Seelenkuchenente - behind the rainbow
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Seelenkuchenente
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow
Ja genau vor dieser Nivea-Ersatz Creme stand ich auch. Habe es dann doch gelassen, da bei den Incis Lecithin stand....das mögen meine Haare nicht so doll und ich wollte dahingehend kein Risiko eingehn. Ansonsten hörte sichdie Creme aber verdammt gut an.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
hier gibts auch einen Thread zur Lavera Handcreme....die würde ich auch testen wollen
Lavera ist schon toll, wenn auch nicht ganz billig..

- Seelenkuchenente
Oh...da muss ich mich nachher mal auf die Suche nach dem Thread machen.
Jetzt geht das Entilein erst mal ne Runde plantschen
Jetzt geht das Entilein erst mal ne Runde plantschen

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
- Seelenkuchenente
Waaaaaaah! Ich hab soeben eine Custom order bei RasaOM in Auftrag gegeben....*hibbel* ich freu mich ja so!!! 
Waschtag
W - Ma-Bar
R - kaltes Filterwasser
C - Lavera, Körperbutter für die Spitzen
Noch mehr waaaaaaaaaaaaaah!! Bis jetzt bin ich sowas von begeistert!
Aber der Reihe nach. habe mich entschlossen mit dem selbstgemachten Ma-Bar zu waschen....was sich als eine gute Entscheidung herausstellt....bin mit dem Bar über die nassen Haare gestrichen bis sich Schaum entwickelte. Dieser kam zwar zögerlich....kann daran gelegen haben, dass meine Haare schon sehr fettig waren....aber als er dann da war, war es ein unglaublich weicher, fluffiger, cremiger Schaum...fühlte mich wie auf Wattewölckchen gebettet.
Nach dem Ausspülen...habe den Schaum auch vorher durch die Längen gedrückt...wurden die Haare zwar quietschig aber nicht stumpf oder belegt störrisch.
Ach so beim Einschäumen wurden die Haare etwas seidig flutschig....wodurch sich der Schaum gut verteilen ließ
Jetzt trocknen die haare noch vor sich hin...kann aber schon feststelln, dass sie auf jeden Fall sauber geworden sind...der Ansatz schön samtig ist und die Farbe irgendwie satter erscheint. Die Längen...noch feucht...fühlen sich nicht knirschig an, sonder fluffig geschmeidig und bis jetzt noch kein wenig trocken.
und das alles obwohl ich doch so wenig Plege in den Bar gesteckt habe. Find ich ja schon mal genial. Bleibt nur noch abzuwarten was meine Kopfhaut dazu sagt....ich hoffe sie fängt nicht an zu jucken ider zu schuppen. Langsameres Nachfetten ist mir da eher zweitrangig....damit könnt ich notfalls auch leben. 
Edit: Hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht, weil ich so begeistert bin
Haare noch leicht feucht im Kunstlicht.....Spitzen im Tageslicht ohne Blitz....Spitzen im Tageslicht mit Blitz

Haare sind schön flauschig...sogar die Sitzen, und da ist noch keine Körperbutter drin
Einen Nachteil hat der Bar allerdings....die Haare sind ein wenig statisch aufgeladen. Muss mich mal durch den Shampoobar Thread wühlen, nach ner Möglichkeit dies zu minimieren...glaub Haarguar war so ein Stoff der das kann.

Waschtag

W - Ma-Bar
R - kaltes Filterwasser
C - Lavera, Körperbutter für die Spitzen
Noch mehr waaaaaaaaaaaaaah!! Bis jetzt bin ich sowas von begeistert!

Aber der Reihe nach. habe mich entschlossen mit dem selbstgemachten Ma-Bar zu waschen....was sich als eine gute Entscheidung herausstellt....bin mit dem Bar über die nassen Haare gestrichen bis sich Schaum entwickelte. Dieser kam zwar zögerlich....kann daran gelegen haben, dass meine Haare schon sehr fettig waren....aber als er dann da war, war es ein unglaublich weicher, fluffiger, cremiger Schaum...fühlte mich wie auf Wattewölckchen gebettet.

Ach so beim Einschäumen wurden die Haare etwas seidig flutschig....wodurch sich der Schaum gut verteilen ließ

Jetzt trocknen die haare noch vor sich hin...kann aber schon feststelln, dass sie auf jeden Fall sauber geworden sind...der Ansatz schön samtig ist und die Farbe irgendwie satter erscheint. Die Längen...noch feucht...fühlen sich nicht knirschig an, sonder fluffig geschmeidig und bis jetzt noch kein wenig trocken.

