Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#331 Beitrag von Alanna »

Avilee hat geschrieben:Ich bin im Moment auch total angefixt davon :) Bis jetzt habe ich aber nur eine kleine Probe von Lush die ich heute Abend testen werde. Es gibt bei den Seifen ja erschreckend viel Auswahl, da muss ich mich erst mal einlesen :wink:
Lush stellt gar keine echten Haarseifen her. Also nicht das, was wir hier im Forum als Haarseife bezeichnen!

Wenn Du Proben möchtest: Das Angebot oben gilt auch für Dich.
Avilee

#332 Beitrag von Avilee »

Oh, wieder was gelernt :) Na ja, es ist ja zum Glück nur eine Probe die ich da habe und kein ganzes Stück. Das Angebot ist ja lieb von dir :) Ich schreib dir gleich eine PN :)
Lunasia

#333 Beitrag von Lunasia »

Hier ist ja was los. :D

Hi Lissy :)

Dankeschön :) Das Utensilo ist langsam leider etwas zu klein und nicht gerade Platzsparend. Muss mir demnächst noch was neues zusammenbasteln ;)

Huhu Alba. :)

Ja, der Geruch ist wirklich etwas.. ähm.. naja. Das witzige war, dass mein Papa ins Bad gekommen ist, nachdem ich da meine Haare mit der Seife gewaschen habe und als er rauskam sah sein Gesichtsausdruck sehr lustig aus. Nase rümpfen und angeekelter Gesichtsausdruck^^
Ja super, bekommst gleich 'ne PN von mir. (Ich kann einfach nicht genug haben :D)

Hi Avilee :D

Ja, bei Seifen kann man glaube ich Jahre lang testen. :lol:

Denke auch, dass es bei Lush diese Shampooseifen sind, die einfach nur normales Lush-Shampoo in fester Form sind. (Shampoo-Bars heißen die glaub ich), aber bin mir nicht sicher. Wenn ich zu Lush gehe, dann hole ich eh nur Badezeugs (aber auch eher selten).
Lissy

#334 Beitrag von Lissy »

Hihi ist schon voll? Das Ding ist doch riesig :D
Wenn du was gefunden hast musst du mir bescheid sagen :) Möchte mir nämlich auch gerne was basteln
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#335 Beitrag von Lunasia »

Lissy812 hat geschrieben:Hihi ist schon voll? Das Ding ist doch riesig :D
Wenn du was gefunden hast musst du mir bescheid sagen :) Möchte mir nämlich auch gerne was basteln
Es sieht nur so riesig aus^^ Leider... Das Problem ist auch, dass die Stäbe schlecht reinpassen, weil die Gummis so fest sind. Aber wenn sie lockerer sitzen fällt meist oft alles raus. Ein Dilemma..

Aber ich denke, dass ich mir eine Art flache Vase oder so holen werde und sie mit Reis oder so fülle und da alles reinstelle. Ist auch sehr viel Platzsparender. (Mein Zimmer ist nicht gerade das größte^^)
Lunasia

#336 Beitrag von Lunasia »

So, hier sind nun die Bilder. Hatte leider niemanden zum Helfen da, deswegen leichte Verrenkungen :D

Ich glaube irgendwie nicht mehr so ganz, dass ich 1c bin. Sie sehen schon mehr als glatt aus finde ich.
Aber das Haargefühl ist umwerfend. :D

BildBildBildBild
Alanna

#337 Beitrag von Alanna »

Lunasia hat geschrieben:Ja, bei Seifen kann man glaube ich Jahre lang testen. :lol:
Leider kann man sich nicht immer auf die Erfahrungen anderer verlassen (z.B. den Thread mit den Seifensteckbriefen), da jedes Haar anders reagiert. Natürlich kann man grob sagen, dass Seifen mit einer niedrigeren Überfettung z.B. besser geeignet sind, um Öl auszuwaschen.

Ich mag Seifen mit Tonerden gerne (Mud & Clay von CV, Tuula indische Erde, Savion Rasul), gerade nach Ölkuren!

Edit: ganz tolle Bilder, die Haare sind so schön! Vor allem die Farbe!
Lunasia

#338 Beitrag von Lunasia »

Ja Alba. Deswegen versuche ich nun auch möglichst viele Seifen zu testen. Dann kann ich gucken, welche meinen Haaren und der KH gut tut und welche nicht. Vielleicht finde ich ja dann irgendwann meinen HG ;) Ölkuren mach ich selber eigentlich kaum, LIs reichen meist aus.

Vielen Dank :oops:
Lissy

#339 Beitrag von Lissy »

Ich bin mal gespannt auf meine Seifenteste :D
Das mit der Vase ist ne super Idee! :)

Wirklich totaaal schöne Bilder Luna! Ganz toll (:

Sorry wenn es irgendwo steht.. wie lang sind denn deine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?

:winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#340 Beitrag von Mango* »

Ich glaube auch nicht dass du 1c bist - eher 1a, höchstens 1b. Hast du lufttrocknen lassen auf den letzten Bildern?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna

#341 Beitrag von Alanna »

Meiner Meinung nach sind die Haare am ehesten 1b!

Durch die Haarlänge ändert sich das schon mal. Als meine Haare ungestuft und knapp taillenlang waren, sahen sie nach 1a oder 1b aus, heute kommt dank Stufen und Kürze der Haare eine leichte Welle zum Vorschein...

Viele liebe Grüße
Alba
Lunasia

#342 Beitrag von Lunasia »

Huhu Lissy. :)

Danke. :) Anfang März habe ich gemessen und da waren sie 66,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ja Mango, sind alle Luftgetrocknet.

Denke ich auch Alba. Früher als kleines Kind hatte ich richtig schöne große Korkenzieherlocken und fast weiße Haare. Und jetzt.. #-o Aber naja, glatte Haare sind auch in Ordnung^^ Ist denke ich, auch leichter zu pflegen.
Alanna

#343 Beitrag von Alanna »

Ja, glatte Haare sind einfacher zu pflegen und sie sind optisch länger als lockiges Haar. Eine Freundin von mir hat 3er-Haare und langgezogen sind sie so lang wie meine, ansonsten CBL.
Lunasia

#344 Beitrag von Lunasia »

Ja, ich kenn auch eine, bei ihr ist es genauso. Aber sie hat dennoch wunderschöne Haare. Aber das ist schon extrem wie viel Länge da verloren geht. Umso bewundernswerter ist es, wenn jemand mit lockigen Haaren Taille erreicht hat. Längere lockige Haare hab ich allerdings noch nicht bewundern können..
Mango*

#345 Beitrag von Mango* »

Längere lockige Haare sind sehr selten denke ich. Meine beste Freundin hat auch 3er Haare (3a/3b) und wenn sie ihre dann mal glättet sind sie taillenlang :shock: :) total schön!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt