Oil Rinsing Öl-Rinse Wunderwaffe gegen extrem trockenes Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ainela

#331 Beitrag von Ainela »

Ich werde es bestimmt nochmal probieren.
Momentan habe ich nur Oliven und Sesamöl hier.
Was ich gerne noch probieren würde wäre Rizinusöl, aber das bekomme ich nirgens (nein, ich mag nicht im internet bestellen)
Mit Öl und meinen Haaren hab ich eh noch nicht das richtige gefunden. Entweder ich merke nichts oder die Haare sind strähnig. Bei z.B. Olivenöl als LI kann ich gute 5 Tropfen nehmen und merke nichts davon :?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
eloyse

#332 Beitrag von eloyse »

Ainela
Rizinusöl bekommst du in jeder Apotheke. Ich habe mir kürzlich eine 50 ml Flasche gekauft für ein paar Euro, also nicht teuer :)
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Angelegenheit

#333 Beitrag von Angelegenheit »

Besteht das Glisskur Haaröl nicht aus drei Sorten Silikonen? Hat das denn einen Pflegeeffekt?
lego1982

#334 Beitrag von lego1982 »

angelegenheit: ich geh mal stark davon aus das da unmengen an sillis drin sind. ich habe nur ne teilwäsche gemacht in die gefärbten haare.
die sind schon so im ar... da macht das silikon auch nix mehr.

ich habe heute aber extra verschiedene öle geholt. ich weiß aber nicht welches ich jetzt nehmen soll.

ich habe öliven, walnuss, distel und sesamöl...

jetzt habe ich die qual der wahl...
NHF: Aschblond 2cMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF
Ainela

#335 Beitrag von Ainela »

eloyse hat geschrieben:Ainela
Rizinusöl bekommst du in jeder Apotheke. Ich habe mir kürzlich eine 50 ml Flasche gekauft für ein paar Euro, also nicht teuer :)
Ich hab schon in fast allen in der Stadt gefragt, die führen das nicht mehr , weil in fast keinem Rezept mehr Rizinusöl vorkommt. Vllt finde ich ja noch eine Apotheke die das noch führt.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#336 Beitrag von schnappstasse »

Naja, Oilrinsing sollte man schon mit Pflanzenölen machen, denn das Öl soll ja ins Haar einziehen dabei. Das möchte man mit Mineralölen ja eigentlich nicht.

Edit sagt, ich sollte auf meine Rechtschreibung achten.
Bild
Lenore

#337 Beitrag von Lenore »

@Ainela: Ich hab in einer Apotheke in Harburg welches bekommen. Solltest du weiterhin kein Glück haben, kann ich dir gerne was zum nächsten Treffen mitbringen.
2cMii
eloyse

#338 Beitrag von eloyse »

Ainela,

oh je! :shock:
Ich wohne sehr ländlich (auf'm Dorf) und habe dort in der Apotheke Rizinusöl bekommen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
kaktus

#339 Beitrag von kaktus »

Meine Haare sehen an Tag 2 (nach dem Oilrinsing, ohne mit Condi auszuwaschen) immer noch leicht nach Wet-Look aus, die Spitzen sind schon wieder eher trocken, die Locken sind nicht schön. Fühlt sich aber alles gut und weich an, und extrem gut kämmbar. Das gefällt mir schon.
lego1982

#340 Beitrag von lego1982 »

so ich habs jetzt mit distelöl gemacht.

W. sante orangen schampoo
Ö. distelöl
C. guhl prachtvoll lang

nebenbei mache ich es wenn ich in der badewanne sitze. das ist auch super für die haut. die ist auch gnaz weich :D
NHF: Aschblond 2cMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF
Gawrique

#341 Beitrag von Gawrique »

Rizinussöl kriegt man auch in solchen Indien-Shops (:oops: keine Ahnung, wie ich das korrekt formulieren soll) Auch Kokosöl und Henna. Das Rizinussöl ist in Flaschen und heißt dann im Englischen "castor oil" :ugly:

