Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
joeymc

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#331 Beitrag von joeymc »

Die LWBs finde ich absolut genial!

Bei mir fetten die Haare nach dem Mandel/Arganshampoo wie blöd... :shock:

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Sankofa

#332 Beitrag von Sankofa »

Jara hat geschrieben:Wow, ist die Forke toll geworden! Ich will auch... nur vielleicht ohne Katze ;)
Ich auch! Aber mit Katze :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#333 Beitrag von Jara »

Meine Haare fetten vom Mandel/Argan Shampoo auch schnell nach. Die ersten drei Tage sind super, und dann über Nacht, auf einmal: Fettkopf. Dabei wasche ich sonst alle 6-8 Tage. Wenn du möchtest, kann ich dir den "Rest" (bestimmt noch 3/4 voll) beim Treffen mitbringen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#334 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Ich sehe schon, ich muss davon mal eine größere Produktion ankurbeln ^^
Das mit dem Mandelshampoo ist ja spannend ! Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Haare und Köpfe reagieren !
Jara, ich nehme Dir den "Rest" gerne ab !

Sonne, Strandwetter...Fotozeit ^^
Ich habe es endlich geschafft mal ein Actionfoto zu machen und dabei ist auch gleich wieder ein neues Avatarbild rausgekommen. Natürlich wieder mit Strand wegen des Wiedererkennungsfaktors :mrgreen:
Bild

Frisur des Tages: Kelte mit Katzenforke "Azrael" ^^
Bild

Montag: Halfup zum Haare trocknen ( Wäsche mit Alverde Heilerde und Traube Spülung)
Dienstag: Engländer

Warum kommen einem die eigenen Haare bloß immer so kurz vor ? Das ist doch echt seltsam ! Mir passiert es momentan häufiger, dass ich schöne lange Haare sehe...denke: wow sind die toll lang und mir dann einen Augenblick später aufgeht, das meine wohl länger sein müssen #-o
Das wurde hier im Forum ja auch schon oft diskutiert, das hat bestimmt irgendeinen tiefenpsychologischen Hintergrund ..^^
Ich warte gespannt, ob das mit der Knielänge als "Fühltsichendlichlangan" tatsächlich stimmt.
Ein wenig könnte es bei mir aber daran liegen, dass ich gerade wieder Schwierigkeiten habe einige Frisuren zu machen, die Haare müssen etwas gewachsen sein oder liegen anders nach dem neuen Shampoo, jedenfalls zippelt es immer überall raus besonders beim Kelten und LWB, Hypno hat auch schon länger nicht geklappt :gruebel:
(Ich weiß, jammern auf Luxusproblemniveau...bin auch schon wieder still :tomaten: )
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#335 Beitrag von bleutje »

Witzig, dass die LWB´s alle ein wenig anders aussehen. Alle schön und sportgeeignet.
Tolle Forken bastelst Du da. Mit der Drachentatze hatte ich mich allerdings ein kleines bisschen verschätzt, das Kätzchen macht einen gar nicht so kratzbürstigen Eindruck.
Hups, Du hast mich gerade überholt, jetzt muss ich Dir gleich noch ein Kompliment für das neue Strandphoto dalassen.
aktuell nur Leser
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#336 Beitrag von *Kitty* »

Ach, das Gefühl kenne ich! Ich glaube, ich fühle mich erst so richtig langhaarig, wenn ich Klassik erreicht habe. Am Besten wäre Flechtzopf auf Klassik, also muß ich doch bis MO wachsen lassen. ;) Ich glaube, ich bin erst dann zufrieden, wenn meine Haare im Sitzen vorne in meinem Schoß liegen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Jara

#337 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben:Huhu :roll:
Ich sehe schon, ich muss davon mal eine größere Produktion ankurbeln ^^
Ich hab mir auch schon wieder eine neue Forke "designed", aber ich komm einfach nicht zum Arbeiten! Was für Werkzeuge hast du und wie lange brauchst du etwa für eine Forke? Da ich nur mit Laubsäge, Messer und Schleifpapier arbeiten kann, brauche ich natürlich entsprechend lange, bis eine Forke mal fertig ist...
Das mit dem Mandelshampoo ist ja spannend ! Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Haare und Köpfe reagieren !
Jara, ich nehme Dir den "Rest" gerne ab !
Super, bring ich dir dann zum Treffen mit!

