Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#331 Beitrag von Râa »

Heute gibts noch ein spätabendliches Uptdate von mir.
Und zwar ein Actionfoto meiner neuesten Errungenschaft wer hat sich denn da mit ins Bild gemogelt*g*
Bild
Vielen danke dir, Isili!
Leider ist meine verruckelte 8 schon nach dem Weg in die Arbeit das erste mal wieder aufgegangen, ich glaube als single-Forke kann ich sie nicht hernehmen, da hat sie zu wenig halt. Aber mir war bis jetzt eh noch nicht so ganz klar, ob sie mehr Schmuck ist, da spricht wohl der LHN-Anfänger aus mir :bae:

Glaub ansonsten wollt ich für heute nichts mehr berichten, ich muss jetzt noch schnell meinen Fragebogen fürs Weihnachtswichteln ausfüllen :mrgreen:

Eine gute Nacht euch allen :winke:
ShadiFey

#332 Beitrag von ShadiFey »

ooooh das sieht toll aus! Ich finde die Forken ja auch unheimlich schick und will mir unbedingt noch eine zulegen. Berichte mal im Langzeittest wie die so halten...ich hätte da glaub ich immer Angst, dass die zu dünn sind :-k aber sie sehen einfach so toll aus! *seufz*
Achja und Grüße an Perry :D
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Tannenfuchs

#333 Beitrag von Tannenfuchs »

Dr. Cox gefällt sie auch. :3 Wer hat nicht auch gern Augen am Hinterkopf? ^.~

Perfekt für die halloweenige Zeit. Deine 8 find ich auch sehr schick! Jammern auf hohem Niveau sag ich da nur. xD Demnächst versuch ich auch mal eine und denn schaun mer mal welche verkorkster aussieht. :lol:
Râa

#334 Beitrag von Râa »

:kicher: Ich wollte Perry, die alte Socke, einfach nicht rausschneiden

Shadi, Angst dass sie rausfällt hatt ich nicht, soweit hält sie schon, aber die Haare sind halt nicht alle da geblieben, wo sie hätten sein sollen. Ich weiß eben nur nicht, obs am letzten Cassia lag, da hab ich ja noch kein einziges mal drüber gewaschen, entsprechend flutschig dürften die Haare sein, oder ob sie allgemein mehr als Zierde gedacht sind...ich werde aber brav berichten.

Also meine erste 8 war schöner, Frau Fuchs, aber das ist ein Mysterium, welches du noch kennen lernen wirst. Wenn du ne Frisur das erste mal machst wird sie wuuuunderschön, beim nächsten mal :wuerg:
Ja, ich fieber schon deiner PP-Eröffnung entgegen ;-)
Tannenfuchs

#335 Beitrag von Tannenfuchs »

Eeeep, ein eigenes PP.. dabei spam ich doch so gern in deines. :pfeif:

Vom System her hab ich eine ähnliche Gabel wie du - den Drachen den ich am Spectaculum drin hatte. Halten find ich tut der schon sehr gut - wenn ich die Haare richtig erwisch. xD Momentan gelingt mir nicht mal mein Federknödel den ich immer mach. :heul:

Das Mysterium des 'beim ersten mal klappts immer - dann nimmer!' hab ich bereits durch - mit meiner Banane. Seit dem ich sie mal ausprobiert hatte, just for fun, hab ich sie nicht mehr hinbekommen. v.v
Râa

#336 Beitrag von Râa »

:mrgreen:
du kannst ja meins spamen und dennoch ein eigenes machen, dann kann ich da wenigstens zurück spamen.
Hmm, ich glaub halt für andere Sachen, abgesehen von Banane und so lang gezogenen Sachen ist mir die Forke fast etwas zu lang. Grad für den Cinnamon z.B. Ich werd einfach ein bisschen rumprobieren müssen denk ich. Ach, aber mit deinem tollen Cage muss der Federknödel doch klappen. Einfach nicht den Mut verlieren.
Hehe, so gings mir auch mit der ollen :banane:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#337 Beitrag von Zuma »

Boa!!! Tatsächlich ein Helge-Fan!!! Darauf muss ich gleich ein Tässchen T trinken! :P ich bin mit Helge großgezogen worden, ,in meiner Wohnung hängt ein Plakat von ihm, ich hab alle CDs, war auf Konzerten, habe alle Filme... :D *aufdemVulkantanzundvorFreudeNihilBaxterFratzemach * :P

Die Forke ist ein Traum!!! Gefällt mir ultragut!! Bin ganz neidisch! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Râa

#338 Beitrag von Râa »

Jaja, der Helge der. So lange wie du kenn ich ihn wohl nicht, bin da irgendwann mit 13/14 drauf gestossen, aber ich find ihn einfach grandios. Hab ihn leider erst einmal live gesehen, hab 4 Filme zu Haus (ich LIEBE Nihil!!! da könnt ich mich wegwerfen, einfach grandios) hab glaub nur 2 Doppelcd's und bin irre traurig, dass es mir nicht gelungen ist ein Rolling Stone Mag mit Helgecover zu ergattern :heul:

