Huch, ich war schon lange nicht mehr in meinem PP - ist grad wieder viel los, Elternabende, dazu der zweite "Seriös"-Anlass, Einladungen etc.
Ich habs getan! Am Montag hab ich gefärbt mit
Radico Winered. Hab die Farbe mit heissem Wasser, Zucker, paar Tropfen Teebaumöl plus nem Spritzer Zitronensaft angesagt, zwei Stunden ziehen lassen, dann nochmals wenig heisses Wasser dazu gegeben und für 3 1/2 Stunden einwirken lassen. Abgespült mit Wasser. Am Dienstag eine halbe C/O gemacht, "halb" deswegen, weil man mich aus der Dusche rausgeklingelt hatte und ich nachher schnell was abholen musste. Hab wohl nicht gut ausgewaschen, denn die Haare fühlten sich am Nachmittag leicht fettig an, also hab ich sie am frühen Abend mit Seife (JAHEF) gewaschen. Inkl. kurzes Plopping.
Heute hab ich die Haare nur leicht nassgemacht unter dem Wasserhahn (waren verschwitzt nach Sport) und hab sie mit Leinsamengel aufgefrischt; jetzt sind sie schön weich und durchfeuchtet.
Nun aber zur Farbe:

Nix Orange, nix gelb

Schönes dunkles Rot! Eigentlich schade, dass es bei mir nur am Ansatz zu sehen ist

Alle grauen und die helleren Hennahaare am Ansatz sind richtig schön rot. Bis heute hat sich die Farbe noch vertieft. Darauf lässt sich aufbauen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei "ganzköpfig" rot gefärbten Haaren die Farbe nach 2-3x färben noch roter wird.
Die Haare sind sehr gut gepflegt, da ist gar nichts trocken, alles gut gesättigt und weich. Eine Packung reicht mir für 3x färben, kann also noch 2x. Wobei ich ja auch noch das Burgundy und Mahagony hier hab. Wahrscheinlich werd ich beim nächsten Mal eine der beiden Farben wählen, damit ich, wenns nicht gut wird, noch von Winered was da habe

Bin nun vor allem gespannt, wie lange sich die Farbe halten wird oder ob sie auch verblasst.
Gestern ist nun noch das
Rajastani Red von Hennacat angekommen. Anscheinend kam das Paket wieder zu ihr zurück und sie hats dann nochmals losgeschickt - und hat als Goodie wegen der Verzögerung je noch 100g draufgelegt. Hab nicht schlecht gestaunt! Jetzt hab ich erstmal genug Vorrat an Henna und Hibiscus hier - das sollte theoretisch bis Ende Jahr reichen

Chemiefärben ist grad gar keine Option mehr
Ihr habt sicher alle vom Flexi-Sale gelesen - habt ihr welche bestellt? Zu mir dürfen die Tidepool Treasures und die Purple Cluster in S. Bei der Purple Cluster hat sich das Warten gelohnt; im L war das früher meine Lieblingsflexi und wollte sie noch im S, jetzt konnte ich noch zuschlagen, bevor sie rausgeht. Bei drei anderen überleg ich noch, hab ja noch bisschen Zeit.
Frisurenmässig geht immer noch nicht viel. Es ist mehr ein "offene Haare in Variation"

: Beim Half-up passt ein grosser Teil (v.a. die gleich oberhalb des Ohres) der Seitenpartien nicht rein. Mach ich einen tiefen Pferdeschwanz hab ich die seitlichen Haare nicht mit drinnen, setz ich ihn höher an, fliegen mir einige Nackensträhnen und die vorderen Partien raus... Schätzungsweise in 2-3 Monaten sollte das Problem dann endlich behoben sein... *Strichchenliste-Aufhäng*