Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
joeymc

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#331 Beitrag von joeymc »

Haare: Wenn ich deine tolle Kante nach den Trims sehe, muss ich wohl doch nochmal in mich gehen...

Küche: Ich habe mich für Glasfronten entschieden, Preis ok, Pflege auch super! So streng bin ich mit dem Plastik nicht, sonst könnte ich den Lebensmitteleinkauf für 5 Personen kaum bewältigen und bezahlen. Nur dauerhafte Neuanschaffungen aus Plastik sind tabu.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Desert Rose

#332 Beitrag von Desert Rose »

Die haben aber wieder ganz schön an Dichte zugelegt, oder? :shock: Die Schnittform (zwischen U und V) gefällt mir auch total, gerade mit den Wellen.

Nach Scalpwash ist das bei mir genauso. Oben welliger als unten. Aber nach einmal Kämmen und zusammenmachen ist es wieder umgekehrt.

Wo misst du die 5 cm ZU eigentlich? Im Nacken oder im halbhohen Pferdeschwanz? Sieht irgendwie nach mehr aus oder liegt das jetzt an der Struktur?

Das Top ist schön. So ähnliche mit Spitze im oberen Teil hab ich mir dieses Jahr auch einige geholt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#333 Beitrag von MammaMia97 »

Schööön! Sooo hübsche Bilder und Haare! Und du bist auch hübsch :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#334 Beitrag von Estrella »

Huhu oh ja unsere Vormieter haben unsere neue Wohnung (yuhu, dies ist der erste Morgen im neuen Heim :) ) nicht gerade sauber hinterlassen, das Bad war echt eklig! Gruselig, dass sie in der versifften Badewanne ihre Kinder gebadet haben...

Zum Scalpwash: Ich nehme schon seit Jahren einen langen Schal zur Hilfe. So klappt es schon mit nicht mal BSL! Also ich mache mir einfach einen normalen Pferdeschwanz im Nacken mit Haargummi. Dann verknote ich einen Schal drüber, flechte mit den zwei Schalenden und meinen Haaren einen Engländer und verknote die Enden dann vor der Brust. Hält super! Man braucht eben nur einen sehr langen Schal/Tuch.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisachen

#335 Beitrag von lisachen »

Das ist irgendwie echt ne Krankheit mit den Vormietern. Bei mir waren Küche und Bad auch echt siffig. Ich weiß nicht, wie man so wohnen kann...

Ich mach für Scalpwash übrigens meistens einen Keulenzopf, weil der keine Länge frisst
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#336 Beitrag von Mai Glöckchen »

joeymc: Glasafronten sind auch schön. :) Stehen für uns auch noch zur Wahl, vermutlich dann aber doch nicht. Muss man gucken. Geht mir genauso was so dauerhafte Plastikasnschaffungen angeht. So, wie ich mir keinen neuen Wasserkocher mit Kunststoff gekauft habe, sondern einen Metallkessel. AUßerdem ist der so schön retro, so knubbelig, den mag ich sehr. :)

Desert Rose: Ich messe den ZU bei einem halbhohen bis hohen Pferdeschwanz. Warte, ich hatte das mal fotografiert, im Mai, nach dem großen Schnitt:

Bild

Ach nee, Mist, das ist nicht die Messhöhe... eher so, wie wenn du von der Oberkante des Ohres nach hinten verlängern würdest.
Auf den beiden Fotos hier habe ich auch noch über 5cm, ich meine 5,5cm oder so.

MammaMia: Danke dir. :) Ich bilde mir auch ein, dass man mittlerweile den Sport, das Mehr an Gewicht und das Mehr an Schlaf sieht.

Estrella: Auch nicht schlecht, das mit dem Schal. Auch wenn ich irgendwie nicht ganz raus habe, wie du den dann vor der Brust verkntoen kannst. 8)

Vormieter scheinen ja echt ne Spezies für sich zu sein. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Vormieter? ;9 Nee, das meine ich nicht. Aber ich finde es echt fies, was für verbrannte Erde da dann oft zurückgelassen wird. Nach uns die Sintflut. Dreist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lilli

#337 Beitrag von Lilli »

Huhu :)

Also der großzügige Trimm hat sich echt gelohnt! Ich habe auch schon in deinem Blog gespinst und finde, das Juni-Oktober-Vergleichsbild macht echt was her! Die Kante ist voller und die Form (tiefes U? Ausgeprägtes U? Fast-V? :D wie sagt man dazu?) steht dir viel besser wie die Kante im Juni!
Deine letzten Posts hören sich alle so schön positiv an! Weniger HA, Neuwuchsbüschel, erfolgreicher Trimm .. ich wünsche dir, dass es genauso gut weitergeht!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
rabenschwinge

#338 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, mehr Sport, mehr Schlaf, andere Ernährung zum einen... Was man aber auch sieht: Das Glück, was Dir seit der Hochzeit aus den Knopflöchern schießt und die Lebensneugier.