Edit: Hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht, weil ich so begeistert bin

Haare noch leicht feucht im Kunstlicht.....Spitzen im Tageslicht ohne Blitz....Spitzen im Tageslicht mit Blitz

Haare sind schön flauschig...sogar die Sitzen, und da ist noch keine Körperbutter drin

Einen Nachteil hat der Bar allerdings....die Haare sind ein wenig statisch aufgeladen. Muss mich mal durch den Shampoobar Thread wühlen, nach ner Möglichkeit dies zu minimieren...glaub Haarguar war so ein Stoff der das kann.
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 15.06.2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
klingt ja super! wäre vllt eine Alternative für mich, da ich Shampoos als zu stark entfettend empinde und meine Haare davon frizzen....
Das klingt sooooo wunderbar. Ich drück die Daumen, dass das so bleibt 

- Seelenkuchenente
Danke ihr beiden! Ja ich hoffe auch dass es so bleibt....vor allem dass meine KH nicht wieder rumzickt. Bis jetzt siehts aber ganz gut aus. Und gegen das statische Aufladen der Haare werde ich in den nächsten Bar etwas Haarguar zugeben und eventuell das ein oder andere ätherische Öl für die KH. Am Öl-Anteil werd ich erst mal nix verändern, es sei denn auf Dauer ist der Bar mir zu austrocknend. 

- Dani California
Hallo Entchen!
Was ein tolles Ergebnis mit dem selbstgemachtem Shampoo-Bar! Deine Haare sehen unglaublich toll aus und dein Bericht liest sich sehr gut. Das macht direkt Lust auf mehr und vor allem auf selber ausprobieren. Aber vielleicht sollte ich erstmal alles andere aufbrauchen, bevor ich hier in die Großproduktion der Shampoo-Bars und Seifen einsteige...
Mein Deckel lässt mich zwar wirklich viel machen und ausprobieren und auch kaufen, aber selbst in unserer großen Wohnung ist nicht unendlich viel Platz für mein ganzes "Haarzeugs", wie er es nennt. Nicht, dass ich vom Deckel noch eins auf den Deckel bekomme
Dennoch ist dein Rezept mega interessant für mich, da wir ja auch ähnliche Haare haben, vielleicht sogar eine Haarverwandtschaft besteht, und ich dementsprechend auf ähnliche Ergebnisse hoffen würde
Was ein tolles Ergebnis mit dem selbstgemachtem Shampoo-Bar! Deine Haare sehen unglaublich toll aus und dein Bericht liest sich sehr gut. Das macht direkt Lust auf mehr und vor allem auf selber ausprobieren. Aber vielleicht sollte ich erstmal alles andere aufbrauchen, bevor ich hier in die Großproduktion der Shampoo-Bars und Seifen einsteige...
Mein Deckel lässt mich zwar wirklich viel machen und ausprobieren und auch kaufen, aber selbst in unserer großen Wohnung ist nicht unendlich viel Platz für mein ganzes "Haarzeugs", wie er es nennt. Nicht, dass ich vom Deckel noch eins auf den Deckel bekomme

Dennoch ist dein Rezept mega interessant für mich, da wir ja auch ähnliche Haare haben, vielleicht sogar eine Haarverwandtschaft besteht, und ich dementsprechend auf ähnliche Ergebnisse hoffen würde

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- Seelenkuchenente
Ja zum Aufbrauchen hab ich hier auch noch ne menge rumstehn....an Shampooarmut werde ich wohl nie leiden
Hach es macht einfach echt Spaß Kosmetik selber herzustelln und wenns dann noch gute Ergebnisse erziehlt ist man richtig happy
So nun ein kleines Update zur Shampoo Bar Wäsche von gestern. Kopfhaut ist immer noch ruhig, was sehr gut ist, die Haare fühlen sich sehr seidig an und glänzen wie verrückt
aber leider gingen mir bei der Wäsche, wie auch nachher bei jedem Kämmen ein wenig mehr Haare aus als sonst. Das muss jetzt nicht zwangsläufig mit dem Bar zusammenhängen....hab in letzter Zeit vermehrt Stress und daher meine Kopfhautpflege etwas vernachlässigt....dennoch werde ich es weiter beobachten. Es gehen mir auch nicht unmengen an Haaren aus, aber halt mehr als üblich. Gezählt habe ich beim Waschen 23, wobei da auch ein paar Abgebrochene dabei waren....und bei jedem Kämmen sind es so ca. 8-10 (ich kämme ungefähr 4 mal am Tag). Ich sag ja es ist nicht viel, aber vorher gingen mir beim Kämmen immer nur maximal 4-5 Haare aus und bei der Wäsche ca. 10. Es hat sich also verdoppelt. Wie gesagt ich beobachte es weiter.
Dies ist auch der Anlass warum ich ab heut wieder eine Kieselsäure-Gel Kur angefangen habe (innerlich). Ich hoffe die bringt auch was, das Zeug ist ganz schön teuer *find* vllt ist es auch interessant aufzuschreiben was ich sonst noch so für NEM`s nehme. Also da währen:
Ist das jetzt viel?

