Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Ich rühr halt gerne, ich mach mir auch schon seit Jahren meine Bodylotion selber und die ist um einiges komplizierter. Bei den Bars kann man halt kreativer sein,weil eigentlich nichts schiefgehen kann, dafür hatte ich auch schon ganz schlimme Haare mit einem meiner ersten. Es sah aus wie zwei Wochen nicht gewaschen, und diese Woche reagiere ich auf einen der Inhaltsstoffe, aber davon hats ja zum Glück nicht so viel drin
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Das dauert echt alles Lilly, bis man den HG gefunden hat. Aber nicht aufgeben...........du findest schon das Richtige.
So und ich habe eben gewaschen:
C meinen Balea Beautiful Long
W den BBC (jawohl, auch der bekommt mal wieder ne Chance)
C meinen Balea Perle und Feige.
Haare fühlen sich top an, die oberen Kopfhaare sind genauso weich wie die Längen, die mit Condi gewaschen wurden. Jetzt ist wieder abwarten angesagt. Ich will einfach nicht aufgeben, was den BBC betrifft, weil er wirklich pflegend ist und weiche Haare macht.
Hach ich bin soooo aufgeregt, wenn meine Khadi Farben da sind. Kann es kaum noch abwarten, wie es dann aussieht, auch wenn es mich etwas gruselt. Vor dem anrühren, auftragen und dem ERGEBNIS.
So und ich habe eben gewaschen:
C meinen Balea Beautiful Long
W den BBC (jawohl, auch der bekommt mal wieder ne Chance)
C meinen Balea Perle und Feige.
Haare fühlen sich top an, die oberen Kopfhaare sind genauso weich wie die Längen, die mit Condi gewaschen wurden. Jetzt ist wieder abwarten angesagt. Ich will einfach nicht aufgeben, was den BBC betrifft, weil er wirklich pflegend ist und weiche Haare macht.
Hach ich bin soooo aufgeregt, wenn meine Khadi Farben da sind. Kann es kaum noch abwarten, wie es dann aussieht, auch wenn es mich etwas gruselt. Vor dem anrühren, auftragen und dem ERGEBNIS.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Hach, da bin ich aber mal gespannt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ich bin auch schon gespannt, aber das wird bestimmt gut aussehen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
So ich habe mich jetzt mal belesen und werde 100 Gramm Khadi Dunkelbraun mit 50 Gramm Khadi Nussbraun mischen. Und ich werde es heute noch machen, denke gegen Spätnachmittag. Jetzt habe ich gestern Abend, da ich aus war, etwas von dem Balea Oil Repair in die Spitzen geschmiert weil ich die Haare offen hatte. Und da ist ja ein bissi Silikon drin. Dann werde ich heute vielleicht mal in den sauren Apfel beißen und mit einem Schampoo die Haare vor dem Färben waschen. Ich habe noch so eine kleine Probe von dem Balea Perle und Feige. Meint ihr das wird gehen? Ich glaube mit Seife geht das Silikon nicht raus. Bzw. mit meinem CWC. Habt ihr eine Idee?
Lilly und Pheline, ich bin auch mehr als gespannt, denke aber so lange es nicht orange wird, geht ja alles.
Lilly und Pheline, ich bin auch mehr als gespannt, denke aber so lange es nicht orange wird, geht ja alles.

Ui Ommel,
bei Dir wirds wieder spannend
Ich hibbel mal mit, wie die Farbe wird 
Wegen Deiner Sili-Frage kann ich leider nicht helfen, ich benutze ja keins. Ich meine mich nur zu erinnern, dass es fettlösliches Sili gibt? Dann müsste es ja mit Öl rausgehen? Aber wenn das im Oilrepair ist, ist es vielleicht anders? Keine Ahnung, ich hoffe, Du findest noch jemanden, der es weiß!
bei Dir wirds wieder spannend

Wegen Deiner Sili-Frage kann ich leider nicht helfen, ich benutze ja keins. Ich meine mich nur zu erinnern, dass es fettlösliches Sili gibt? Dann müsste es ja mit Öl rausgehen? Aber wenn das im Oilrepair ist, ist es vielleicht anders? Keine Ahnung, ich hoffe, Du findest noch jemanden, der es weiß!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
So (ganz kleinlaut), ich fange jetzt an. Puh was ne Aufregung, man meint ich hätte ein erstes Date, so aufgeregt bin ich. Hab schon ne olle Bommelmütze rausgelegt und den Rest zusammen gesucht. Meine Männer sind gsd beim Eishockey. Wenn die mich bei 20 Grad mit ner Bommelmütze im Haus rumlaufen sehen, die lassen mich einweisen.
ich mach noch schnell ein Vorher Bild.