Das spiegeln gerade die letzten Bilder hier aber auch auf Deinem Blog so toll wieder!
Mai Glöckchen

#339 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :) Die Form gefällt mir auch viel besser. Wobei ich komnischwerweise an der Schnitttechnik nichts verändert habe. Sie fallen im Juni einfach so megafrizzig, die Form an sich ist identisch. Oder auch nicht. Auf jeden Fall habe ich in allen Monaten identisch getrimmt: Kinn zur Brust, Haare gemittelscheitelt und nach vorn genommen und abgeschnitten. Das ergibt üblicherweise ein tiefes U bis V. kann sein, dass es im Juni noch grader war, weil ich ja vorher erst mal den Mikrozopf abgeschnitten habe und das war ja danach krumm und schief, weil ich ja einen geflochtenen Zopf geschnitten hatte.

rabenschwinge
: Das ist ja süß von dir. :)
Ich mag aber trotzdem dazu sagen, dass das sicherlich nichts mit der Hochzeit zu tun hatte. Der Mann und ich sind seit bald neun Jahren zusammen und die Hochzeit war primär ein Fest, denn ein neuer Lebensabschnitt. An unserem Zusammensein hat das nichts wirklich geändert, außer, dass wir beide etwas grinsen müssen, wenn wir "mein Mann" bzw. "meine Frau" sagen. Ich bleibe dabei: das, was man auf den Bildern sieht, das ist Fitness. Gut gefüttert, fest geschlafen und ordentlich bewegt. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rabenschwinge

#340 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Mai, was immer es ist oder der ausschlaggebende Punkt war ... es steht Dir!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#341 Beitrag von elen »

Sooo schön und so strahlend! *applaus
Tolle Entwicklung, immer wieder wenn man eh schon denkt "so, fertig, das Optimum. " Ich find super, dass es immer vorwärts geht (:
Blondfee

#342 Beitrag von Blondfee »

Wow die Haare sehen toll aus =D> Das ist ja ne richtige Kante! Und die Wellen gefallen mir auch total, das gibt auch nochmal zusätzlich Volumen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mensch

#343 Beitrag von Mensch »

Sag mal.... eine Arbeitskollegin, die mit sehr lichten Schläfen und auch trockenen Stellen vorne am Haaransatz zu tun hat, wollte gerne dein Öl ausprobieren. Sie ist dann auch auf die von dir verlinkte Seite gegangen, hat da aber nur Bringaraj-Pulver gefunden.
Gibt es da irgendeinen Trick? Oder hast du vielleicht einmal den Direktlink zum Artikel? Oder war deine Werbung soooooo gut, dass das Öl jetzt wochenlang ausverkauft sein wird? :)
Mai Glöckchen

#344 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch! :D

Mensch:
Hab grad mal geschaut: "Produkt nicht mehr erhältlich". Schade. :( Tut mir Leid.
PP
Mai Glöckchen

#345 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kleiner Auszug aus meinem Spamordner:

"Der Nachwuchs von Haaren ist keine Magie, aber Du wirst dich wundern, wie sehr sich dein Leben verändern wird..."

Ach ja.
So ist das...

OT: Wenn wir Glück haben ist nach dem Wochenende das Thema Küche endlich safe. Nach einem Totalreinfall gestern kam heute dann endlich mal ein erfreulicher Termin.
Unser Küchenfutzi gestern wollte in den Verkaufsräumen rauchen ("Ich dachte, ich mache es uns mal gemütlich!" -> war kurz vor Feierabend, aber das auch bloß weil er sooooo ewig gebraucht hat) und hat seine Kollegin "Hase" genannt. Davon abgesehen, dass die entworfene Küche hässlich war und dabei noch viel zu teuer.
Jetzt kriegen wir dann doch eine, wie ich das gern hätte: klares Design, Holzplatte, passgenau.
Man sollte meinen, das wären jetzt nicht SO die krassen Wünsche, oder? Zumal wir auch keine speziellen Farbwünsche vorgegeben haben. Holz und weiß oder creme. Das ist doch einfach! Ja nee. Wohl doch nicht. Was wir hätten kriegen können wäre so semihässlich geworden mit kratzplatik Oberflächen, unausgewogenen Proportionen, fieser Arbeitsplatte, praktisch keine "Auszüge" (Küchensprech für "Schublade") und mit den so ziemlich günstigsten Geräten, die sie im Sortiment hatten.

Aber wie gesagt, nun fluppt es endlich. Sogar die etwas ausgefalleneren Ideen gehen jetzt.
Kurz: wir hätten es nie gedacht, aber die Küche vom Tischler ist günstiger als aus dem Küchenstudio. Und schöner. Und besser.
Man lernt nie aus. :)
Und... ich kann genauso gut oder besser eine Küche planen, als ein Küchenmensch. Das hab ich auch gelernt... Das sah ja so kagge aus von der Anordnung und so... Und der hat ein Computerprogramm und ich bloß Millim,eterpapier. Nun ja. Selbst ist die Frau.

Halb-OT: Ich will die Sims3 haben, um davor zu versumpfen! ;) Nee, aber ich hab grad gesehen, dass man da bei den Haaren sogar Ansatzfarbe, Strähnchen und Spitzenfarben definieren kann. Boah! Und im Intro sitzt ein Sim mit Hüftlänge. Das ging bei Sims2 noch nicht (die hab ich seienrzeit schnell wieder verkauft, solche Zeitfresser... aber es macht so Spaß!)
Kennt eine von euch das Spiel gut genug, um mir zu sagen, wie lang die längste Frisur da sein kann?
:)
PP
Gesperrt