Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#331 Beitrag von Rana »

Du bist niedlich, liebe Nidawi! Und vielen Dank für den Zuspruch, liebe Effy! :bussi:

Grade eure Kommentare, Ratschläge und Vorschläge bauen mich an einem solchen Tag wie diesem auf. (Der gemeine Leser wird sich wundern, wieso ich soviel antworten kann - Ja, mal wieder nichts zutun :roll: )

Ich habe mich eben mit dem Stichwort "Kalkseife" durch diverse Threads gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Filter wohl die Lösung ist, falls ich mit anderen Methoden nicht zum gewünschten Ergebnis komme. Ärgert mich irgendwie schon, denn die liebe Jara kommt mit "unserem" Wasser hier ja auch super klar. Hmmmpf.

Nun aber noch -kurz- ein paar positive Neuigkeiten, die ich fast unterschlagen hätte (Es tut mir Leeeid! :oops: ):
Ich habe mich eben noch dazu durchgerungen, zu messen:

Das Ergebnis für Februar 2014 lautet: 76 cm! Ich konnte es fast nicht glauben, denn das wären 2cm Zuwachs im Januar.
Auch habe ich bei der letzten Wäsche deutlich weniger Haare verloren als sonst. Es zeichnete sich vorher schon ein bisschen ab - ich wollte es nur noch nicht so ganz glauben. Und nun glaube ich, dass mein Haarverlust eindeutig dem Ende zugeht. Yes! Es war nur saisonal! :banane:
2a F ii
Effy

#332 Beitrag von Effy »

Haha, ich hab heute auch nicht viel mehr zu tun als mich vor dem Lernen zu drücken 8-[ #-o

Aber 2 cm im Januar, Wahnsinn! Glückwunsch :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
MissGilmore

#333 Beitrag von MissGilmore »

Wow 2 cm :shock: , super!

Sorry, es hat sich für mich so gelesen als ob du nur in Wuchsrichtung mit der Seife streichst. Ich habe das 2 Mal versucht und mit nur "streichen" komme ich irgendwie überhaupt nicht weiter.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#334 Beitrag von Rana »

Ich musste meinen Beitrag dann auch nochmal durchlesen. So richtig klar habe ich mich da wohl nicht ausgedrückt :oops: .
:helmut: Ich weiß auch nicht, wie meine Haare das geschafft haben - ehrlich nicht. Natürlich bin ich sehr stolz.

Ich wollte mit euch auch mal eins meiner Motivationsbilder teilen, welches ich auch hier irgendwo im Forum gefunden und gespeichert habe. Leider muss ich noch die Quelle suchen, damit ich das hier einstellen kann. Vorwarnen muss ich aber: Es kommt an meinen ZU unter keinen Umständen heran und die Farbe stimmt nur so halb. Aber es ist so wunderschön!

Bild

Quelle: http://rebloggy.com/post/me-self-hair-m ... 5218935016

Edit fügte das Bild ein und formulierte die Sätze ein bisschen schöner.
2a F ii
Blondfee

#335 Beitrag von Blondfee »

2cm :helmut: ja ich würd sagen du hast Taille definitiv vor mir erreicht :mrgreen:

Und pro Filter :gut: dann kann nämlich eigentlich nichts mehr schiefgehen... Ausser der Filter ist durch und man merkt es erst nach dem Rinsen :roll:

Das Bild ist soooo toll... Ich geh mal in den Haaranorexiethread...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#336 Beitrag von Jara »

So viel Text und hoppla, da wär ich ja fast ausgerutscht :irre: Aber es freut mich ja doch sehr, muss ich sagen :)

Zu der Kalkseifen-Rinsen-Klätsch-Problematik wurde ja schon viel gesagt. Da wir das gleiche Wasser haben, geb ich aber trotzdem noch meinen Senf dazu und sag, wie ich das mache.
Einschäumen:
Erst den Kopf, ganz gründlich, besondern an Hinterkopf und den Schläfen. Dann die Längen und dann geh ich mit dem Schaum nochmal durch alles durch, besagter Schaumberg lässt grüßen ;) Danach spüle ich den Schaum aus und schäume den Kopf ein zweites Mal ein. Wieder ausspülen.