Hach es macht einfach echt Spaß Kosmetik selber herzustelln und wenns dann noch gute Ergebnisse erziehlt ist man richtig happy

So nun ein kleines Update zur Shampoo Bar Wäsche von gestern. Kopfhaut ist immer noch ruhig, was sehr gut ist, die Haare fühlen sich sehr seidig an und glänzen wie verrückt

Dies ist auch der Anlass warum ich ab heut wieder eine Kieselsäure-Gel Kur angefangen habe (innerlich). Ich hoffe die bringt auch was, das Zeug ist ganz schön teuer *find* vllt ist es auch interessant aufzuschreiben was ich sonst noch so für NEM`s nehme. Also da währen:
- Eisen 100 mg/Tag
- Biotin 10 mg/Tag
- Bierhefe von Biolabor hochdosiert 4/Tag
- Haar Vital Complex vom dm 1/Tag
- Vitamin D3 5000 IU/Tag
- Omega3 Lachsöl 1000/

- Der Rote Faden
Sehen die gut aus! Dieser Glanz!! 
Fein, dass es mit den Bars so gut geklappt hat. Die Verdoppelung des Haarverlustes ist natürlich weniger schön, aber vielleicht ist's ja wirklich zufällig zeitgleich. Drücke die Daumen, dass sich die Ursache schnell findet.
(Wobei Du ja beneidenswert wenig Haare "lässt", muss ich sagen.
)

Fein, dass es mit den Bars so gut geklappt hat. Die Verdoppelung des Haarverlustes ist natürlich weniger schön, aber vielleicht ist's ja wirklich zufällig zeitgleich. Drücke die Daumen, dass sich die Ursache schnell findet.
(Wobei Du ja beneidenswert wenig Haare "lässt", muss ich sagen.

- Seelenkuchenente
Ui danke dir *Luft zufächer*
Bin mit dem Glanz auch seeeeehr zufrieden....hatte da ja noch nie wirkliche Probleme, doch nun blenden die ja einen richtig
Ja bin auch froh, dass ich eigentlich recht wenig Haare verliere...zu meiner Blondierzeit waren es deutlich!!! mehr...seitdem ich nicht mehr blondiere ist es schlagartig weniger geworden
Ich muss auch sagen es nervt mich auch andauernd Haare zu verlieren, weil die dann überall zu finden sind....nicht nur auf dem Boden oder an den Klamotten bzw. Möbeln....mein Deckel lacht sich immer kaputt wenn ich auf einmal aus der Hose Haare herausziehe
wie die da hinkommen ist mir auch schleierhaft 

Bin mit dem Glanz auch seeeeehr zufrieden....hatte da ja noch nie wirkliche Probleme, doch nun blenden die ja einen richtig

Ja bin auch froh, dass ich eigentlich recht wenig Haare verliere...zu meiner Blondierzeit waren es deutlich!!! mehr...seitdem ich nicht mehr blondiere ist es schlagartig weniger geworden

- wuschelwelle

Das mit den Hosen-Haaren kenn ich auch.

Und: tolles glanz-flauschiges Waschergebnis!

2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Ich finde auch immer und überall irgendwelche Haare 
Letztens habe ich ein Haar von mir bei meinem Freund unter dem Arm rausgezogen
Dachte noch mensch hat der ein langes Haar unterm Arm der rasiert sich doch

Letztens habe ich ein Haar von mir bei meinem Freund unter dem Arm rausgezogen

2a m ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
- Seelenkuchenente
Huhu wuschelwelle
Willkommen im Entennest! Natürlcih hab ich genug Kaffee da! Watn dat für ne Frage?
Bin doch ein kleiner Kaffeesuchti...ohne geht nimmer
Schön dass ich net allein bin mit den Haaren überall.
@Kehala,
wie geil is das denn bitte!? Stell mirs grad bildlich vor, wie du auf seine Achsel glubscht
könnt eauch ich sein..check auch so einige Sachen etwas langsamer als andere 

Schön dass ich net allein bin mit den Haaren überall.
@Kehala,

Finde ich gut das ich nicht alleine bin. Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch
Nunja haben andere als wenigstens was zum Lachen

Nunja haben andere als wenigstens was zum Lachen

2a m ii