Ansonsten: ich habe meinen Lieblings-Menschen mit dem Oilrinsing malträtiert. Er verschmäht bisher nämlich alle Tipps zu Pflege, besonders, wenn die Haare strähnig oder sonst wie unansehnlich werden könnten :roll:
Und ich muss sagen, es hat gut geklappt und es ist alles sauber und flauschig. Vermutlich, weil er mit Unmengen Condi ausgewaschen hat, aber es war auch mehrere Esslöffel Olivenöl. Also meine Versuchsperson und ich werden das wohl weiter ausprobieren :twisted:
1aF 5, Taille?
Chii

#342 Beitrag von Chii »

ohh wie lieb curly wurly, dass du dir die mühe gemacht hast, dass hier alles so schön zu erklären. :)

hatte letztens schon mal von oil rinsing gehört und da gab es diesen thread noch nicht. habe mich also durch englische seiten gequält und das wohl irgendwie falsch verstanden und das öl am ende nicht nochmal mit condi ausgewaschen, da wurde (jetzt ist es mir sonnenklar ;) ) natürlich alles klätschig.

dank dir weiß ich jetzt wies richtig funktioniert. werde es demnächst nochmal testen und dann natürlich auch berichten.

danke danke :huepf:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ghoul

#343 Beitrag von Ghoul »

ölrinse musste von mir natürlich auch gleich getestet werden. mittlerweile habe ich drei durchgänge hinter mir, mit unterschiedlichen ergebnissen:

1. oilrinsing:
- golden heart shampoo und alterra granatapfel-aloe-spülung
- kokosöl von bio planète, ca. eine halbe tasse, auch auf kopfhaut
- alterra granatapfel-aloe-spülung
- leave-in
- aubrey organics b5 design gel

ergebnis: ölkopf, ölige längen -> musste nochmal ohne öl waschen

2. oilrinsing:
- olivenöl, ca. eine halbe tasse, auch auf kopfhaut
- leave-in

ergebnis: ölkopf, längen wären okay gewesen -> nochmal waschen ohne öl

3. oilrinsing:
- olivenöl, 4 EL, kopfhaut und ansätze ausgespart
- leave-in
- aubrey organics b5 design gel

ergebnis: sauberer ansatz, längen fühlen sich gut an und sehen gut aus. frizz gibt es aber nur minimal weniger.

und getestet wird natürlich weiter; die methode scheint vielversprechend zu sein. danke curlywurly für die ganze arbeit, die du bisher hier in den thread gesteckt hast und dafür, dass du dein wissen mit uns teilst :D
aww1978

#344 Beitrag von aww1978 »

sooo

nach dem ich gestern das Jojobaöl gegen Macadamiaöl getauscht habe... (ich flechte die haare dann nass ein und mache sie morgens wieder auf... dann sind sie noch feucht) sehe ich heute aus wie eine Puppe mit den kleinen KorkenzieherLocken... Haare fühlen sich toll an, brauchen aber definitiv länger zum trocknen. Geruch angenehmer als die Kombi Jojobaöl mit BananenCondi, ABBER das Ergebnis von Jojobaöl hat mich doch mehr überzeugt.

werde also beim nächsten mal nen anderen Condi nehmen

und muss Öl nachbestellen....
---------------------------------------------
nach radikalen Spitzencut BSL
3cciii (12cm)
Blondii

#345 Beitrag von Blondii »

Huhu ich habe auch meinen 1. Oilrinsing Test hinter mir.

-Waschen mit Babybad verdünnt
-Kokosöl in die Längen
-Alterra Condi zum auswaschen

Das Ergebnis: Super seidige Haare schon nass, echt toll zum kämmen.
Am 1. Tag super weich und seidig, etwas schwerer und weniger frizzig wie sonst. Leider hat sich das öl am 2. Tag wohl hochgezogen und die Ansätze wurden früher als sonst seehr fettig. Dann halt Haarband drauf und warten, da ich eh jeden 2. Tag wasche ging das noch. 3 Tage lassen wäre unmöglich gewesen..

Fazit: Ab und zu sicher super als intensiv Pflege, jedes Mal wäre für meine feinen Haare wohl zu viel... :wink:
Und ich fand es hat sogar einen besseren Effekt erziehlt als eine PRE-Wash Kur.
1b-F-ii
Antworten