Condi nicht komplett ausspülen, hab ich früher auch mal probiert. Ich hatte aber mit LI und Gel schönere Ergebnisse. Und irgendwann gings dann einfach ins Blut rüber....
rock'n'silver

#337 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist ja echt schade mit der merkwürdigen Verfärbung in der Grace.
Ich tät da mal hin schreiben, ob die es umtauschen oder "reparieren" können. Fragen kostet ja nix ;)
Die U-Pins schauen echt gut aus. Für Dutt oder Banane hab ich auch schon mal überlegt, mir welche zu bestellen, aber es ist ja auch noch eine Weile hin ;)
Ploppst du deine Haare dann jetzt such, um die Locken schön zu defineren?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#338 Beitrag von Federmaus »

Die Seesternflexi ist ja wunderschön! Die Farbe kommt in deinen Haaren so richtig gut zur Geltung, und die Grace steht dir sicher auch sehr gut!
Mir gefällt die Verfärbung, aber das ist wohl Geschmackssache... :)
Floh

#339 Beitrag von Floh »

Saluti

Also meiner einer muss hier noch zu Protokoll geben, wie schön die Flex in Deinem Haar sitzt.
Die geschwunge Linienführung der Flex harmoniert angenehm mit den Wellen in Deinem Haar.

Gruss
Floh Krause
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#340 Beitrag von Airemulp »

Floh hat recht, die blaue Seesternflexi sieht in deinem Haar super aus, die beiden Farben harmonieren perfekt miteinander!!
Dani California

#341 Beitrag von Dani California »

Deine neuen Flexis sehen ganz toll aus. Die schöne mit dem Seestern steht auch noch auf meiner Liste. Die muss ich mir unbedingt noch zulegen. Und ja, sommerlich sieht das in Kombination sicherlich aus :D
Dein Haar ist schon sooo lang geworden... Wird Zeit, dass ich mal wieder Zeit für ein Treffen finde.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
laylala

#342 Beitrag von laylala »

Hallo ihr Lieben

@rock'n'silver:
Verfärbt ist es ja nicht wirklich, es kann ja schon sein, dass ein Teil der Steine so bräunlich sind. Ich behalt sie jetzt mal und vielleicht kann ich sie ja mal mit einer "weissen" tauschen.
Ja, mit Locken ploppe ich immer, das macht schon einiges aus. Musste jetzt fast nach 3 Jahren wieder lernen, wie man ploppt - das erste Mal war witzig: ne, Turban ist nicht ploppen, ach wie ging das noch mal? ...überlegen, probieren, dann: Haare in Tuch legen, dann hinten zusammen nehmen. Okay so weit. Doch wie hab ich das früher festgemacht? Wieder überlegen... ach mit Scrunchie. Ah, so geht das!

@Federmaus:
Ja, ist Geschmackssache. Zu hellbraunen, dunkelblonden Haaren könnte es recht gut passen. Aber zu meinen dunkeln nicht, auch nicht zu rot. Und ich mag braun als Kleider- oder Schmuckfarbe ja eh nicht...

@Seesternflexi:
Ich find sie auch toll und überlege mir, sie evt. doch noch im S zu bestellen falls mal Sale ist. Das wird auf jedenfall meine Sommerflexi - nehm ich dann auch in den Urlaub mit :-)

@Dani California:
Wie waren deine Ferien! Willkommen zurück! Das nächste Treffen wäre ja erst Ende Juli. Aber es stand vorher noch mal ein Treffen in Basel zur Diskussion.
Dani California

#343 Beitrag von Dani California »

Mein Urlaub war toll, aber leider viel zu schnell vorbei. Dafür war die erste "normale" Woche total ätzend und kam mir vor wie ein ganzer Monat.
Ja, das mit dem Treffen werde ich diese Woche in Angriff nehmen. Ich weiß jetzt, dass meine Eltern am letzten WE im Juni bei mir sein werden, daher kommt für mich auch gerade mehr der Julianfang in Frage. Ich schreib es dann später oder morgen im Treffen-Thread ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
laylala

#344 Beitrag von laylala »

Super, Anfang Juli ist für mich auch besser als Ende Juni :-)

Gestern hab ich wieder mit der Henna Auburn von CV gewaschen. Die Seife gefällt mir gut :-)

Mein grauer Ansatz ist wieder zu sehen plus hat sich das Henna rund um den Ansatz ziemlich rausgewaschen, ist nun wieder recht hell. Wollte zwar erst in 2 Wochen wieder färben, aber ich weiss nicht, ob ich solange warten mag. Vielleicht mach ich vorher mal eine nur Ansatzfärbung (also nur die Partie um den Seitenscheitel rum.
laylala

#345 Beitrag von laylala »

Huch, ich war schon lange nicht mehr in meinem PP - ist grad wieder viel los, Elternabende, dazu der zweite "Seriös"-Anlass, Einladungen etc.

