Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
achatkatze

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#331 Beitrag von achatkatze »

Nachts backen ist meine Rebellion gegen mein sonstiges langweiliges Spiesserleben. :mrgreen:

Ich bin auch ganz klar pro lila, aber ich gebe ehrlich zu, immer und aus Prinzip pro lila und daher kein objektiver Berater zu sein. :wink:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Seelenkuchenente

#332 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich finds so wie es zur Zeit ist "nur" mit dem lila Dip Dye nicht so berauschend, da du mehr oder weniger dreifarbig dadurch bist....also dunkles rot am Oberkopf dann grelles rot in den Längen und das dunkle Dip Dye. Wäre das Dip dye heller als der Rest würde ein schöner Übergang erzeugt werden von dunkel über grell bis hell....ich hoffe du verstehst was ich versuche zu erklären :oops:

Ich sehe zwei Möglichkeiten, entweder versuchen das Lila rauszuziehen....weiß nich inwieweit oder durch welche Methode das Elumen zu entfernen ist...., oder du arbeitest das Lila bis zu dem dunklerem rot ein, sodass du kein so krassen dunkel-hell-dunkel Verlauf mehr hast....dann wäre aber auch dein knalliges rot weg :cry:
Ich überleg gerade ob eine dritte Variante in Frage käme, indem du dir Lila Strähnchen setzt :gruebel: aber glaub das wäre nicht so schön...kann es mir gerade iwie nicht vorstelln
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#333 Beitrag von Ormi »

ohja, da stimme ich zu...es sieht einfach nicht sooo harmonisch zusammen aus, ich finde aber auch, dass rot und lila nicht so ganz zusammenpasst
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#334 Beitrag von Peavey »

Danke erstmal für eure Hilfe und die Komplimente, mir ist auch aufgefallen das sie sehr glänzen. Auch wenn die Meinungen sehr auseinander gehen, hat es mir trotz allem sehr geholfen :mrgreen:

Ich denke, ich sollte mit dem Dip Dye noch ein bisschen warten, bis das grelle Rot fast rausgewachsen ist, wie Seelenkuchenente gesagt hat. Anderseits habe ich mit den 2 Rottönen mehr oder minder auch einen Dip Dye Effekt :idee: Rausziehen werde ich mit dem Elumen Return versuchen, in der Hoffnung das es klappt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#335 Beitrag von Peavey »

Ich habe übrigens gestern das erste Mal Squalen benutzt, in den feuchten als auch in den trockenen Haaren einfach grandios! Ich bin total begeistert! Das macht die Haare null ölig und hat denselben Effekt wie das Balea "Keksöl" bei mir, das Zeug verfliegt bzw. zieht einfach ein.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#336 Beitrag von Seelenkuchenente »

Das nennt man Ombre :kicher:
Ah klar...es gibt ja das Return #-o

Hatte doch glatt vergessen noch was zu deiner Färbeaktion zu sagen...aaaaaalso....Ich find das sieht einfach nur krass aus, der Glanz und die Farbe :shock: wobei ich das dunklere rot...also Elumen auf NHF doch glatt schöner find als dieses knallige rot der Längen :lol: Deine Flechtwellen sehen so richtig flauschig aus...steht dir und macht iwie mehr Haare...eindeutig pro Flechtwellen :D
Die lila Spitzen erkennt man kaum....sind mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen...Tarnspitzen quasi :irre:

Hihi, cool das es dir und deinen Haaren gefällt. Bei mir war es der reinste Albtraum :shock: trockene, verfizte, klettige Haare.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#337 Beitrag von Peavey »

Ja, ich mag die Farbe auf meiner NHF auch noch ein wenig mehr, wahrscheinlich weil es dort dunkler ist. Ja natürlich Ombre - mein ich doch :roll: Das Return habe ich schon mal auf eine Strähne gegeben und es zieht wirklich recht gut, hätte ich gar nicht erwartet damals. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit auf längere Zeit die Farbe auch komplett rausbekommen könnte, vielleicht nicht rückstandslos, aber dennoch recht gut. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Zumal ich nicht das Gefühl hatte das die Strähne dadurch sehr geschädigt oder so war...

Ich weiß ehrlich gesagt schon fast gar nicht mehr, wie meine Haare ohne Flechtwellen aussehen. Dadurch das ich sie immer über Nacht flecht haben sie immer ein paar Wellen. Mal mehr mal weniger - ganz klar. Tarnspitzen :bauchweh_vor_lachen: Das macht es ja noch schlimmer, dadurch sehen die Haare quasi kürzer aus :shock:

Das Squalen ist echt super, mal sehen wie es sich entwickelt, aber bisher bin ich echt sehr zufrieden!
Feenhaarprojekt:
Ormi

#338 Beitrag von Ormi »

genau aus dem Grund will ich wieder zur NHF.....schwarze Haare auf schwarzer Kleidung gehen total unter....

Peavey

#339 Beitrag von Peavey »

Ja, da hast du vollkommen Recht, gerade wenn man viel Schwarz trägt ist das im Grunde total unvorteilhaft :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Ormi

#340 Beitrag von Ormi »

sollt ich doch mal wieder Lust auf Färben haben, nehm ich höchstwahrscheinlich Elumen, da gibts ja wahnsinnig tolle Farben :shock: lila und blau würden da ganz oben stehen! rot steht mir leider nicht....

achatkatze

#341 Beitrag von achatkatze »

Helle Haarfarbe zu schwarzer Kleidung wirkt auch erstmal weniger "schwarz", da fällt den Leuten nicht sofort auf, dass man nichts anderes trägt. :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Peavey

#342 Beitrag von Peavey »

Haha, ja das stimmt :lol: Was eine Haarfarbe so für eine Auswirkung haben kann...
Feenhaarprojekt:
Peavey

#343 Beitrag von Peavey »

Ich jetzt mal nachgemessen, also es dürften noch ca. 35 cm an Blondierleichen sein. Die gute Hälfte habe ich also schon geschafft :yess:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#344 Beitrag von Seelenkuchenente »

Cool 35 cm hört sich schon mal deutlich besser an als meine 45 cm :respekt: Trimmst du eigentlich oder lässte erst mal wachsen? Mir kommt so vor als ob ich dich das schon mal gefargt habe :gruebel: hab nen Gedächtnis wien Nudelsieb :roll:
Peavey

#345 Beitrag von Peavey »

35 cm (35 Monate = knapp 3 Jahre :shock: ) hört sich fast human an, wenn man aber bedenkt das ich zusätzlich auch auf Länge will. Zu deiner Frage, also ich will das mit der Länge nebenbei mit abhandeln, sprich ein paar Monate wachsen lassen und dann wieder trimmen (1-2 cm). Ich werde es im Großen und Ganzen vom Zustand meiner Haare abhängig machen. Mein vorläufiges Ziel ist es bis Mitte/Ende August meine Haare nicht zu schneiden, was 3 Monate schnittfrei bedeutet.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :roll:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt