Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker

#331 Beitrag von MissGilmore »

Ach Mensch, was muss ich denn da lesen? :(

Also erstmal drück ich dich unbekannter Weise *nervenschockirüberreicht*.
Ich bin sicher mit fleißigem S&D bekommst du deinen Spliss wieder in den Griff.
Nachtzopf hab ich übrigens ebenfalls verbannt, ich rutsche dann ständig mit dem Rücken und den Schultern da drüber und der sieht dann morgens endlos gerupft aus. Das kann auch nicht gut sein :?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Singvogel

#332 Beitrag von Singvogel »

@MissGilmore: :knuddel:

Mir ist die Tage noch eine Sache aufgefallen. Meine Haare ziehen im Moment Staub an wie noch nie :? . Dadurch sieht es natürlich immer nochmal schlimmer aus mit den weißen Pünktchen, weil ein einige der Pünktchen Staubpartikel sind.
Positiv also: anscheinend ist es mit den weißen Pünktchen nicht so schlimm, wie ich erst gedacht hatte.
Negativ: Ich muss wohl noch Geld in einen Staubkamm investieren :( . Oder kennt ihr irgendeine Alternative um dem Staub Herr zu werden?
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#333 Beitrag von Fortresca »

Meine sind grad auch sehr staubig, wenn auch nur in den letzten 10-15cm. Staubkamm bringt da wenig, da tausche ich Staub gegen Spliss. Ein andres Gegenmittel weiß ich aber auch nicht. Naja, ich hab mich fürs Tolerieren des Staubs entschieden...
Haare sind ab ;-)
Nic82

#334 Beitrag von Nic82 »

Gegen Staub nehme ich vorsichtig die Wildsau
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
MissGilmore

#335 Beitrag von MissGilmore »

Hiiiiiiiier *meld* ich bin ebenfalls staubgeplagt. Bei mir ist das immer dann der Fall, wenn ich sehr "klebriges" als Leave-in verwendet habe (bei mir also BWS oder Lush R&B).

Ich ignoriere das allerdings auch einfach, das fällt eh wieder nur mir selber auf ;)

Aber ist doch toll, dass es offenbar mehr Staub als Spliss war, puh 8)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Singvogel

#336 Beitrag von Singvogel »

@Forti:Auch wieder wahr - also das mit dem Staub gegen Spliss tauschen :? . Auf meinen dunklen Längen fällt es halt auch nochmal doppelt auf. Hätte ich überall schon NHF würde es deutlich weniger ins Gewicht fallen.
Ich frag mich halt echt, wo der ganze Staub momentan herkommt. So krass hab ich es noch nie erlebt :shock: .

@Nic: Wildsau ist bei mir total kontraproduktiv. Danach bekomm ich die Haare nicht mehr auseinander. Bei mir verursacht das absolutes Stroh. Hab deshalb keine Wildsau mehr.

@MissGilmore: :mrgreen: . Mehr Staub als Spliss würde ich jetzt noch nicht behaupten wollen. Es sind schon einige weiße Punkte, die vom Haarbruch kommen. Die Jaguar dürfte ja heute oder morgen mit der Post kommen und dann rück ich dem Spliss zu Leibe.
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#337 Beitrag von Fortresca »

Pollen? Keine Ahnung...
Haare sind ab ;-)
Singvogel

#338 Beitrag von Singvogel »

Pollen? Meine Haare waren auch staubig, als ich am Wochenende nicht draußen war, und bei uns daheim ist eigentlich immer recht pollenfreie Zone, weil mein Freund massiven Heuschnupfen hat. Wasch deswegen im Moment auch häufiger meine Haare - alle 2 Tage statt 3 oder länger :oops:. Kann aber schon gut sein, dass es zumindest teilweise davon kommt.
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#339 Beitrag von Fortresca »

Ich meinte auch eher, dass die Pollen das "Staub"aufkommen erhöhen und es einem so vielelicht einfach mehr auffällt... vielleicht red ich mir hier auch nur was zurecht ;)
Haare sind ab ;-)
Lunasia

#340 Beitrag von Lunasia »

Also bei mir hilft der Tangle Teezer da ungemein. Da sammeln sich immer ganz viele Taubflusen drin. Welche Bürste benutzt du denn? :oops:
Singvogel

#341 Beitrag von Singvogel »

@Lunasia: In der letzten Zeit hab ich immer mit meiner Paddle Brush gekämmt - der TT lag vernachlässigt in der Ecke. Jetzt hab ich eh beschlossen erstmal die Paddle Brush zu verbannen - da reiß ich mir doch tendenziell eher mal Haare ab. Deshalb kämm ich die letzten Tage wieder vermehrt mit dem TT. Mal schauen, wie es sich mit dem Staub in der nächsten Zeit verhält.

Meine Jaguar Satin kam übrigens grad bei mir an. Werd wahrscheinlich heute Nachmittag noch eine S&D-Session einlegen :mrgreen: . Aber erst muss ich noch etwas weiterarbeiten.
2bMii, Steißlänge
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#342 Beitrag von Víla »

Das Staubproblem kenne ich auch, bei mir hilft der TT bisher auch am besten dagegen.

ausserdem drücke ich natürlich die Daumen das die jagt erfolgreich sein wird :)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Singvogel

#343 Beitrag von Singvogel »

Hab eben einiges an Spliss rausschneiden können. Nur wartete danach die nächste Krise auf mich. Beim Zusammenmachen der Haare ist mir dann mein dunkelgrüner LadyIdun zerbrochen. Ich bin immer noch total sprachlos und könnte echt die Krise kriegen. Ist jetzt glücklicherweise nicht mein Lieblingsstab, aber mich ärgerts einfach unheimlich. Mal gucken, ob sich noch irgendwas retten lässt.

Bild

Edit: Bekomme einen neuen von LadyIdun. Wohl auf meine Kosten - hab ihn ja auch selbst durch meine Schuld geschrottet -, aber als CO obwohl sie momentan gar keine machen.
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#344 Beitrag von Fortresca »

Neiiiiiiiiiiin :shock: Hätt ich nicht gedacht, dass ein Li so einfach Kobs geht, dabei hatte ich die noch auf meiner Liste, was vllt mal für meine Zerstörerhaare in Frage kommt... Vielleicht kann ihn dir ja auch jemand von den Reparaturprofis retten?
Haare sind ab ;-)
Singvogel

#345 Beitrag von Singvogel »

Fortresca hat geschrieben:Neiiiiiiiiiiin :shock: Hätt ich nicht gedacht, dass ein Li so einfach Kobs geht, dabei hatte ich die noch auf meiner Liste, was vllt mal für meine Zerstörerhaare in Frage kommt... Vielleicht kann ihn dir ja auch jemand von den Reparaturprofis retten?
Muss halt auch gestehen, dass ich jetzt nicht so die Zärtlichste mit dem Stab war :oops: . Beim Reinhebeln in Dutt hab ich halt gut nachgedrückt und dann hatte ich halt zwei Teile in der Hand. Normalerweise sind die schon stabil genug. Ist halt immer die Frage vom Krafteinsatz - irgendwie bekommt man selbst die stärksten Stäbe klein, wenn man sich anstrengt :mrgreen: .
Mein Freund und seine AG-Kameraden haben schon darüber beraten, wie sie den Stab flicken wollen. Bin mal gespannt, was bei rauskommt. So oder so lass ich mir den Stab nochmal neu fertigen. Melissa meinte, dass er in etwas über einer Woche fertig wäre.
2bMii, Steißlänge
Gesperrt