Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Edea - Natur, Chemie - sag niemals nie!

#331 Beitrag von edea »

Das Katzengewusel kam zum Glück nur einmal vor. Seitdem schlafe ich nur noch mit Flechtzopf oder leg die Haare so hin, dass sie wenig "Spielwiese" bieten. :lol:
Die Viecher scheinen aber alle irgendwie Spaß an meinen Haaren zu haben. Die Madame wuselt zwar nicht mit dem spanischen Pack herum, aber sie scheint meine ausgefallenen Haare gern zu fressen und produziert damit "Perlenketten" im Katzenklo. :roll:

Die Haare sind heute schön glatt, weich und lassen sich gut bürsten.
Teilweise fühlen sie sich ganz leicht klätschig an, das sieht man aber nicht und der Oberkopffrizz legt sich dadurch brav an.

Der gute Mr. Martin lässt bestimmt alle am Ende sterben. Und wir zerbrechen uns bis dahin den Kopf, wer es zum Schluß auf den gemütlichen Thron schafft. :mrgreen:
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#332 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sehen richtig seidig aus! :gut: Den Pony rauswachsen zu lassen war wirklich eine super Entscheidung. :nickt:

Na wer sitzt wohl am Ende auf dem Thron? Der Martin selbst :rofl:
edea

#333 Beitrag von edea »

Danke liebe Lunasia! :D

Ich bin auch sehr froh, dass ich es diesmal wirklich durchgezogen habe. Inzwischen ist es für mich selbstverständlich, dass der Pony im Gesicht nichts mehr zu suchen hat und bis er richtig lang ist, benutze ich eben die Minikrebse, so wie ich es auch früher beim Kurzhaarschnittrauswachsenlassen an den Seitenpartien gemacht habe. Irgendwann gehts dann auch ohne Klämmerchen.

Genau, der Martin kommt am Ende auf einem riesigen Drachen angeflogen, der alles auslöscht, lässt sich von seiner neuen Dienerin Cersei einen Wein einschenken und pflanzt sich auf den Thron. =D>
Rury-chan

#334 Beitrag von Rury-chan »

Bestimmt gehte s schon bald ohne Krebse!

Kuck gerade die 4. Staffel und kann mich nicht sattsehen. Schade sind noch keine neuen Bücker draussen! Hoffe das kommt bald!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
edea

#335 Beitrag von edea »

Die Krebse brauch ich sicher noch eine ganze Weile, da ich den Pony ja nicht hinters Ohr klemmen mag.
Aber ich hab mich dran gewöhnt und find es ganz nett, wenn sich die Ponysträhnen bei offenem Haar unterm Kinn ringeln. Das war doch beim ersten Rauswachsversuch meine Ziellänge. :D

Am Freitag hielt die Balea Mango-Aloe-Spülung Einzug und wurde heute abend getestet.
Leider musste ich nach dem Waschen föhnen, da ich mich aufgrund vom Kind vererbten Erkältungs-Kotz-Virus möglichst schnell hinlegen wollte. Die Oberkopfhaare sind daher leicht frizzig. Aber sonst scheint die Spülung gut zu sein und harmoniert geruchsmäßig super mit dem Prinzessinnenspray.

So, das war nur ein kurzer Bericht... Der Dschungel ruft! :mrgreen:
edea

#336 Beitrag von edea »

Nachbericht zur Mango-Aloe-Spülung:
Feiiiin! :D

Hab die Haare heute offen getragen, sie sind schön glatt und weich und nur ein paar kurze Babyhaare standen ab. Für den Pony gab es ein kleines bißchen Haarspray. Und im Büro gab es zwei nette Kommentare. :)

Tante Edith hat noch mal den hohen (naja, nicht ganz hohen) Pferdeschwanz ausprobiert.
Ich hab den Pony mit reingenommen.. eine Frisur mit hohem Lifting-Effekt - macht gleich 10 Jahre jünger :lol:, aber leider nicht sehr bequem zu tragen.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
edea

#337 Beitrag von edea »

Waschtaaaag! :D

Da ich unbedingt noch mal die Rapunzel-Seife probieren wollte, gab es heute die Kombination
Rapunzels Geheimnis - Essigrinse - Balea Mango Aloe Condi

Hab vorher den ganzen Tag Flechtzopf getragen und beim Vor-der-Wäsche-Bürsten und Waschen so gut wie keine Haare verloren. :shock:
Und trotzdem frage ich mich, wo meine Haare hin sind. :shock:
Die zubbeligen widerspenstigen Pferdehaare.
Sie sind SOWAS von weich und flauschig, fühlen sich ganz ungewohnt an und sind dabei völlig unklätschig. Kein "Das zieht bestimmt bis morgen noch weg"-Film auf den Haaren. Auch nicht am Hinterkopf. Extra-Pflege unnötig. Die Spitzen sind schön weich und die Haare ließen sich trocken auch ohne Prinzessinnenspray gut bürsten. Die Kopfhaut ist zufrieden und auch die trockenen Stellen an den Schläfen, die sich im Winter immer bei mir melden, sieht man kaum.

Bild
Bild

Ich vermelde mal vorsichtig, dass das der ultimative HG sein könnte! :anbet: :irre:
Irina

#338 Beitrag von Irina »

Wow deine Haare schauen ja wahnsinnig flauschig aus :D Und schöne Flechtwellen hast du da!
edea

#339 Beitrag von edea »

Danke Irina! :D

Die Flechtwellen hängen sich leider immer aus, aber da meine Haare auch nicht so richtig glatt sind, ist Flechten für mich immer eine gute Möglichkeit, ein bißchen Ordnung in das wilde Gefussel zu bringen.

Ich bin immer noch entzückt von der gestrigen Wäsche. Kein Klätsch, aber deutlich satter als mit Shampoo gewaschen. Jetzt müsste ich mich eigentlich ärgern, dass die Rapunzelseife so lange im Schrank lag und ich sie nicht viel früher schon ausprobiert habe. Aber ich freu mich einfach über das tolle Ergebnis. :)
Soreena

#340 Beitrag von Soreena »

Oh, super, dass die Rapunzelseife bei dir so gut klappt!! Meine Haare mochten sie leider nicht...
Aber deine Haare sehen echt phantastisch aus, edea :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#341 Beitrag von edea »

Danke Soreena! :D

Heute hab ich nochmal mit der Rapunzel gewaschen und ein gleich gutes Ergebnis erzielt wie beim letzten Mal. Ansatz schön glatt, Längen gut gepflegt. :anbet:
edea

#342 Beitrag von edea »

Endlich, endlich mal den Ansatz nachgefärbt! :D
Das letzte Mal hatte ich kurz vor Weihnachten gefärbt, also hat es sich heute echt gelohnt. :oops:

Ich mag die derzeitige Länge, aber in nächster Zeit werde ich wohl mal wieder ein bißchen Spitzen schneiden müssen. Hab mir nun angewöhnt, beim Händeeincremen öfters mal die Quaste vom Flechtzopf mitzupflegen (auch im Büro.. hat entweder noch keiner mitgekriegt oder die Kollegen haben sich milde lächelnd abgewendet und so getan, als hätten sie es nicht gesehen :lol:).

Längenbild:
Bild

Das Pony-Rauswachsenlassen bereitet mir gar keine Probleme mehr. Das Klämmerchengeklipse gehört zum Frisieren dazu und nur wenn die Haare frisch gewaschen sind, nervt der Pony ein bißchen, weil er dann gern im Gesicht rumhängt.

Ansonsten ist es bei mir langweilig :mrgreen:, was bedeutet, dass ich mit der derzeitigen Routine recht zufrieden bin. Die letzten paar Male hab ich mit der Rapunzelseife und dem Mango Aloe Condi gewaschen und einmal eine Shampoowäsche dazwischen geschoben. Bei Bedarf gibts das Prinzessinnenspray und wenn die Spitzen sich trocken anfühlen, einen Hauch Florena Olivenöl-Handcreme.

Der Epic Fail-Pokal geht heute an Cleo...
graziös auf der Couch lümmeln und dabei neckisch zwinkern... müssen wir noch üben. :P
Bild
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#343 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sehen echt richtig weich aus :shock: wundervoll!
Wo gibt es dieses Prinzessinnenspray? :mrgreen:
Irina

#344 Beitrag von Irina »

Sehr schön gworden! Und dein Volumen am Ansatz :shock:

Hehe ich würd mich grad am liebsten in Cleo reinkuscheln :mrgreen:
edea

#345 Beitrag von edea »

Danke ihr beiden! :D

Lunasia, mit Prinzessinnenspray ist das "Leichtkämm-Spray" von Prinzessin Sternenzauber (DM, Baby/Kinderkram-Regal) gemeint. Hilft bei mir ganz gut gegen klettige Haare und duftet penetrant nach Pfirsich. :lol:

Heute hab ich mal was neues probiert und den Pony beidseitig mit Minikrebsen zurückgesteckt und eine zweite dünne Seitensträhne mit einem zweiten Minikrebs. Der Rest blieb offen und war dafür heute abend in den Spitzen ordentlich verknotet. :roll:
Sah aber ansonsten nicht schlecht aus.. Es kam auch kein negativer Kommentar, dass ich zu alt für Klämmerchenfrisuren bin oder so. :P
Aber das Gehampel mit Schal/Jacke/Rucksackträger nun wieder.. *nerv* :roll:

Bild
Gesperrt