Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ackerwinde

Re: Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

#331 Beitrag von ackerwinde »

Auch wenns irgendwie doof klingt: ich fühl mich erst jetzt, bei MO, wirklich langhaarig. Vorher wollte sich das Gefühl einfach nicht einstellen.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#332 Beitrag von Iduna »

Das kann ich total verstehen, Ackerwinde. Ich habe auch noch kein Dauer-Langhaar-Gefühl. Ab und zu fühle ich mich langhaarig, aber eben doch noch eher selten. Ich hoffe, das kommt bei mir bei MO auch definitiv. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
ackerwinde

#333 Beitrag von ackerwinde »

Ich glaube, das verstehen auch nur die Vollblut-Langhaars, Iduna, alle andere schütteln da nur den Kopf ;-)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#334 Beitrag von Feuerlocke »

Doch doch, ich versteh euch, alles vor Steiss ist einfach KURZHAARIG und danach joa so langsam wirds. :heul:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Barbararella

#335 Beitrag von Barbararella »

Ich fühl mich jetzt mit bald Taille nicht viel anders, wie mit BSL. Ich will auch mindestens Steiss, und zwar sofort!! :mama:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Knullibulli

#336 Beitrag von Knullibulli »

Bis letzte Woche fühlte ich mich noch ein kleinen wenig langhaarig,es war fast Taille.Jetzt,eine Woche nach meinen Schnitt,wo leider 5,5 cm gefallen sind :heul: fühle ich mich total kurzhaarig.Ich dachte,nach einer Woche hab ich mich dran gewöhnt,aber nö,mir fehlt das Gefühl von dem Gewuschel auf dem Rücken.Es ist jetzt etwas über BSL und ich fühle mich schrecklich kurzhaarig :cry:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#337 Beitrag von MammaMia97 »

Ich fühl mich jetzt relativ dauerhaft langhaarig, und denke, dass ich damit meine Wohlfühllänge gefunden hab. Bin wirklich kurz vorm Klassiker und als die Haare endlich übern Po waren, war das eine total magische Grenze. Mit Steiß fand ich mich noch extrem kurzhaarig und unproportional. Jetzt kann ich also getrost trimmen und evtl auch noch ein bisschen weiter wachsen lassen, aber ich weiß, welche Länge ich freiwillig wohl nicht mehr unbedingt unterschreiten möchte. Aber was kommt, kann ja eh niemand sagen :D
Einzig der Flechtzopf ist mir noch zu mickrig, aber momentan eher, weil er so dünn wird... Naja, abwarten, was mit dem Trimmen wird :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Jorora

#338 Beitrag von Jorora »

Das ist schön zu hören, MammaMia! Ich freu mich für dich :bussi:

Ich wünschte nur, ich könnte das auch sagen.. Ich bin jetzt auf dem Weg zu Klassiker, aktuell bei Steißlänge und fühle mich immernoch nicht langhaarig. Ich hab sogar Angst vor einem Langhaartreffen und denke mir die ganze Zeit 'Deine Haare sind noch nicht lang genug dafür'.. Ist das normal? ):
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Ostwind

#339 Beitrag von Ostwind »

Also MammaMia97, wie war das, die magische Grenze ist ab Mitte des Pos? Mann, dann weiß ich, warum ich mich nicht richtig sehr-lang-haarig fühle. Da muß ich wohl noch einige Zentimeter warten. Ich bin mal wieder unzufrieden mit der Länge, weil die Haare lange Zeit nicht so schnell länger geworden sind wie im letzten Herbst. Da hatte ich monatlich einen Zuwachs von 1,75 cm. Ab Winter habe ich monatlich 1,75 cm abgeschnitten. (Trimmphase) Ab Frühling habe ich nicht mehr nachgeschnitten und die Haare wuchsen immer langsamer.

