anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anfu
Re: anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

#331 Beitrag von anfu »

Kleines Update:

Letzte Wäsche:
C - Balea Vanille Mandel Spülung
W - Sante Mango Feuchtigkeitsshampoo
C - Sante Family Spülung

Ich mag die Spülung gerne, aber irgendwie bilden sich in letzter Zeit immer "Dreads" die ich dann superschwer rausgekämmt bekomme.

Hier mal ein paar Fotos:
Bild
(ungekämmt)

Bild
(gekämmt)

Und ein bisschen geschmissen hab ich auch:
Bild

(Entschuldigt das Chaos im Hintergrund... :oops: )

Gerade hab ich geLOCt:
L - Balea Aloe Vera Gel & Balea Aqua Serum
O - Monoi Tahiti Vanille & BWS
C - Alverde Körperbutter Macadamia Karitébutter

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch!
:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
hannah32

#332 Beitrag von hannah32 »

Der Glanz *-* Ich setze mich auch mal dazu, wenn ich darf :)
Das Problem mit den Dreads kenne ich auch, ich denke, bei mir ist es eine Kombi aus Rückständen (Kalkseife, Sebum, zu viel Öl, ..) und meinen Zwirbeldutts, die Haare kleben dann richtig zusammen. Vielleicht hinterlässt der Condi Rückstände auf deinen Haaren?
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Mondhexe

#333 Beitrag von Mondhexe »

Hach deine Haare sind immer wie ein Spiegel :verliebt: Die glänzen so toll!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Nilli

#334 Beitrag von Nilli »

Perfekte Haare! Diese wunderschöne Farbe und sooo toller Glanz! :verliebt: :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
anfu

#335 Beitrag von anfu »

Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden hier kurz zu berichten was in den letzten 2 Monaten haartechnisch so passiert ist...
Ich war beim Friseur! Endlich... In letzter Zeit hatte ich einfach echt gar keinen Spaß mehr an den Haaren, keine Zeit für ausgiebige Pflege und deshalb massig Spliss, Haarbruch & extrem fisselige dünne Spitzen... Kämmen war am Ende einfach nur noch Horror... Deshalb ging es dann letzten Dienstag zum Friseur und was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung! 10-15cm sind bestimmt abgekommen und ich fühle mich wieder viel wohler! :) Hab endlich wieder eine richtige Kante und kann sogar offen tragen ohne das sie danach ein Filzball des Todes sind... :D Vor dem Schnitt lag ich längentechnisch bei ca. 107cm, nach dem Schnitt bin ich jetzt wieder bei 92cm.

Hier mal ein paar Bilder:

Ein direktes Vorher-Bild hab ich leider nicht, das ist das letzte Längenbild was ich Ende November gemacht habe...
Bild

und nachher:
Bild
(was der Zipfel da links unten macht, weiß ich auch nicht... :mrgreen: )

von vorne:
Bild

Ich bin echt glücklich mit dem Ergebnis... Hab auch wieder viel mehr Lust die Haare ordentlich zu pflegen und Frisuren auszuprobieren...

Das wars erstmal wieder, ich geh jetzt eine Kur anrühren und nachher wird gewaschen... :D

Liebe Grüße! :irre:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
Bild
Nilli

#336 Beitrag von Nilli »

Die Kante! :verliebt: Der Schnitt hat deinen Haaren wohl echt gut getan... sie sehen richtig klasse aus und sind immer noch so ewig lang :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Mondhexe

#337 Beitrag von Mondhexe »

Wow !!! Das sieht großartig aus!! Schön, dass du dich jetzt wieder richtig wohl mit dienen Haaren fühlst :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Habe Bart

#338 Beitrag von Habe Bart »

Ach, da ist etwas weg gekommen? :gruebel:

Ist mir erst beim zweiten Mal ansehen und durchlesen aufgefallen. :mrgreen:
Ich denke zwar nicht, dass ganz so viel nötig gewesen wäre, aber das Schneiden war definitiv gut! :)
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
anfu

#339 Beitrag von anfu »

Hallo :winke:
Nach einem halben Jahr melde ich mich auch mal wieder, um ein kleines Update zu geben... :oops: :D

Was soll ich sagen, die Haare sind seeehr in den Hintergrund gerutscht, weil es momentan einfach wichtigere Dinge in meinem Leben gibt... :)

Hier ein kleines Bildupdate:
Bild

Mit der Farbe bin ich gar nicht zufrieden...
Oben wächst die NHF raus, dann kommt ein eher rotlastiger Teil und unten fleckig grünlich braun... :(
Vermutlich färbe ich mit Khadi demnächst dunkelbraun...

Die Haarpflege sieht momentan so aus:
- ca. alle 3-4 Tage waschen
- Shampoo: Alverde Nutri Care, Lavera Rose Repair
- Spülung: Alterra Granatapfel, Sante Mango, Balea Vanille, Balea Oil Repair, Schauma 7 Blüten 1 Min. Kur
- Haare fast immer im Dutt
- selten Glisskur-Sprühkur zum Offen tragen oder wenn es mit dem durchkämmen gar nicht mehr geht
- kämmen mit dem TT

Eigentlich hatte ich beschlossen, meine Haare auf Schulterlänge abzuschneiden, weil ich das schon sehr lange überlege und mich nun endlich überwunden habe es auszuprobieren...
Mein Friseur (dem ich auch vertraue) hat mir auch grünes Licht gegeben. War mir nämlich sehr unsicher, ob das auch zu meinem Gesicht passt usw.
Bis jetzt ist aber immer noch nichts passiert, da ich einfach keine Zeit hatte.
Werd mir jetzt auch immer unsicherer, ob ich das nicht bereuen werde.
Vermutlich müsste ja extrem viel ausgedünnt werden, damit es nicht so extrem explodiert aussieht aufgrund meiner Haardicke bei besagter Schulterlänge...

Bin mir da noch nicht so ganz sicher mit der ganzen Sache...

Hab in den letzten Tagen wieder vermehrt im LHN mitgelesen und werde mich jetzt erstmal wieder bemühen, die Haare ein bisschen besser zu behandeln...
Habe heute mal wieder eine Kur in den Haaren: Sesamöl, Khadi Amla Öl, BWS

Liebe Grüße :ugly:
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#340 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo zurück :winke:

wäre zwar schade um deine schöne Mähne, wenn du sie abschneidest, aber wenn du dich damit wohler fühlst, tu es :D ich finde auch die Farbe überhaupt nicht schlimm ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Colourphoenix

#341 Beitrag von Colourphoenix »

Ui also Schulterlänge wäre schon ein ordentllicher Schnitt :shock: Ich würde vielleicht erst mal nicht ganz so viel abschneiden wenn du Veränderung willst aber wenn du dir ganz sicher bist, dann tu mit was du dich am wohlsten fühlst :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#342 Beitrag von Iduna »

Schön, wieder von dir zu hören. :)
Ich schliesse mich Colourphoenix an, ich würde zuerst mal weniger abschneiden, ich finde deine Haare derzeit nämlich sehr schön und wenn du dann auf Schulterlänge bist und es bereust, das wäre ja auch schade. Aber schlussendlich musst du dich einfach damit wohlfühlen, und wenn es bei Schulterlänge ist, dann ist es eben so. :)
Ich finde den Farbverlauf auch nicht schlimm. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Antworten