Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

#331 Beitrag von Eulenfräulein »

olivia, das ist ziemlich unterschiedlich, wie es scheint. Manche bekommen dickeres/mehr Haar davon, andere feineres/Haarausfall, und so weiter. Und: Nachdem man die Pille genommen hat, dauert es mitunter ziemlich lange, bis der Körper sich wieder eingependelt hat. Starkes Nachfetten (auch fettige Haut) und Haarausfall sind übrigens gerade in den ersten 3 bis 4 Monaten nach dem Absetzen völlig normal.

Noangel, danke! :) Naja, ich kenne sie aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven und weiß natürlich, dass sie ganz weich und fein sind und sehr flusig sein können. Aber ich will nicht jammern! Sie sind gesund und wachsen brav vor sich hin.
Eulenfräulein

#332 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu, ich melde mich auch mal wieder. :) Ich habe vor gut einem Jahr, etwa zwei bis drei Monate nach Beginn, angefangen, mein Haarwachstum mehr oder weniger planvoll auch per webcam zu dokumentieren.

Ich dachte, das einjährige Jubiläum dieser Dokumentation wäre eine gute Gelegenheit für ein kleines gif.
Dauert kurz, es zu laden (hat 700kb), dann läuft es durch: Von Juli 2011 bis August 2012.

Abgesehen davon: Kalkhaltiges Wasser mögen meine Haare nicht besonders, stelle ich immer wieder fest, wenn ich in kalkreicheren Wassergebieten bin. Strohig, strähnig und blöd werden sie dann. Ansonsten das Übliche: Mal sind sie schön, oft nicht, und ich bilde mir wie immer ein, dass sie überhaupt nicht wachsen. :lol:

Sie sind sehr gesund, aber ab und an überlege ich, ob ich doch mal die Spitzen schneiden soll, weil sie doch etwas dünn sind, meiner Meinung nach. Glaube aber, ich lasse es und warte noch mindestens bis Dezember/Januar damit.
Noangel

#333 Beitrag von Noangel »

Ich wollte dich schon als vermisst melden 8)

Schön, dass du wieder da bist. Deine gif-Datei ist eine gute Idee und zeigt sehr deutlich, was sich bei dir hinsichtlich Haarwachstum schon getan hat. Sehr schön! Und mein Gott: deine Locken!! Einfach umwerfend! :ohnmacht:

Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Bei mir ist das Nonplusultra beim Abschluss zum Haarewaschen die saure Rinse. Manch einer nimmt lieber destilliertes Wasser.

Hm, mit dem Spitzenschneiden würd ich noch ein bisschen warten, es sei denn, du entdeckst schon Spliss oder denkst, du würdest dich dann wohler fühlen.

Es dauert nicht mehr lange, dann kannst du sie hinten zusammennehmen.
Klassische Länge geschafft
Eulenfräulein

#334 Beitrag von Eulenfräulein »

Ja, das mit der Rinse ist eine gute Idee. :) Ich hab das hier mal versucht, aber da ist es gar nicht nötig und führt eher zu Superfeinhaaren, die sich nicht recht locken wollen. Aber wenn ich mal wieder in der Heimat bin, wär das vielleicht nicht schlecht. Das destillierte Wasser verwendet man dann auch wie eine Rinse, oder? Ist mir, glaub ich, fast noch sympathischer.

Danke für Dein Kompliment! :oops: Ich bin gespannt, wie es in einem halben Jahr/Jahr aussehen wird … :D
Stietz

#335 Beitrag von Stietz »

Der/Die/Das gif gefällt mir sehr gut. :) Die Entwicklung ist schön anzusehen.
dass sie Haare langsam wachsen, ist so eine verzerrte Wahrnehmung, die sich vor allem dann oft schlimm ausgeprägt zeigt, wenn man viel Zeit ihm LHN verbringt. :kicher: Befällt mich auch regelmäßig. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
olivia

#336 Beitrag von olivia »

huhu!

woooow das gif is ja total cool!!! :D auf so ne tolle idee kommst auch nur DU!!!!! :P

das mit dem destilierten wasser mach mal!!! ich probiere das auch grade aus und es zieht ja das kalk und so aus dem haar. meine sind danach viiiiiel weicher als sonst! ist echt zu empfehlen!
ich hatte danach voll die locken, vielleicht ist das dann grade was für dich?
bin gespannt!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
LaCaninchen
gesperrt

#337 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#338 Beitrag von Eulenfräulein »

Hi hi, danke euch! :D Ich finde ja trotzdem, je nach Laune, dass sich gar nicht sooo viel getan hat in einem Jahr, wenn ich das gif ansehe. Aber das liegt wohl (hoffentlich!) auch daran, dass meine Haare sich immer mehr locken, je länger sie werden.

Gestern war Waschabend, und ausnahmsweise haben mir meine Haare direkt nach dem Trocknen sehr gut gefallen (normalerweise mag ich sie am ersten oder manchmal auch zweiten Tag nach dem Waschen lieber). Ich hab vorher die neu erworbene Zitronenblüten/Aprikosen-Kur von Alverde einwirken lassen, wohl so zwei Stunden auf vorher mit verdünntem Aloegel angefeuchtetem Haar. Gewaschen mit verdünntem Urtekram Aloe.