ich mach noch schnell ein Vorher Bild.
Daumen sind gedrückt, Ommel!
Ich fang jetzt an und rühr meine Sheasahne mit Mandelöl
Ich fang jetzt an und rühr meine Sheasahne mit Mandelöl

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

Oh wie lecker Sheasahne mit Mandel, das hört sich an als könnte man das essen. Willst du ein Leave in basteln oder eine Seife??
So jetzt habe ich ein paar Fotos für euch: ACHTUNG

seht ihr die kleinen knubbligen Perlen im Haar??? Das sind Scroos vom Müller und die sind am Ende so leicht knubbelig und total weich, keine fiesen Kanten. Ich wollte die wirklich nicht, aber sie haben mich regelrecht angeschrien "NIMM MICH MIT". Da konnte ich nicht anders.

so, das Bild habe ich eben noch schnell vor Sonnenuntergang gemacht, meine Haarfarbe vor Khadi

und so sehe ich jetzt bis 21.00 Uhr aus, passend zum grünen Matsch, die grüne Bommelmütze. GSD sieht mich niemand. Ich dachte beim Auftragen, riecht ja wie im Kuhstall. Ich finde den Geruch toll und gar nicht schlimm, ganz im tiefsten Herzen bin ich doch ne kleine Bäuerin. Und immer wenn ich sowas rieche, egal ob erdig, krautig oder grasig muss ich an meine Kindheit denken bei meinen Großeltern mit ihrem riesen Bauernhof. Das fehlt mir sehr.
Und hier kommt dann das Bild nach dem Khadi rein (wenn es was geworden ist, habe so Schiss dass es orange wird).
So jetzt habe ich ein paar Fotos für euch: ACHTUNG

seht ihr die kleinen knubbligen Perlen im Haar??? Das sind Scroos vom Müller und die sind am Ende so leicht knubbelig und total weich, keine fiesen Kanten. Ich wollte die wirklich nicht, aber sie haben mich regelrecht angeschrien "NIMM MICH MIT". Da konnte ich nicht anders.

so, das Bild habe ich eben noch schnell vor Sonnenuntergang gemacht, meine Haarfarbe vor Khadi

und so sehe ich jetzt bis 21.00 Uhr aus, passend zum grünen Matsch, die grüne Bommelmütze. GSD sieht mich niemand. Ich dachte beim Auftragen, riecht ja wie im Kuhstall. Ich finde den Geruch toll und gar nicht schlimm, ganz im tiefsten Herzen bin ich doch ne kleine Bäuerin. Und immer wenn ich sowas rieche, egal ob erdig, krautig oder grasig muss ich an meine Kindheit denken bei meinen Großeltern mit ihrem riesen Bauernhof. Das fehlt mir sehr.

Und hier kommt dann das Bild nach dem Khadi rein (wenn es was geworden ist, habe so Schiss dass es orange wird).
Hey Ommel, das wird ja immer spannender - ich dachte, jetzt kommt schon das Ergebnis 
Biste sicher, dass die Mütze grün ist? Sieht eher blau aus
Die Perlenscroos sind ja süß
Die Sheasahne will ich für die Spitzen und so zum Eincremen - besonders für die Hände, die leiden im Winter immer arg unterm vielen Desinfizieren ... Hab neben dem Mandelöl auch noch einen kleinen Schuss Arganöl reingemacht. Weiß nur nicht, ob sie noch fester wird? Momentan ist sie noch arg flüssig (steht nun aber gerade im Kühlschrank).

Biste sicher, dass die Mütze grün ist? Sieht eher blau aus

Die Perlenscroos sind ja süß

Die Sheasahne will ich für die Spitzen und so zum Eincremen - besonders für die Hände, die leiden im Winter immer arg unterm vielen Desinfizieren ... Hab neben dem Mandelöl auch noch einen kleinen Schuss Arganöl reingemacht. Weiß nur nicht, ob sie noch fester wird? Momentan ist sie noch arg flüssig (steht nun aber gerade im Kühlschrank).

- neverending-light
Hier setz ich mich auch mal dazu.
Sehr hübsch mit der Mütze.
Aber so lauf ich gelegentlich auch zuhause rum, entweder mit Henna oder Ölkur auf dem Kopf. Meine bessere Hälfte hat sich da mittlerweile auch schon dran gewöhnt, trotzdem sagt er immer wieder, dass ich mit der Mütze dann aussehe, wie ein "kleiner Penner." 
Ich bin mal gespannt, wie die Farbe wird!
Sehr hübsch mit der Mütze.

