Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#331 Beitrag von Mensch »

Das hätte ich eigentlich auch gedacht Mai, aber deren Problem ist glaube ich, dass das Paket mit $11 deklariert ist. Versuch da mal zu erklären, dass sie das nur gemacht haben um den deutschen Zoll zu veräppeln und der Inhalt eigentlich das 5-fache wert ist...
Aber sie erstatten mir jetzt trotzdem vollständig, bzw. machen kostenlos einen neuen Stab! Mehr dazu dann im TT-Thread ;)

----------------------------------------------

Ich probiere wieder mehr mit meiner Haarpflege rum. Ich suche ja nach dem perfekten DE-Cocos-Ersatz.
Shampoo ist mir dabei gar nicht sooooo wichtig. Bin ja z.B. auch mit dem Golden Heart sehr zufrieden und da bekomme ich aus der Sammelbestellung bald Nachschub (und das fast reine Aloe-Vera-Gel gleich mit). Und das Shea-Shampoo von Ena war ja auch richtig klasse!
Beim Condi ist meine Alternative bisher immer der Zitronenblüte-Aprikose von Alverde. Aber der kommt eben nur fast an DE ran.

Habe mir im DM letzte Woche die Sante-Glanzspülung (wohl identisch mit der SBC?) gekauft: Erster Eindruck - WOW!
Alkohol, der hier im Forum ja oft sehr verurteilt wird, steht deutlich weiter vorne als beim DE-Condi. Aber da ich ja keinen ewig langen Waschrhythmus habe, und den auch nicht anstrebe, hat mich das bisher eigentlich nie gestört.
Der Geruch wirkt irgendwie recht chemisch, mehr wie Reinigungsmittel..
Nass fühlen sich die Haare nach dem Ausspülen genauso glatt, weich und flutschig an, wie nach dem DE-Condi.
Bisher also sehr positiv.
Mango*

#332 Beitrag von Mango* »

Och, das mit dem Stab ist ja ärgerlich :x kann ihn Pinay nicht mehr reparieren? Aber immerhin kriegst du Ersatz!

Dieser DE-Cocos Condi fixt mich immer mehr an :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#333 Beitrag von Ena »

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:
das mit dem Stab ist ja beschissen :evil: dabei ist der so hübsch... :knuddel: zum Glück hast du eine ordentliche Lösung gefunden... :wink:
freut mich, dass dir das Sheaschampoo so gut gefällt... :mrgreen: bis auf den blöden Juckreiz bin ich auch immer zufrieden mit gewesen 8) bin gespannt wie deinen Haaren die Kokosvariante gefällt... :D
Schön das dir der Sante-Condi gefällt... :) warum verwendest du eigentlich regelmässig Spühlung ? Bei mir ist das nicht notwendig, obwohl sich unsere Haare ja so ähneln... :gruebel: :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#334 Beitrag von Mensch »

Ja Mango, das ist super ärgerlich. Ich hab mal Fey angeschrieben, ob sie, als meine Haarstab-Drechsel-Königin, das nicht fixen kann. Sie nutzt ja auch so ein Hochglanzfinish und hätte ja daher vermutlich Möglichkeit auch wieder eine wirklich glatte Oberfläche hinzubekommen.
Ich lasse erstmal keinen neuen machen. Aktuell bin ich mir unsicher, ob nicht das Material auch ein wenig mit beteiligt war. Ein Ebenholz- oder African Blackwood-Stab dieser Dicke wäre vielleicht nicht gebrochen... Vielleicht doch besser ein "typischer-TT" mit gelasertem Inlay...

Acuh wenn die Lösung echt fair ist, der Stab am Stück wäre mir lieber gewesen Ena.
Spülung brauche ich auch nicht unbedingt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meinen Haaren damit etwas gutes tue. Und im Winter "fliegen" sie bei mir dadurch etwas weniger.
Ich hab halt schon auf verschiedenen Höhen einzelne gesplisste Haare, und irgendwas muss ich doch für die tun. Mein LI kommt ja fast ausschließlich in die untersten Spitzen und die Längen, in denen eben auch viele Haare enden, bekommen Spülung.
Achja, und Ölkuren bekomme ich nur mit Spülung wirklich gut raus. Bei Shampoo bleibt das immer strähnig. Wenn ich also ab und an den kompletten Längen reichlich Öl über Nacht gönne, muss am nächsten Morgen Spülung her. Sonst bleibt das Öl beim Waschen drin.
In meiner Spritze ist jetzt noch für 2 Mal DE-Shampoo, und dann wird deins wieder getestet!

-----------------------------------------------

Hach... heute habe ich eine tolle Frisur! Ich bin richtig stolz auf mich. An andereren würde ich das ordentlicher hinbekommen, aber ich find's klasse! Kann euch aber kein Foto zeigen, weil die Putzfrau gerade hier ist, da knipse ich nicht so gerne.
Aber beschreiben kann ich es ja:

Seitenscheitel, die größere Seite Lacebraid-artig gekordelt, bis etwa Mitte Hinterkopf (also am unteren Rand entlang).
Dann konnte ich nicht mehr umgreifen/wusste nicht wie und habe diese Lacekordel einfach zuende gekordelt.
Die Haare von der anderen Seite habe ich dann zusammengenommen und zusammen mit der Lacekordel einen eigenen Kordelzopf gemacht, der jetzt über meiner linken Schulter nach vorne liegt. mini-Flexi als Abschluss.
Das sieht sooooo schön aus. und du das "Weiterverkordeln der Kordel", ist die ja noch enger gedreht und hat eine richtig tolle Struktur...