Trocken haben die Haare sehr geglänzt, waren null frizzig, sehr weich, aber nicht zu leicht/fliegend dabei, also ziemlich perfekt. Ich hatte sie auch nur kurz im Handtuch und nur ganz leicht ausgedrückt, vielleicht hat das zusätzlich geholfen.

Gleich mal ein Längenbild gemacht:

Bild

Ob das wirklich was wird, mit meinem: Weihnachten = Kinnlänge-Plan? :gruebel:

Oh, und: Mich nervt die beim letzten Nackenschnitt versehentlich gekürzte Strähne! Die sieht man seitlich hinten auf beiden Seiten und sie ist nur halb so lang wie der Rest. Aber naja, weiterwachsen sollen sie ja ohnehin.

Außerdem hab ich mal testhalber die Spitzen fotografiert. (Bild anklickbar). Für mich siehts gut aus:

Bild
olivia

#339 Beitrag von olivia »

huhu

ich seh garnicht deine ausversehenzukurzsträhne :oops: aber das heisst warscheinlich das es eh nicht auffällt!
ansonsten die spitzen sehen richtig satt aus. die locken sind auch schön, ich denke auch das deine haare genauso schnell wachsen wie bei anderen nur das es durch die locken mehr ins volumen geht!
hmmm weihnachten kinnlang, ja ich denke das du bis dahin die kinnlänge hast. sind ja noch fast 4 monate!
LG
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#340 Beitrag von Yerma »

Markieren die grünen Striche deine Stufen? Wenn ja, kann ich diese Strähne nicht sehen. :lupe: Sehe nur kürzere Löckchen, die ich aber für Stufen halte.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#341 Beitrag von Eulenfräulein »

Ne, die grünen Striche sind (von oben nach unten): Nasenspitze, Mundmitte, Kinn. :)

Ich hab keine Stufen, nur Nachwuchs und eben die eine versehentlich gekürzte Strähne. Das Strähnchen sieht man auf dem Bild nicht, war missverständlich, es zu erwähnen, man (ich) siehts nur von vorne. Und es ist nicht wirklich schlimm, aber es nervt mich. Wahrscheinlich, weil es ein vermeidbares Missgeschick war, sowas verfolgt mich gern. Aber es gibt echt schlimmeres.
Noangel

#342 Beitrag von Noangel »

Hach, deine tollen Locken! Sie sehen so schön springlebendig aus! :anbet:

Ja, destilliertes Wasser wendet man wohl wie eine Rinse an. Ein Liter dürfte zum Nachspülen reichen - aber meine Erfahrungen diesbezüglich beziehen sich allein auf Lesen und sind nicht repräsentativ :oops:

Joah, ich bin sicher, Weihnachten = Kinnlänge schaffst du!

Oha, noch eine, die sich all ihre vergangen Sünden ständig selbst auf dem Silbertablett serviert? Wozu ist es gut, sich wegen der Strähne Vorhaltungen zu machen? Sie wächst sich mit der Zeit raus.
Klassische Länge geschafft
Eulenfräulein

#343 Beitrag von Eulenfräulein »

Daaanke, Noangel. … hach … :blueten:

Ich habe eben festgestellt, dass ich mich heute vor 8 Monaten hier angemeldet habe. Und der Thread ist auf Seite 23 (ich mag die Zahl). Und als ich dann noch mein Eingangsposting änderte, hatte ich die Idee für einen fast-ein-Jahres-Verlauf (ja, schon wieder :ugly:).

Also, hier mal ein Vergleich von: Ende September 2011 zu Anfang September 2012. Mit Extralinien :waigel:. Das eigentliche Wachstum ist wohl noch ein wenig mehr, weil ich ja bis Dezember noch glattfönte und die jetzigen Locken Länge schlucken.

Tadaa:

Bild

:stupid: :ugly:
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 11.09.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#344 Beitrag von Yerma »

Eulenfräulein hat geschrieben:Ne, die grünen Striche sind (von oben nach unten): Nasenspitze, Mundmitte, Kinn. :)

Ich hab keine Stufen, nur Nachwuchs und eben die eine versehentlich gekürzte Strähne.
Oh Mann, voll ins Fettnäpfchen getrampelt. :oops: Ich Depp. Aber ich habe, glaube ich, schon früher in diesem Thread irgendwo geschrieben, dass ich deine Haare schön finde :)

Wahnsinniger Fortschritt auf den letzten Bildern! Und deine Locken sind sooo viel schöner als das glattgeföhnte!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#345 Beitrag von Eulenfräulein »

Ach Quatsch, Fettnäpfchen! :knuddel:

Und man könnts ja echt meinen, wenn man das Bild so ansieht, vorne sind sie teilweise auch kürzer, nach unten hin ist Taper da … etc.. Ich hoffe, das wächst sich noch aus. :)

Und ja, das Glattgefönte ist furchtbar! Die Naturstruktur steht mir generell besser. Ich hab meinen Fön seit dem Jahreswechsel nicht mehr angerührt, der staubt hier total ein.

edit: Hui, was ist denn das für eine Angabe in Deiner Signatur: „1cM 10“? Für mich erstmal rätselhaft, ist das auch eines der Haartyp/-Umfangdickensysteme?
Antworten