Ich bin mal gespannt, wie die Farbe wird!
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne
Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Ich glaube es ist eher Petrol. Aber ich leide so leicht an einer Farbblindheit. Kann auch keine beigen Töne von grauen Tönen unterscheiden.
Wie ich damals so eine Creme gerührt habe, war sie auch erst ziemlich flüssig, wurde dann aber doch fest, eher sehr fest.
Naja, eben so typisch ich. Ich musste das dann regelrecht rauskratzen mit einem Messer.
Mein Vorgang fehlt noch:
Also 100 Gramm Duneklbraun und 50 Gramm Nussbraun habe ich mit 450 ml sehr warmen, schwarzen Tee angerührt und das Schüsselchen (naja war dann eher ne Schüssel) habe ich dann noch in ein sehr, sehr warmes Wasserbad gestellt und alles schön mit einem Esslöffel verteilt. Das ist ja schon was ganz anderes wie der schöne cremige Schaum bei Chemie. Habe natürlich noch einiges übrig, was ich dann wohl entsorgen werde. Wahrscheinlich dachte ich, ich habe Haare bis zum Steiß, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.
Das ist ja wirklich richtig Kuhfladen Grün, was ich da jetzt auf dem Kopf habe und ich kann mir so gar nicht vorstellen, das das wirklich braun werden soll. Ich wünschte es wäre schon 21.00 Uhr. Hibbel, hibbel.
@neverding; ja so ähnlich komme ich mir auch gerade vor, ist aber schön mollig unter der Mütze.
Was meinst du, wie gespannt ich bin. Ich habe noch nie im Leben mit Henna gefärbt. Nur mal die Pflanzencreme von Logona habe ich mal probiert. Aber das wusch sich immer so schnell raus.

Wie ich damals so eine Creme gerührt habe, war sie auch erst ziemlich flüssig, wurde dann aber doch fest, eher sehr fest.

Mein Vorgang fehlt noch:
Also 100 Gramm Duneklbraun und 50 Gramm Nussbraun habe ich mit 450 ml sehr warmen, schwarzen Tee angerührt und das Schüsselchen (naja war dann eher ne Schüssel) habe ich dann noch in ein sehr, sehr warmes Wasserbad gestellt und alles schön mit einem Esslöffel verteilt. Das ist ja schon was ganz anderes wie der schöne cremige Schaum bei Chemie. Habe natürlich noch einiges übrig, was ich dann wohl entsorgen werde. Wahrscheinlich dachte ich, ich habe Haare bis zum Steiß, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.

@neverding; ja so ähnlich komme ich mir auch gerade vor, ist aber schön mollig unter der Mütze.

- neverending-light
Bevor du die restliche Farbmasse wegschmeißt: Du kannst die Reste auch einfach in einen Gefrierbeutel packen und für's nächste Mal einfrieren.
Beim nächsten Mal dann einfach im Wasserbad erwärmen und ganz normal verwenden.
Beim nächsten Mal dann einfach im Wasserbad erwärmen und ganz normal verwenden.

Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne
Meinste echt das geht? Nur bekomme ich dann wahrscheinlich die jetzige Mischung nicht mehr hin, oder? Das nächste Mal würde ich dann nur 60 Gramm vom Dunkelbraun nehmen und 30 Gramm von Nussbraun. Das reicht bei meinen armseligen 66 cm.
-
Ommel, ich kann Dich beruhigen: Deine Mischung wird nicht orange. Bei Deiner Ausgangshaarfarbe wird das sicher ein schönes braun. Nichtmal auf meinen weißen Blocksträhnen hat das einen Orangestich gehabt. Bei mir ist nur das Problem, dass ich damit weiß an schwarz angleichen wollte, was definitiv nicht klappt.
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei Dir wird. Bekommen wir dann Fotos zu sehen?
Wenn ich noch wüßte, wieviel Wasser ich genommen habe *grübel* Mit der richtigen Wassermenge wird Khadi schön cremig. Und ich glaube, den Schwarztee kannst Du Dir bei Khadi auch sparen, das ist so schon sehr intensiv. Beim Schwarztee besteht nur das Risiko, dass er Dein Haar austrocknet.
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei Dir wird. Bekommen wir dann Fotos zu sehen?
Wenn ich noch wüßte, wieviel Wasser ich genommen habe *grübel* Mit der richtigen Wassermenge wird Khadi schön cremig. Und ich glaube, den Schwarztee kannst Du Dir bei Khadi auch sparen, das ist so schon sehr intensiv. Beim Schwarztee besteht nur das Risiko, dass er Dein Haar austrocknet.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm