Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#331 Beitrag von Daxxi »

Herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel. Ich habe jetzt mal von Anfang an gelesen und mache es mir jetzt bequem, wenn es recht ist. :D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bones

#332 Beitrag von Bones »

@BSL messen für Männer

Also ich kann BSL ganz gut messen, weil ziemlich genau DA mein unterer Schulterblattwinkel sitzt. Den kann man ja sehr gut tasten, wenn man den Arm bewegt. Also quasi das untere Ende der Schulterblatt-Platte. Da ich aber doch arg klein bin, weiß ich nicht, ob das bei allen so super passt. Vllt können die netten Frauen hier mal schauen, ob das generell so ist, damit die Männer einen Anhaltspunkt für BSL bekommen? :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ommel

#333 Beitrag von Ommel »

Grisu Herzlichen Glückwunsch zu deiner Länge.Die sind ja super toll gewachsen. :lol:

Apropos Frau, was sagt denn dein Deckel inzwischen zu deinen langen Haaren? Hat sie sich daran gewöhnt oder motzt sie noch rum????? :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenerl

#334 Beitrag von Lenerl »

Ich hoffe ja, dass sie das meckern langsam aufgibt *daumendrück*
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
grisu

#335 Beitrag von grisu »

@daxxi
Hallo daxxi, danke und sei herzlich willkommen mach es dir bequem. Kaffee oder Tee. Stehen bereit.
@bones
das hört sich ja nicht schlecht an, aber ob das so ist?!?
Frage mich nur warum das unbedingt BSL heissen muss. Hat eigentlich keiner dran gedacht das Männer kein BH tragen? Alles andere ist auf den Körper abgestimmt. APL midback tailie usw. Nur bei BSL ist es BH Verschluss.

@ommel und lenerl
meine bessere Hälfte könnte ich nach langen überreden dazu bekommen, das ich sie noch wachsen lassen kann. Zurzeit darf es BSL werden. Sie sagt zwar schon mal das mir kurze haare besser stehen würden, aber sie weiß auch das sie mich nicht stimmen kann. Deshalb mekert sie auch nicht mehr so rum. Glaube sogar manchmal das ihr die langen haare doch irgendwie gefallen. ich habe ihr gesagt entweder läst sie ihre haare wieder lang wachsen, oder ich lasse sie wachsen. Da meinte sie, Na dann lass du deine wachsen.
Jetzt lass ich ersteinmal bis BSL wachsen und dann muss ich mit ihr noch mal verhandeln. Vielleicht ist ja doch noch midback oder so drin.
Mal schauen.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#336 Beitrag von tm-107 »

Dann wäre es wohl an der Zeit das Projekt umzubenennen :wink:
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Kavala

#337 Beitrag von Kavala »

meine bessere Hälfte könnte ich nach langen überreden dazu bekommen, das ich sie noch wachsen lassen kann
=D> :mrgreen: :cheer: :helmut:
Vivimed

#338 Beitrag von Vivimed »

grisu hat geschrieben: Äh Frau gib mal eben dein BH, ich will mal eben schauen wie lang meine haare sind!!!
Oder. Sollte man eine such anzeige aufgeben.
Mann sucht zum haare messen einen BH., der von meiner Frau passt nicht!
:roll:
.
:mrgreen: von so eine Suchanzeige rate ich ab, es könnte sein dass manche Leute das falsch verstehen :mrgreen:

Bzgl. deiner Freundin: wenn du die Haare schön pflegst, oft flechtest und sie nicht aussehen lässt wie ein anbgenutzer Reisigbesen wird sie sie mit entwas Zeit und Glück vielleicht sogar zu würdigen wissen :gut:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#339 Beitrag von Technikzopf »

hmm naja BH brauchen wir ja nicht mal klauen ,da ja doch im Haarlängenbezeichnungsthread auch ein Körperbezogener Wert angegeben ist ,ist mir aber auch erst eben aufgefallen.

14) BSL - BH-Verschlusslänge -ca Mitte Oberarm

bin auch pro Titelerneuerung.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
grisu

#340 Beitrag von grisu »

