Propolis Bezugsquellen:
- Imker
- Internet
- Apotheke
ChaCha hat geschrieben: super, Panthenol hab ich nu aber auch nicht da...
Ich hab noch was da und könnte dir so 10ml zum Testen abgeben. Da du für die Mischung nur wenige Tropfen brauchst, kommst du damit schon etliche Wochen hin. So hab ich auch angefangen und ich glaube, mein erstes 10ml Fläschchen hat drei Monate oder so gereicht.
Äh... HAST du zufällig ein 10ml Fläschchen? Meine sind leider alle für die Öl-Abfüllungen für LiiBelle draufgegangen
schnappstasse hat geschrieben:Von Propolis halte ich nur mäßig was.
Warum?
schnappstasse hat geschrieben: Aber ich muss sagen, dass eine Tinktur aus Aloe und Panthenol eine unglaubliche Heilungswirkung [...]
Wer hat's erfunden?
Jaaaa... aber.
Ich mach das mit dem Aloe Vera - Panthenol - Gemisch ja nun schon seit Monaten. Immer nach der Wäsche. Hilft ja auch, so ist nicht!
Aber... ich hab das Gefühl es ist mehr Symptombehandlung als Ursachenbehandlung. Nach jedem Waschen hab ich erneut die trockenen, schuppigen und juckenden Hautstellen auf der Kopfhaut. Das Gemisch beruhigt zwar sofort und glättet die Haut so als wär nie was gewesen, aber allerspätestens nach der nächsten Wäsche (eher schon ein bis zwei Tage vorher, wasche wöchentlich) geht das Schuppen und Jucken wieder los und ich muss nachlegen. Das kann es doch nicht sein! Es ist quasi schon in meine Routine übergegangen, mir nach der Haarwäsche und dem Lufttrocknen der Haare dieses Zeugs auf die Kopfhaut zu applizieren. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders! Menno, meine Kopfhaut war früher mal soooo unkompliziert, die hat alles vertragen und nie gemeckert.
(Ich behandle damit auch kleine Schnitte, Risse, Kratzer und ähnliches; außerdem ist es ein sehr gutes, pflegendes und erfrischendes Gesichtswasser und eignet sich gut als Unterlage für den feuchten Auftrag von Gesichtscreme

)