Ich war von den Forken schon beim ersten Anblick gleich begeistert. Die filigrane Drahtarbeit ist so wunderschön und dann dieses Auge, was macht das Auge da? :-k Find ich einfach grandios. Wenn ich mal noch so eine mit nem dunklen Lila und evtl silber finde, dann schlag ich wieder zu. Ich seh schon, das Forum macht mich zum totalen Schmucksuchti :mrgreen: Zum Glück kauf ich dafür sonst keinen Modeschmuck o.ä. [-(
Zuma

#339 Beitrag von Zuma »

Ja! NIHIL!!! :D Nihil ist der beste! ;) Hab auch kein Rolling-Stone-Exemplar mehr bekommen... :( Naja. Ich hoffe nur, er bleibt uns noch lange gesund und aktiv erhalten... Ich bin noch zu jung dafür, das mein Idol alt wird... ^^

So ne Forke brauch ich auch. Punkt. (Soviel dazu ^^ :P) Modeschmuck kauf ich auch keinen. ;) Zu meiner Verteidigung... ^^

BildPax et bonum.
Râa

#340 Beitrag von Râa »

Doof. Aber ich wohn einfach zu weit weg von Düsseldorf, oder Köln, oder Stuttgart^^ Egal.
Ja, das hoff ich auch, dass der noch ne Weile fit bleibt, denke aber schon.

Ich linse ja dennoch immer fleißig weiter, ob ich eine, die besagten Vorstellungen entspricht, finde. Bestimmt könnte ich sie auf Anfrage auch anfertigen lassen (denke ich jetzt mal in meinem grenzenlosen Optimismus) aber das muss dann noch ein bisschen warten ;-)
Na siehst du, dann kann man sich schon mal ein bisschen Haarschmuck leisten...
Râa

#341 Beitrag von Râa »

Guten Morgen miteinander,

ich wollte euch ja noch eine Anleitung für ein Calo schreiben. Cryptic hat mir leider noch nicht geantwortet, ich glaub sie hatte in ihrem PP geschrieben, dass sie momentan recht viel um die Ohren hat. Aber ich werds einfach in eigenen Worten beschreiben bzw noch ein bisschen ausbauen, da ich ja nicht weiß, wie geübt ihr schon im stricken seid.
Zunächst mal entscheidet ihr euch natürlich für eine Wolle und dazu passende Nadeln, dann macht ihr die allseits beliebte Maschenprobe. Im Anschluss messt ihr euren Kopfumfang aus (da wo das Calo dann liegen soll) und berechnet die benötigte Maschenanzahl.
Ihr schlagt diese Anzahl an und strick einfach 2 Maschen rechts, 2 Maschen links.
Ich stricke also 2 reihen mit allen Maschen und ab dann werden bei jeder Hin- und Rückreihe jeweils die letzten 2 Maschen auf der Nadel still gelegt (d.h. ihr strick die Nadel ganz normal ab bis auf die letzten 2 Maschen, diese lasst ihr einfach auf der Nadel, wendet das Teil und strickt entsprechend weiter). Bei der Rückreihe macht ihr es dann genauso.. Bei der darauf folgenden Reihe stoppt ihr schon bei zwei Maschen vor den bereits stillgelegten Maschen, es bleiben also insgesamt vier Maschen auf der Nadel.
So macht ihr dann immer, bis das Calo halb so breit ist, wie es werden soll. Dann beginnt man, die Maschen wieder aufzunehmen, indem man einfach bei jeder Reihe wieder zwei Maschen von den stillgelegten dazu strickt.
Wenn wieder alle Maschen der Nadel sind, also alle Maschen wieder aufgenommen wurde, strickt man noch 2 Reihen normal und kann dann abketten. Faden vernähen, Knopf dran, fertig.
Ich hoffe, das war soweit hilfreich, wenn irgendwas noch unklar ist dürft ihr gerne fragen ;-)
K.Mille

#342 Beitrag von K.Mille »

Das hört sich sehr gut verständlich an, danke für die Anleitung! :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Râa

#343 Beitrag von Râa »

Bitte gerne :-)
Auf dass ihr alle schöne Calos strickt 8)

Darf man sein PP auch zum Mitleid erhaschen benutzen? :mrgreen:
Ich will nämlich Mitleid, weil meine Mandeln fühlen sich :soo_gross: an :heul: Deswegen gabs auch nix ausser der Anleitung, hab nur nen LWB für die Arbeit hingewurschtelt...Morgen dackel ich dann zum Doc
Zuma

#344 Beitrag von Zuma »

Ohje, noch eine geplagte... ich hab seit meiner kindheit mindestens dreimal im jahr geschwollene mandeln.. ich kenn das nur zu gut -.- gute Besserung!

BildPax et bonum.
Raxia

#345 Beitrag von Raxia »

Oha, Du wirst doch nicht etwa krank werden? :shock:
Schwester Raxi ist am Start! Bild Schön einmummeln, liebe Frau Râa! Bild
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Gesperrt