Vivimed hat geschrieben:
grisu hat geschrieben:
Bzgl. deiner Freundin: wenn du die Haare schön pflegst, oft flechtest und sie nicht aussehen lässt wie ein anbgenutzer Reisigbesen wird sie sie mit entwas Zeit und Glück vielleicht sogar zu würdigen wissen :gut:
Ja mittlerweile akzeptiert sie es ja. So könnte ich mit viel lieben würden dazu bringen das ich sie ersteinmal bis BSL wachsen lassen kann. Was mich total glücklich macht. Und mal schauen vielleicht ist ja dann auch mal midback drin.
Das Problem was sie hat ist einfach das ihr Lange haare generell nicht gefallen. Weder beim Mann noch bei Frauen. Soll es ja geben. Deswegen ihr verhalten. Aber mittlerweile akzeptiert sie es und ich meine auch manchmal das sie es auch auf eine gewisse Art garnicht mal so schlecht findet. Sicher bedeutet dieses für mich auch das ich meine haare sehr gut pflegen muss , was ich ja auch gerne mache.
Das einzige wo sie nicht mit klar kommt ist, wenn ich mal was anderes wie offen oder pferdeschwanz trage. Wenn ich z.b. mal ein flechtzopf trage heißt es sofort das sieht nicht aus. Und wenn ich mir mal einen haargummi wurschtel dutt mach sagt sie sofort das geht ja garnicht. Dabei meine ich so ein flechtzopf sieht gerade schön aus. Oder was meint ihr.
@technikzopf
ja da hast du recht um die Länge BSL zu ermitteln brauchen wir keinen BH .
Frage mich aber nur warum das dann BSL heißt . Da hat wohl keiner an uns Männer gedacht.
"Mein Tb"

Vivimed

#341 Beitrag von Vivimed »

Hmm ich kenn meine bessere Hälfte nur mit lockerem Pferdeschwanz, nen Dutt kann ich mir an ihm gar nicht vorstellen, nen Flechtzopf schon eher. Kommt aber sehr auf den Typ Mann allgemein an. Dutts find ich bei Männern mit Vintage Touch (3 Tage Bart etc.) passend =)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
grisu

#342 Beitrag von grisu »

Bin ja zurzeit in einer reha Maßnahme. Gestern sind neue Patienten angekommen. Unter anderem ein jünger Mann der richtig schöne Länge haare hat. Sie sind so fast tailien lang das sieht total gut aus neidisch werde. Was für eine Länge . Bin mal gespannt ob er sie ausser als pferdeschwanz noch anders trägt.
"Mein Tb"

grisu

Re: Grisu's nächster halt BSL

#343 Beitrag von grisu »

Mein Projekt hieß ja, grisu männerhaare auf den weg zu APL.
Als ich mein Projekt vor einem Jahr hier eröffnet habe , war ich eigentlich im glauben das APL meine ziel länge sein würde . Nun habe ich APL erreicht. Die Länge find ich echt gut. Aber mit der Zeit habe ich meine länge nach unten korrigiert. So wird mein nächstes ziel BSL sein, wobei ich sagen muss es wird vermutlich auch nur ein zwischen ziel werden. Denn mir gefällt midback sehr sehr gut . Und das wäre auch meine ziel Länge. Da der Projekt Name nun ja auch nicht mehr passt. Gibt es nun einen neuen Namen für mein Projekt.
Es heißt nun " grisu 's nächster halt BSL, Zielort Midback
"Mein Tb"

Ceniza

Re: Grisu's nächster halt BSL, zielort Midback!

#344 Beitrag von Ceniza »

Hey,

schön dass du dein Ziel noch nach unten verlegt hast und das deine Freundin das akzeptiert. Ich denke viel von dem, was wir als schön empfinden ist auch Gewohnheit, und Flechtfrisuren oder Dutts sind an Männern eben einfach ungewohnt.

Ich finde beides geht auch an Männern. Dein Flechtzopf ist schon sehr schön und Engländer werden mit Länge immer schöner.

Zum BSL: Ich halte das auch bei Frauen für eine eher vage Größe, das variert schon stark je nachdem was für BHs man trägt, wie sie sitzen etc. Bei mir ist es deutlich unterm Schulterblatt und etwas unter Mitte Oberarm.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
grisu

Re: Grisu's nächster halt BSL, zielort Midback!

#345 Beitrag von grisu »

Hi ceniza
Ich habe zwar lang überlegen müssen wie lang sie werden sollen aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher. Mein ziel heißt midback. APL ist schon eine schöne Länge aber es ist auch eine Länge wo man halt nicht so viele Frisur machen kann. BSL ist da ja schon besser. Aber da es bis midback nicht mehr weit ist hab ich mich entschlossen das das mein ziel wird. Auf die paar Zentimeter kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Aber länger werden sie dann aber nicht mehr.
ja da hast du recht viel ist halt Gewohnheit. Gewöhnlich trägt halt der Mann kurze haare , wenn man sie sich lang wachsen läst ist es schon ungewohnt. Und so ist es halt auch bei flecht frisuren oder dutt auch. Warum sollen wir Männer unsere langen haare nicht flechten oder zum dutt machen.
Flechtzopf waren mir beim Mann schon bekannt. Das habe ich schon öfter gesehen. Aber ein dutt war mir ehrlich neu. Den hab ich erst hier im LHN kennen gelernt. Und ich bin begeistert davon wie schon ein dutt beim Mann aussieht.
Bin ja immer fleißig am flechtzopf üben und es. Klappt immer besser. Für einen dutt sind meine haare noch ein wenig kurz. Deshalb habe ich mich auch für midback entschieden. Denn da kommt der flechtzopf richtig zur Geltung und ein dutt ist auch ohne Probleme möglich.
"Mein Tb"

Antworten