Tolle Strandbilder und grade offen sehen deine Haare auf dem Bild richtig toll aus! Weich, seidig, glänzend - genau so, wie es sein soll =D>

Warum kommen einem die eigenen Haare bloß immer so kurz vor ? Das ist doch echt seltsam ! Mir passiert es momentan häufiger, dass ich schöne lange Haare sehe...denke: wow sind die toll lang und mir dann einen Augenblick später aufgeht, das meine wohl länger sein müssen #-o
Das kenne ich auch... man verliert die eigenen Haare irgendwie so schnell aus dem Blick, vielleicht liegt es daran ;)
Ein wenig könnte es bei mir aber daran liegen, dass ich gerade wieder Schwierigkeiten habe einige Frisuren zu machen, die Haare müssen etwas gewachsen sein oder liegen anders nach dem neuen Shampoo, jedenfalls zippelt es immer überall raus besonders beim Kelten und LWB, Hypno hat auch schon länger nicht geklappt :gruebel:
Du, das kenne ich zu Genüge! Aktuell sind der LWB und ich recht gute Freunde, aber ich kenne Monate, da hielt der keine 5 Minuten, irgendwas zuppelte blöd rum, er löste sich komplett auf oder sonst was. Je nach Länge hab ich also meine Standard-Dutts und grade ist bei mir wohl eine LWB-freundliche Länge erreicht. Also, Kopf hoch, im Sommer wachsen sie bestimmt ganz toll und dann gehen die Frisuren bei dir auch wieder! Wobei... Shampoo verdächtigen ist auch nicht so blöd. Wenn ich mit Sante Glanz Shampoo wasche, sind meine Haare danach so glatt und seidig, dass nichts mit Hochstecken geht. Flechtfrisuren ja, aber nur hängende. Das gibt sich nach 3-4 Tagen wieder, zum Glück, aber die ersten Tage hält rein gar nichts bei mir.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#338 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Für die Forken benutze ich eine Stichsäge, Bandschleifer, Feilen, Schleifpapier. Dank Schatzis neuer Supersäge*wieButterseufzt werden die Schnitte recht ordentlich und ich muss nicht soviel nacharbeiten. Trotzdem brauche ich so circa ne Stunde plus etwas für Farbe und lackieren (Trocknung nicht eingerechnet) Habe jetzt auch einen Dremel, aber damit bin ich noch nicht so warm geworden.

Bleutje einen Drachen werde ich bestimmt auch noch verarbeiten, habe noch nicht den richtigen gefunden ;)

und Danke, auf dem Strandbild mag ich sie auch richtig gern :roll:
Bild
Salzdrache

#339 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
endlich Wochenende !

und da fast Ende des Monats: Zeit für Längenmessungen !

Es scheint fast, als wäre endlich Frühling und vielleicht hilft auch das Biotin bei mir:
Tochter I : 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tochter II: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kerl: : 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich : 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit 2 Zentimeter Zuwachs :cheer:

Damit ist der Steiß nur noch 6 Zentimeter weit weg :lol:

Vielleicht gönne ich mir gleich noch eine schöne Haarkur, die Kopfhaut nörgelt seit der letzten Wäsche irgendwie etwas rum (Haarwurzelschmerzen an einer Stelle und sporadisches Jucken beim Rest)...je nach dem, ob wir morgen raus wollen oder Basteltag machen ^^
Ach ja: die Frisur des Tages: Ponyschlaufe mit Restumwicklung, so ähnlich gesehen gestern bei der rote Faden im TB *rüberwink
schöne Frisur, zeigt etwas mehr Haar als Dutt und ist erst nach mehrmaligem Autofahren heute etwas ausgefusselt.

