Grade eure Kommentare, Ratschläge und Vorschläge bauen mich an einem solchen Tag wie diesem auf. (Der gemeine Leser wird sich wundern, wieso ich soviel antworten kann - Ja, mal wieder nichts zutun

Ich habe mich eben mit dem Stichwort "Kalkseife" durch diverse Threads gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Filter wohl die Lösung ist, falls ich mit anderen Methoden nicht zum gewünschten Ergebnis komme. Ärgert mich irgendwie schon, denn die liebe Jara kommt mit "unserem" Wasser hier ja auch super klar. Hmmmpf.

Ich habe mich eben noch dazu durchgerungen, zu messen:
Das Ergebnis für Februar 2014 lautet: 76 cm! Ich konnte es fast nicht glauben, denn das wären 2cm Zuwachs im Januar.
Auch habe ich bei der letzten Wäsche deutlich weniger Haare verloren als sonst. Es zeichnete sich vorher schon ein bisschen ab - ich wollte es nur noch nicht so ganz glauben. Und nun glaube ich, dass mein Haarverlust eindeutig dem Ende zugeht. Yes! Es war nur saisonal!