Jetzt im Sommer geht es fast gar nicht mehr voran. Das war letzten Sommer genauso! Ab Herbst sind sie wieder schneller geworden.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#340 Beitrag von sariden »

Ich merks immer wieder: ich fühl mich immer dann langhaarig, wenn ich sie auf meinem nackten Rücken spüren kann. Z.B. kurz vorm Duschen oder letztens im Bikini. Ich glaub ich lauf Zuhause ab sofort nackig und mit offenen Haaren rum :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Lava

#341 Beitrag von Lava »

Knullibulli hat geschrieben:Bis letzte Woche fühlte ich mich noch ein kleinen wenig langhaarig,es war fast Taille.Jetzt,eine Woche nach meinen Schnitt,wo leider 5,5 cm gefallen sind :heul: fühle ich mich total kurzhaarig.Ich dachte,nach einer Woche hab ich mich dran gewöhnt,aber nö,mir fehlt das Gefühl von dem Gewuschel auf dem Rücken.Es ist jetzt etwas über BSL und ich fühle mich schrecklich kurzhaarig :cry:
Ohje ich kann dich sooo verstehen! Meine Taille ist bei 77 - da schnitt ich 5 cm auf 72 zurück - und das Gefühl war KRASS! Sie fühlten sich viel, viel kürzer an! Das war im Dezember. Aber hey - jetzt bin ich bereits wieder bei knapp vor Taille und fühle mich schon wieder um einiges langhaariger.
Aslo: Einfach Geduld haben! Haar wächst. Bald bist du wieder auf Taille! :top: Am besten nicht nachmessen und sich verrückt machen. Ohne messen ist es dann nämlich plötzlich soweit, und man ist überrrascht und freut sich :mrgreen: ;-)
Ommel

#342 Beitrag von Ommel »

Ja das kenne ich. Ich habe im März von 71 cm auf 65 cm zurück geschnitten, aber auch mit 71 cm habe ich mich gaar nicht langhaarig gefühlt. Wir sind schon ein ulkiger Haufen hier im LHN. :lol: Aber ich glaube nach wie vor, dass ich mich bei Taille endlich mal langhaarig fühlen könnte :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#343 Beitrag von Silberfischchen »

Ich wüsst gern mal, ob es einen Punkt gibt, wo man sich "endgültig" langhaarig fühlt. Immer wenn ich wieder irgend ne "Marke" erreicht hab oder ein Bild sehe, wo die Haare besonders fallen, denk ich wow sind die lang... und dann gewöhnt man sich dran und denkt, och nö, bei anderen mit der gleichen Länge sieht da aber viiiieeeel länger aus (was natürlich in der Natur lockiger Fairies liegt, aber trotzdem isses bescheuert)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lava

#344 Beitrag von Lava »

Fischchen: Ich persönlich vermute bei mir: Das hat mit dem Forum zu tun!
Ganz abgesehen davon, dass man sich hier im Forum extrem mit seinen (und anderen) Haaren beschäftigt; dadurch, dass man seine Haare immer noch gesünder und noch schöner und noch länger bekommen will (fast schon im Wahn ;-)); dadurch, dass man auch immer Fotos von Leuten vor die Nase gesetzt bekommt (blöd gesagt), die noch längere (und vielleicht noch gesündere - aber vorallem noch längere!) Haare haben als man selbst, vergleiche man sich dann damit.

Ich glaube, wäre ich nicht im Forum, wäre ich mit meiner Länge jetzt schon total zufrieden.
Ich war nämlich bereits vor dem Forum einmal bei Taillenlänge - wo ich mich jetzt nach einem Schnitt wieder befinde - und muss sagen: Vor dem Forum war ich mit dieser Länge total glücklich - auch für lange Zeit. Jetzt hingegen denke ich mir:"Taille, hmh. Jo ganz nett. Aber was soll ich damit....viel mehr Länge muss her! Das ist immer noch zu kurz"

Eigentlich schade. Ich denke das wird auch ein Grund für mich sein, dem Forum vielleicht doch irgendwann mal den Rücken zu kehren oder viel seltener hier zu sein (daran übe ich mich bereits jetzt schon!) Ist doch schade, wenn man lange Haare hat, die aber nicht geniessen kann, oder als das anschauen, was sie tatsächlich sind: Lang!

So siehts jedenfalls bei mir aus.
beCAREful

#345 Beitrag von beCAREful »

ackerwinde hat geschrieben:Auch wenns irgendwie doof klingt: ich fühl mich erst jetzt, bei MO, wirklich langhaarig. Vorher wollte sich das Gefühl einfach nicht einstellen.
Klingt gar nicht doof - ich bin ja auch knapp vor MO und vor allem, wenn ich beim Haarewaschen den Kopf in den Nacken lege und dann die Haarspitzen fast im Knie kitzeln, dann - erst dann - kommt das Langhaargefühl ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten