Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#331 Beitrag von Tender Poison »

Danke Rose, auf braun finde ich geht es noch. Aber auch nur, wenn das Bild nicht groß ist... - hast Du die Zeitreihe mal angeklickt? Schön ernüchternd.
Und irgendwie steht mir der hohe Dutt auch nicht mehr, weil kaum noch was da ist. Ich müßte sie mehr im Nacken machen, so wie hier mit meiner neuen Ficcare:
BildBild

MiMUC, ich kann einfach nichts mehr tun gegen den HA. ICh esse ordentlich, nehme Bierhefe, demnächst auch MSM, immer noch Brennesselsamen. Nix hilft den Haaren. Ausser, das sie schön glänzen und wohl inzwischen, seit ich weniger Öl reinmache und überhaupt unter der Woche kaum noch was reinschmiere, gesünder und weniger gesplisst sind.
Dafür hab ich schon immer supertolle Fingernägel, seit ich denken kann. Aber jetzt mit der Bierhefe wachsen sie noch schneller. Bestimmt wären viele von den Girlies, die immer ins Nagelstudio rennen, neidisch. Mir wärs aber viel lieber, es wäre jemand auf meine Haare neidisch :-)
Bild
Und dafür tue ich NICHTS, nicht pflegen, nicht lackieren, nicht ölen. Nur schneiden und waschen und Handcreme. Ungerecht.

So, nun aber zu den schönen Dingen im Leben. Ich habe ein großes Paket aus USA erhalten und das war wie WEihnachten.
Eine Riesenladung mit Aubrey-Produkten:
Bild

Und meine neuen Spielereien, Ficcares und von Ed:
Bild

Damit sieht meine Gesamtsammlung wie folgt aus:
BildLeider kann ich die linken drei Ficcares nicht mehr tragen, weil in M. Ich überlege auch, die HoneyMarble in die TB zu geben.
Und die restlichen Stäbe im Utensilo:
BildBild

Achja, und hier noch ein paar in der TB bzw selbstgemachte (alles, was rechts von der langen braunen Forke ist, ist selbstgemacht):
Bild
Poison

#332 Beitrag von Poison »

Schöne Haare! Und dass deine Nägel der Wahnsinn sind, weißt du mit Sicherheit selbst :anbet:
Desert Rose

#333 Beitrag von Desert Rose »

Habe ich und ich sehe zwar auch, dass es weniger wird, aber auch das Endbild gefällt mir noch sehr gut.

Der tiefe Dutt ist schön und gar nicht klein.

Das ist bei mir 1:1 genauso. Meine Fingernägel schneide ich einmal pro Woche kurz und am Ende der Woche sind sie lang. Warum können nicht die Haare statt der Fingernägel die Robustheit und das gute Wachstum abbekommen?!

Schöne Sammlung. Ich bin gespannt auf Actionbilder.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 16.07.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#334 Beitrag von Tender Poison »

Ach Poison und Rose, Ihr seid ja sooo lieb. Danke für Eure Worte. Allein, mir fehlt der Glaube daran.... nicht an Eure Worte, an meine Haare....

aber heute will ich mal was positives berichten und hier festhalten, dass mein Spliss deutlich zurückgegangen ist. Ich habe das viele Ölen und Pampern zwischen den Wäschen weitestgehend eingestellt. Meine Nägel wollen ja auch nix und sind super. Meine Haare bekommen jetzt meist einmal die Woche eine dolle Prewash- oder Postwash-Kur. Am anderen Waschtagvorabend mach ich meine selbstgerührte Sheasahne in die Spitzen und ne Folie drum über nacht, der Rest wird eingesprüht mit Shea Moisture Spray (Ich wasche alle 3 bis 4 Tage).
Die Öle mach ich nun nach und nach leer, aber nur noch in die feuchten Haare. Trocken ölen ist bei mir, glaube ich, nicht gut.
Also: Meine Haare könnten sooo toll sein, wenn es ein paar mehr wären. Sie glänzen, liegen gut, sind ziemlich gesund und haben eine tolle Farbe. Trost: wenn ich morgen auf APL abschneiden würde, hätte ich insgesamt tolles Haar, nur eben in kurz.

Was aber nach wie vor frustriert, ist, dass ich trotz Spülung oder Kur nicht mehr mit dem Kamm durch die letzten 20 cm komme nach dem Waschen.
Khadi Amla Shampoo macht meine Haare supertoll griffig am Ansatz, aber in den Spitzen ists der Alptraum. Da half auch Giovanni Smooth as Silk nicht mehr, im Gegenteil, so eine fiese Verwollung wie heute morgen hatte ich noch nie. Mußte sogar einen Knoten rausschneiden!
Ich werde den Silk jetzt rauswerfen und das Khadi einmotten, bis eine Kur gefunden ist, die mein Problem löst.
Ob es mit Proteinen zu tun hat, die mein Kopf nicht mag?