Ich muss doch zumindest kurz ein Handyfoto machen. Wer weiß, ob ich das je wieder hinbekomme!
Beim nächsten Mal würde ich die Lacekordel aber andersrum drehen, mir gefällt nämlich nicht, dass die "nicht gekordelte Seite" hinten über der anderen Kordel liegt, aber das ging nicht anders, eben wegen Zwirbel- und Dreh-Richtung.

Bild Bild

Hach... das ist das erste Mal, dass mir eine Lacekordel an mir selbst gelungen ist! 8)
Mango*

#335 Beitrag von Mango* »

Was für eine schöne Frisur :shock: wie lange hast du dafür gebraucht? Und deine Haarfarbe erst :anbet: ich krieg Lust auf Schokolade :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
hasilein

#336 Beitrag von hasilein »

Toller Zopf... =D> =D>
Ich kann an mir selbst noch nicht kordeln, da fallen die Stufen raus und ich komm dann durcheinander, wenn es fusselt, an anderen kann ich es, daher besteht Hoffnung, dass das bei mir selbst auch irgendwann klappt.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Ena

#337 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
was für ein toller Zopf... :shock: ich liebe Kordeln und Lacebraids =D> ich würde es auch nicht ordentlicher hinbekommen :wink:
wenn ich das so lese, habe ich es nicht so mit dem Ölen... meist kriege ich es noch wieder mit Shampoo raus :wink: das mit dem Fliegen habe ich kaum... :gruebel: aber den ersten Spliß habe ich vorhin entdeckt und gleich etwas HM Haircreme drauf gemacht :D
wie schaffst du es denn dein Shampoo in der Spritze zu verdünnen ? oder machst du das vorher ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#338 Beitrag von Mensch »

Danke ihr 4! Jetzt ist das ganze sehr, sehr zottelig. Aber ich habe heute viiiiieeeel Lob dafür bekommen.

Mango, das waren vielleicht 5 Minuten. Hab einen Versuch unternommen und der ist gelungen. Durfte dann also bleiben.

Musst du dir einen machen Schrödi! Oder ich mach dir einen beim nächsten Treffen :mrgreen:

Ach hasilein... die Länge kommt von ganz alleine, und die Stufen scheidest du dann langsam weg... nur ein wenig Geduld und bis dahin andere Frisuren "genießen" ;)

Ganz einfach Ena: Ich verdünne gar nicht in der Spritze.
Ich dosiere damit nur. Ich mach die voll und spritze dann vor jeder Wäsche 2-3ml in meine kleine, leere Alverde-/Balea-Probenflasche (50ml). Den Rest fülle ich dann unter der Dusche mit Wasser auf. Die Shampoo-Spritzen liegen immer schön in meiner Schublade.
Nur Condi nutze ich zur besseren Dosierung direkt aus den Spritzen.
hasilein

#339 Beitrag von hasilein »

Da hast du recht, Mensch... Danke :knuddel: :knuddel:

Ich hab übrigens bei HM bestellt.... Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe, ich hab zuviel Zeit im Inet zu bestellen :oops: :oops:
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mensch

#340 Beitrag von Mensch »

Hm.... heute kein gutes Licht für Fotos... mit dem Schnee da draußen sieht das alles farblich sehr merkwürdig aus... und dass ich geschnitten habe sieht man quasi gar nicht, nur kürzer sind sie halt. Also vorerst kein weiterer Trimm, bringt mir ja nix.

Egal, hier sind 2 Längenfotos:
Bild Bild

Nächsten Monat mache ich aber auf jeden Fall wieder eins, auch wieder mit dem üblichen grauen Oberteil, auf dem man auch meine Kante gut erkennen kann - das geht bei schwarz ja irgendwie nicht so richtig... doofe Farbreste...
Die ersten beiden richtig vergleichbaren waren ja aus Juni und November.. 5 Monate sind zwar ein blöder Abstand, aber hauptsache man sieht was ;)
Mango*

#341 Beitrag von Mango* »

Wah, deine Haare sind sooooo toll! :ohnmacht: ich mag den Farbverlauf total. Man kann gut erkennen wie das gefärbte nach und nach verschwindet. Und die Kante ist top! :D

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#342 Beitrag von Mensch »

Danke Mango :bussi:

Und weil die Längenfotos nicht soooo toll sind, meine heutige Frisur:

Bild Bild

LWB mit meiner selbstgemachten "Desert-Camo-Forke". Zwei Bilder, weil man endlich mal sieht (an den "verblassenden" Farben), wie schön die Forke jetzt glänzt! Ein Hoch auf das tolle Politurset! :huepf:
Vor vielleicht 10 Minuten gewickelt... und schon fransen die Nackenhaare raus.... *grml
Mango*

#343 Beitrag von Mango* »

Gaaanz toll! :shock: ich will die Forke auch :mrgreen:

Dass Nackenhaare rausstietzen ist nix neues - bei mir leider auch so :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Licia

#344 Beitrag von Licia »

Das ist eine selbstgemachte Forke? Woow! Die ist echt toll geworden!!

Und deine Kante ist sowieso top!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ena

#345 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
was für fantastische Längenbilder =D> ich liebe deine Haare :mrgreen:
das mit der Spritze ist eine gute Idee.. gut das ich jetzt welche von dir bekommen habe :wink:
ich kann mich Schrödi nur anschließen... :wink: ich will auch die Forke :shock: diese tollen Farben =D>
meine Nackenhaare sind auch immer draußen :? egal was ich mache 8)
Gesperrt