Bild
Bild
Jara

#340 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben: Damit ist der Steiß nur noch 6 Zentimeter weit weg :lol:
Also wenn du so weitermachst, hast du mich ja bald eingeholt ;)

Die Frisur ist toll! Schön voluminös, die probier ich bestimmt auch mal. Ist sie so einfach, wie sie aussieht? Also Pferdeschwanz machen, nicht ganz durchziehen, so dass sich eine Schlaufe in gewünschter Größe bildet, Rest ums Zopfband tüdeln und feststecken?

Oh, wo ich es grade noch mal durchlese und die Ähnlichkeit entdecke: Hast du den Winding Bun schon in deinem Frisurenprojekt aufgenommen?

Und was macht eigentlich der Chamäleondutt, hast du den auch brav geübt? ;)
Moder häw mi vötällt
joeymc

#341 Beitrag von joeymc »

Glückwunsch zum Zuwachs!
*JoeyistangefixtundgehtihrMaßbandsuchen*
LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#342 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)

Jara die Machart der Frisur hast Du genau richtig erkannt ! Schlicht, aber gut ! Man könnte auch noch schön variieren und die Wickelenden flechten.
Winding Bun habe ich noch nicht probiert, muss ich mal gucken gehen ^^ und Chamäleon Dutt fällt leider momentan in die gleiche Kategorie wie der Hypno: klappt momentan nicht so richtig. Ich hoffe, ich vergesse ihn trotzdem nicht, der sah sooo schön aus..

Wir waren heute wieder bei bestem Sonnenwetter unterwegs. Diesmal zur Saisoneröffnung bei unserem liebsten Wippdrechsler :roll: Dabei gab es natüüürlich ein paar feine Gelegenheiten für Fotos ^^
Die Frisuren des Tages:
Zöpfe , Lace-Krone, LWB mit MorganaBuncage ^^
Bild

hier nochmal mit buntem Fotopartner ;)
Bild

später bei Freunden in der warmen Sonne mein Ansatz
Bild

und tatsächlich mal Tochter I erwischt ;)
Bild

in der Ganzkörperpose sieht die Haarlänge auch schon sehr beeindruckend aus :shock:

Zuhause habe ich noch zwei Stunden in der Werkstatt an neuen Haarstäben gewerkelt, ich hoffe morgen kann ich lackieren ^^
Dazu gab es endlich die geplante Öl-Aloe-Teebaumöl-Kur, die tut jetzt schon richtig gut und bleibt bis morgen drin !

P.S. In Vorbereitung meines 1-jährigen LWB Jubiläums, habe ich schon mal etwas die erste Seite auf- und umgeräumt.
Nächste Woche gibt es dann noch ein paar Kleinigkeiten ^^
Bild
Salzdrache

#343 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :konfuzius:
Sonntag gab es dann einen schönen Bastelnachmittag mit LWB, abends dann Haarwäsche mit Alverde Nutri Mandel Argan und Traube Spülung.
Habe das Öl gut rausbekommen. Haare sind aber heute wieder sehr fluffig und kamen deshalb in einen Franzosen.
Kopfhaut bisher ganz gut ^^ (Dafür drei MegaMückenstiche am Bein...suuuper *kratz)

Hier mal ein kleiner Eindruck vom Beize-Farb-Experimentiernachmittag mit Forkennachbearbeitung :roll:
(Das Helle ist der Klarlack, der wird erst im trockenen Zustand richtig durchsichtig.)
Bild
Bild
Sankofa

#344 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Das gibt ja wieder viele tolle Bilder bei dir zu bestaunen! Und das blöde E-Mail-Benachrichtungsdings hat mir nicht Bescheid gesagt. Euren Morgana Buncage finde ich wunderschön! *Schmacht*

Deine neuen Bastelein find ich auch super. Ich glaube, es wird Zeit, dass dich mal jemand schubst, damit du einen Dawanda-Shop aufmachst. *Schubs* *Schubs*

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
straightahead

#345 Beitrag von straightahead »

Ui... Schöne Sachen hast Du da gewerkelt! :shock:

Die Haarstäbe muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen. Meine Bleistift-, Kuli-, Pinselsteckereien halten zwar, aber ich glaube, es gibt optisch ansprechendere Möglichkeiten. ;)

Liebe Grüße an euch Drachis!
straightahead
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Gesperrt