Danach hab ich mein neues Aubrey Spray "Primrose" drauf zum Detangeln, hat aber nicht soo viel geholfen.
Und dann hab ich mich mit meiner neuen Aubrey Honeysuckle Q10 Bodylotion eingecremt. Riecht ähnlich wie das Shampoo, hat aber eine leicht ranzige Note. Kann natürlich sein, dass ihm die lange Reise nicht gut getan hat, es war ja warm. Oder es ist halt so.
Aber auf jeden Fall ist die Konsistenz prima und zieht super ein, auch bei der Wärme heute.

Ich muß jetzt langsam mal meine Bestände verringern und mich auf ein paar wenige HGs festlegen. Aber es gibt immer so viel zum testen... :roll:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Karni Mata

#335 Beitrag von Karni Mata »

deine fingernägel sind der wahnsinn :shock:

so toll....bin ein bißchen neidisch :oops: , habe praktisch gar keine...
Tender Poison

#336 Beitrag von Tender Poison »

Ach, danke liebe Carmen, dass Du ein bisschen neidisch bist auf meine Nägel. Meine Oma sagt immer, man hat entweder Haare oder Nägel. Ich hab wohl die Nägel, dabei hätt ich doch viel lieber Haare. Und Du hast doch soooo viele tolle Haare, da mußte Dein Körper dann wohl an Nägeln sparen.
;-)
Ausser einem kleinen Mädchen von 11 Jahren hat sich noch niemals irgendwer für meine Nägel intressiert, und ich irgendwie auch nicht. Ich hab nicht mal Lust, sie zu lackerieren, nicht mal an Weihnachten. Es wäre mir also viel lieber, ich hätte auffällige, dichte Haare. Oder sagen wir: Wieder.
:mrgreen:

Nachtrag: Heute wollte ich einen hohen Achter mit der Ficcare zum Halten bringen. S, natürlich.
Leider hats nicht gehalten. Ich hab den Schnabel nach innen gedrückt damit der Hohlraum kleiner wird. Aber trotzdem hälts nicht.
Buuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :heul:
Heisst: Für Ficcares in S brauch ich ganz viel Sanoll Klebstoff (dieser Superwachs) in die Längen, damit ein Bun oder eine Acht damit hält. Und das, wo ich jetzt so tolle Stücke habe und grade noch eines aus der TB zu mir kommt in türkis.

Hm. Wäre es u.U. denkbar, dass meine Haare einfach viel gesünder und glatter (wegen der Länge) und deswegen flutschiger sind? Und deswegen auch der ZU so gering ist, weil alles ganz glatt zusammenliegt?
Aber let's face it: Glatt und flutschig oder nicht - der Hohlraum der Ficcare muß gefüllt werden, und dafür reicht mein bisschen Haar nicht. Das ist echt grausam. Selbst wenn ich es doppelt und dreifach lege.
Desert Rose

#337 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich voll, dass der Spliss deutlich zurückgegangen ist. Das wäre ja dann die zweite Schraube für zukünftig wieder dichteres Haar.

Kommt dein Shampoo denn an die Spitzen? Könntest du versuchen die so dick mit Condi einzumatschen, dass kein Shampoo drankommt oder funktioniert das so nicht?

Du sagst es. Wer braucht schon Fingernägel?!

Möglich ist das schon, es haben ja schon einige berichtet, dass die ZU mit zunehmender Verbesserung der Haare abnimmt. Das wird schon wieder. Dein HA lässt nach, der Spliss lässt nach, dann werden sie bestimmt die nächsten Monate gut nachdicken.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#338 Beitrag von MiMUC »

Ich bin auch eher der Nageltyp :mrgreen: mich haben schon mehrere Leute gefragt, ob die echt sind. Ich habe keine so ovale Form wie du, sondern eckig und das nehmen ja viele als Verlängerung. Und ich trage sie auch länger, ca. 0,5cm über Kante (schon seit ich 15 bin und die werden nur gefeilt [-X ).
Die Frage, ob ich Extensions hätte, schließe ich dagegen mal kategorisch aus.

Solange du mit Ficcare dutten kannst, sind sie gar nicht dünn, finde ich. Deine Sammlung an Haarschmuck ist wirklich beachtlich.
Bis man bei den Haaren mal was sieht, dauert halt immer ewig und 3 Tage.

Wenn sie so kletten, haben sie vielleicht echt einen Build-Up, von was auch immer. Meine hatten auch mal so eine Attacke, das war eine Unverträglichkeit von CWC. Die Spülungstenside mochten die Shampootenside nicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#339 Beitrag von Tender Poison »

Hm, MiMUC, das mit dem Buildup muß ich mal überlegen. Wobei ich ja nix nehme ausser NK und ausserdem jedes Waschen ein anderes Shampoo. #-o
Wie hast Du rausgefunden, dass Deine zwei Tenside nicht miteinander können? Da würd ich ja nie draufkommen.