Rinse:
Limette und Wasser. Ein wenig Limettensaft in einer 1,25 l Flasche. Da ich besser aus der einen Flasche in die andere gießen kann als mit einem Löffel zu pitschern, mach ich das nach Augenmaß. Eine Hausfrau hat das im Gefühl ;) Nicht lang schnacken - Kopp in'n Nacken! Aber nicht um nen Lütten zu trinken, sondern um die Haare vom Körper zu kriegen. Dann gieße ich mir etwa 1/3 der Rinse über den Ansatz und die Längen. Dann Haare nach vorne nehmen und den Rest der Rinse überkopf verwenden, dabei werden Hinterkopf, Schläfen und Stirnansatz noch etwas mit den Händen durchgearbeitet, um die Rinse zu verteilen. Anschließend spüle ich die Rinse aus und pack mir Condi in die Längen oder mach Oil-Rinsing, aber das ist nun schon ein Kapitel weiter.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, liebe Bratapfel?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jara

#337 Beitrag von Jara »

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :knuddel:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#338 Beitrag von Rana »

Vielen Dank, liebe Blondfee :). Das mit dem Filter behalte ich im Hinterkopf, wenn alles nichts hilft ;). Und was den Zuwachs angeht: Ich weiß nicht so recht, ob ich unbedingt vor dir da sein werde, denn ich beabsichtige zu trimmen.. Mal gucken, ich bin sehr gespannt! (Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich bei 80 cm wirklich Taille erreicht habe - meine Wellen kringeln sich ja unten gern mal aus der Affäre...)

Liebste Jara, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Vermutung, dass "Überkopf-rinsen" tatsächlich bewirkt, dass die Rinse besseren Zugang zum Hinterkopf hat. Das wird bei der nächsten Wäsche auf jeden Fall ausprobiert (+Vorrinse).

Ich werde mich also am Sonntag oder Montag (hihi) mit 2 Flaschen in die Dusche stellen und einen Haarwaschtanz aufführen. Möglicherweise hilft es auch, wenn ich die Längen mit einschäume - das habe ich bisher ja immer gelassen.
2a F ii
Nidawi

#339 Beitrag von Nidawi »

OH, das Bild ist traumhaft schön :augenreib:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#340 Beitrag von fräulein_von_c »

Sooo, ich habe mich jetzt durch dein ganzes Projekt gelesen und muss sagen, du hast echt schöne Haare :) Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

Hast du die Frisur auf dem Motivationsbild denn schonmal ausprobiert?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mirabellenbaum

#341 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo Bratapfel! :winke:
Ich weiß nicht wieso ich noch nie in dein TB geschaut habe, denn deine Haare sind ja der Wahnsinn! Wunderwunderschön! :)
Eigentlich wollte ich die späte Stunde zum lernen nutzen aber das wird gekippt und stattdessen blätter ich mich durch dein Tagebuch und bestaune deine Bilder :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Rana

#342 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, ihr Lieben :knuddel: Gut geschlafen?

Ich schneie mal kurz für eine kleine Antwortrunde rein und teile Kaffee und Tee aus. :kaffee:

Liebe Nidawi, bevor ich antworte: Gestern las ich, dass dir irgendwo ein Kompliment wegen deines neuen Ava's gemacht wurde. Dem wollte ich mich noch einmal anschließen. Der sieht echt schön aus!
Ich finde das Bild auch so wunderschön. Immer, wenn ich es betrachte, weiß ich, wie mein nächstes Projekt wohl lauten wird. Ich werde ganz hibbelig, wenn ich dran denke.. Aber eins nach dem anderen ;).

Oh, und ich freu' mich so, dass ich neuen Besuch hier habe!

fräulein_von_c, herzlich Willkommen! Mache es dir hier gemütlich. Und da warst du aber ziemlich fleißig, dich durch mein ganzes Projekt gewühlt zu haben. Das freut mich umso mehr :oops: - und vielen Dank für das Kompliment! Die Frisur habe ich noch nicht versucht, aber am Montag bekomme ich Besuch von einer Lieben aus dem Forum und sie wollte das mal an mir ausprobieren...

Oh, liebe Mirabellenbaum! Wie schön es ist, dich hier begrüßen zu dürfen :). Ich schmachte immer heimlich deine Spiegelhaare auf deinem Profilbild an und freue mich natürlich umso mehr, dass du hier schreibst.
Vielen, vielen Dank für das Haarkompliment - das lässt mich ja schon fast erröten.
Und ich kenne das. Irgendwie komme ich, seitdem ich hier bin, beim Lernen auch nicht mehr wiiirklich gut voran. Woran liegt das bloß? :D
2a F ii
Rana

#343 Beitrag von Rana »

Ein kleiner Nachtrag für heute von mir: Die Frisur des Tages war mein erster Braided Beehive. Leider ein wenig zerzaust (dabei habe ich mir so Mühe gegeben..) und mit Kopfhautblitzern.

Bild
Zuletzt geändert von Rana am 01.02.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#344 Beitrag von fräulein_von_c »

Prokrastination und so..du weißt schon :kniep:

Der Braided Beehive ist eine meiner Lieblingsfrisuren ♥ Sieht toll aus an dir, ich habe immer irgendwo eine Stelle, die nicht so schön ist und die ich mit Blümchen verstecken muss :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Nidawi

#345 Beitrag von Nidawi »

Schöne Frise! Und toll, dass man in anderer Leute Tagebuch Komplimente für sich selbst einheimsen kann :P Würdest du den Beehive im Alltag tragen?
Gesperrt