Ich habs getan! Am Montag hab ich gefärbt mit Radico Winered. Hab die Farbe mit heissem Wasser, Zucker, paar Tropfen Teebaumöl plus nem Spritzer Zitronensaft angesagt, zwei Stunden ziehen lassen, dann nochmals wenig heisses Wasser dazu gegeben und für 3 1/2 Stunden einwirken lassen. Abgespült mit Wasser. Am Dienstag eine halbe C/O gemacht, "halb" deswegen, weil man mich aus der Dusche rausgeklingelt hatte und ich nachher schnell was abholen musste. Hab wohl nicht gut ausgewaschen, denn die Haare fühlten sich am Nachmittag leicht fettig an, also hab ich sie am frühen Abend mit Seife (JAHEF) gewaschen. Inkl. kurzes Plopping.
Heute hab ich die Haare nur leicht nassgemacht unter dem Wasserhahn (waren verschwitzt nach Sport) und hab sie mit Leinsamengel aufgefrischt; jetzt sind sie schön weich und durchfeuchtet.

Nun aber zur Farbe: :gut:
Nix Orange, nix gelb :mrgreen: Schönes dunkles Rot! Eigentlich schade, dass es bei mir nur am Ansatz zu sehen ist :lol: Alle grauen und die helleren Hennahaare am Ansatz sind richtig schön rot. Bis heute hat sich die Farbe noch vertieft. Darauf lässt sich aufbauen ;-) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei "ganzköpfig" rot gefärbten Haaren die Farbe nach 2-3x färben noch roter wird.
Die Haare sind sehr gut gepflegt, da ist gar nichts trocken, alles gut gesättigt und weich. Eine Packung reicht mir für 3x färben, kann also noch 2x. Wobei ich ja auch noch das Burgundy und Mahagony hier hab. Wahrscheinlich werd ich beim nächsten Mal eine der beiden Farben wählen, damit ich, wenns nicht gut wird, noch von Winered was da habe :-) Bin nun vor allem gespannt, wie lange sich die Farbe halten wird oder ob sie auch verblasst.

Gestern ist nun noch das Rajastani Red von Hennacat angekommen. Anscheinend kam das Paket wieder zu ihr zurück und sie hats dann nochmals losgeschickt - und hat als Goodie wegen der Verzögerung je noch 100g draufgelegt. Hab nicht schlecht gestaunt! Jetzt hab ich erstmal genug Vorrat an Henna und Hibiscus hier - das sollte theoretisch bis Ende Jahr reichen ;-) Chemiefärben ist grad gar keine Option mehr [-X

Ihr habt sicher alle vom Flexi-Sale gelesen - habt ihr welche bestellt? Zu mir dürfen die Tidepool Treasures und die Purple Cluster in S. Bei der Purple Cluster hat sich das Warten gelohnt; im L war das früher meine Lieblingsflexi und wollte sie noch im S, jetzt konnte ich noch zuschlagen, bevor sie rausgeht. Bei drei anderen überleg ich noch, hab ja noch bisschen Zeit.

Frisurenmässig geht immer noch nicht viel. Es ist mehr ein "offene Haare in Variation" ;-) : Beim Half-up passt ein grosser Teil (v.a. die gleich oberhalb des Ohres) der Seitenpartien nicht rein. Mach ich einen tiefen Pferdeschwanz hab ich die seitlichen Haare nicht mit drinnen, setz ich ihn höher an, fliegen mir einige Nackensträhnen und die vorderen Partien raus... Schätzungsweise in 2-3 Monaten sollte das Problem dann endlich behoben sein... *Strichchenliste-Aufhäng*
Gesperrt