Vielleicht sollte ich mal eine Zeitlang ins Lang-Nagel-Forum wechseln um wieder etwas Aufmunterung zu bekommen :-)
Heute nacht hab ich geträumt, ich hätte einen Kurzhaarschnitt bekommen. Der Schnitt war gut und ich mußte nur etwas Wachs reinkneten, damit es wuschelig und nicht langweilig aussieht. HAt mir gut gestanden.
Das ist ja mein Problem: Bob und kurze Haare stehen mir durchaus ziemlich gut. Aber die langen "Sauerkrautlocken", wie sie eine Freundin nannte, PASSEN einfach besser zu mir.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Tender Poison

#340 Beitrag von Tender Poison »

Note to myself:
Gestern mit MSM begonnen.
Ommel

#341 Beitrag von Ommel »

Sag mal Tender ich habe jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen aber hast du mal von Lavera die Ringelblumenspülung genommen für die Längen und Spitzen. Ich habe sie jetzt auch mal ausprobiert und da klettet gar nichts mehr. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. :knuddel: ich glaube dir wirklich, dass du gerade am Boden zerstört bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Tender Poison

#342 Beitrag von Tender Poison »

Ommel, hast ne PN :-) Und willkommen in meinem TB!

Ich hab heute meine neue türkise Multistripe in S aus der Tauschbörse im Haar. Und oh wunder, sie hält auch ohne Sanoll. (Aber gut, ich hab den Haarstrang auch dreifach (!) gelegt. Gedreht und dann dreifach. So hat der Clip Halt.)
Bringt mich zu dem Verdacht: Die neueren Ficcares sind irgendwie anders. Größer oder eben anders. Und die alten Modelle sind irgendwie für meine Haare wohl besser. Was bin ich froh, dass wenigstens eine Ficcare gut zu halten scheint. Meine neue Acetat Ficcarissimo (ohne Zähnchen, ist neu) hab ich aber noch nicht mal ausprobiert. Mal sehen, wie ich ohne Zähne klarkomme :mrgreen:
Fotos liefer ich Euch nach.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#343 Beitrag von MiMUC »

Also leicht kam ich da auch nicht drauf. Dachte erst, es wäre das Lecithin, das hatte ich davor noch nirgendwo drin gehabt.
Dann habe ich mir bei kupferzopf mal die Tenside angesehen, wusch damals noch mit Coco-Sulfate, was wohl negativ geladen ist und vom Haar abgestoßen wird. In Spülungen dagegen sind ja meist positiv geladene (diese kationischen), was zumindest in der damaligen Spülung so. Zudem las ich in Büchern davon. Ich vermute, die Längen wurden durch diesen Mischmasch nicht mehr richtig sauber. Jedenfalls kletteten die immer mehr und wurden etwas hart.
Beweise gibt es keine und ich bin kein Chemie-Experte. Aber irgendwas hat da mit meinen sonst fast klettfreien und weichen Haaren nicht gepasst.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Polly

#344 Beitrag von Polly »

Oh Tipi, wir könnten echt Zwillinge sein, was Fingernägel anbelangt, sie sind sogar noch ein Stück weißer bei mir. Für meine muss ich auch nie was machen. Ein Trost.

Hast Du MSM schon eingenommen? Hast Du irgendwelche Nebenwikungen?

Sehe grad, dass Du die Algenmaske von AO fürs Haar hast. Wie ist die? Von der gibt es im Shop bisher leider keine Proben, sonst hätte ich die schon bestellt.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Tender Poison

#345 Beitrag von Tender Poison »

Polly: Willkommen!
Die Algenmaske ist ganz neu und noch nicht angebrochen. Wenn Du magst, schick ich dir ne Abfüllung.

Gestern hab ich mit dem Giovanni Brasilian Shampoo gewaschen und mit Lavera Rosenmilch gekurt. Kämmbarkeit: Ging so. Danach Broccolisamenöl als Leave in und ins noch ziemlich nasse Haar eine Probe von Culumnatura, irgendsoein Festiger mit Bier als Gel.
Dann im Dutt getrockenet.
Und abends die Megaüberraschung: Voll griffiges, voluminöses Haar. Mit Wellen. Muß am Bierfestiger gelegen haben. Mal sehen, ob sich dieses Wahnsinnsergebnis reproduzieren lässt. Selbst der Dutt war größer.

Heute dann 2 Std S&D. Von wegen kein Spliss. Die Haare fühlten sich schon klettig im Trockenzustand an. Mal sehen, ob ich jetzt eine Verbesserung beim KÄmmen habe.
Gesperrt